Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
15.01.2020 - 15:16 Uhr
Man muss sich allerdings auch die Frage stellen, weshalb Ochs seit Jahren nicht vom Fleck kommt und weder in Liga 2 noch in Dänemark Bäume ausgerissen hat. Keine Frage, hätte er das, würde er sich mit der dritten Liga nicht beschäftigen. Man sollte über ihn aber dennoch nur nachdenken, wenn man meint, die Antwort auf die Frage zu kennen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
15.01.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Man muss sich allerdings auch die Frage stellen, weshalb Ochs seit Jahren nicht vom Fleck kommt und weder in Liga 2 noch in Dänemark Bäume ausgerissen hat. Keine Frage, hätte er das, würde er sich mit der dritten Liga nicht beschäftigen. Man sollte über ihn aber dennoch nur nachdenken, wenn man meint, die Antwort auf die Frage zu kennen.
Gute Frage, die man nicht einfach so beantworten kann. Man muss sich allerdings auch die Frage stellen, weshalb Ochs seit Jahren nicht vom Fleck kommt und weder in Liga 2 noch in Dänemark Bäume ausgerissen hat. Keine Frage, hätte er das, würde er sich mit der dritten Liga nicht beschäftigen. Man sollte über ihn aber dennoch nur nachdenken, wenn man meint, die Antwort auf die Frage zu kennen.
Er bringt zumindest einiges an Potential mit. Juniorennationalspieler, absolvierte alle Jahrgangsstufen.
Das Risiko / Nutzen Potential muss man abwägen. Aber wir haben mit Zuck (links-offensiv) und Hercher (links-defensiv) zwei Spieler, die ihren Job nicht so schlecht gemacht haben. Schlägt Ochs ein, dann ist es gut für den Verein, schafft er auch hier den Sprung nicht, hätte man zumindest zwei Spieler die weiterhin performen könnten.
Von daher könnte man das Experiment eingehen. Andere Vereine wie Darmstadt, Sandhausen, Fürth, Mainz, etc. hatten mit solchen Spielern über den "zweiten Bildungsweg" schon gute Erfahrungen gemacht. Versuch wäre es wert.
15.01.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Er bringt zumindest einiges an Potential mit. Juniorennationalspieler, absolvierte alle Jahrgangsstufen.
Das Risiko / Nutzen Potential muss man abwägen. Aber wir haben mit Zuck (links-offensiv) und Hercher (links-defensiv) zwei Spieler, die ihren Job nicht so schlecht gemacht haben. Schlägt Ochs ein, dann ist es gut für den Verein, schafft er auch hier den Sprung nicht, hätte man zumindest zwei Spieler die weiterhin performen könnten.
Von daher könnte man das Experiment eingehen. Andere Vereine wie Darmstadt, Sandhausen, Fürth, Mainz, etc. hatten mit solchen Spielern über den "zweiten Bildungsweg" schon gute Erfahrungen gemacht. Versuch wäre es wert.
Zitat von Lullaby
Gute Frage, die man nicht einfach so beantworten kann. Man muss sich allerdings auch die Frage stellen, weshalb Ochs seit Jahren nicht vom Fleck kommt und weder in Liga 2 noch in Dänemark Bäume ausgerissen hat. Keine Frage, hätte er das, würde er sich mit der dritten Liga nicht beschäftigen. Man sollte über ihn aber dennoch nur nachdenken, wenn man meint, die Antwort auf die Frage zu kennen.
Dem stimme ich zu. In der Jugend war Ochs eine Granate. Der ist so flexibel und wäre so oder so eine Überlegung wert und ist auch genau mein Wunschspieler. Sowohl auf den offensiven Außen als auch links hinten hätten wir somit eine zusätzliche qualitativ hochwertige Option mit Potenzial voll einzuschlagen.
15.01.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ochs aus Hoffenheim. Hat auch schonmal LV gespielt, hat aber seine Stärken in der Offensive. Zumindest eine Überlegung wert.
Quelle: www.transfermarkt.de
Transfermarkt: Ist die 3. Liga auch eine Option?
Ochs: Natürlich ist es mein Ziel, so hoch wie möglich zu spielen. Aber wenn es passt, bin ich offen für alles. Es gibt Anfragen aus der 2. und 3. Liga und auch aus dem Ausland. Aktuell schaue ich mich aber erst einmal in Deutschland um. Es muss einfach alles passen, damit ich den nächsten Schritt machen werde.
https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592 Ochs: Natürlich ist es mein Ziel, so hoch wie möglich zu spielen. Aber wenn es passt, bin ich offen für alles. Es gibt Anfragen aus der 2. und 3. Liga und auch aus dem Ausland. Aktuell schaue ich mich aber erst einmal in Deutschland um. Es muss einfach alles passen, damit ich den nächsten Schritt machen werde.
Ochs aus Hoffenheim. Hat auch schonmal LV gespielt, hat aber seine Stärken in der Offensive. Zumindest eine Überlegung wert.
Wenn ich das Interview lese, inkl. seiner Selbsteinschätzung ("kann auf dem Level Hoffenheims mithalten") bezweifle ich, dass er wirklich in die 3. Liga wechselt. Und wenn, dann zu nem Aufstiegsambitionierten, wo er sofort/auf Sicht unumstrittener Stammspieler ist resp. Stammplatzgarantie erhält.
Wir sind weder ein klarer Aufsteigsanwärter, noch wäre er bei uns konkurrenzlos. Dafür lief es in den letzten Spielen bei uns zu gut und bei ihm in den letzten Monaten gar nicht.
16.01.2020 - 00:05 Uhr
Ohne Quellenangabe oder sonstiges behauptet jemand beim Fratzenbuch das Johannes Dörfler zu uns kommen soll
https://www.transfermarkt.de/johannes-dorfler/profil/spieler/329324
Wäre einer für Rechtsaußen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 16.01.2020 um 00:06 Uhr bearbeitet
16.01.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Ohne Quellenangabe oder sonstiges behauptet jemand beim Fratzenbuch das Johannes Dörfler zu uns kommen soll
Er könnte eine Option sein, Paderborn möchte ihn und andere ausleihen.
Ich wäre nicht abgeneigt wenn er bei uns seine Zelte aufschlagen würde zumindest bis Ende der Saison.
16.01.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von Coolwetter
Ich wäre nicht abgeneigt wenn er bei uns seine Zelte aufschlagen würde zumindest bis Ende der Saison.
Zitat von geb-Lautrer
Ich erinnere mich an sein Spiel mit Uerdingen auf dem Betze 18/19. Da wurde er eingewechselt und war grottenschlecht...
16.01.2020 - 00:31 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ich erinnere mich an sein Spiel mit Uerdingen auf dem Betze 18/19. Da wurde er eingewechselt und war grottenschlecht...
Zitat von Coolwetter
Zitat von geb-Lautrer
Er soll wohl auch charakterlich sehr schwierig sein. Kann mir nicht vorstellen das an dem Gerücht was dran ist
16.01.2020 - 08:06 Uhr
Unsere Offensive ist sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut besetzt. Wenn man da jemanden holt, dann bitte nur, wenn er einen deutlichen Qualitätsgewinn zu einem der Stammspieler darstellt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
16.01.2020 - 08:20 Uhr
Sehe es wie Lullaby. Außerdem hätte man, wenn Nandzik tatsächlich kommt und spielen sollte, mit Hercher eine weitere Alternative für LA.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.