Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
28.06.2023 - 20:04 Uhr
Von solchen Transfers von Altstars halte ich auch absolut nichts. Damit wirft man sich sowohl das Gehaltsgefüge als auch möglicherweise den Teamgeist durcheinander. Außerdem brauchen wir keine solchen schwierigen Charaktere wie damals Hemlein, Pourie etc. Letztes Gegenbeispiel von solchen polarisierenden Spielern die hier erfolgreich waren war Mo Idrissou vor 10 Jahren..
28.06.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von deadflower
Von solchen Transfers von Altstars halte ich auch absolut nichts. Damit wirft man sich sowohl das Gehaltsgefüge als auch möglicherweise den Teamgeist durcheinander. Außerdem brauchen wir keine solchen schwierigen Charaktere wie damals Hemlein, Pourie etc. Letztes Gegenbeispiel von solchen polarisierenden Spielern die hier erfolgreich waren war Mo Idrissou vor 10 Jahren..
Kruse zeigt im Vergleich zu Hemlein und Pourié Leistung und ist nicht nur ein gutverdienender Dampfplauderer.
Wenn ein Spieler Leistung bringt, sind Ecken und Kanten nicht schlimm. Wenn die Klappe größer als das fußballerische Können ist, kommt es zu Problemen.
Ich würde Kruse gar nicht so negativ sehen.
Er wirkt zwar manchmal etwas drüber, ist aber trotzdem in meinen Augen ein umgänglicher Zeitgenosse.
Da aber andere Vereine an ihm interessiert sind, sollten wir keine weiteren Gedanken mehr daran verschwenden.
28.06.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Kruse zeigt im Vergleich zu Hemlein und Pourié Leistung und ist nicht nur ein gutverdienender Dampfplauderer.
Wenn ein Spieler Leistung bringt, sind Ecken und Kanten nicht schlimm. Wenn die Klappe größer als das fußballerische Können ist, kommt es zu Problemen.
Er wirkt zwar manchmal etwas drüber, ist aber trotzdem in meinen Augen ein umgänglicher Zeitgenosse.
Da aber andere Vereine an ihm interessiert sind, sollten wir keine weiteren Gedanken mehr daran verschwenden.
Zitat von deadflower
Kann mit dem bei uns im Verein weit verbreiteten Pourié hate nichts anfangen. Er hat uns in einer bodenlosen Truppe fast im alleingang in der 3. Liga gehalten mit 11(?) Toren. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, weil unsere Mannschaft zu der Zeit wirklich kein Profiniveau hatte, bis auf ihn. Das war für mich eine Leistung, da wir ohne Ihn jetzt nicht 2. Liga spielen würden. In Meppen diese Saison auch 11 Tore gemacht. Und mit Antwerpen haben sich schon andere zerstritten. Sorry für OT.
28.06.2023 - 20:50 Uhr
Klassisches Sommerlochgerücht....
Kruse spielte bis zuletzt ziemlich viel Poker bei der WSOP (bis zu 10 Std/Tag), jetet durch die Welt und wohnt mit seiner Dilara in Berlin. Nebenbei ist er zusammen mit ihr fleißig am influencen (youtube/insta/twitch)
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er sich für ne Mille Gehalt die ostwestfällische Provinz antut, geschweige denn nochmal annähernd in Richtung profitauglicher Fitness kommt.
Solange er nicht offiziell seine Karriere für beendet erklärt wird er immer mal wieder irgendwo gehandelt und im Gespräch bleiben....
Aber das wird ihm eher Auftritte im TV oder ein TV Format bescheren, als dass er nochmal im deutschen Profifußball auftaucht.
Kruse spielte bis zuletzt ziemlich viel Poker bei der WSOP (bis zu 10 Std/Tag), jetet durch die Welt und wohnt mit seiner Dilara in Berlin. Nebenbei ist er zusammen mit ihr fleißig am influencen (youtube/insta/twitch)
Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er sich für ne Mille Gehalt die ostwestfällische Provinz antut, geschweige denn nochmal annähernd in Richtung profitauglicher Fitness kommt.
Solange er nicht offiziell seine Karriere für beendet erklärt wird er immer mal wieder irgendwo gehandelt und im Gespräch bleiben....
Aber das wird ihm eher Auftritte im TV oder ein TV Format bescheren, als dass er nochmal im deutschen Profifußball auftaucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 28.06.2023 um 21:04 Uhr bearbeitet
29.06.2023 - 06:31 Uhr
Ich hoffe das man bisschen in der MLS scoutet da sind paar richtig gute Jungs dabei, und dazu noch zahlbar außer die Topstars natürlich.
29.06.2023 - 08:40 Uhr
Ich hab nichts gegen Kruse, aber bin da klar auf der Seite derjenigen, die einem solchen Transfer kritisch gegenüberstehen. Er ist sicher kein vorzeige Teamplayer und ich erinnere mich dunkel an 1–2 Aktionen in Wolfsburg bei dem er das deutlich unter Beweis gestellt hat.
Sowas ist generell immer ein schmaler Grat, solche Leute zu integrieren. Das funktioniert wirklich nur, wenn die Leistung stimmt und der Erfolg da ist.
Kruse ist nun schon ein halbes Jahr ohne Verein und ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich viele Vereine, die Interesse an ihm haben werden. Es mag sein, dass es ein Verein(vielleicht sogar aus Deutschland) mit ihm probiert, aber mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn das dann nicht aufgeht und er nach einem halben Jahr wieder vereinslos ist.
Bei Union war seine letzte wirklich starke Zeit und das ist nun auch wieder 2–3 Jahre her.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich die Angebote anschaut und wenn nichts wirklich Lukratives für ihn dabei ist, dann beendet er relativ bald seine Karriere.
Sowas ist generell immer ein schmaler Grat, solche Leute zu integrieren. Das funktioniert wirklich nur, wenn die Leistung stimmt und der Erfolg da ist.
Kruse ist nun schon ein halbes Jahr ohne Verein und ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich viele Vereine, die Interesse an ihm haben werden. Es mag sein, dass es ein Verein(vielleicht sogar aus Deutschland) mit ihm probiert, aber mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn das dann nicht aufgeht und er nach einem halben Jahr wieder vereinslos ist.
Bei Union war seine letzte wirklich starke Zeit und das ist nun auch wieder 2–3 Jahre her.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich die Angebote anschaut und wenn nichts wirklich Lukratives für ihn dabei ist, dann beendet er relativ bald seine Karriere.
29.06.2023 - 08:43 Uhr
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Kruse als Typ bei uns reinpassen würde. Er ist auch seit November raus und mit 35 baut man die für Profifußball notwendige Fitness nicht mal eben schnell wieder auf. Insofern wäre ich auch bezüglich des sportlichen Mehrwerts sehr skeptisch.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
29.06.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Marbod
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Kruse und Schuster einen "clash of cultures" geben würde in Sachen Fitnesszustand und Trainingseinstellung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Kruse und Schuster einen "clash of cultures" geben würde in Sachen Fitnesszustand und Trainingseinstellung.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Schuster einen Max Kruse haben wollen würde. Das passt irgendwie gar nicht.
Auch aus Kruses Sicht sehe ich ihn nicht in Kaiserslautern, das Finanzielle mal außer Acht gelassen: Sein Lebensmittelpunkt liegt ja in Berlin, er ist ja auch ein Lebemann, der nicht nur für seinen Job da ist, da ist Kaiserslautern als Stadt sicher nichts, was ihn reizt. Bist einfach weit weg von Allem, was er so liebt.
Sportlich würde es mich schon interessieren, ob er zweite Liga noch packen würde nach der langen Zeit ohne Mannschaftstraining. Daher hoffe ich so ein bisschen, dass Paderborn wirklich zuschlägt.
29.06.2023 - 12:48 Uhr
Wir hatten mit Pourié und Klinge zwei »mit Ecken und Kanten«. Und so sehr ich beide mag/mochte, man sieht ja, wie der überwiegende Teil der Fans diese beiden Spieler inzwischen bewertet.
Es wird immer laut nach »den Typen« gerufen, die im »modernen Fußball« angeblich so schmerzlich vermisst werden. Hat man sie dann im Team und sie lassen diese Charaktereigenschaften, die zuvor so dringend gefordert wurden, zur Geltung kommen, dann ist es plötzlich auch nicht mehr Recht.
So weich gespült die Leistungszentrumprofis sind, so weich gespült sind heute auch die Fans.
Es wird immer laut nach »den Typen« gerufen, die im »modernen Fußball« angeblich so schmerzlich vermisst werden. Hat man sie dann im Team und sie lassen diese Charaktereigenschaften, die zuvor so dringend gefordert wurden, zur Geltung kommen, dann ist es plötzlich auch nicht mehr Recht.
So weich gespült die Leistungszentrumprofis sind, so weich gespült sind heute auch die Fans.
29.06.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wir hatten mit Pourié und Klinge zwei »mit Ecken und Kanten«. Und so sehr ich beide mag/mochte, man sieht ja, wie der überwiegende Teil der Fans diese beiden Spieler inzwischen bewertet.
Weil das halt Sekundärtugenden sind, insofern es von der Qualität her nicht für Liga 2 reicht. Ich will, dass die Jungs sich konzentrieren, anstatt Scharmützel mit dem Schiri und den Gegenspielern auszutragen. Macht mir keiner weis, dass man mit dem Adrenalinpusch eines Hahnenkampfs a'la Zimmer - Kopf an Kopf - in der nächsten Spielsituation schon wieder ein gutes Antizipationsvermögen hat. So etwas bringt einen raus. Und die Mannschaftskameraden auch. Ich möchte, dass die einen sauberen Ball spielen, anstatt sich und aller Welt ihre vermeintliche "Männlichkeit" zu demonstrieren. "Emotionen gehören dazu?" Ja, das tun sie. Aber in einer "kultivierten" Form. Ist kein Zufall, dass gewalttätigen Jugendlichen sozialpädagogisch manchmal ein Boxtraining verordnet wird. Weil ein guter Boxer seine Aggressionen halt komplett im Griff haben sollte - und damit das exakte Gegenteil eines Straßenschlägers ist. Im Konjunktiv, weil mir auch klar ist, dass dies keinesfalls immer der Fall ist.
Etwas ganz anderes sind die Qualitäten eines "aggressive leader", der möglicherweise auch mal mit einer heftigen Grätsche ein Zeichen setzt und dafür Gelb kassiert - aber eben nicht, weil er komplett ausrastet, sondern weil es ein "Hallo Wach" für seine Truppe braucht. Eine in Spielintelligenz eingebundene Aggressivität ist dann schon eine klare Qualität. Wenn schon "echte Typen", dann bitte in dieser Form. Mike ist dafür das beste Beispiel, Klinge sicher nicht. Und Pourie steht da irgendwo dazwischen.
Aber diese "lifesytyle-Männlichkeit" kann mir gestohlen bleiben. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es niemanden mit diesem Habitus.
Ich denke aber nicht, dass wir diesen spielintelligenten aggressive leader am Markt finden werden. Von daher haben wir Spieler, deren Aggressivität nicht durch Spielqualität getragen wird (Zimmer) oder Phlegmatiker a'la Klement. Ritter und Tomiak halten da noch am ehesten die Balance, wobei Tomiak zuletzt - und Ritter phasenweise - echt schwach war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.06.2023 um 13:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.