1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9431
17.08.2022 - 12:55 Uhr
Der Tonfall in diesem Thread und die Art und Weise, wie hier miteinander umgesprungen wird, ist mittlerweile echt zum Abgewöhnen.

Ist es wirklich so schwer, ein bisschen achtsamer und toleranter miteinander umzugehen?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 17.08.2022 um 12:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9432
17.08.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Fanatisch_

Sollten wir wirklich noch einen Stürmer suchen, was meiner Meinung nach dringend notwendig wäre, gäbe es auf dem "Kaliber-Markt" die ein oder andere interessante Alternative.

Bei Union Berlin wird Kevin Behrens diese Saison mit Sicherheit erneut wenig Spielzeit bekommen. Zwar wurde Vogelsammer bereits abgegeben, aber auch Behrens wird wohl höchstens im Rahmen der Dreifachbelastung Spielzeit erhalten.
Als großer kopfballstarker Stoßstürmer wäre er der identische Spielertyp zu Boyd.

Gleiches gilt für Hamadi al Ghaddioui . Als großer Brecher vorne prädestiniert für unser Spiel. Viel Erfahrung in der zweiten Liga.
Spielt jetzt in Zypern, dort allerdings vergangene Saison eher mit mäßigem Erfolg, sodass ich mir vorstellen könnte, dass er die Freigabe erhalten würde.

Für interessant halte ich zudem
Florian Krüger.
Hat unter Dirk Schuster seinen Durchbruch geschafft und in Bielefeld in der Bundesliga wenig gerissen, jetzt in der zweiten Liga bisher auch mit wenig Einsatzzeit. Dooferweise wird sich der neue Bielefelder Coach seinen Kader erst mal anschauen wollen.
Krüger ist ein ähnlicher Spielertyp wie Hanslik. Bringt ein gutes Tempo und Robustheit mit. War eigentlich Mittelstürmer, unter Schuster kam er aber immer über die linke Seite.
Im Gegensatz zu Hanslik kam er jedoch nicht über den Amateurbereich, sondern galt bereits in der Jugend als Supertalent und hat die Junioren-Bundesligen kurz und klein geschossen.
Auch in Liga 2 hat er schon zweistellig geknipst.

Er hat Vertrag bis 2025, sodass man maximal eine Leihe hinbekommen könnte. So hätte man aber gleichzeitig eine Alternative fürs Sturmzentrum und den Flügel.

Spieler, die in Zypern mäßigen Erfolg hatten oder in Bielefeld nichts gerissen haben, sind natürlich
prädestiniert für unser Anforderungsprofil. Wenn Hengen nicht bis Freitag alle 3 verpflichtet hat,
muss man ihn sofort entlassen.augen-zuhalten

Anstatt hier gefühlt jeden maximal dämlich von der Seite an zu machen, sollte man sich lieber mal mit den vorgeschlagenen Spielern auseinander setzen.

Florian Krüger ist nämlich ein durchaus interessanter Spieler.
Dass der in Bielefeld "nix gerissen" hat, hängt vllt damit zusammen, dass die in der letzten Saison in der Bundesliga gespielt haben und sich - sollte man eigentlich mitbekommen haben - enorm schwer getan haben.
In der zweiten Liga hat Krüger schon mehrfach bewiesen, dass er was drauf hat.
Einen solchen Spieler verpflichten zu können, wäre wie ein Sechser im Lotto.
Mit 23 ist da auch noch einiges an Entwicklungspotenzial da.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Bielefeld den ziehen lässt. Auch nicht als Leihe.
Ihre Stammstürmer Klos und Serra stehen beide in der Kritik. Könnte mir schon vorstellen, dass Krüger seine Chance erhalten wird. Gerade jetzt, wo ein neuer Trainer kommt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9433
17.08.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von @Matt_Buckner

Dieses name dropping was hier in letzter Zeit eingezogen ist nervt einfach nur noch...

Schade das du so denkst ...
Meiner Meinung nach hat der Kollege keinesfalls reines Namedropping betrieben.
Dies wäre nämlich eher einfach Spieler aufzulisten à la Ronaldo,Messi,Sam,Zoller,Heintz usw.
Einfach ohne jegliche Begründung und ohne Bezug zur Realität.

Vielmehr hat der User aber sich gezielt PMG Vereine ausgesucht und hat immer eine Begründung geliefert, warum diese Spieler für den FCK interessant wären.
Ob da nun alle wirklich realistisch sind oder gar den FCK weiterbringen würde ist ein völlig anderes Thema.

Man sollte aber zumindest wertschätzen, dass er sich Mühe gemacht hat und Namen recherchiert hat und einen relativ langen Text zu verfassen.

Mich persönlich hat dein Kommentar viel mehr genervt als die Vorschläge daumen-hoch
Transferwünsche |#9434
17.08.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Der Tonfall in diesem Thread und die Art und Weise, wie hier miteinander umgesprungen wird, ist mittlerweile echt zum Abgewöhnen.

Ist es wirklich so schwer, ein bisschen achtsamer und toleranter miteinander umzugehen?

+1
Transferwünsche |#9435
17.08.2022 - 14:06 Uhr
Hallo in die Runde, ich habe mir mal die vertragsloaen Spieler angesehen und diese Namen sind mMn durchaus interessant:

Kategorie Wunsch aber wohl unrealistisch:

https://www.transfermarkt.de/ishak-belfodil/profil/spieler/111039
Hat auf jeden Fall die Klasse und Erfahrung sofort zu helfen

https://www.transfermarkt.de/daniel-didavi/profil/spieler/57995
Ebenfalls gestandener Bundesligaspieler, ggf was machbar wenn er Abstriche bereit ist zu machen

https://www.transfermarkt.de/havard-nordtveit/profil/spieler/42234
Gilt Ähnliches wie Didavi, sicher eine Sofortverstärkung wenn finanzierbar

Kategorie machbar wenn auch ggf schwer zu realisieren:

https://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
Körperlich sicher genau die Kante due man sucht fpr DM und IV, muss zu Abstrichen finanziell bereit sein

https://www.transfermarkt.de/simon-makienok/profil/spieler/87162
Ebenfalls ein 2m Brecher für das körperbetonte Spiel durchaus denkbar

MfG Jan
Transferwünsche |#9436
17.08.2022 - 14:17 Uhr
Didavi und Makienok sind die einzigen aus der Liste, die sowohl interessant als auch realistisch sind. Die meisten anderen haben Verletzungsakten, die ein Bücherregal füllen oder sind finanziell weit jenseits unserer Möglichkeiten. Belfodil wird ganz sicher lieber auf bessere Angebote warten.

Makienok fände ich im Speziellen interessant. Der hat zwar bei weitem nicht die Geschwindigkeit Boyds, aber als Wandspieler und im Strafraum, speziell bei Standards, ist er stark.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9437
17.08.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Didavi und Makienok sind die einzigen aus der Liste, die sowohl interessant als auch realistisch sind. Die meisten anderen haben Verletzungsakten, die ein Bücherregal füllen oder sind finanziell weit jenseits unserer Möglichkeiten. Belfodil wird ganz sicher lieber auf bessere Angebote warten.

Makienok fände ich im Speziellen interessant. Der hat zwar bei weitem nicht die Geschwindigkeit Boyds, aber als Wandspieler und im Strafraum, speziell bei Standards, ist er stark.

Beste Grüße
Lullaby

Also wenn du Spieler wegen ihrer Verletzungsgeschichten ausschließt, musst du Didavi doch aber zwangsweise mit aussortieren, oder? Der war doch wirklich viel verletzt während seiner Karriere.

Makienok fände ich, aus den von dir genannten Gründen auch interessant. Den könnte man für Boyd einwechseln ohne die Taktik mit dem Wandspieler umstellen zu müssen. Außerdem auf Grund seiner Vita wohl auch finanzierbar.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#9438
17.08.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von @Matt_Buckner

Dieses name dropping was hier in letzter Zeit eingezogen ist nervt einfach nur noch...

Schade das du so denkst ...
Meiner Meinung nach hat der Kollege keinesfalls reines Namedropping betrieben.
Dies wäre nämlich eher einfach Spieler aufzulisten à la Ronaldo,Messi,Sam,Zoller,Heintz usw.
Einfach ohne jegliche Begründung und ohne Bezug zur Realität.

Vielmehr hat der User aber sich gezielt PMG Vereine ausgesucht und hat immer eine Begründung geliefert, warum diese Spieler für den FCK interessant wären.
Ob da nun alle wirklich realistisch sind oder gar den FCK weiterbringen würde ist ein völlig anderes Thema.

Man sollte aber zumindest wertschätzen, dass er sich Mühe gemacht hat und Namen recherchiert hat und einen relativ langen Text zu verfassen.

Mich persönlich hat dein Kommentar viel mehr genervt als die Vorschläge daumen-hoch

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ein bisschen mehr Respekt sollte hier wirklich schleunigst wieder einkehren, schade das man dies überhaupt fordern muss...

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Transferwünsche |#9439
17.08.2022 - 14:40 Uhr
Simon Makieniok gibt es übrigens gar nicht, der ist nur ein real deep fake von Simon Gosejohann gewesen, deswegen hat St. Pauli ja auch den Vertrag nicht verlängert als denen das klar wurde...
Transferwünsche |#9440
17.08.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Also wenn du Spieler wegen ihrer Verletzungsgeschichten ausschließt, musst du Didavi doch aber zwangsweise mit aussortieren, oder? Der war doch wirklich viel verletzt während seiner Karriere.

Makienok fände ich, aus den von dir genannten Gründen auch interessant. Den könnte man für Boyd einwechseln ohne die Taktik mit dem Wandspieler umstellen zu müssen. Außerdem auf Grund seiner Vita wohl auch finanzierbar.

Gruß
Chio

Auch Makienok hat sich Ende Juni seiner vierten Knie-OP unterzogen.
Bei 2,01 erholt man sich davon kaum noch. Deshalb ist er auch vereinslos. Vermutlich ist er ohnehin vorerst gar nicht einsetzbar, wenn die OP erst so kurze Zeit her ist.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.