Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
18.08.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Mal von den Verletzungen abgesehen, die ich nicht einschätzen kann, wäre ein Spieler der Kategorie Buchtmann einer, der uns sicherlich verstärken würde.
Mal von den Verletzungen abgesehen, die ich nicht einschätzen kann, wäre ein Spieler der Kategorie Buchtmann einer, der uns sicherlich verstärken würde.
Sicher ohne Frage. Der Spielertyp ist schon wegen der Vielseitigkeit sehr interessant.
Wie gesagt er hat durch Verletzungen seit 2019 fast 60 Spiele versäumt. Das ist schon ne Hausnr.
18.08.2022 - 15:51 Uhr
für das zentrale Mittelfeld : Er kann primär im zentralen Mittelfeld auf der Sechs, Acht oder Zehn. https://www.transfermarkt.de/aymen-barkok/profil/spieler/315332 Glaube dass Barkok wenige Einsatzminuten bekommt in Mainz … Für mich bereits jetzt schon Verleih Kandidat ! Die WM im Hinterkopf ist ihm wichtig, wieder mehr Spielzeit zu bekommen, auch um seine Rolle in der marokkanischen Nationalmannschaft zu festigen.
18.08.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Roterteufelfr
für das zentrale Mittelfeld : Er kann primär im zentralen Mittelfeld auf der Sechs, Acht oder Zehn. https://www.transfermarkt.de/aymen-barkok/profil/spieler/315332 Glaube dass Barkok wenige Einsatzminuten bekommt in Mainz … Für mich bereits jetzt schon Verleih Kandidat ! Die WM im Hinterkopf ist ihm wichtig, wieder mehr Spielzeit zu bekommen, auch um seine Rolle in der marokkanischen Nationalmannschaft zu festigen.
Sehr interessant dieser Spieler. Könnte Wunderlich 1:1 ersetzen oder auch als 8er fungieren. Gefiel mir in Frankfurt schon. Leihe ist laut TM möglich da Vertrag bis 2025. Denke aber eher das es eine feste Verpflichtung im defensiveren Bereich wird alla Adrian Fein.
18.08.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von zweispezi
Für den immer wieder diskutierten Opoku, wird es langsam echt schwer auf Einsatzzeiten zu kommen in Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, das er noch wechseln wird in dieser Periode... vielleicht ja zu uns fände ich nicht verkehrt
Für den immer wieder diskutierten Opoku, wird es langsam echt schwer auf Einsatzzeiten zu kommen in Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, das er noch wechseln wird in dieser Periode... vielleicht ja zu uns fände ich nicht verkehrt

Kann mir vorstellen, dass sich diese Option mit der Verpflichtung von Scherning zu Bielefeld für uns erledigt hat. Opoku hat unter Scherning richtig abgeliefert, Bielefeld hat bisher ganze zwei Tore erzielt. Ich kenne den Kader der Arminia nicht genau, aber laut TM haben sie nur einen nominellen Linksaußen und als Absteiger kann Bielefeld gehaltsmäßig sicherlich mit dem HSV mithalten und uns locker ausstechen. Passt eigentlich alles. Schade für uns.
18.08.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Kann mir vorstellen, dass sich diese Option mit der Verpflichtung von Scherning zu Bielefeld für uns erledigt hat. Opoku hat unter Scherning richtig abgeliefert, Bielefeld hat bisher ganze zwei Tore erzielt. Ich kenne den Kader der Arminia nicht genau, aber laut TM haben sie nur einen nominellen Linksaußen und als Absteiger kann Bielefeld gehaltsmäßig sicherlich mit dem HSV mithalten und uns locker ausstechen. Passt eigentlich alles. Schade für uns.
Zitat von zweispezi

Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht als schlimmstes Problem. Es wird eher an den Ablöseforderungen scheitern. HSV wollte auch für Opuku um die 500 000 Ablöse. So zieht es sich wie ein Faden. Philipp Klement wo ich auch sehr interessant finden würde fordert Stuttgart auch zwischen 500 000 bis 600 000 Ablöse deswegen traue ich mich gar nicht, solche Spieler mir zu wünschen.
Der Markt sieht momentan echt besch... aus! Entweder brauchen wir Glück bei einem 1 Ligist mit Leihe wo der Verein noch das halbe Gehalt übernimmt oder man kann sich langsam nur noch im Ausland umschauen.
18.08.2022 - 16:27 Uhr
Solange nicht einmal bekannt ist, mit welchem Etat wir planen, halte ich es für nahezu unmöglich eine Aussage darüber zu treffen, ob wir eine Ablöse in der genannten Größenordnung zahlen können oder nicht.
Aus dem Bauch heraus würde ich das vor dem Hintergrund „Soforthilfe“ für einen Klement eher berappen als für einen Opoku; gänzlich unrealistisch finde ich keinen von beiden.
Aus dem Bauch heraus würde ich das vor dem Hintergrund „Soforthilfe“ für einen Klement eher berappen als für einen Opoku; gänzlich unrealistisch finde ich keinen von beiden.
18.08.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Solange nicht einmal bekannt ist, mit welchem Etat wir planen, halte ich es für nahezu unmöglich eine Aussage darüber zu treffen, ob wir eine Ablöse in der genannten Größenordnung zahlen können oder nicht.
Gehalt wären bei beide bezahlbar, nur wieviel Budget wir für Ablösen haben, weiß wohl keiner. ...
18.08.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von borchardt21
Gehalt wären bei beide bezahlbar, nur wieviel Budget wir für Ablösen haben, weiß wohl keiner. ...
Zitat von FCK-Tribun
Wenn die beiden nicht bezahlbar sind, sollten sich die Sponsoren einklinken!
Schlussendlich steht und fällt der Wert ihrer Anteile mit der Qualität des Kaders und den daraus resultierenden Ergebnissen.
Ein oder 2 qualitiv gute Leute möglichst mit Wiederverkaufswert stellen wenig Risiko dar, bei überschaubarem Invest mit ner soliden Chance auf Wertsteigerung.
Persönlich würde ich da ein Beteiligungsmodell begrüßen. Im Verkaufsfall bekommt Investor x % vom Gewinn als Dank für die Vorfinanzierung.
Es wird mit Sicherheit bei den Zuschauerzahlen ein großen Unterschied machen, ob man mit mehr Qualität möglichst lange in den Top 10 wuselt oder sich zügig um Platz 15 einsortiert.
Bei 17 Heimspielen mit 5k mehr sind es bereits 85k mehr Zuschauer. Zwischen reinen Abstiegskampf und leichten Kontakt nach oben liegen gut und gerne 10k Zuschauer.
Da liegen etliche Euros mehr.
Was im Sommer nicht ausgegeben wird, zahlt man im Winter schnell doppelt.
18.08.2022 - 17:05 Uhr
Glaubt ihr wirklich dass der VfB für Klement noch eine nennenswerte Ablöse verlangen wird? In Stuttgart hat sich der Spieler doch niemals wirklich durchgesetzt, so wie er sich eigentlich nirgendwo in der ersten Liga wirklich durchgesetzt hat.
Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass man in Stuttgart einfach froh ist, wenn man ihn von der Payroll runter hat und auch eine kleine Ablöse, vielleicht 200.000 €, akzeptieren wird. Bisher ist er ja trotz seiner mehrfach nachgewiesenen Qualitäten als Zweitliga-Motor noch nirgendwo untergekommen, auch bei seinem ehemaligen Leihverein Paderborn nicht, und im Stuttgarter Kader ist er auch nicht mehr.
Der Vergleich mit Terodde gefällt mir übrigens recht gut. Qualitativ betrachtet ein Wanderer zwischen den Ligen, der nirgendwo so richtig hingehört.
Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass man in Stuttgart einfach froh ist, wenn man ihn von der Payroll runter hat und auch eine kleine Ablöse, vielleicht 200.000 €, akzeptieren wird. Bisher ist er ja trotz seiner mehrfach nachgewiesenen Qualitäten als Zweitliga-Motor noch nirgendwo untergekommen, auch bei seinem ehemaligen Leihverein Paderborn nicht, und im Stuttgarter Kader ist er auch nicht mehr.
Der Vergleich mit Terodde gefällt mir übrigens recht gut. Qualitativ betrachtet ein Wanderer zwischen den Ligen, der nirgendwo so richtig hingehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 18.08.2022 um 17:13 Uhr bearbeitet
18.08.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Glaubt ihr wirklich dass der VfB für Klement noch eine nennenswerte Ablöse verlangen wird? In Stuttgart hat sich der Spieler doch niemals wirklich durchgesetzt, so wie er sich eigentlich nirgendwo in der ersten Liga wirklich durchgesetzt hat.
Der Vergleich mit Terodde gefällt mir übrigens recht gut
Der Vergleich mit Terodde gefällt mir übrigens recht gut
Ja sehe ich auch so
, Klement ist der Terodde im Mittelfeld, für Liga 2 zu stark für Liga 1 zu schwach
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.