1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11601
10.07.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich persönlich glaube nicht, dass Kühlwetter und sportlich wirklich weiter bringt. Ich erkenne da weder gehobene Zweitligaqualität noch das Entwicklungspotenzial, um dorthin zu kommen.

Dito hier. Der andere Stürmer mit dem Buchstaben K aus Heidenheim wäre sehr willkommen zwinker ...aber ein ganz klein wenig unrealistisch.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Transferwünsche |#11602
10.07.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Kühlwetter ist damals mit öffentlichem Streit und Druck mitten in einer Insolvenz gegangen. Außerdem ist er bis heute gut mit Boris Schommers befreundet und hat mitbekommen, was hier so lief. Das könnt ihr sowas von streichen.

Aufgrund seines Verhaltens sowohl im Hin, wie auch im Rückspiel kann ich gerne auf Kühlwetter verzichten.
Transferwünsche |#11603
10.07.2023 - 15:32 Uhr
Woltemade - Werder Bremen - kein neuer Wunsch, aber da die Testspiele losgehen:

Er hat im ersten Test auf der 8 agiert, weil der Sturm mit 4 Spielern voll war. Und Füllkrug hat nicht mal gespielt.

Hier ein aktueller Bericht mit ein paar (wenig überraschenden) Aussagen von ihm:

https://www.kicker.de/woltemade-das-sind-sachen-die-einen-erden-958739/artikel

Sein Profil sollte mittlerweile fast jeder kennen, der in diesen Thread schaut: https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661

Er würde wahrscheinlich mindestens 1,5 Millionen Ablöse kosten. Weshalb ich das für nicht sehr realistisch halte. Aber vllt eine Leihe mit Kaufoption in ähnlicher Höhe? DAfür müsste er allerdings erst bei Bremen verlängern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 10.07.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11604
10.07.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Er würde wahrscheinlich mindestens 1,5 Millionen Ablöse kosten. Weshalb ich das für nicht sehr realistisch halte. Aber vllt eine Leihe mit Kaufoption in ähnlicher Höhe? DAfür müsste er allerdings erst bei Bremen verlängern
Naja, es gibt ja auch alternative Zahlungsmodelle als Überweisung auf einen Schlag. Aber ja, eine Ablöse in Höhe des angenommen Marktwerts können wir uns nicht leisten, egal, wie man es dreht und wendet.

Gibt ja aber auch noch vereinslose Spieler. Auch Innenverteidiger, Sechser und Stürmer: Lukas Mühl beispielsweise, Robin Yalcin, Jan Boller oder Kaan Caliskaner. Alles Spieler, die zumindest schon mal auf Zweitliganiveau gespielt haben, wenn nicht höher. Ob die uns allerdings weiter helfen und die Qualität erhöhen, das möcht ich nicht beurteilen, dafür gibt's kompetentere Leute hier.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11605
10.07.2023 - 17:49 Uhr
Laut einem Frankfurter Insider auf twitter wird Ragnar Ache voraussichtlich zum FCK wechseln.

https://twitter.com/thekensportlerx/status/1678117479598415874?s=46&t=Qgxrh6dR_Qt7yXxkr8o00A

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Transferwünsche |#11606
10.07.2023 - 18:16 Uhr
Wenn man Twitter glauben schenkt, dann hätten wir schon eine Champions League Mannschaft......

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#11607
10.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Ivo_Ilicevic

Er hat bei seinen Auftritten gegen uns nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als würde ihm noch irgendwas am FCK liegen.
Ginge es danach, dürfte man überhaupt keine Transfers machen. Fußballprofis sind im Wortsinn Söldner, nämlich zeitlich begrenzt Angestellte mit ebenso zeitlich begrenzter Loyalität.

Das ist Quatsch.
Natürlich sind Vereine für die Spieler in erster Linie Arbeitgeber. Und das ist auch okay so.
Allerdings gibt es Spieler, die ihrem ehemaligen Arbeitgeber zumindest in gewisser Weise Dinge wie Dankbarkeit entgegenbringen.

Kühlwetter wollte unbedingt weg - was völlig okay ist - und hat das über seinen Berater inkl. Drohungen massiv forciert - was man ihm durchaus krumm nehmen kann -. Dann sein Verhalten bei den Spielen gegen Heidenheim. Nein danke.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11608
10.07.2023 - 18:46 Uhr
Was meint ihr denn mit seinem Verhalten in den Spielen gegen uns? Unabhängig davon, dass ich aus sportlichen Gründen kein Freund eines Transfers wäre, ist mir da keine Situation erinnerlich, in der er mir besonders negativ aufgefallen wäre. Dass eine gewisse Emotionalität zu seinem Spiel gehört, ist ja auch aus Zeiten beim FCK bekannt.
Transferwünsche |#11609
10.07.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Was meint ihr denn mit seinem Verhalten in den Spielen gegen uns? Unabhängig davon, dass ich aus sportlichen Gründen kein Freund eines Transfers wäre, ist mir da keine Situation erinnerlich, in der er mir besonders negativ aufgefallen wäre. Dass eine gewisse Emotionalität zu seinem Spiel gehört, ist ja auch aus Zeiten beim FCK bekannt.

Das würde mich auch mal interessieren.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#11610
11.07.2023 - 07:39 Uhr
Wenn wir tatsächlich Heintz und Ache zeitnah verpflichten können, würden sich bei mir mit Puchacz, Ache und Heintz drei Transferwünsche erfüllen. Offen wäre dann nur noch Casar vom Hallenschen FC als Abräumer, hier scheint Halle aber hohe Anforderungen haben, die wir wahrscheinlich nach den o.g. Transfers und Raschl nicht mehr erfüllen können. Ich denke wir werden uns vermehrt nach ablösefreien Spielern oder Leihen umschauen müssen, klein wenig gibt der Markt schon her:

https://www.transfermarkt.de/manuel-prietl/profil/spieler/152317

Prietl wollte glaube ich zurück nach Österreich, bisher scheint da aber noch nichts unterschrieben. In der vergangenen Saison öfters in einer Formkrise, dennoch würde ich seine Erfahrung und fußballerische Klasse wertschätzen. Über Jahre hinweg Stammspieler in Bielefeld, nahezu komplett Verletzungsfrei und beim Auswärtsspiel der Arminia auf dem Betze hatte ich nicht das Gefühl, dass der in irgendeiner Hinsicht zu schwach für die Liga wäre. Ablösefrei.

https://www.transfermarkt.de/damien-le-tallec/profil/spieler/59950

Ich bin kein Fan von Wandervögeln, aber irgendwie liest sich das Profil von Le Tallec sehr interessant. Begann bei Dortmund als Stürmer (kannte ihn ehrlich gesagt auch nur daher und vom damaligen FM-Manager), entwickelte sich im Laufe der Karriere aber scheinbar zu einem guten Abräumer und Innenverteidiger. Ich denke etwas deutsch müsste er durch die drei Jahre Dortmund sprechen, aber seine Erfahrung könnte durchaus interessant auf der Position sein. Das einzige was mir etwas missfällt sind seine letzten ein, zwei Saisons. Die lesen sich etwas schwankend. Gilt als zweikampfstark, physisch robust und aggresiv am Mann. Eigentlich ein Profil, was wir durchaus suchen als Alternative für Niehues.

https://www.transfermarkt.de/robin-yalcin/profil/spieler/124422

Yalcin ist eher der Allroundertyp, der sich am wohlsten allerdings im zentral defensiven Mittelfeld fühlt. Er ist technisch ordentlich, verfügt über eine gute Übersicht und Passstärke und kann vor der Abwehr aufräumen. Mit 1,85 m bringt er außerdem noch eine gute Körpergröße mit und ist nicht der langsamste. Jetzt nicht mein absoluter Wunschspieler, aber könnte ich mit leben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.