1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11241
21.06.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von borchardt21

Zitat von FF1998

Ich würde mir Sonny Kittel wünschen. Wurde beim HSV, wie ich finde überraschend, nicht verlängert und ist ablösefrei.
Ich denke zwar, dass St. Pauli, Düsseldorf, Hertha, der Club oder Hannover die potenteren Anlaufstellen sind, aber man kann ja mal anfragen.
Kittel will langfristigen Vertrag und Sicherheit, dafür bietet er immer vollen Einsatz und bringt Qualität mit.

https://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950

Er hatte halt trotz seinen 5 Toren deutlich abgebaut beim Hamburger SV. Deswegen wurde der Vertrag zurecht nicht verlängert.
Vom Gehalt her war er auch ganz oben beim Hsv anzusiedeln. Da stimmte dann nicht mehr das Preisleistungsverhältnis.
Wenn er dort zwischen 600 000 bis 700 000 euro Gehalt bekommen hat pro Jahr, möchte er bestimmt jetzt mindestens 500 000 Euro und wahrscheinlich einen Dreijahresvertrag plus Handgeld ( von mir geschätzt).
Somit wäre mir die Personalie auch für den Fck viel zu teuer.
Außerdem würde er den Kader mit seinen 30 Jahren nicht jünger machen und hätte wieder mal kein Mehrwert ( Transfererlöse).
Ich weiß es gibt kein Alter nur gut oder schlecht. Aber solangsam sollten wir es mitem Altersschnitt nicht übertreiben.

Wenn er beim HSV zu den Topverdienern gehört hat, dann nicht für 600.000€

Um die 400.000-450.000 verdient auch bei uns der ein oder andere.
Luthe, Zimmer, Klement und auch Durm beziehen gutes Geld vom FCK
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 21.06.2023 um 10:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11242
21.06.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von FF1998
Zitat von borchardt21

Zitat von FF1998

Ich würde mir Sonny Kittel wünschen. Wurde beim HSV, wie ich finde überraschend, nicht verlängert und ist ablösefrei.
Ich denke zwar, dass St. Pauli, Düsseldorf, Hertha, der Club oder Hannover die potenteren Anlaufstellen sind, aber man kann ja mal anfragen.
Kittel will langfristigen Vertrag und Sicherheit, dafür bietet er immer vollen Einsatz und bringt Qualität mit.

https://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950

Er hatte halt trotz seinen 5 Toren deutlich abgebaut beim Hamburger SV. Deswegen wurde der Vertrag zurecht nicht verlängert.
Vom Gehalt her war er auch ganz oben beim Hsv anzusiedeln. Da stimmte dann nicht mehr das Preisleistungsverhältnis.
Wenn er dort zwischen 600 000 bis 700 000 euro Gehalt bekommen hat pro Jahr, möchte er bestimmt jetzt mindestens 500 000 Euro und wahrscheinlich einen Dreijahresvertrag plus Handgeld ( von mir geschätzt).
Somit wäre mir die Personalie auch für den Fck viel zu teuer.
Außerdem würde er den Kader mit seinen 30 Jahren nicht jünger machen und hätte wieder mal kein Mehrwert ( Transfererlöse).
Ich weiß es gibt kein Alter nur gut oder schlecht. Aber solangsam sollten wir es mitem Altersschnitt nicht übertreiben.

Wenn er beim HSV zu den Topverdienern gehört hat, dann nicht für 600.000€

Um die 400.000-450.000 verdient auch bei uns der ein oder andere.
Luthe, Zimmer, Klement und auch Durm beziehen gutes Geld vom FCK

Soviel bekam Kittel mindestens und du kannst Kaiserslautern nicht annährend mit HSV vergleichen in Sachen Gehälter, da liegen Welten dazwischen.
Was denkst du wieviel Kühne schon reingepumpt hat? Jetzt sollen bald die nächsten 30 Millionen kommen.
Ein Glatzel bekommt dort 1,3 Millionen Gehalt, soviel verdienen wahrscheinlich deinen oben genannte Spieler ( Klement, Zimmer, Luthe) zusammen mal zum Vergleich.
Transferwünsche |#11243
21.06.2023 - 11:09 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-tobias-sippel-102.html

Wenn finanziell machbar ohne sich zu verrenken würde ich klar für einen Wechsel im Tor, hin zu Sippel plädieren.

Luthe, so sympathisch er ist, hat uns leider nicht voran gebracht auf der Torwart Position. So nüchtern muß man das betrachten.

Sippel wäre sicher noch gut für zwei Jahre. In dieser Zeit könnte man sicher den nächsten jungen Mann heran ziehen. Und wer weiß ob man Sippel nicht noch im Verein gebrauchen kann anschließend.
Transferwünsche |#11244
21.06.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Ich nehme den Abschied Kittels aus Hamburg zwar ebenfalls mit Interesse war, jedoch ist er im Endeffekt genau der Halb-Stürmer, der in unserer Kader gerade nicht fehlt.

Nachdem uns im Winter Wunderlich und nun de Préville verlassen haben, fehlt es gerade an einem solchen Spieler. Ein großes Problem in unserem Offensivspiel war ja, dass aus dem Mittelfeld zu wenig nachgeschoben wird, um den Sechzehner vernünftig zu besetzen. Kittel dürfte bessere Angebote kriegen, aber an sich brauchen wir so einen Spielertyp noch dringender als einen weiteren Zielspieler.
Transferwünsche |#11245
21.06.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Ariel
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-tobias-sippel-102.html

Wenn finanziell machbar ohne sich zu verrenken würde ich klar für einen Wechsel im Tor, hin zu Sippel plädieren.

Luthe, so sympathisch er ist, hat uns leider nicht voran gebracht auf der Torwart Position. So nüchtern muß man das betrachten.

Sippel wäre sicher noch gut für zwei Jahre. In dieser Zeit könnte man sicher den nächsten jungen Mann heran ziehen. Und wer weiß ob man Sippel nicht noch im Verein gebrauchen kann anschließend.

Sorry, ich brauche Tobias Sippel nicht mehr.

Wir sind auf der Torhüterposition gut besetzt.

Luthe spielt vielleicht unorthodox, aber er ist immer noch sehr gut.
Transferwünsche |#11246
21.06.2023 - 12:18 Uhr
Spieler X, Y, und Z können da spielen ist kein Argument gegen eine Verpflichtung von Kittel. Das wäre es nur, wenn Sie da nachweislich (!) besser spielen als Kittel. Was Sie augenscheinlich nicht tun.

Grundlegend ist für uns den Kader auf allen Positionen zu verbessern, wenn es möglich ist. Kittel wäre ganz sicher eine Verbesserung. Von daher sollte man sich mit ihm beschäftigen, wenn es machbar wäre. Da er aber immer die Tendenz HSV oder Ausland gezeigt hatte in den letzten Transferperioden, glaube ich da nicht dran.

Daferner wäre aus meiner Sicht, trotz der letzten Saison beim FCN, mindestens eine gute Ergänzung im Kader. Der kann einen soliden 2. Liga Stürmer abgeben! Besser als Hanslik und Lobinger ganz sicher. Von daher ist der für mich ein upgrade und falls machbar, könnte ich mit dem gut leben.

Auch den HSV Meißner fände ich nicht uninteressant.
Transferwünsche |#11247
21.06.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Trikotnummer5

Ich nehme den Abschied Kittels aus Hamburg zwar ebenfalls mit Interesse war, jedoch ist er im Endeffekt genau der Halb-Stürmer, der in unserer Kader gerade nicht fehlt.

Nachdem uns im Winter Wunderlich und nun de Préville verlassen haben, fehlt es gerade an einem solchen Spieler. Ein großes Problem in unserem Offensivspiel war ja, dass aus dem Mittelfeld zu wenig nachgeschoben wird, um den Sechzehner vernünftig zu besetzen. Kittel dürfte bessere Angebote kriegen, aber an sich brauchen wir so einen Spielertyp noch dringender als einen weiteren Zielspieler.

Sehe ich anders. Hanslik, Hercher, Redondo und Zolinski können das spielen. Lobinger kann in eine solche Rolle vielleicht hineinwachsen.
Dass man De Preville kein entsprechendes Angebot gemacht hat zeigt, dass auch Hengen dieser Position keine Priorität einräumt. Denn De Preville wäre die Idealbesetzung gewesen.

Woher weißt du, dass wir de Préville kein "entsprechendes Angebot" gemacht haben?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11248
21.06.2023 - 12:33 Uhr
Hat hier irgendjemand Kontakte nach Luxembourg oder Frankreich und weiß ob Rayan Philippe schon irgendwo einen neuen Vertrag hat? Konnte nichts finden.
Wir wurden ja in der Vergangenheit schon mit ihm in Kontakt gebracht und 58 Scorer in 30 Spielen sind trotz Luxembourger Liga beachtlich.
Als variable Spitze und mit 22 Jahren auch eine Überlegung wert.

https://www.transfermarkt.de/rayan-philippe/profil/spieler/694507
Transferwünsche |#11249
21.06.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Trikotnummer5

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Trikotnummer5

Sehe ich anders. Hanslik, Hercher, Redondo und Zolinski können das spielen. Lobinger kann in eine solche Rolle vielleicht hineinwachsen.
Dass man De Preville kein entsprechendes Angebot gemacht hat zeigt, dass auch Hengen dieser Position keine Priorität einräumt. Denn De Preville wäre die Idealbesetzung gewesen.

Woher weißt du, dass wir de Préville kein "entsprechendes Angebot" gemacht haben?

Vorsicht mit solchen falschen Aussagen! Hengen hat Preville ein Angebot unterbreitet, Preville hat dankend abgelehnt und sich für was anderes entschieden.
Hört man im langen Interview mit Hengen, dass der Spieler Kaiserslautern abgesagt hat!
Transferwünsche |#11250
21.06.2023 - 12:39 Uhr
Conteh (letzte Saison Dresden) verlässt Feyenoord ablösefrei. Fände ich interessant als Ergänzungsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.