1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#4861
15.08.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Gerade gesehen das Stieber vereinslos ist. Für die dritte Liga sollte es da noch reichen oder? Könnte sowohl aussen als auch in zentraler Position ran.

Der Kerl hatte schon damals keinen Bock auf uns und wird es auch jetzt nicht haben.
Was wollen wir mit dem überhaupt noch?
Ich hoffe dass er nie wieder einen Verein findet.
Transferwünsche |#4862
15.08.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Gerade gesehen das Stieber vereinslos ist. Für die dritte Liga sollte es da noch reichen oder? Könnte sowohl aussen als auch in zentraler Position ran.

Schon so verzweifelt? Lasst uns alle ex FCK Spieler zurück holen die keinen Vertrag haben.Dann immer das Totschlagargumente das es für die 3.liga ja noch reichen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 15.08.2019 um 16:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4863
15.08.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von MattBuckner

Zitat von DanielFranklin

Schon so verzweifelt? Lasst uns alle ex FCK Spieler zurück holen die keinen Vertrag haben.Dann immer das Totschlagargumente das es für die 3.liga ja noch reichen könnte.

FCK Fans haben immer einen Beißreflex was ehemalige Spieler angeht. Stieber war der einzige Spieler der unter Korkut richtig gut funktioniert hat neben Mwene.
Ein Tiffert war nachdem Abstieg damals der absolute Buhmann und hat noch Jahre danach in Aue gute Leistungen gebracht, während wir schon auf dem Weg in die dritte Liga waren. Und die Beispiele kann ich jetzt lange fortführen. Das gilt übrigens nicht nur bei Ehemaligen.

Wenn wir im letzten Herbst Proschwitz verpflichtet hätten, wäre die sportliche Führung hier zerrissen worden. "Zu alt und kein Charakter". Es gibt genug Spieler die in dieser Liga zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind, weil ihre grundsätzliche Qualität einfach besser ist. Dazu brauchst du dann aber auch das Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 15.08.2019 um 17:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4864
15.08.2019 - 17:57 Uhr
So phlegmatische Spieler haben es hier aber immer sehr schwer und haben es selten geschafft. Man weiß zwar grundsätzlich was diese Spieler individuell drauf haben, aber sie können es hier nur ganz selten abrufen.

Neben Stieber fallen mir auf Anhieb Younes, Zuck, Kerk, Fortounis und mit Abstrichen Sahan ein, die hier weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Transferwünsche |#4865
15.08.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von Pasi11

So phlegmatische Spieler haben es hier aber immer sehr schwer und haben es selten geschafft. Man weiß zwar grundsätzlich was diese Spieler individuell drauf haben, aber sie können es hier nur ganz selten abrufen.

Neben Stieber fallen mir auf Anhieb Younes, Zuck, Kerk, Fortounis und mit Abstrichen Sahan ein, die hier weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Es gibt diese Spieler denen musst du Abends was vorlesen, einen heißen Kakao hinstellen und ein gute Nacht Lied singen. Ich kann mich auch an keinen Trainer erinnern, der hier mal im psychologischen Bereich gut mit Spielern gearbeitet hat. Und ich meine nicht nur einfach nett sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 15.08.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4866
15.08.2019 - 19:23 Uhr
Zitat von Pasi11

Mir fallen da zusätzlich noch so Namen wie Julius Biada, Mateusz Klich und Chinedu Ede ein. Am rein fußballerischen Talent mangelt es mit Sicherheit keinem der genannten.

Grundsätzlich ist es aber wirklich schon sehr auffällig, dass hier in den letzten Jahren beim FCK viele hochangepriesene Fußballer eine ziemliche Bauchlandung hingelegt haben. Wir hatten in der Zeit ja auch ziemlich unterschiedliche Trainertypen hier an der Seitenlinie und trotzdem zieht sich das wie ein roter Faden durch, dass hier solche fußballerisch talentierten Spieler oftmals die PS nicht auf den Rasen bekommen. Ich habe mich schon oft gefragt, woran das liegt, dass man solche Kandidaten hier partout nicht dauerhaft mal in die Spur bringt.

Bei Stieber habe ich mich damals bspw. riesig gefreut, als man den verpflichtet hat, weil der Kerl offensiv eine Granate und ein Unterschiedsspieler sein kann, wenn er Bock hat. Das Problem ist nur, dass er kein Kämpfer ist und wohl nie gelernt hat, dass er auch mal hin und wieder Defensivarbeit leisten muss.
Im Endeffekt ist er für mich ein ewiges Talent geblieben und aktuell haben wir, meiner Meinung nach, schon einen im Kader, auf den diese Beschreibung auch ganz gut passt: Hendrick Zuck.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Transferwünsche |#4867
15.08.2019 - 19:47 Uhr
Bei Stieber wäre ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite weiß ich nicht, ob er Dritte Liga kann. Nicht von seinen Fähigkeiten her, sondern vom Kopf, kann er den Kampf annehmen, kann er akzeptieren, dass die Fußballer um ihn herum zum großen Teil nicht seinbe Klasse haben. In den letzten Jahren gibt es ja alle möglichen Fußballer, die von Liga zu Liga herunter gereicht wurden, aber es dann letztlich nirgends mehr wirklich geschafft haben, zumindest die Fraktion, die schwerpunktmäßig über Talent und Technik gekommen sind.

Auf der anderen Seite ist er natürlich ein brillanter Kicker, wenn all das oben Geschriebene bei ihm vorhanden sein sollte. Und mal ganz ehrlich, auch bei Pick hätte ich vor der Saison arge Bauchschmerzen gehabt, ob das noch etwas wird bei uns, und nun ja, man sieht eben wieder, dass man als Fan im Stadion oder auf der Couch besser aufgehoben ist als bei der Kaderplanung Lachend
Transferwünsche |#4868
17.08.2019 - 14:55 Uhr
Da ich hier im Forum noch nicht viele Kommentare geschrieben habe, musste ich mir den Moderatorenhinweis erstmal genau durchlesen...
Also ich würde mir eine Leihe (mit KO) von Nicolas Sessa von Erzgebirge Aue wünschen. Ich weiß, dass dieser Transfer aufgrund der Vorgeschichte ein Geschmäckle hätte (wie wir hier in Aalen sagen), aber ich bin mir sicher, er wäre eine sinnvolle Bereicherung unseres offensiven zentralen Mittelfelds. Sowohl in der Breite als auch im Hinblick auf das Stichwort 'Unterschiedsspieler'.
In den bisherigen 4 Pflichtspielen der Auer kam er auf keine Einsatzminute und stand am 2. und 3. Spieltag nicht mal im Kader. Die brauchen den doch gar nicht, wir hingegen könnten ihn schon gebrauchen.
Transferwünsche |#4869
18.08.2019 - 11:38 Uhr
Guten Tag

Da unser neuer Stürmer ja noch eine Weile ausfällt und ich im Sturm noch Nachholbedarf sehe , so stellt sich mir seit längerem die Frage was macht Alex Meier eigentlich?

https://www.transfermarkt.de/alexander-meier/profil/spieler/1565

Er wäre Vereinslos über seine Qualität müssen wir nicht diskutieren und seine Heimat ist nicht weit weg .
Transferwünsche |#4870
18.08.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Lautree
Guten Tag

Da unser neuer Stürmer ja noch eine Weile ausfällt und ich im Sturm noch Nachholbedarf sehe , so stellt sich mir seit längerem die Frage was macht Alex Meier eigentlich?

https://www.transfermarkt.de/alexander-meier/profil/spieler/1565

Er wäre Vereinslos über seine Qualität müssen wir nicht diskutieren und seine Heimat ist nicht weit weg .

Alex Maier seine Heimat ist nicht Frankfurt, sondern Hamburg. Und seine große Liebe ist Amerika. Da sehe ich ihn auch bald spielen.

•     •     •

Lebbe geht weiter, aber nur wenn man das Spiel gewinnt ;-)
Und man kann auch Lautern Fan und Eintracht Fan sein. Das geht...........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.