1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6281
29.01.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Coolwetter

Wenn Spieler über zig Wochen maximal durchschnittlichen Brei zusammen spielen, Dann sollen die Fans daneben stehen und auch noch Beifall klatschen?

Mach' dich mal ehrlich und hinterfrage dich, wann du in deinem Job die beste Performance ablieferst? Wenn du von allen ausgebuht wirst und ständig gesagt bekommst, was für ein großer Versager du bist und du dich endlich vom Acker machen sollest. Oder wenn du auch wenn's mal nicht so läuft, auf ein gewisses Verständnis hoffen darfst und man dich unterstützt, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Hat was mit Psychologie zu tun. Aber dazu gehört eine gewissen Empathie und Mitmenschlichkeit, die ich mittlerweile einigen im FCK-Umfeld absprechen möchte.

Es gab von Seiten der Fans in den ersten Wochen, kaum ein Böses Wort, man wusste dass das Team Zeit braucht aber wenn man dann eben nach 17 beziehungsweise 19 Spielen nur drei Siege auf der Habenseite hat, dann ist eben die Geduld eines jeden normalen Fans einfach mal irgendwann am Ende.

Wenn du dich dann als besseren Fan/Angestellten des Vereins? siehst, dann kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem Geduldsfaden der muss schon sehr sehr sehr lang sein. Ich für meinen Teil wusste von Spieltag eins an das ist eine schwere Saison wird, ich hätte aber nie im Traum dabei gedacht dass dabei wirklich nur drei Siege rausspringen. Ich kann deshalb auch jeden normalen Fans verstehen wenn er sich langsam aber stetig vom Verein abwendet.

Genug offtopic in den Transferwünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 29.01.2021 um 13:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6282
29.01.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von Coolwetter

Wenn Spieler über zig Wochen maximal durchschnittlichen Brei zusammen spielen, Dann sollen die Fans daneben stehen und auch noch Beifall klatschen?

Mach' dich mal ehrlich und hinterfrage dich, wann du in deinem Job die beste Performance ablieferst? Wenn du von allen ausgebuht wirst und ständig gesagt bekommst, was für ein großer Versager du bist und du dich endlich vom Acker machen sollest. Oder wenn du auch wenn's mal nicht so läuft, auf ein gewisses Verständnis hoffen darfst und man dich unterstützt, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Hat was mit Psychologie zu tun. Aber dazu gehört eine gewissen Empathie und Mitmenschlichkeit, die ich mittlerweile einigen im FCK-Umfeld absprechen möchte.

Jetzt hör doch mal auf ständig hier rumzuheulen! Keiner zwingt die Spieler sich diesen Müll hier durchzulesen, den wir Hobbytrainer hier verzapfen.

Wenn ich so eine Performance abliefern würde, wäre ich schon längst entlassen worden!
Man verpflichtet doch Spieler für einen Verein mit einer gewissen Erwartungshaltung. Nun kommt noch das "Glück" dazu, dass jeden Tag im Training keiner von Fans unter Druck gesetzt wird und im Stadion beim Spiel auch nicht.

Wo genau sollen die Spieler nun also psychologisch fertig gemacht werden???
Wir reden hier über junge Menschen, die obwohl sie dritt- bis viertklassige (!) Leistungen in ihrem Job bringen, ein Vielfaches von dem verdienen, was einem durchschnittlichen Lohnniveau entspräche.

In dem Moment, wo sie beim FCK unterschreiben, tun sie dies aus welchen Gründen? Die meisten von ihnen haben Druck schon in der Jugend verspürt, sonst hätten sie sich gar nicht durchsetzen können um es bis in die 3.Liga zu schaffen.

Hier wird gerade immer so gemacht, als müssten wir diese Menschen, unsere Spieler ständig unterstützen und ihnen den Hintern pudern. Außer einmal am Tag 1,5 Stunden ein bisschen kicken und noch vielleicht ein bisschen Kraftraum müssen die doch nichts machen!

Es ist bei Traditionsvereinen einfach so: wenn es läuft, gibt es ganz viele, die hinter dir stehen und dir zujubeln. Wenn es nicht läuft, gibt es halt viele, die meckern. Ich denke, jeder Spieler hat einen Berater oder wenigstens eine Agentur, die ihn berät. Und nochmal, wenn ich bei einem Verein wie dem FCK unterschreibe, dann weiß ich, wenn ich mir den ***** aufreiße und immer alles gebe, wird mir auch mal ein Fehlpass verziehen. Einfacher geht's eigentlich nicht!
Transferwünsche |#6283
29.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von Coolwetter

Wenn meine Chefs oder meine Mitarbeiter mich ausbuhen würden, wäre das mit Sicherheit nicht angenehm und bestimmt leistungsmindernd. Wenn allerdings ein Klaus-Dieter, den ich noch nicht mal kenne, irgendetwas im Internet schreibt, tangiert mich das eigentlich gar nicht.

Wenn ich den Punkt Fans aufgreife, kann ich verstehen, dass es nicht leistungsfördernd ist, wenn diese im Stadion beim ersten Fehlpass anfangen zu pfeifen. Wenn aber im Internet einer was dazu schreibt, kann dies das Spiel überhaupt nicht beeinflussen, da der Spieler das während des Spiels gar nicht mitbekommt.

Frag mal bei Jens Spahn nach, was der im Internet alles über sich liest. Wenn man über sowas nicht drüber steht, muss man halt einen Schritt zurückmachen und einen Posten annehmen, der nicht so in der Öffentlichkeit steht. Wenn man sich für einen Beruf in der Öffentlichkeit entscheidet, gehört das nunmal dazu.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich würde mir eher einen robusten 6er wünschen, der ein Spiel lenken kann und ordentlich Erfahrung mitbringt. Vor der Saison war Adam Bodzek mein Wunsch, leider hatte sich das aufgrund des Abstiegs von Düsseldorf erledigt.
Transferwünsche |#6284
29.01.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Coolwetter

Es gab von Seiten der Fans in den ersten Wochen, kaum ein Böses Wort, man wusste dass das Team Zeit braucht aber wenn man dann eben nach 17 beziehungsweise 19 Spielen nur drei Siege auf der Habenseite hat, dann ist eben die Geduld eines jeden normalen Fans einfach mal irgendwann am Ende.

Wenn du dich dann als besseren Fan/Angestellten des Vereins? siehst, dann kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem Geduldsfaden der muss schon sehr sehr sehr lang sein. Ich für meinen Teil wusste von Spieltag eins an das ist eine schwere Saison wird, ich hätte aber nie im Traum dabei gedacht dass dabei wirklich nur drei Siege rausspringen. Ich kann deshalb auch jeden normalen Fans verstehen wenn er sich langsam aber stetig vom Verein abwendet.

Genug offtopic in den Transferwünschen.

Ich für meinen Teil habe auch keinen langen Geduldsfaden mehr übrig und maßlos enttäuscht von den Entwicklungen wird meiner Gefühlslage in Sachen FCK nicht ein µ gerecht.

Vielleicht ist es meiner Kinderstube geschuldet oder meinem Wesen, ich sehe jedenfalls trotzdem keinen Grund meiner Gefühlslage in unsachlichen oder respektlosen (nicht an dich gerichtet) Worten gegenüber Spielern und Funktionären des Vereins Ausdruck zu verliehen. So wie es auf vielen Seiten im Internet zu finden ist. Auch hier, aber bei weitem nicht so schlimm wie bspw. auf fb.

Ich hatte es vlt schon erwähnt. Mir fehlt in der Offensive noch ein körperlich robuster Stürmer, so wie er schon im Sommer als Transferziel ausgerufen wurde mit dem Versuch Boyd zu verpflichten. Ein solcher Spieler fehlt uns in bestimmten Spielsituation sehr dringend.
Ob Girth beispielsweise so jemand wäre, da bin ich mir eher unsicher. Er fällt bei mir mehr unter den Spielertyp Röser.
Transferwünsche |#6285
29.01.2021 - 14:12 Uhr
Für unsere Performance in dieser Saison und die Gesamtsituation des Vereins sind die Reaktionen hier im Forum echt noch milde.
Bis auf den Pokémon-User gibt es hier in den vergangenen Monaten kaum überzogene, persönliche Kritik. Da ist es mir schon ein Rätsel, wieso man mit Begrifflichkeiten wie „Bashing“ oder „ausbuhen“ um sich werfen muss.

Für Trainerteam und Spieler besteht hier ein ungewöhnlich großes Verständnis.
Das kann man natürlich aber auch anders auslegen, um die nicht einmal anwesenden Fans und die üblen Sozialen Medien verantwortlich zu machen.
Auf fb und anderen BS-Portalen mag das so sein, aber hier besteht echt kein Anlass für die hundertste Umfelddebatte.

Zu den Transferwünschen:
Ich könnte es nicht verstehen, wenn im Defensivbereich jetzt tatsächlich gar nichts mehr geschieht.
Aber es scheint so, als müsse man sich tatsächlich darauf einstellen.
Transferwünsche |#6286
29.01.2021 - 16:28 Uhr
Könnte mir als Stürmer vorstellen

https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-schneider/profil/spieler/149354
Transferwünsche |#6287
29.01.2021 - 16:43 Uhr
Ich würde mir für die nächste Saison diesen jungen Mann wünschen

Marvin Pieringer

Grade 21, führt Torschützenliste in der 4. Liga Südwest. Seit Januar bis Sommer an Würzburg ausgeliehen und erzielte dabei 3 Tore in 5 Spielen. Bevor er ausgeliehen war, erzielte er 12 Treffer in 14 Spielen für Freiburg II, wo er auch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Kann auch LA und HS spielen.

Pardon. LA, nicht RA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 29.01.2021 um 16:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6288
29.01.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ich würde mir für die nächste Saison diesen jungen Mann wünschen

Marvin Pieringer

Grade 21, führt Torschützenliste in der 4. Liga Südwest. Seit Januar bis Sommer an Würzburg ausgeliehen und erzielte dabei 3 Tore in 5 Spielen. Bevor er ausgeliehen war, erzielte er 12 Treffer in 14 Spielen für Freiburg II, wo er auch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Kann auch RA und HS spielen.

Interessanter Kerl. Aber warum soll der nächste Saison zu uns in die 3. Liga wechseln, wenn er diese Saison schon in einer schlechten Zweitligamannschaft ordentlich performt? Entweder greift er nächste Saison nochmal mit Rückenwind in Freiburg an oder er wird in die zweite Liga wechseln.

Aber eine Nachfrage schadet natürlich trotzdem nicht.
Transferwünsche |#6289
29.01.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von Pasi11

Interessanter Kerl. Aber warum soll der nächste Saison zu uns in die 3. Liga wechseln, wenn er diese Saison schon in einer schlechten Zweitligamannschaft ordentlich performt? Entweder greift er nächste Saison nochmal mit Rückenwind in Freiburg an oder er wird in die zweite Liga wechseln.

Aber eine Nachfrage schadet natürlich trotzdem nicht.

Kann er schon, klar. Aber wie du selbst sagst, Fragen kostet nichts. Vlt kann man ihn so dermaßen überzeugen, dass er zusagt. Wäre ja nicht der erste Spieler, der zu uns kommen würde, obwohl er Angebote aus höheren Ligen hätte.
Transferwünsche |#6290
29.01.2021 - 16:59 Uhr

Ich habe gute Kontakte nach Darmstadt. Dort wird kolportiert, dass Herr Platte zwar ein guter Kicker ist, aber zu der Kategorie Profifussballer gehört, die sich gerne mal einen Syndesmosebandabriß beim Zähneputzen zuzieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.