Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.06.2022 - 17:31 Uhr
Man muss sich halt die Frage stellen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt Kaderplätze mit Talenten belegt, die bislang noch rein gar nichts im Profifußball bewiesen haben, oder ob man Spieler holt, die mit Zweitligaerfahrung (oder mehr) den Konkurrenzkampf beleben können.
Für uns geht es jetzt erstmal um den kurzfristigen Erfolg. Nicht darum etwas langfristig aufzubauen.
Das können wir angehen, wenn wir zumindest mal die Klasse gehalten haben.
Des Weiteren macht ein Burkhart absolut keinen Sinn.
Wir haben mit Stavridis einem Spieler aus der eigenen Jugend auf der selben Position gerade einen Profivertrag gegeben. Ihm da jetzt einen Externen vor die Nase zu setzen, wäre Quatsch.
Der Kaderplatz des Sturmtalents sollte definitiv an Stavridis gehen.
Für uns geht es jetzt erstmal um den kurzfristigen Erfolg. Nicht darum etwas langfristig aufzubauen.
Wir haben mit Stavridis einem Spieler aus der eigenen Jugend auf der selben Position gerade einen Profivertrag gegeben. Ihm da jetzt einen Externen vor die Nase zu setzen, wäre Quatsch.
27.06.2022 - 17:37 Uhr
Diese Entscheidung scheint ja bereits gefallen zu sein. Denn sonst hätte man den Jungen wohl keinen Profivertrag unterzeichnen lassen. Wir brauchen definitiv ligaerfahrene Spieler, idealerweise haben diese auch schon Bundesligaluft geschnuppert. Die Verpflichtungen von Luthe und Durm haben doch gezeigt, dass man sich durchaus aus einem höheren Regal bedienen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 27.06.2022 um 17:38 Uhr bearbeitet
27.06.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Man muss sich halt die Frage stellen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt Kaderplätze mit Talenten belegt, die bislang noch rein gar nichts im Profifußball bewiesen haben, oder ob man Spieler holt, die mit Zweitligaerfahrung (oder mehr) den Konkurrenzkampf beleben können.
Normal nicht, französische Toptalente sind aber eine Ausnahme, da sie in dem Alter viel weiter und technisch extrem gut ausgebildet sind, für die 2.Liga reicht das ohne Probleme.
Kannst ja mal Frankreichs U19 aus den vergangen Jahren durchgehen, da ist quasi aus jedem mindestens ein solider Ligue 2 Spieler geworden, die besseren Talente bewegen sich jetzt in Sphären die für uns unerreichbar sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 27.06.2022 um 17:57 Uhr bearbeitet
27.06.2022 - 18:00 Uhr
Ich wundere mich, dass ein Yannick Stark so noch gar nicht bei uns gehandelt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass er unter Schuster schon bei den Lilien trainiert hat und dabei ein gefragter Mann war. Wäre im DM ein sehr guter erfahrener Defensivmann, den man als gegnerischer Fan hasst und als eigener liebt.
27.06.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von Mifsud
Ich wundere mich, dass ein Yannick Stark so noch gar nicht bei uns gehandelt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass er unter Schuster schon bei den Lilien trainiert hat und dabei ein gefragter Mann war. Wäre im DM ein sehr guter erfahrener Defensivmann, den man als gegnerischer Fan hasst und als eigener liebt.
Sehe in Stark jetzt kein wirkliches Upgrade zu unseren Spielern. Würde mich wirklich wundern, wenn DS und TH ihn auf dem Zettel hätten. Es geht um eine deutliche Verstärkung auf dieser wichtigen 6er Position. Da muss schon auf einen höheren Regalboden gegriffen werden.
27.06.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Mifsud
Würde ich begrüßen…
27.06.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von YNWA68
Diese Entscheidung scheint ja bereits gefallen zu sein. Denn sonst hätte man den Jungen wohl keinen Profivertrag unterzeichnen lassen. Wir brauchen definitiv ligaerfahrene Spieler, idealerweise haben diese auch schon Bundesligaluft geschnuppert. Die Verpflichtungen von Luthe und Durm haben doch gezeigt, dass man sich durchaus aus einem höheren Regal bedienen mag.
ein Profivertrag hat noch nicht viel Aussagekraft. In den letzten Jahren haben viele Spieler einen Vertrag bekommen, und haben dann überwiegend in der zweiten gespielt.
27.06.2022 - 23:30 Uhr
Da wir anscheinend auch einen Defensivspezialist suchen werfe ich mal 2 Namen in den Raum. Ich kann allerdings überhaupt nicht einschätzen ob diese überhaupt realistisch sind oder viel zu hoch gegriffen sind…
Als erstes Klaus Gjasula. Kann auf der 6 sowie in der IV spielen. Hat reichlich Erfahrung und hat zudem bereits mit Ritter und Zolinski in Paderborn als Kapitän 1 Liga gekickt. Stand allerdings bei Darmstadt die letzten Spiele immer in der Startelf und hat Vertrag bis 2023…
https://www.transfermarkt.de/klaus-gjasula/profil/spieler/57598
Zum anderen Rick van Drongelen. Hat massiv Erfahrung in der 2 Liga und galt mal als absolutes IV Talent in der Niederlande. Ist aber leider Mental wohl sehr angeschlagen. Könnte mir eine Leihe von Union vorstellen allerdings weiß ich überhaupt nicht ob das realistisch wäre.
https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340
Als erstes Klaus Gjasula. Kann auf der 6 sowie in der IV spielen. Hat reichlich Erfahrung und hat zudem bereits mit Ritter und Zolinski in Paderborn als Kapitän 1 Liga gekickt. Stand allerdings bei Darmstadt die letzten Spiele immer in der Startelf und hat Vertrag bis 2023…
https://www.transfermarkt.de/klaus-gjasula/profil/spieler/57598
Zum anderen Rick van Drongelen. Hat massiv Erfahrung in der 2 Liga und galt mal als absolutes IV Talent in der Niederlande. Ist aber leider Mental wohl sehr angeschlagen. Könnte mir eine Leihe von Union vorstellen allerdings weiß ich überhaupt nicht ob das realistisch wäre.
https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340
28.06.2022 - 01:07 Uhr
Bei Gjasula wüsste ich nicht, wieso Darmstadt ihn abgeben sollte und noch weniger, wieso er weg wollen würde. Beide Parteien haben letztes Jahr im Sommer einen Zweijahresvertrag ausgemacht und Gjasula hat denke ich die Erwartungen erfüllt und seine Einsätze bekommen.
Van Drongelen dürfte in der Tat vor einer schwierigen Zukunft in Berlin stehen, aber hier würde das Paket (maximal wohl eine Leihe + KO stemmbar) sicher teuer werden. Da die Priorität derzeit auf anderen Positionen liegt, halte ich es für unrealistisch, dass am Ende noch Budget für so ein Kaliber übrig ist. Ansonsten aber ein hochinteressanter Mann, den hatte ich vor wenigen Wochen ja auch selbst vorgeschlagen. Glaube seine Zukunft liegt aber schon eher bei einem ambitioniert und finanzstarken Verein aus der 2. Liga oder im Ausland.
Van Drongelen dürfte in der Tat vor einer schwierigen Zukunft in Berlin stehen, aber hier würde das Paket (maximal wohl eine Leihe + KO stemmbar) sicher teuer werden. Da die Priorität derzeit auf anderen Positionen liegt, halte ich es für unrealistisch, dass am Ende noch Budget für so ein Kaliber übrig ist. Ansonsten aber ein hochinteressanter Mann, den hatte ich vor wenigen Wochen ja auch selbst vorgeschlagen. Glaube seine Zukunft liegt aber schon eher bei einem ambitioniert und finanzstarken Verein aus der 2. Liga oder im Ausland.
28.06.2022 - 21:33 Uhr
Wie wärs mit Marko Kvasina...
https://www.transfermarkt.de/marko-kvasina/profil/spieler/240778
Man beachte, bei welchem Verein er eigentlich in Lohn und Brot steht.
War ausgeliehen zum FC Luzern.
Grüsse
https://www.transfermarkt.de/marko-kvasina/profil/spieler/240778
Man beachte, bei welchem Verein er eigentlich in Lohn und Brot steht.
War ausgeliehen zum FC Luzern.
Grüsse
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.