1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11561
09.07.2023 - 00:41 Uhr
Hallo zur später Stunde !
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welcher Thread am ehesten in Frage kommt, poste ich es mal hier, in der Hoffnung, nicht gegen Regeln zu verstoßen.
Ein guter Freund, dessen Vater näheren Bezug zum FCK hat, hat erzählt, dass man offenbar in finalen Verhandlungen mit dem belgischen Erstligisten RSC Anderlecht steht.
Dabei soll es wohl um eine Leihe eines Offensivspielers gehen.

Näheres konnte und wollte er mir nicht erzählen.
Transferwünsche |#11562
09.07.2023 - 01:29 Uhr
Wenn da etwas dran ist, würde ich auf Antoine Colassin tippen. Der ist dort eigentlich ohne wirkliche Perspektive und war in der vergangenen Saison schon nach Heerenveen mit Kaufoption verliehen, die allerdings nicht gezogen wurde.
Einsetzbar ist der sowohl als Stürmer, als auch auf beiden offensiven Außenpositionen und auch als zentraler offensiver Mittelfeldspieler.

•     •     •

4 - 2 - 0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy1978 am 09.07.2023 um 01:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11563
09.07.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Brueste
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welcher Thread am ehesten in Frage kommt, poste ich es mal hier, in der Hoffnung, nicht gegen Regeln zu verstoßen.
Das wär jetzt was für die Spekulationen gewesen. zwinker

Danke für die Info.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11564
09.07.2023 - 09:32 Uhr
Colassin halte ich auch für die realistischste Option. In Anderlecht kickt zwar u. a. auch Raman, welcher vielen noch ein Begriff sein dürfte, aber der zwar zum einen letztes Jahr noch Ergänzungsspieler und hat zum anderen laut TM-Angaben nur noch ein Jahr Vertrag, kann also nicht verliehen werden.
Transferwünsche |#11565
09.07.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Paddy1978

Wenn da etwas dran ist, würde ich auf Antoine Colassin tippen. Der ist dort eigentlich ohne wirkliche Perspektive und war in der vergangenen Saison schon nach Heerenveen mit Kaufoption verliehen, die allerdings nicht gezogen wurde.
Einsetzbar ist der sowohl als Stürmer, als auch auf beiden offensiven Außenpositionen und auch als zentraler offensiver Mittelfeldspieler.

Ich hätte da eher auf Benito Raman getippt. Hatte eine durchwachsene letzte Saison und war kein klarer Stammspieler mehr und für seine Position wurde jetzt Dolberg geholt. Raman könnte ein idealer de Preville Ersatz sein und hatte 17/18 ein richtig starkes 2.Liga Jahr bei Düsseldorf und Hengen scheint dort ja irgendeine Verbindung zu haben. Anderlecht könnte da die Vertragsoption bis 2025 ziehen und ihn dann mit KO verleihen.
Das wäre schon ein Fingerzeig und man könnte sicherlich mit 8-12 Scorerpunkten rechnen. Colassin hingegen hat auf höherem Niveau bisher eigentlich keine Leistungsnachweise. Davon haben wir jetzt denke ich genug im Kader.

Edit: Andererseits denke ich gerade, dass wenn Raman auf dem Markt wäre, wir sicherlich den kürzeren ziehen würden. Die Fortuna sucht auch händeringend Stürmer, dort war er bereits erfolgreich und das ist näher an Belgien. Ebenso Schalke.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 09.07.2023 um 09:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11566
09.07.2023 - 10:09 Uhr
Wir haben zwar eine funktionierende Mannschaft, aber von den Transfer her ist es mir viel zu wenig und erinnert mich an 2017/18. wir brauchen wirklich nochmal Qualität vorne drin und auch auf der 6. Hier haben wir bei Verletzungen ein echtes Problem. Ich hoffe inständig, dass der an Heerenveen verliehene Belgier nicht der erwartete Sturmersatz ist. Vielleicht hat man ja auch Interesse an einem 6er, sollte das Gerücht stimmen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 09.07.2023 um 10:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11567
09.07.2023 - 10:30 Uhr
Mein Wunsch für die 9er Position, Fraser Hornby, hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst.

https://www.transfermarkt.de/fraser-hornby/profil/spieler/388160

Ist nach Darmstadt gewechselt, sehr schade, Denke er hätte hervorragend gepasst!
Transferwünsche |#11568
09.07.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Colassin halte ich auch für die realistischste Option. In Anderlecht kickt zwar u. a. auch Raman, welcher vielen noch ein Begriff sein dürfte, aber der zwar zum einen letztes Jahr noch Ergänzungsspieler und hat zum anderen laut TM-Angaben nur noch ein Jahr Vertrag, kann also nicht verliehen werden.
auch an @FCK_Timmy
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Rama nicht doch leihen könnten; auch ohne Option der Vertragsverlängerung. Wäre es ein Verein aus Deutschland, würde es nicht gehen. IN Belgien (und auch anderen europäischen Ländern (z.B. Portugal oder Schottland)) ist es möglich einen Spieler bis zum eigentlichen Vertragsende zu (ver)leihen. Ob nun die belg. Regeln gelten und er auch nach D verliehen werden kann/darf, wäre zu prüfen. Nur als OT-Info. zwinker

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 09.07.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11569
09.07.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von FCK-Tribun

auch an @FCK_Timmy
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Rama nicht doch leihen könnten; auch ohne Option der Vertragsverlängerung. Wäre es ein Verein aus Deutschland, würde es nicht gehen. IN Belgien (und auch anderen europäischen Ländern (z.B. Portugal oder Schottland)) ist es möglich einen Spieler bis zum eigentlichen Vertragsende zu (ver)leihen. Ob nun die belg. Regeln gelten und er auch nach D verliehen werden kann/darf, wäre zu prüfen. Nur als OT-Info. zwinker

Für mich ist das eigentlich recht eindeutig - von der DFL: "Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht."

Hier wird nicht zwischen in- und ausländischen Vereinen unterschieden. In Deutschland sind geliehene Spieler, deren Vertrag beim Besitzerverein nach der Leihe auslaufen würde, nicht registrierbar, unabhängig davon, wie die Regelungen im Ursprungsland aussehen.
Transferwünsche |#11570
09.07.2023 - 12:41 Uhr
Danke, @werschtche !
Spannend ist in diesem Kontext der Transfer von Robin Koch zu Leeds. Wenn ich das richtig verstehe, wurde der aufgrund einer Sonderregelung von Leeds an die Eintracht ausgeliehen, *obwohl* sein Vertrag 2024 ausläuft.
Unter bestimmten Umständen scheint das also schon möglich zu sein. Koch hat allerdings anscheinend bereits einen Anschlussvertrag in Frankfurt ab 24 unterzeichnet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.