Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
01.02.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Könnte durchaus was dran sein ?!
Zitat von TiffiTeufel
Wie wärs denn mit Putaro, falls er nicht schon genannt wurde? Hat heute den Vertrag mit Braunschweig aufgelöst und müsste Antwerpen von dort noch kennen?!
https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/profil/spieler/237732
Wie wärs denn mit Putaro, falls er nicht schon genannt wurde? Hat heute den Vertrag mit Braunschweig aufgelöst und müsste Antwerpen von dort noch kennen?!
Soll wohl zu Verl wechseln.
01.02.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von TiffiTeufel
Ja, habe ich gesehen, aber vielleicht können wir ja durch/wegen Antwerpen dazwischen grätschen.
02.02.2021 - 03:00 Uhr
Ich würde mir sozusagen als Abschiedsgeschenk von Notzon
Natürlich nur vorausgesetzt, man taumelt nicht immer weiter dem Abstieg entgegen und kann irgendwann (zumindest etwas) für eine weiter Drittligasaison planen...
Lucas Cueto
wünschen. Hat laut TM-Profil nur noch diese Saison Vertrag in Köln und war 2 Jahre beim FC Köln. Hat zudem bereits erfolgreich mit Antwerpen in Münster zusammengearbeitet. Natürlich nur vorausgesetzt, man taumelt nicht immer weiter dem Abstieg entgegen und kann irgendwann (zumindest etwas) für eine weiter Drittligasaison planen...
06.02.2021 - 02:22 Uhr
Nach dem geilen Interview von Zimmer bei Magenta gestern, wage ich nun hier eine Überlegung preiszugeben welche mir schon seit ein paar Tagen bzw. Monaten im Kopf rum geistert!
Der Vertrag von Tobi Sippel läuft in Gladbach aus und er ist definitiv nicht mehr der Jüngste.
Man könnte (ohne das ich ihn mit aller Gewalt los werden will) Spahic im Sommer bei passendem Angebot vielleicht an einen ambitionierten Zweitligisten verkaufen und Tobi ermöglichen seine Karriere bei uns zu beenden. Ich hab da auch irgendwie was im Kopf, dass er öfters verlauten lassen hat, er würde gerne nochmal zu uns zurück. Vielleicht könnte man ihn nochmal für 2 - 3 Jahre bei die Profis holen und ihn anschließend auch in den Verein integrieren als Torwarttrainer oder ähnliches...
Typen wie Zimmer/ Heintz/ Sippel sind für mich absolute Identifikationsfiguren des Vereins, die haben alle 3 nie vergessen wo sie her gekommen sind!
Ob das ganze machbar wäre?
...keine Ahnung, aber bei Jean hätte ich es auch nie für möglich gehalten!
Ich wünsche es mir einfach!
Als aller erstes wünsche ich mir für heute jedoch zuerst mal nen Derbysieg mit Zimmer - Traumtor!
Der Vertrag von Tobi Sippel läuft in Gladbach aus und er ist definitiv nicht mehr der Jüngste.
Man könnte (ohne das ich ihn mit aller Gewalt los werden will) Spahic im Sommer bei passendem Angebot vielleicht an einen ambitionierten Zweitligisten verkaufen und Tobi ermöglichen seine Karriere bei uns zu beenden. Ich hab da auch irgendwie was im Kopf, dass er öfters verlauten lassen hat, er würde gerne nochmal zu uns zurück. Vielleicht könnte man ihn nochmal für 2 - 3 Jahre bei die Profis holen und ihn anschließend auch in den Verein integrieren als Torwarttrainer oder ähnliches...
Typen wie Zimmer/ Heintz/ Sippel sind für mich absolute Identifikationsfiguren des Vereins, die haben alle 3 nie vergessen wo sie her gekommen sind!
Ob das ganze machbar wäre?
...keine Ahnung, aber bei Jean hätte ich es auch nie für möglich gehalten!
Ich wünsche es mir einfach!
Als aller erstes wünsche ich mir für heute jedoch zuerst mal nen Derbysieg mit Zimmer - Traumtor!
06.02.2021 - 11:58 Uhr
Jean Zimmer hat doch Im selben Interview gesagt, dass es bei Tobi schwer wird, weil er mittlerweile am Rhein verwurzelt ist. Der wird da sicherlich nochmal verlängern.
07.02.2021 - 12:54 Uhr
Bei allem Respekt zu Tobi, wir haben mit Spahic seit Jahren endlich wieder einen Torhüter, der nicht jede 2 Wochen patzt (wofür auch Tobi zu gut bekannt war).
Spahic für Sippel ziehen zu lassen, nur wegen der Identifikation halte ich für keine gute Idee. Spahic ist der beste Torhüter den wir seit Trapp haben.
Spahic für Sippel ziehen zu lassen, nur wegen der Identifikation halte ich für keine gute Idee. Spahic ist der beste Torhüter den wir seit Trapp haben.
07.02.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bei allem Respekt zu Tobi, wir haben mit Spahic seit Jahren endlich wieder einen Torhüter, der nicht jede 2 Wochen patzt (wofür auch Tobi zu gut bekannt war).
Ich glaube schon, dass Sippel ein kleines Upgrade zu Spahic darstellen könnte. Du musst bedenken, dass er bei uns zweite oder erste Liga gespielt hat. In der zweiten Liga ging es bei uns eher um den Auf- als um den Abstieg. Von daher sollte man das ganze differenziert sehen. In Gladbach ist man seit Jahren mit seinen Leistungen zufrieden und da spielt er gegen ganz andere Gegner, wenn auch nur ein paar mal im Jahr. Dann ist er allerdings immer zur Stelle.
Ich würde allerdings niemals Sippel Spahic vor die Nase setzen. Kommt allerdings ein Zweitligist mit einem finanziell attraktiven Angebot um die Ecke, muss man sich damit auseinandersetzen. Kann man dann Sippel dafür gewinnen, hier einen Drei-Jahres-Vertrag zu angemessenen Bezügen zu unterschreiben, würde ich das absolut in Betracht ziehen. Er kann sicherlich den Raabs, Ottos und wie sie alle heißen noch einiges weitergeben.
Wenn man ihn nach der Karriere in den Verein einbauen könnte, wäre das natürlich auch ein Traum. Die großen Fragen sind also:
Will jemand für Spahic (geschätzte) 400.000-500.000 Euro bezahlen? Wenn nein, ist das Ding erledigt.
Kann sich Sippel eine Rückkehr überhaupt vorstellen? Will er nicht lieber in Gladbach verlängern und dort eine Karriere nach der Karriere beginnen? Dann stellt sich die Frage nicht. Dann würde ich Spahic auch nicht abgeben.
07.02.2021 - 17:54 Uhr
Keine Ahnung warum man sich da überhaupt ungezwungen eine Baustelle aufmachen soll.Nostalgie? Was soll der Quatsch immer mit diesen Rückholaktionen?Das Sippel ein Upgrade zu Spahic sein soll gilt es zu beweisen.
Sippel ist jetzt wie lange weg und spielt nicht mehr regelmäßig Fußball? Wir spielen noch mindestens anderthalb Jahre in der dritten Liga und sollen ungezwungen einen exzellenten Keeper für diese Liga abgeben um einen geschätzt 10 Jahre älteren Keeper zurück zu holen der wie viele Jahre ohne regelmäßige Wettkampfpraxis ist?
Lasst den Quatsch
Sippel ist jetzt wie lange weg und spielt nicht mehr regelmäßig Fußball? Wir spielen noch mindestens anderthalb Jahre in der dritten Liga und sollen ungezwungen einen exzellenten Keeper für diese Liga abgeben um einen geschätzt 10 Jahre älteren Keeper zurück zu holen der wie viele Jahre ohne regelmäßige Wettkampfpraxis ist?
Lasst den Quatsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 07.02.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
07.02.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von MattBuckner
Was soll der Quatsch immer mit diesen Ruckholaktikonen?
Was soll der Quatsch immer mit diesen Ruckholaktikonen?
Ja, was will dieser olle Zimmer schon wieder hier?! Hätte der nicht einfach in Düsseldorf bleiben können?
Nein, Zimmer ist in der Tat der erste Rückkehrer seit langem, der sportlich eine echte Verstärkung darstellt.
Man muss bei Jungs wie Sippel und Zimmer allerdings auch die emotionale Komponente sehen. Und es hat mal überhaupt nix mit Nostalgie zu tun, wenn man Spieler bekommen kann, die den Verein leben. Solche Jungs, die ihren Mitspielern noch einmal zusätzlich Feuer unterm Hintern machen können, sind Gold wert. Und uns fehlen sie schon einige Zeit lang.
Daher würde ich Sippel sofort nehmen, wenn es geht. Allerdings eben ohne fixe Stammplatzzusage. Der bessere spielt - und nicht der, der mit den Fans mehr Dubbegläser petzt.
Aber eine Sippel-Rückkehr halte ich wie gesagt eh für unwahrscheinlich. Der wird noch einmal in Gladbach verlängern - vielleicht kommt er mit 35, 36 noch mal als Oldie zurück und geht dann ins Trainerteam auf dem Fröhnerhof. So eine Karriere nach der Karriere kann ich mir für ihn vorstellen, alles andere hat in Sippels Fall wohl für beide Seiten nicht so großen Sinn.
07.02.2021 - 18:24 Uhr
Es wundert mich, dass das hier noch keiner geschrieben hat: neulich war Heintz in einer Talkrunde bei Clubhouse. Leider bin ich kein Mitglied dort und man muss eingeladen werden, um Mitglied zu sein. Der Kommentator Markus Höhner hat bei einem Podcast (Audiobeweis, sehr zu empfehlen!) erwähnt, dass er mit Heintz dort war und dieser dort beim Thema FCK leuchtende Augen bekam und direkt ohne Nachfrage erwähnte, dass er auf jeden Fall beim FCK seine Karriere beenden würde. Das er mit 27 nun in die 3.Liga geht, ist natürlich völlig abwegig, aber ich wollte es hier mal erwähnt haben
Also wünschen würde ich mir das schon!
Also wünschen würde ich mir das schon!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.