Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.08.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Omnimodo
Stimmt, die ganze Erfahrung die im Kader vorhanden ist geht durch einen jungen Spieler verloren. Kraus wird zum Bruder Leichtfuß. Luthe wächst ein blonder Zopf. Hanslink und Boyd werden die Tempodribbler vor dem Herrn und Zimmer ändert den Namen in Zatik.
Mal unabhängig von meinem vorgeschlagenen Spieler sehe ich den Punkt nicht wieso uns ein talentierter junger Spieler nicht weiterhelfen sollte. Die Startelf steht und performed. Frischer Wind und Entlastung von der Bank wird benötigt.
Zitat von Marbod
In den unteren Ligen hat sich schon Magdeburg ausgetobt. Ergebnis kann man aktuell sehen.
Zitat von deadflower
Um aus Liga 4 einen Tomisk zu scouten, dazu gehört schon einiges…Lobinger z.B. hatte auch gute Werte in der Regio, und wird hier nach dem ersten Auftritt schon kaputt geschrieben. Dazu gibt es zu beachten dass Tomiak nur den Sprung in die 3. Liga zu schaffen hatte, und auch gar nicht als Stammspieler eingeplant war.
Kurz um, wir brauchen echte Verstärkungen für den Klassenerhalt, da wird es mit Regionalligaspielern schwer, die hätten auch andere Vereine schon scouten können bis jetzt.
Zitat von Omnimodo
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Koudossou ist hauptsächlich auf RA eingesetzt worden. Dagegen Gibs eher auf LV.
Der eine hat in 27 Spielen 15 Scorer davon 11 Vorlagen in der Regionalliga. Gibs dagegen eher Oberliga Erfahrung. Ein Vergleich zwischen beiden Spielern ist meiner Meinung überhaupt nicht möglich.
Warum sollte man gerade für die Offensive nicht auf Jugendliche Unbekümmertheit setzen?
Aus welcher Liga kam Tomiak?
Zitat von FCK-Teufel87
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte man auch gibs behalten können. Wir brauchen Verstärkungen. Keine Ergänzungen
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte man auch gibs behalten können. Wir brauchen Verstärkungen. Keine Ergänzungen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Koudossou ist hauptsächlich auf RA eingesetzt worden. Dagegen Gibs eher auf LV.
Der eine hat in 27 Spielen 15 Scorer davon 11 Vorlagen in der Regionalliga. Gibs dagegen eher Oberliga Erfahrung. Ein Vergleich zwischen beiden Spielern ist meiner Meinung überhaupt nicht möglich.
Warum sollte man gerade für die Offensive nicht auf Jugendliche Unbekümmertheit setzen?
Aus welcher Liga kam Tomiak?
Um aus Liga 4 einen Tomisk zu scouten, dazu gehört schon einiges…Lobinger z.B. hatte auch gute Werte in der Regio, und wird hier nach dem ersten Auftritt schon kaputt geschrieben. Dazu gibt es zu beachten dass Tomiak nur den Sprung in die 3. Liga zu schaffen hatte, und auch gar nicht als Stammspieler eingeplant war.
Kurz um, wir brauchen echte Verstärkungen für den Klassenerhalt, da wird es mit Regionalligaspielern schwer, die hätten auch andere Vereine schon scouten können bis jetzt.
In den unteren Ligen hat sich schon Magdeburg ausgetobt. Ergebnis kann man aktuell sehen.
Stimmt, die ganze Erfahrung die im Kader vorhanden ist geht durch einen jungen Spieler verloren. Kraus wird zum Bruder Leichtfuß. Luthe wächst ein blonder Zopf. Hanslink und Boyd werden die Tempodribbler vor dem Herrn und Zimmer ändert den Namen in Zatik.
Mal unabhängig von meinem vorgeschlagenen Spieler sehe ich den Punkt nicht wieso uns ein talentierter junger Spieler nicht weiterhelfen sollte. Die Startelf steht und performed. Frischer Wind und Entlastung von der Bank wird benötigt.
Hat auch keiner behauptet. Es ging darum, dass sich bspw. Magdeburg mit sehr vielen talentierten jungen Spielern aus den unteren Ligen eingedeckt und dann auf diese als Stammspieler gesetzt hat. Das war vor dem Kontext Tomiak als Stammspieler, der aber gar nicht so eingeplant war.
Was deinen Vorschlag betrifft. Das mag ein Weg sein solche Spieler mit dieser Perspektive zu holen. Ich denke, dass das Ziel sei muss die Mannschaft noch qualitativ zu verstärken. Also Potenzial Stammspieler und kein Nachwuchstalent zum reinschnuppern.
Wobei auch ein junger Spieler gerne kommen kann, wenn er denn direkt verstärkt.
17.08.2022 - 20:33 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Der Tonfall in diesem Thread und die Art und Weise, wie hier miteinander umgesprungen wird, ist mittlerweile echt zum Abgewöhnen.
Ist es wirklich so schwer, ein bisschen achtsamer und toleranter miteinander umzugehen?
Der Tonfall in diesem Thread und die Art und Weise, wie hier miteinander umgesprungen wird, ist mittlerweile echt zum Abgewöhnen.
Ist es wirklich so schwer, ein bisschen achtsamer und toleranter miteinander umzugehen?
Wahre Worte. Das gilt nicht nur für diesen Thread. Schade, wenn Menschen mit neuen Ideen häufig sehr schnell in das grell-negative Licht geschubst werden...
17.08.2022 - 20:51 Uhr
Ich glaube nicht, dass uns Spieler und zumal noch junge aus den Ligen unter der zweiten zum jetzigen Zeitpunkt des Transferfensters verstärken werden. Der Markt ist sicherlich schon abgegrast.
Wir brauchen Spieler, die uns direkt weiterhelfen können. Und in den letzten Wochen kann man unsere Diskussion in Bezug auf Verstärkungen auf drei Punkte runterrechnen:
1. breite
2. spitze.
3. Ausland
Ich glaube eher an Breite, da ich glaube, dass unsere finanziellen Mittel in Bezug auf spitze nicht reichen, mit finanzstärkeren Zweitligisten mitzuhalten. Und das Thema Heimatbezug haben unsere Verantwortlichen auch schon abgegrast.
Beim Thema Ausland kommt sicherlich das Thema PMG auf, aber ich glaube, dass Hengen dies schon vor Wochen beackert hat. Andere Spieler können wir uns sicherlich nicht leisten, wenn sie DIREKT einschlagen sollen.
Vielleicht zaubert Fuchs Hengen ja doch noch einen Spitzentransfer der Marke Durm / Luthe aus dem Zylinder aber ich denke es werden eher Spieler von ambitionierterem Zweitligisten kommen, die uns eine höhere Variabilität von der Bank ermöglichen oder im besten Fall auch in der Startelf einschlagen.
Wir brauchen Spieler, die uns direkt weiterhelfen können. Und in den letzten Wochen kann man unsere Diskussion in Bezug auf Verstärkungen auf drei Punkte runterrechnen:
1. breite
2. spitze.
3. Ausland
Ich glaube eher an Breite, da ich glaube, dass unsere finanziellen Mittel in Bezug auf spitze nicht reichen, mit finanzstärkeren Zweitligisten mitzuhalten. Und das Thema Heimatbezug haben unsere Verantwortlichen auch schon abgegrast.
Beim Thema Ausland kommt sicherlich das Thema PMG auf, aber ich glaube, dass Hengen dies schon vor Wochen beackert hat. Andere Spieler können wir uns sicherlich nicht leisten, wenn sie DIREKT einschlagen sollen.
Vielleicht zaubert Fuchs Hengen ja doch noch einen Spitzentransfer der Marke Durm / Luthe aus dem Zylinder aber ich denke es werden eher Spieler von ambitionierterem Zweitligisten kommen, die uns eine höhere Variabilität von der Bank ermöglichen oder im besten Fall auch in der Startelf einschlagen.
18.08.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von Kommando-Mago
Ich glaube eher an Breite, da ich glaube, dass unsere finanziellen Mittel in Bezug auf spitze nicht reichen, mit finanzstärkeren Zweitligisten mitzuhalten.
Ich hab's die letzten Tage schon mal in einem Nebensatz gesagt, aber ich denke, dass jeder, den man als gestandenen Zweitligaspieler bezeichnen kann und der auf den ersten Blick für »die Breite« zu uns kommt, mit den meisten unserer Stammspieler zumindest auf Augenhöhe sein dürfte und deshalb auch einer »für die Spitze« ist.
Ich glaube eher an Breite, da ich glaube, dass unsere finanziellen Mittel in Bezug auf spitze nicht reichen, mit finanzstärkeren Zweitligisten mitzuhalten.
18.08.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Kommando-Mago
Ich hab's die letzten Tage schon mal in einem Nebensatz gesagt, aber ich denke, dass jeder, den man als gestandenen Zweitligaspieler bezeichnen kann und der auf den ersten Blick für »die Breite« zu uns kommt, mit den meisten unserer Stammspieler zumindest auf Augenhöhe sein dürfte und deshalb auch einer »für die Spitze« ist.Ich glaube eher an Breite, da ich glaube, dass unsere finanziellen Mittel in Bezug auf spitze nicht reichen, mit finanzstärkeren Zweitligisten mitzuhalten.
Fully agree! Deswegen auch etwas weiter unten das Wort ambitionierter Zweitligist. Hätte es sicherlich deutlicher schreiben können.
18.08.2022 - 14:28 Uhr
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843 Bezug auf seine Einsatzzeiten in Freiburg wäre er sehr interessant für uns … Eine Leihe wäre Top. Er hat hat den Vorteil, dass er Linksfuß ist, Spieleröffnung ist natürlich mehr als okay könnte ein wichtiger Baustein sein. in jedem Fall ist er hinter Lienhart/Ginter/Gulde anzusiedeln - und Sildillia + Ezekwem scharen schon mit den Hufen. Da nur schwer einzuschätzen ist, ob er mit einem weiteren Jahr Leihe gut leben kann in der 2.Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roterteufelfr am 18.08.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
18.08.2022 - 14:31 Uhr
Für den immer wieder diskutierten Opoku, wird es langsam echt schwer auf Einsatzzeiten zu kommen in Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, das er noch wechseln wird in dieser Periode... vielleicht ja zu uns fände ich nicht verkehrt
18.08.2022 - 14:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/christopher-buchtmann/profil/spieler/72094
Da wir ja einen Spieler für das zentrale Mittelfeld suchen, habe ich heute einen Artikel über C.Buchtmann gelesen, der bei zwei 3.Ligisten auf dem Wunschzettel steht.
Wäre er auch nicht was für uns? Fast 200 2.Ligaspiele ohne größere Probleme oder Schlagzeilen.
Da wir ja einen Spieler für das zentrale Mittelfeld suchen, habe ich heute einen Artikel über C.Buchtmann gelesen, der bei zwei 3.Ligisten auf dem Wunschzettel steht.
Wäre er auch nicht was für uns? Fast 200 2.Ligaspiele ohne größere Probleme oder Schlagzeilen.
18.08.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von X DanowarX
Hatte mir den Spieler auch schon mal etwas genauer angeschaut aber habe danach von einem Wunsch abgesehen. War 20/21 ein ganzes Rundenübergreifendes Jahr nach einer Achillessehnen OP ausgefallen. Danach nur schwer in Tritt gekommen mit nur noch knapp über 600 Einsatz -Minuten. Ich habe dann mir seine gesamte Vita in St.Pauli mal angeschaut und er hat da auch nur selten mal ne ganze Runde gespielt. Sehr oft Knie-und Muskelverletzungen.
Ich weiss nicht ob wir da mit einem jüngeren Spieler besser fahren würden. Könnten aber auch im St.Pauli forum uns mal schlau machen. Irgendwann war er glaub ich auch mal Kapitän dann kann er ja nicht so ganz blind sein. Aber die Verletzungen sind mir etwas to much.
18.08.2022 - 15:20 Uhr
Mal von den Verletzungen abgesehen, die ich nicht einschätzen kann, wäre ein Spieler der Kategorie Buchtmann einer, der uns sicherlich verstärken würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.