1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#8281
06.06.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von AlterFritz
https://www.transfermarkt.de/ulrich-taffertshofer/profil/spieler/93557

Ist er gut? Habe gelesen, er will Osnabrück verlassen

Wünschst du dir den? Ich meine, es gibt echt viele Spieler, die ihren aktuellen Verein verlassen wollen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#8282
06.06.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von AlterFritz
https://www.transfermarkt.de/ulrich-taffertshofer/profil/spieler/93557

Ist er gut? Habe gelesen, er will Osnabrück verlassen

Lass doch bitte das Name-Dropping sein.
Taffertshofer spielt DM. Hier haben wir eine handvoll Spieler zur Verfügung.
Wenn wir 3. Ligist wären und auf dieser Position suchen würden, dann ja. So aber nicht.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#8283
06.06.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von Nestol

Hab mal kurz rumgespielt.

Thommy und Sippel sind bereits im Gespräch.

Hartherz und Rizzuto könnten eventuell erfahrene Alternativen sein, wo man weiss, dass sie der 2. Liga gewachsen sind. Trotzdem keine grossen Namen, die nur grosse Kasse machen kommen.

Dazu sollte man dann noch den ein oder anderen jungen Spieler wie Tomiak/Niehues scouten/suchen, die Rizzuto/Harther/Wunderlich den Rang ablaufen könnten.

Sieht wirklich ganz gut aus, allerdings sollte meiner Meinung nach wunderlich ( auch weg seines Alters ) eher ein Backup sein und wir einen 2ligatauglichen OM suchen, dazu wünsch ich mir noch einen 2 Ligatauglichen IV für kraus. Ich möchte kraus und wunderlich jedoch nicht die Tauglichkeit absprechen, jedoch wünsch ich mir für diese wichtigen Positionen etwas bessere Alternativen…. Weiß leider nicht wen. Vielleicht doch Pick….. ich hätte nichts dagegen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 06.06.2022 um 20:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8284
07.06.2022 - 10:28 Uhr
Da ja gelegentlich der Name Dominique Heintz genannt wird: die Union spielt gerne mal mit Dreierkette und in der Formation dürfte Heintz als Linksfuß einen hohen Stellenwert haben. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Heintz abgeben, selbst wenn sie Baumgartl verpfichten und dann sechs hochwertige Innenverteidiger unter Vertrag haben. Van Drongelen, der andere Linksfuß, wurde letzte Saison verliehen und dürfte weiterhin schlechte Karten haben.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 07.06.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#8285
07.06.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Da ja gelegentlich der Name Dominique Heintz genannt wird: die Union spielt gerne mal mit Dreierkette und in der Formation dürfte Heintz als Linksfuß einen hohen Stellenwert haben. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Heintz abgeben, selbst wenn sie Baumgartl verpfichten und dann fünf hochwertige Innenverteidiger unter Vertrag haben. Van Drongelen, der andere Linksfuß, wurde letzte Saison verliehen und dürfte weiterhin schlechte Karten haben.

Beste Grüße
Lullaby
Zumal er dort bei einer etablierten Mannschaft erste Liga spielen kann und sicherlich den ein oder anderen Taler mehr verdient, als er das bei uns würde. Heimatliebe hin, Vereinsliebe her, da überstimmt der Kopf das Herz. Und das ist auch völlig in Ordnung.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#8286
07.06.2022 - 11:05 Uhr
Heintz sehe ich auch als unrealistisch an, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Ich gehe davon aus, dass er beim nächstmöglichen Zeitpunkt zum FCK zurückkehren wird, vielleicht im Winter, vielleicht auch erst im Sommer nächsten Jahres oder gar erst nach Vertragsende 2024. Vorausgesetzt natürlich immer, dass es auch von Seiten des FCKs passt und Heintz sich jetzt nicht nochmal überdurchschnittlich weiterentwickelt.

Etwas irritierend ist, dass Union Berlin wohl stärker an Marco Friedl interessiert ist. Friedl ist LIV und begleitet damit die gleiche Position wie Heintz. Ich will jetzt nicht die beiden im Detail vergleichen, aber Friedl ist fußballerisch nochmal einen ticken stärker und jünger, besitzt aber nicht die Erfahrung und "Bulligkeit" von Heintz. Zudem kehrt Van Drongelen zurück, der sportlich wahrscheinlich keine Alternative ist, aber auch erst einmal verkauft werden müsste (den würde ich im Übrigen auch direkt nehmen).

Aber ich erwähne gerne nochmal, zum aktuellen Zeitpunkt scheint Heintz völlig unrealistisch. Der hat auch sicher nicht umsonst im Januar einen langfristigen Vertrag in Berlin unterschrieben, da wird sportliche Perspektive und der finanzielle Aspekt schon sehr gestimmt haben müssen. Der Trainer ist auch noch der gleiche, wüsste also echt nicht wie ein Heintz machbar sein sollte.

Hier im Übrigen das Profil von Van Drongelen. Ich vermute aber der wird gehaltstechnisch schon zu versaut sein, könnte aber ein Transfer der Marke "wir versuchen, das eine oder andere Kaliber zu holen, das nicht möglich zu sein scheint" sein. Aktuell sehe ich aber andere Schwachstellen im Kader die zuerst behoben werden sollten, dann kann man sich vielleicht nochmal einen Innenverteidiger mit nachgewiesener Zweitligaqualität widmen.

https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#8287
07.06.2022 - 11:06 Uhr
Berlin wird auch eine gewisse Kaderbreite benötigen, um die Dreifachbelastung wegzustecken. Damit ist die Situation für Union schon einmal eine andere als für Freiburg im Winter - die wollen Heintz nicht abgeben, sondern behalten.

Und damit stünde man, selbst wenn Heintz unbedingt wollte, in einem ganz gewöhnlichen Transferpoker um einen gestandenen Bundesligaverteidiger. Union wird da wahrscheinlich keine Mondpreise aufrufen, aber eine Summe verlangen, die weit entfernt ist von dem, was wir in den letzten zehn Jahren bezahlt haben. So ins Blaue hinein würde ich sagen, dass unter 1,5 Millionen Euro Ablöse nichts geht.
Will Heintz dann nicht völlig unter Wert kicken, kommt noch ein Jahresgehalt im Bereich 600.000-800.000 Euro on top. Dafür gibt es keine Quelle - das ist eine bloße, tendenziell konservative Schätzung anhand dessen, was vergleichbare Spieler bei Zweitligisten in den letzten drei Jahren so verdient haben.

Bei einer gewöhnlichen Vertragslaufzeit von drei Jahren kommt da ein Volumen von drei bis vier Millionen Euro raus. Wenn Nardi und Dienes Salami unbedingt wieder hier haben wollen, können sie das Paket gerne außerhalb des normalen Etats finanzieren.
Ansonsten fallen mir mit der Sechs, dem Linksverteidiger und den offensiven Außenbahnen drei Positionen ein, wo ich das Geld lieber investiert sehen würde als in der Innenverteidigung, wo man derzeit am ehesten ligatauglich besetzt ist.
Transferwünsche |#8288
07.06.2022 - 11:14 Uhr
Heintz wird frühestens in 2 Jahren zu uns zurück kommen, wenn dazwischen nichts Außergewöhnliches passiert. Im Vergleich zu Zimmer ist er ein gestandener Erstligaprofi, hat jetzt nochmal die Chance Europapokal zu spielen und ist ja auch erst vor Kurzem zu Union gewechselt.

Sein Vertrag endet 2024. Dann wäre er 30 und je nach dem wo wir dann stehen, könnte ich mir das ganze vorstellen. Im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt (für ihn) um bereits das Karriereende in Lautern anzugehen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Transferwünsche |#8289
07.06.2022 - 11:15 Uhr
Wenn wir hier schon über Rückholaktionen, insbesondere aus Gladbach, sprechen, dann wünsche ich mir Torben Müsel. Er war letzte Saison an Eupen ausgeliehen, konnte dort aber nicht so richtig überzeugen. Halte ihn für einen realistischen Transfer, um Wunderlich etwas zu entlasten.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#8290
07.06.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Patrol
Heintz sehe ich auch als unrealistisch an, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Ich gehe davon aus, dass er beim nächstmöglichen Zeitpunkt zum FCK zurückkehren wird, vielleicht im Winter, vielleicht auch erst im Sommer nächsten Jahres oder gar erst nach Vertragsende 2024. Vorausgesetzt natürlich immer, dass es auch von Seiten des FCKs passt und Heintz sich jetzt nicht nochmal überdurchschnittlich weiterentwickelt.

Etwas irritierend ist, dass Union Berlin wohl stärker an Marco Friedl interessiert ist. Friedl ist LIV und begleitet damit die gleiche Position wie Heintz. Ich will jetzt nicht die beiden im Detail vergleichen, aber Friedl ist fußballerisch nochmal einen ticken stärker und jünger, besitzt aber nicht die Erfahrung und "Bulligkeit" von Heintz. Zudem kehrt Van Drongelen zurück, der sportlich wahrscheinlich keine Alternative ist, aber auch erst einmal verkauft werden müsste (den würde ich im Übrigen auch direkt nehmen).

Aber ich erwähne gerne nochmal, zum aktuellen Zeitpunkt scheint Heintz völlig unrealistisch. Der hat auch sicher nicht umsonst im Januar einen langfristigen Vertrag in Berlin unterschrieben, da wird sportliche Perspektive und der finanzielle Aspekt schon sehr gestimmt haben müssen. Der Trainer ist auch noch der gleiche, wüsste also echt nicht wie ein Heintz machbar sein sollte.

Hier im Übrigen das Profil von Van Drongelen. Ich vermute aber der wird gehaltstechnisch schon zu versaut sein, könnte aber ein Transfer der Marke "wir versuchen, das eine oder andere Kaliber zu holen, das nicht möglich zu sein scheint" sein. Aktuell sehe ich aber andere Schwachstellen im Kader die zuerst behoben werden sollten, dann kann man sich vielleicht nochmal einen Innenverteidiger mit nachgewiesener Zweitligaqualität widmen.

https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340

Van Drongelen das wäre einer aufjedenfall. Denke Heinz nimmt noch 1-2 Jahre mit bei Union, bevor er zurück kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.