1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13211
21.06.2024 - 17:09 Uhr
Da es mit Arriaga nichts wird... hoffe ich immer noch auf Vladan Bubanja.

Er und Kraev (aktuell beim HSV im Gespräch / Rogon Klient), waren bereits letztes Jahr auf dem Radar.

https://www.transfermarkt.de/vladan-bubanja/profil/spieler/489824

Bubanja spielt DM, kann aber auch in der IV spielen.
Bestes Alter... gute Statur... aktueller Nationalspieler von Montenegro.

Grüsse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betzefieber85 am 21.06.2024 um 17:14 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13212
21.06.2024 - 18:12 Uhr
Der Junge wird nicht billig, ansonsten interessant.

Der, oft gewünschte Vukotic geht nach Darmstadt.
Transferwünsche |#13213
21.06.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Der, oft gewünschte Vukotic geht nach Darmstadt.

Das soll jetzt absolut nicht hochtrabend daherkommen aber ich bin nicht unglücklich darüber, dass sich Vukotic den Lilien anschließt. Offensichtlich werden wir auch unter Anfang den (erneuten) Versuch starten einen pro-aktiveren, progressiven Ballbesitzfußball umzusetzen bzw. weiter zu forcieren, was den spielerischen Anlagen von Vukotic meiner Auffassung nach wenig bis gar nicht entgegengekommen wäre.

In der (oft) tief-stehenden Grundordnung in Wiesbaden konnte er sich oftmals sehr gut in den Zweikämpfen u. im Kopfballspiel auszeichnen, auch die Spieleröffnung beim SVW war nicht die eigentliche Hauptaufgabe von ihm. Mit dem Ball am Fuß und auch von der gedanklichen Handlungsschnelligkeit habe ich ihn gerade in der Rückrunde gegen spielstarke Gegner allerdings oft nicht mehr so stark wahrgenommen wie noch in der Hinrunde, was natürlich auch daran gelegen haben mag, dass das Wehener-System irgendwann von den Gegnern dechiffriert wurde.

Für den angedachten "Anfang-Ball" wäre er meiner Auffassung nach keine wirkliche Verstärkung gewesen, da würde ich mir persönlich nach wie vor einen Marcus Mathisen deutlich eher wünschen, der im spielerischen Gesamtpaket für mich persönlich der deutlich interessante Innenverteidiger wäre. Ich befürchte allerdings, dass der sich (bei einem Wechsel im Inland) einem Verein anschließen dürfte, der ein Regal über dem 1. FCK liegt.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.06.2024 um 18:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13214
21.06.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Es gibt einige ablösefreie Spieler die unsere Lage und Kragenweite wiederspiegeln und aktuell auf dem Markt sind.

Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz

Bin gespannt wo die Jungs jeweils landen.

Ich muss noch einmal, nachdem ich mir die durchaus interessanten Spielerprofile deiner Liste etwas näher angesehen habe. Meinst du, dass einer der genannten Spieler auch ein aktuelles Thema bei uns sein könnten bzw. auf Hengens/Hairis "Shortlist" auftauchen?

Pick sicherlich aufgrund seines Betze-Bezugs, ich glaube fest dass wir an ihm dran sind, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Er würde sicherlich nochmal andere Qualitäten (gerade im 1:1) in unseren Kader hineinbringen, die wir in der letzten Saison oft bei unseren aktuellen Spielern nicht durchgängig gesehen haben, in erster Linie denke ich da an Opoku, bei dem ich noch immer auf den berühmten Durchbruch warte, obwohl er eigentlich alle Anlagen mitbringt um einer der besten offensiven Winger der Liga zu sein, aber das scheint ja auch bereits in seiner Zeit in Hamburg (s)ein primäreres Problem gewesen zu sein.

Harenbrock hat in der 3. Liga mit acht Toren und vier Vorlagen in 37. Spielen durchaus abgeliefert, ob ein solcher Spielertyp im "gestandenen" Alter auch in Liga 2. funktioniert, kann ich nicht einschätzen. Seine Ausbildung in den U-Mannschaften von Leverkusen versprechen zumindest einen fußballerisch sehr gut ausbgebildeten Fußballer, bei dem ich mir allerdings dann die Frage stelle, warum es mit seinen 26 Jahren nie für höheres gereicht hat, in der letzten Saison in Essen lief er mit 14 Einsätzen noch vollkommen unter dem Radar, sollte man hier sein aktuelles "Momentum" aus der abgelaufenen Saison ablösefrei in Kauf nehmen?

Die Stats von Sinan Karweina sind sehr interessant, eine Quote von über 60% Torbeteiligungen lesen sich auf dem Papier sehr ansprechend, allerdings kenne ich sein Spielerprofil nicht näher und kann auch die Qualität der ersten Liga in Österreich im direkten Vergleich zur 2. Bundesliga nicht einschätzen - warum lässt Klagenfurt einen solchen Spieler ziehen, hat er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen?

Phillip Förster natürlich interessant a.G. seines Profils u. seiner Bundesligaerfahrung - persönlich wünsche ich mir noch immer einen echten "Zehner" der Ritter etwas Konkurrenz macht, aber wäre er der Richtige? Der KSC scheint ebenfalls reges Interesse an ihm zu zeigen, mit Heußer, Burnic, Wanitzek u. Abstrichen Rapp wäre das schon ein mehr als solides Mittelfeld der Badener in der kommenden Saison. Könnten wir da a) finanziell mithalten und b) einen möglichen Zweikampf zwischen Ritter und Förster entsprechend "moderieren"?

Die Personalie Benno Schmitz kann ich nicht einschätzen - Hier haben wir Jean Zimmer, Frank Ronstadt und (noch) Almamy Touré im aktuellen Kader. Meine persönliche Wunschvorstellung hier wäre nach wie vor, dass uns Touré erhalten bleibt und an seine wirklich guten Vorstellungen direkt nach seiner Verpflichtung anknüpfen würde, denn die waren für die 2. Liga herausragend. Leider hat er diese allerdings mittelfristig nicht immer abrufen können, oftmals machte es auf mich auch den Anschein als könne er sich mit der Aufgabe Kaiserslautern nicht vollkommen identifizieren. Von seinen fußballerischen Anlagen, seiner Spielintelligenz (auch hinsichtlich der Spieleröffnung) und mit dem richtigen "Mindset", wäre er zur kommenden Saison allerdings wie gemacht für die Rolle des RV, da würde meiner Auffassung nach auch die Kapitänsbinde eines Jean Zimmer nichts ändern, was Markus Anfang hoffentlich ähnlich sehen wird.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.06.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13215
21.06.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Josh_Simpson

Es gibt einige ablösefreie Spieler die unsere Lage und Kragenweite wiederspiegeln und aktuell auf dem Markt sind.

Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz

Ich muss noch einmal, nachdem ich mir die durchaus interessanten Spielerprofile deiner Liste etwas näher angesehen habe. Meinst du, dass einer der genannten Spieler auch ein aktuelles Thema bei uns sein könnten bzw. auf Hengens/Hairis "Shortlist" auftauchen?

Pick sicherlich aufgrund seines Betze-Bezugs, ich glaube fest dass wir an ihm dran sind, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Er würde sicherlich nochmal andere Qualitäten (gerade im 1:1) in unseren Kader hineinbringen, die wir in der letzten Saison oft bei unseren aktuellen Spielern nicht durchgängig gesehen haben, in erster Linie denke ich da an Opoku, bei dem ich noch immer auf den berühmten Durchbruch warte, obwohl er eigentlich alle Anlagen mitbringt um einer der besten offensiven Winger der Liga zu sein, aber das scheint ja auch bereits in seiner Zeit in Hamburg (s)ein primäreres Problem gewesen zu sein.

Harenbrock hat in der 3. Liga mit acht Toren und vier Vorlagen in 37. Spielen durchaus abgeliefert, ob ein solcher Spielertyp im "gestandenen" Alter auch in Liga 2. funktioniert, kann ich nicht einschätzen. Seine Ausbildung in den U-Mannschaften von Leverkusen versprechen zumindest einen fußballerisch sehr gut ausbgebildeten Fußballer, bei dem ich mir allerdings dann die Frage stelle, warum es mit seinen 26 Jahren nie für höheres gereicht hat, in der letzten Saison in Essen lief er mit 14 Einsätzen noch vollkommen unter dem Radar, sollte man hier sein aktuelles "Momentum" aus der abgelaufenen Saison ablösefrei in Kauf nehmen?

Die Stats von Sinan Karweina sind sehr interessant, eine Quote von über 60% Torbeteiligungen lesen sich auf dem Papier sehr ansprechend, allerdings kenne ich sein Spielerprofil nicht näher und kann auch die Qualität der ersten Liga in Österreich im direkten Vergleich zur 2. Bundesliga nicht einschätzen - warum lässt Klagenfurt einen solchen Spieler ziehen, hat er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen?

Phillip Förster natürlich interessant a.G. seines Profils u. seiner Bundesligaerfahrung - persönlich wünsche ich mir noch immer einen echten "Zehner" der Ritter etwas Konkurrenz macht, aber wäre er der Richtige? Der KSC scheint ebenfalls reges Interesse an ihm zu zeigen, mit Heußer, Burnic, Wanitzek u. Abstrichen Rapp wäre das schon ein mehr als solides Mittelfeld der Badener in der kommenden Saison. Könnten wir da a) finanziell mithalten und b) einen möglichen Zweikampf zwischen Ritter und Förster entsprechend "moderieren"?

Die Personalie Benno Schmitz kann ich nicht einschätzen - Hier haben wir Jean Zimmer, Frank Ronstadt und (noch) Almamy Touré im aktuellen Kader. Meine persönliche Wunschvorstellung hier wäre nach wie vor, dass uns Touré erhalten bleibt und an seine wirklich guten Vorstellungen direkt nach seiner Verpflichtung anknüpfen würde, denn die waren für die 2. Liga herausragend. Leider hat er diese allerdings mittelfristig nicht immer abrufen können, oftmals machte es auf mich auch den Anschein als könne er sich mit der Aufgabe Kaiserslautern nicht vollkommen identifizieren. Von seinen fußballerischen Anlagen, seiner Spielintelligenz (auch hinsichtlich der Spieleröffnung) und mit dem richtigen "Mindset", wäre er zur kommenden Saison allerdings wie gemacht für die Rolle des RV, da würde meiner Auffassung nach auch die Kapitänsbinde eines Jean Zimmer nichts ändern, was Markus Anfang hoffentlich ähnlich sehen wird.

Gruß,
W7

Karweina hat eigentlich schon in Duisburg vor ein paar Jahren den Durchbruch geschafft. Dann ist er zu Türkucü München gewechselt und wie das so ist. Junger Mensch und chaotische Fußballvereine. Dann der Umweg über Österreich und jetzt sicherlich auf dem Schirm vieler Vereine vor allem in der zweiten Liga, der Türkei, Bochum war auch schon dran.

Benno Schmitz ist vor allem ein defensiv sehr guter RV. Wenn man mal durch die Kölner Foren quer ließt, ist er jetzt angeblich kein Offensivmonster. Das muss man aber ein wenig relativieren. Wir reden hier von Bundesliga und zweiter Liga. Die Kölner bewerten ihn natürlich nach anderen Maßstäben.
Er kann vor allem sehr gut flanken. So einen Spieler hätte ich gerne, da Zimmer das nicht kann und Ache massiv von so einem Spieler profitieren würde. Gerade jetzt wo Puchacz weg ist.

Ich hätte auf der RV Position gerne jemanden, der genau das mitbringt. Hinten gut stehen und vorne den ein oder anderen Assist mitbringen. Ich gehe davon aus das Toure geht und Ronstadt ist bisher ein Fragezeichen.

Harenbrock wurde hier letzens glaube ich von einer Statistik als massiv unterschätzt bewertet. Lange verletzt gewesen und eigentlich theoretisch ein Bundesligaspieler. Anfang müsste ihn aus der Liga gut kennen.
Transferwünsche |#13216
21.06.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Wingman_7

Zitat von Josh_Simpson

Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz

Gruß,
W7

Karweina hat eigentlich schon in Duisburg vor ein paar Jahren den Durchbruch geschafft. Dann ist er zu Türkucü München gewechselt und wie das so ist. Junger Mensch und chaotische Fußballvereine. Dann der Umweg über Österreich und jetzt sicherlich auf dem Schirm vieler Vereine vor allem in der zweiten Liga, der Türkei, Bochum war auch schon dran.

Benno Schmitz ist vor allem ein defensiv sehr guter RV. Wenn man mal durch die Kölner Foren quer ließt, ist er jetzt angeblich kein Offensivmonster. Das muss man aber ein wenig relativieren. Wir reden hier von Bundesliga und zweiter Liga. Die Kölner bewerten ihn natürlich nach anderen Maßstäben.
Er kann vor allem sehr gut flanken. So einen Spieler hätte ich gerne, da Zimmer das nicht kann und Ache massiv von so einem Spieler profitieren würde. Gerade jetzt wo Puchacz weg ist.

Ich hätte auf der RV Position gerne jemanden, der genau das mitbringt. Hinten gut stehen und vorne den ein oder anderen Assist mitbringen. Ich gehe davon aus das Toure geht und Ronstadt ist bisher ein Fragezeichen.

Harenbrock wurde hier letzens glaube ich von einer Statistik als massiv unterschätzt bewertet. Lange verletzt gewesen und eigentlich theoretisch ein Bundesligaspieler. Anfang müsste ihn aus der Liga gut kennen.

Anfang trainierte Harenbrock sogar in der Jugend von Leverkusen.
Gab doch kürzlich auch ein Gerücht zu Harenbrock.
Allerdings sollten wir jetzt mal Qualitätsspieler verpflichten.
Bei Pick gehe ich in deiner Auflistung mit, weil er perfekt in die Spielphilosophie von Anfang passt und die nötige Mentalität mitbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 21.06.2024 um 20:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13217
21.06.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von Patrol
Okay und jetzt hab ich auch einen passenden "6er" gefunden, sollte der Transfer von Arriaga scheitern.

https://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300

Aus Hannover-Kreisen hört man, dass Christiansen nicht sehr zufrieden mit der Saison war und 96 schon wieder verlassen darf. Leider hat sich Kunze (sein Hauptkonkurrent) jetzt verletzt, sodass Christiansen sich eventuell in der Vorbereitung nochmal ins Team spielen könnte unter Leitl. Jetzt direkt wird es vermutlich schwer ihn zu verpflichten, da müsste man schon davon ausgehen, dass Hannover erstmal einen Ersatz verpflichten wird, aber vielleicht geht da was in dieser Transferperiode.

Christiansen galt eigentlich als einer der besten zentral defensiven Mittelfeldspielern der Liga bei Fürth und zuvor in der 3. Liga. Er ist zweikampfstark, fußballerisch begabt, gut in der Balleroberung und im Spielaufbau. Soll Defizite in der Geschwindigkeit haben. Kann von Innenverteidiger bis Achter alles spielen, würde aber schon sagen seine Hauptposition liegt auf der "6". Hat zusammen mit Ache, Abiama und Raschl gespielt, vielleicht ein Vorteil. Mit 27 Jahre in einem guten Fußballalter.

Christiansen wäre mir persönlich für diese wichtige Position zu verletzungsanfällig, der verpasst eigentlich seit 7 Jahren mehrere Spiele pro Jahr und da sind die, die er aufgrund von Karten verpasst nicht mit eingerechnet. Klar hat das auch immer etwas mit Fortune zu tun, aber wäre mir für einen Schlüsselspieler auf einer Schlüsselposition nicht fit genug und die Leistungen nicht gut genug.
Transferwünsche |#13218
21.06.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Wingman_7

Zitat von Josh_Simpson

Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz

Gruß,
W7

Anfang trainierte Harenbrock sogar in der Jugend von Leverkusen.
Gab doch kürzlich auch ein Gerücht zu Harenbrock.
Allerdings sollten wir jetzt mal Qualitätsspieler verpflichten.
Bei Pick gehe ich in deiner Auflistung mit, weil er perfekt in die Spielphilosophie von Anfang passt und die nötige Mentalität mitbringt.

Ja mit Florian Pick wäre ich absolut einverstanden als Verpflichtung.
Sein Skills haben wir so nicht im Kader und er wäre eine tolle Verstärkung daumen-hoch
Würde mich freuen falls er zurückkommen würde auf den Betzenberg cool
Transferwünsche |#13219
22.06.2024 - 00:04 Uhr
Ich würde mich freuen wenn man auf der 6 jemanden finden könnte, der Stammspielerpotential und nachgewiesene Zweitligaqualität mitbringt und als Führungsspieler taugt. Auf der Position müsste man zur Not auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen, denn sie ist die zentrale Schaltstelle die uns noch fehlt. Leider suchen diesen Spielertyp vermutlich einige Vereine, und die die sie haben geben sie nicht einfach her. Daher kommen wohl auch solche Gerüchte wie Arriaga zustande. Den hätte ich auch interessant gefunden, aber als Stammspieler kann man ihn bei dem Kommunikationsproblem nicht einplanen. Vielleicht findet sich ja irgendwo in Osteuropa ein Spieler der dazu taugt, so wie das Gerücht um Kraev zeigt sucht man dort ja auch...

Daneben brauchen wir auf dem Flügel mindestens einen Spieler der ein Upgrade zu Opoku und Redondo darstellt, so leid es mir tut, aber mit den beiden als Stammbesetzung in die Saison zu gehen erscheint mir ein wenig arg leichtfüßig. Tachie oder Abiama sind das auch nicht...

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13220
22.06.2024 - 00:16 Uhr
Für die Position im DM wäre mir eine "große" Lösung am liebsten.
Werfe mal Jean-Philippe Gbamin in der Raum.

https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894

Fand ihn damals in Mainz richtig gut. Guter Zweikämpfer, kann dazu auch noch richtig gut kicken und hat ordentlich Erfahrung.
Vergangene Saison überraschend bei USL Dunkerque in Frankreichs zweiter Liga angeheuert .
Ist ab 01.07. Vertragslos.
Das wäre in meinen Augen ein Königstransfer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.