1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9481
19.08.2022 - 00:09 Uhr
Najaa ich kann schon verstehen, das jetzt kein Investor unbedingt heiß darauf ist groß Geld für einen Opoku oder Klement in die Hand zu nehmen. Dafür steht die aktuelle Truppe einfach zu gut da.
Ich wäre auch überrascht wen überhaupt jemand um die Ecke kommt und mit großen Scheinen wedelt.
Beide Spieler sind bei ihren aktuellen Vereinen durchgerutscht und haben nur noch ein Jahr Restvertrag, die können eigentlich froh sein, wenn sie die "Kaderleichen" loswerden. Das wissen natürlich auch alle Interessenten.

Ich bin aktuell total entspannt was diese Saison angeht, wir sind absolut im reinen, ich bin sicher wir finden noch jemanden für die sechs und es ist schon bald laaaaaange Winterpause, wo man im Zweifel nachjustieren kann.
Mehr sorgen machen ich mir Richtung nächste Saison, wenn bei uns Verträge auslaufen und Spieler älter werden...

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Transferwünsche |#9482
19.08.2022 - 07:29 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Ivo_Ilicevic

Naja, wir haben für Pick damals 800k bekommen. Und der hat auch so gut wie keine Erfahrung oberhalb der 3. Liga gehabt.

Picks Leistungen 19/20 waren noch mal eine ganze Ecke besser als die letzten von Opoku. Pick hat grundsätzlich ein sehr seltenes und gefragtes Skillset. Wir wollten Pick halten und Heidenheim ihn unbedingt haben, während der HSV Opoku abgeben möchte, aber zum aufgerufenen Preis offensichtlich keinen Abnehmer findet. Und Covid drückt die finanziellen Möglichkeiten gerade in diesen Spielklassen.

Beste Grüße
Lullaby

Daher ja auch die (angenommenen) 300k Unterschied.

Einen Spieler wie Opoku bekommst du nicht geschenkt. In der 3. Liga hat er eigentlich immer Leistung gebracht, mit einer richtig guten Saison. Davor hat er schon als Jugendspieler auf sich aufmerksam gemacht.
Das Potential ist also ohne Zweifel vorhanden. Des Weiteren sind auch einige Vereine an ihm interessiert, was natürlich für die Verhandlungen von unserer Seite aus nicht unbedingt förderlich ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9483
19.08.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von zweispezi
Najaa ich kann schon verstehen, das jetzt kein Investor unbedingt heiß darauf ist groß Geld für einen Opoku oder Klement in die Hand zu nehmen. Dafür steht die aktuelle Truppe einfach zu gut da.
Ich wäre auch überrascht wen überhaupt jemand um die Ecke kommt und mit großen Scheinen wedelt.
Beide Spieler sind bei ihren aktuellen Vereinen durchgerutscht und haben nur noch ein Jahr Restvertrag, die können eigentlich froh sein, wenn sie die "Kaderleichen" loswerden. Das wissen natürlich auch alle Interessenten.

Ich bin aktuell total entspannt was diese Saison angeht, wir sind absolut im reinen, ich bin sicher wir finden noch jemanden für die sechs und es ist schon bald laaaaaange Winterpause, wo man im Zweifel nachjustieren kann.
Mehr sorgen machen ich mir Richtung nächste Saison, wenn bei uns Verträge auslaufen und Spieler älter werden...

Das ist in meinen Augen zu kurz gedacht.
Stand jetzt ist soweit alles okay, ja.

Aber sobald die Aufstiegseuphorie verflogen ist, oder sich mal jemand aus der ersten Elf verletzt, kann es eng werden.
Spieler wie Ritter, Boyd oder Wunderlich können wir nicht adäquat ersetzen. Verletzt sich davon einer verlieren wir massiv an Qualität. Von der Bank können wir kaum nachlegen. Hier fehlt es in der Breite.

Und grundsätzlich fehlt uns einfach an spielerischen Elementen. Keine Frage, als Aufsteiger erwarte ich absolut kein Feuerwerk. Dass das auch gar nichts bringt, sieht man z.B. an Magdeburg. Aber manchmal würde ich mir doch ein wenig mehr spielerische Ansätze wünschen, so wie wir es z.B. gegen St. Pauli beim 1:0 sehen konnten.

Daher brauchen wir in meinen Augen definitiv noch Verstärkungen im aktuellen Kader. Ansonsten wird aus der Ruhe ganz schnell ein ungemütliches Rumoren.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9484
19.08.2022 - 07:59 Uhr
Wie sind hier die Meinungen eigentlich über Batista-Meier? Sicher geteilt und eher ablehnend weil er sich bisher noch nicht so wirklich im Profifußball durchgesetzt hat, aber irgendwie würde ich den Namen spannend finden, auch wenn ich nach Möglichkeit bevorzugt einen Klement oder anderen Spieler nehmen würde, der nachgewiesene Qualität für die 2. Liga hat.

https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Markus Anfang scheint bei Dresden nicht auf OBM zu zählen, auch zur Verwunderung von den Dresden-Fans kommt er nicht mal mehr als Einwechselspieler zum Einsatz. In deren Forum ist man sich sicher, dass man OBM bei einem passenden Angebot gehen lassen würde. Nun ja, Verhandlungen mit Dynamo dürften sich als schwierig gestalten, Becker ist bekannterweise nicht gut auf den FCK zu sprechen und zu tief dürfte auch noch der Stachel der Relegation sitzen, ABER, Dresden hat sicher auch wenig Interesse daran, Angebote für einen Spieler auszuschlagen, der nicht vom neuen Trainer eingesetzt wird. Abgesehen davon, bin ich mir relativ sicher, dass OBM irgendwelche Klauseln im Vertrag hat, die ihn aus seinem Vertrag rauskaufen lassen würden.

Was würde konkret für Batista-Meier sprechen?

Die Verbindung zum FCK ist vorhanden, wurde quasi beim FCK ausgebildet, kommt gebürtig aus Kaiserslautern und hat unbestritten sportlich einiges an Potential. Mir hat sein Auftritt gegen uns im Relegationsrückspiel gefallen, insbesondere seine fast schon überragend getretene Standards können in der Liga natürlich eine Waffe sein und mit Boyd, Kraus, Tomiak und vielleicht bald auch einen weiteren kopfballstarken Defensivspieler, hätte man da auch sehr gute Abnehmer für. Auch spielerisch würde er uns mit seiner Kreativität, Dribbelstärke und Schussstärke Elemente geben, die uns ein wenig oder gar komplett abgehen.

Argumente von wegen das er in der 2. Liga schon versagt hat oder allgemein im Profifußball noch nichts gerissen hat, könnte ich nachvollziehen, dennoch würden sie bei mir nicht ganz ziehen. Der Junge ist 21 Jahre, dass er zu gut für Regionalliga ist, hat er schon bewiesen, auch in der 3. Liga hat er ordentlich performt und Erfahrungen in der Eredivise gesammelt, alles in sehr jungen Jahren wohlgemerkt. Das letzte halbe Jahr ist jetzt dumm gelaufen, er und Dresden scheint einfach nicht zu passen, aber wir würden jetzt auch keinen klassischen Ersatzspieler eines Drittligisten verpflichten, auch wenn die Situation aktuell so aussehen würde.

Bedenken hätte ich einzig darin, ob Batista-Meier für den Fußball von Schuster gemacht ist. Wir werden wohl größtenteils gegen den Ball arbeiten, von den offensiven Außen wird viel Defensivarbeit gefordert, als 6er/8er fehlt ihm Pyhsis, einzig als 10er und direkter Konkurrenz zu Wunderlich könnte er in Frage kommen. Altersbedingt könnte ich mir vorstellen, dass er auch die Laufarbeit eines Wunderlichs adäquat auf dem Platz bringen würde, auch wenn in der Arbeit gegen den Ball da noch ein Stück weit mehr dazu gehört.

Ob er charakterlich passen würde, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht persönlich. Er ist früh vom FCK zu Bayern gegangen, da muss man abwägen ob das eine Charakterschwäche war oder eine selbstbewusste Handlung, weil immerhin das Potential unbestritten da war in den jungen Jahren. Ablöse würde sicher fällig werden, Dresden hat ihn ja selbst erst im Januar für 300.000 Euro geholt. In der Zeit konnte er aber auch seinen Wert nicht unbedingt steigern, also wenn wir da von ähnlichen Summen sprechen, vielleicht mal das Risiko Wert. Ich meine Wertsteigerungspotential ist unbestritten vorhanden, selbst Dresden würde wahrscheinlich die gleiche Summe wieder rausbekommen, die sie investiert haben, obwohl OBM größtenteils "gefloppt" ist.

Ich glaube in einer homogenen Truppe, mit einem seriösen Trainer und erfahrenen Mitspielern könnte OBM aufblühen. Das letzte halbe Jahr lief bei Dresden ja nichts zusammen, dass sollte kein Maßstab sein. Ich glaube das so Jungs wie Zuck, Zimmer, Kraus oder Wunderlich sehr förderlich sein können, insbesondere letzterer könnte positionsbedingt einem OBM sehr hilfreich sein.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#9485
19.08.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Patrol
Wie sind hier die Meinungen eigentlich über Batista-Meier?.

So wie ich es in Erinnerung habe, und sofern man dem geschriebenen hier glaubt, konnte es OBM nicht schnell genug gehen um von FCK weg zu kommen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wollte er erst auf biegen und brechen zu Mainz, die ihn auch liebend gern genommen hätten, aber da hier noch das agreement galt haben sie abgewunken und er ging dann später zu den Bayern.

Ich kann gut auf diesen Spieler verzichten, ablösefrei und zu richtig guten finanziellen Bedingungen wäre es mir egal aber wenn man schon Geld in die Hand nehmen muss dann gibt es Alternativen, und als Leihe will ich ihn erst recht nicht im FCK dress sehen. Auch da gibt es sicher Alternativen
Transferwünsche |#9486
19.08.2022 - 08:24 Uhr
Ich persönlich sehe OBM in einer Reihe mit vielen anderen Talenten, die früh hoch gejubelt wurden und dann meinen, es liefe alles von allein weiter. Manche von ihnen kriegen die Kurve, irgendwann macht es klick. Die anderen tingeln durch die unteren Profiligen, wo das Talent ausreicht, um Akzente setzen zu können, ohne dass man das für die große Karriere notwendige Durchsetzungsvermögen an den Tag legen muss. Schauen wir mal, was die Zukunft für OBM bringt. Darauf zählen, dass er die Kurve kriegt, würde ich nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9487
19.08.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Einen Spieler wie Opoku bekommst du nicht geschenkt. In der 3. Liga hat er eigentlich immer Leistung gebracht, mit einer richtig guten Saison. Davor hat er schon als Jugendspieler auf sich aufmerksam gemacht.
Das Potential ist also ohne Zweifel vorhanden. Des Weiteren sind auch einige Vereine an ihm interessiert, was natürlich für die Verhandlungen von unserer Seite aus nicht unbedingt förderlich ist.

Jetzt wo Scherning in Bielefeld als neuer Chefcoach unterschrieben hat, wird in der Presse schon kolportiert dass Opoku bei einem Wechsel eher Bielefeld bevorzugen würde, da er in Osnabrück schon mit Schering erfolgreich zusammengearbeitet hat. Könnte am Ende schon ein ausschlaggebender Faktor sein, sollte er sich für einen Wechsel entscheiden, zumal Bielefeld auch aus finanzieller Hinsicht wohl etwas besser aufgestellt sein sollte, als der 1. FCK.

Ich bin mal sehr gespannt ob sich unser Sitzfleisch auf dem TM wirklich bis zum 01.09 noch auszahlt, im Moment nehme ich in den Bereichen die für den FCK interessant wären, so gut wie gar keine Bewegungen mehr wahr und weiß auch nicht ob sich das in den nächsten zehn Tagen noch einmal grundlegend ändern wird.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#9488
19.08.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Namprikong
Zitat von Patrol
Ich kann gut auf diesen Spieler verzichten(.)
Ich möchst den auch nicht bei mir zuhause sitzen haben. Weiß ja nicht mal, ob der sich im Haushalt nützlich machen kann.

Ich halte ihm jedenfalls nicht vor, dass er damals weg wollte. Wer weiß schon, ob das aus eigenem Antrieb kam oder ob er von Eltern und Berater in diese Richtung gelenkt wurde. Ein junger Mensch ist leicht manipulierbar, leicht zu beeindrucken. Wichtiger ist das Hier und Jetzt. Und da stellt sich die Frage, ob es bessere Alternativen gibt. Alternativen, die entweder gestandene Profis sind und bei denen man in Kauf nimmt, dass ihre Entwicklungskurve den Zenit schon erreicht hat oder Alternativen, die im gleichen Alter sind und bei denen man glaubt, dass sie noch mehr Potenzial haben. Dann steht über Allem natürlich die Finanzierungsfrage und die Bereitwilligkeit, ob der Heimatverein den Spieler überhaupt zu uns gehen lassen will.

Ich würd OBM nicht kategorisch ablehnen und finde, dass die Personalie durchaus Charme hat.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9489
19.08.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Ivo_Ilicevic

Jetzt wo Scherning in Bielefeld als neuer Chefcoach unterschrieben hat, wird in der Presse schon kolportiert dass Opoku bei einem Wechsel eher Bielefeld bevorzugen würde, da er in Osnabrück schon mit Schering erfolgreich zusammengearbeitet hat. Könnte am Ende schon ein ausschlaggebender Faktor sein, sollte er sich für einen Wechsel entscheiden, zumal Bielefeld auch aus finanzieller Hinsicht wohl etwas besser aufgestellt sein sollte, als der 1. FCK.

Ich bin mal sehr gespannt ob sich unser Sitzfleisch auf dem TM wirklich bis zum 01.09 noch auszahlt, im Moment nehme ich in den Bereichen die für den FCK interessant wären, so gut wie gar keine Bewegungen mehr wahr und weiß auch nicht ob sich das in den nächsten zehn Tagen noch einmal grundlegend ändern wird.

Gruß,
W7

Wie kamen denn die bisherigen 4 Verpflichtungen zustande?? Ruhig und ohne das jemand vorher was mitbekommen hat. Und so wird es auch dieses mal sein!!!
Transferwünsche |#9490
19.08.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Namprikong

Zitat von Patrol

Ich kann gut auf diesen Spieler verzichten(.)
Ich möchst den auch nicht bei mir zuhause sitzen haben. Weiß ja nicht mal, ob der sich im Haushalt nützlich machen kann.

Ich halte ihm jedenfalls nicht vor, dass er damals weg wollte. Wer weiß schon, ob das aus eigenem Antrieb kam oder ob er von Eltern und Berater in diese Richtung gelenkt wurde. Ein junger Mensch ist leicht manipulierbar, leicht zu beeindrucken. Wichtiger ist das Hier und Jetzt. Und da stellt sich die Frage, ob es bessere Alternativen gibt. Alternativen, die entweder gestandene Profis sind und bei denen man in Kauf nimmt, dass ihre Entwicklungskurve den Zenit schon erreicht hat oder Alternativen, die im gleichen Alter sind und bei denen man glaubt, dass sie noch mehr Potenzial haben. Dann steht über Allem natürlich die Finanzierungsfrage und die Bereitwilligkeit, ob der Heimatverein den Spieler überhaupt zu uns gehen lassen will.

Ich würd OBM nicht kategorisch ablehnen und finde, dass die Personalie durchaus Charme hat.

Ich weiß nicht was deine Spitze von wegen
„ Ich möchst den auch nicht bei mir zuhause sitzen haben. Weiß ja nicht mal, ob der sich im Haushalt nützlich machen kann.“ soll , ich habe hier einfach eine andere Meinung als du.
OBM konnte hier nicht schnell genug wegkommen, also kann er auch gerne weg bleiben, es ist ja nicht so als wäre er ein Unterschiedsspieler wie es Götze in der 3.Liga war. Ich bin der Meinung das es Gründe hat warum OBM in Dresden nicht spielt und das es Spieler auf dem Markt gibt die eine ähnliche Qualität haben. Zudem sähe ich ungern einen Spieler hier, der sich zu gut für den Verein sieht, der eigentlich lieber wo anders Spielen würde und beim nächstbesten Angebot weg wäre. Ich hätte hier bedenken das er nicht alles für den Verein auf dem Platz lässt und ob das dann gut für die „Mannschaftliche Geschlossenheit“ ist wage ich zu bezweifeln . Es kann durchaus sein das ich ihm hier unrecht tue aber warum soll man dieses Risiko ohne Not eingehen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.