1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8851
23.07.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von Capchik
Ein weiterer DM wäre ebenfalls vom Vorteil

Ich würde ja wirklich gerne mal Basenach sehen, um einordnen zu können, ob er eine Rolle spielen kann. Er wird ja nicht ohne Grund bei beiden Spielen im Kader gestanden haben. Wenn er schon so weit ist, wäre ein DM zur Steigerung der Qualität zwar schön, aber allein was die quantitative Besetzung angeht nicht nötig.

Einen OM und einen LS braucht es aber definitiv noch. Nach vorne funktioniert einfach zu wenig, außer die Abwehr des Gegners pennt. Was ein kleines Dribbling mit sauberem Abschluss bewirken kann hat man heute bei Ritter ja gut gesehen. Wir brauchen noch mindestens einen Spieler, der sowas regelmäßig abrufen kann und "aus dem Nichts" gefährlich werden kann
Transferwünsche |#8852
23.07.2022 - 19:33 Uhr
Ich glaub wir sind uns alle einig, dass noch ein 6er kommen muss.

Meine Wunschlösung wäre Benedikt Gimber
https://www.transfermarkt.de/benedikt-gimber/profil/spieler/227084

Ist jemand, der den alleinigen stehenden 6er spielen kann. Hält die Position extrem gut vor der Abwehrreihe. Durch seine 1,87m ist er auch körperlich robust, ist ein Führungsspieler und Kopf der Mannschaft, was uns noch etwas fehlt.
Zudem nur noch Vertrag bis 2023 bei Regensburg, die diese Saison um den Abstieg spielen müssten.. evtl kann man ihm in Kaiserslautern eine gute Perspektive aufbieten.

Wenn man diesen Sommer eine Ablöse zahlen kann, wäre Gimber der Spieler, für den ich den Geldbeutel öffnen würde. Ich glaube, der könnte richtig gut in unser Team passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 23.07.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8853
23.07.2022 - 19:41 Uhr
Gimber würde gut passen, aber ich sehe nicht, wie wir den Kapitän (!) eines direkten Konkurrenten (!) um den Klassenerhalt aus dem Vertrag heraus kaufen sollen. Die würden von uns vermutlich zwei Millionen und mehr verlangen.

Wir müssen uns nach ähnlich guten Spielern umsehen, die aktuell nicht so zum Zug kommen und daher gehen dürfen. Und genau das tun wir unter Berücksichtigung aller Aussagen ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 23.07.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8854
23.07.2022 - 20:12 Uhr
Ich bin mal gespannt wie viele Spieler wir noch verpflichten werden.
Der Transfermarkt ist unfassbar zäh.

Die Bundesliga geht erst in zwei Wochen los. Und erst einige Spieltage später wird sich entscheiden, welche Spieler den Schritt in die 2. Bundesliga gehen (müssen).

Wir haben letztlich zwei Optionen:
Entweder wir warten auf diese Spieler oder wir nehmen uns die "B-Lösungen".

Bei Variante A bekommen wir qualitativ bessere Spieler, laufen aber Gefahr, dass diese erst sehr spät zu uns stoßen. Variante B bringt den Vorteil, dass wir jetzt schon Spieler bekommen könnten. Allerdings werden die vllt. ein Regal tiefer anzusiedeln sein.

Kein einfaches Unterfangen für Hengen, der ja schon zur Geduld mahnte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#8855
23.07.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die Bundesliga geht erst in zwei Wochen los. Und erst einige Spieltage später wird sich entscheiden, welche Spieler den Schritt in die 2. Bundesliga gehen (müssen).

Bei Variante A bekommen wir qualitativ bessere Spieler, laufen aber Gefahr, dass diese erst sehr spät zu uns stoßen. Variante B bringt den Vorteil, dass wir jetzt schon Spieler bekommen könnten. Allerdings werden die vllt. ein Regal tiefer anzusiedeln sein.

Umso besser dass die aktuelle Truppe zeigt, dass sie durchaus in Liga 2 mithalten kannCool

Ich denke es kommen noch 4 Spieler.

1 Innenverteidiger mit starken linken Fuß
1 Körperlich starker 6er
1 schneller Linksaußen
1 schneller 10er/9er

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#8856
23.07.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Ivo_Ilicevic

Umso besser dass die aktuelle Truppe zeigt, dass sie durchaus in Liga 2 mithalten kannCool

Ich denke es kommen noch 4 Spieler.

1 Innenverteidiger mit starken linken Fuß
1 Körperlich starker 6er
1 schneller Linksaußen
1 schneller 10er/9er

Okay, aber auch wir müssten unsere "KL" an den Mann bringen! Auch schwierig

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Transferwünsche |#8857
23.07.2022 - 20:32 Uhr
Es läuft mit dem aktuellen Kader insbesondere punktemäßig bisher gut genug, sodass ich stark zu Variante A neige. Es macht nichts, wenn Spieler erst in der zweiten Augusthälfte anheuern. Wichtiger ist, dass sie den Kader, auch mit Blick auf die mittelfristige Zukunft, qualitativ nach vorne bringen.
Bloße Ergänzungen haben wir genug.
Transferwünsche |#8858
23.07.2022 - 20:36 Uhr
Sorge macht mir nur das fast alle 2.Liga Vereine auf diese Phase warten und ich frage mich, ob wir es wirklich richtige Verstärkungen dann an Land ziehen können. Zumal es sich sicherlich für einige Spieler aus der 1.Bundesliga lohnen würde, bis zum Winterfenster zu warten.

Grüße
Transferwünsche |#8859
23.07.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Gimber würde gut passen, aber ich sehe nicht, wie wir den Kapitän (!) eines direkten Konkurrenten (!) um den Klassenerhalt aus dem Vertrag heraus kaufen sollen. Die würden von uns vermutlich zwei Millionen und mehr verlangen.

Wir müssen uns nach ähnlich guten Spielern umsehen, die aktuell nicht so zum Zug kommen und daher gehen dürfen. Und genau das tun wir unter Berücksichtigung aller Aussagen ja.

Vielleicht nochmal kurz zurück zu Gimber, weil der wirklich wie die Faust aufs Auge zu uns passen würde.

Der Junge hat vor 8 Jahren die Fritz Walter Medaille in Gold gewonnen, in Hoffenheim und für den DFB jede Jugendmannschaft durchlaufen.
Gimber hat sicherlich höhere Ambitionen als in Regensburg zu spielen.

Eigentlich gehört er auf die 6 bei einem Top 6 Klub der 2. Liga.. aber da sind soweit ich das sehen kann alle Plätze belegt. In die Bundesliga wird er noch nicht kommen, da ist der Sprung aus Regensburg einfach zu groß. Nicht mal Besuschkow, der eine bomben letzte Saison gespielt hat, hat diesen direkten Schritt machen können.

Und jetzt kommt natürlich ein bisschen die FCK Fanbrille durch.
Ich denke, bei uns könnte er den nächsten Step machen. Er kann alle 2 Wochen vor über 40.000 Fans spielen. Und bei aller Liebe… die Ambitionen und Möglichkeiten von Kaiserslautern sollten auf kurz oder lang über denen von Regensburg stehen.
Also wenn man die Augen schließt und anfängt zu träumen, würde das schon ein klein bisschen Sinn für beide Parteien machen.
Nur Regensburg würde von der Idee wahrscheinlich garnichts halten. Wäre also nur möglich, wenn der Spieler Bock auf den FCK hat und das auch so bei seinem Arbeitgeber kommuniziert.
Und wenn ja, dann würde ich auch die 1-1,5 mio, die fällig werden würden, bezahlen.
Transferwünsche |#8860
23.07.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Es läuft mit dem aktuellen Kader insbesondere punktemäßig bisher gut genug

Obwohl die Ausbeute tatsächlich so gut wie perfekt ist, soll man sich davon nicht blenden lassen.

Wir sind auf der Bank zu dünn besetzt. Wir brauchen definitiv Verstärkungen. Sollte einer ausfallen, sinkt unser Niveau dramatisch. Das sieht man bereits durch die Einwechslungen.

Ich würde mir sehr den Kühli zurückwünschen. Er ist zweites Jahr nur Einwechselspieler und könnte bei uns sowohl LA als auch MS Positionen schließen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.