1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12111
15.12.2023 - 11:23 Uhr
Ich denke Grammozis, Hengen und Hajri wissen genau wo nachgebessert werden muss. Es ist ja kein Geheimnis das unser Schuh schon des Längeren im defensiven Mittelfeld drückt. Was die Innenverteidigung betrifft finde ich das man mit Toure, Elvedi, Soldo und natürlich auch Tomiak ganz gut aufgestellt ist. Tomiak muss in die Innenverteidigung, deshalb wäre es so wichtig einen defensiven Mittelfeldspieler mit Klasse und Perspektive zu verpflichten im Winter. Im Sturm bedarf es einem etwas jüngeren Perspektivspieler( kann auch Mitte 20 sein ) der vielleicht schon mal nachgewiesen hat wo das Tor steht.
Transferwünsche |#12112
15.12.2023 - 12:22 Uhr
Die letzten drei Beiträge demonstrieren perfekt, wie schwierig es für Hengen und Co ist, bezüglich Verstärkungen.
Da werden drei verschiedene „Problemzonen“ ausgemacht und jeder findet eine andere wichtig und erwartet in diesem Bereich auch Neuzugänge.
Da werden sicher einige enttäuscht sein, wenn eben nicht für Defensive, Mittelfeld und Sturm Nachbesserungen stattfinden.

Ich denke auch, dass Hengen, Hajri und Grammozis am besten einschätzen können, wo Bedarf ist und wo es auch realistisch ist jemand zu holen, der besser ist, als was wir momentan haben.

Ich gehe aber erstmal von Abgängen aus und gar nicht so schnell um Zugänge. Es wurde ja mit Touré schon ein Vorgriff auf die Winterpause geleistet.

Warten wir es ab...
Transferwünsche |#12113
15.12.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Der FCK benötigt in jedem Fall noch 2 starke IV und einen starken DM. Elvedi und Soldo sehe ich als nicht stark genug, Stammspieler in der 2. Liga zu sein.

Und im DM läuft Niehues seiner Form hinterher und Aremu ist erst mal wieder für 3 Spiele raus.

Und es bräuchte noch einen dritten Stürmer mit Torriecher. Wenn neben Ache noch Boyd ausfällt wird es eng. Alternativ schult man Hercher wieder zum Stürmer um und setzt Hanslik vorne rein.

Abgeben wenn moeglich sollte man: Zollinski, Lobinger, eventuell Klement.

Ich bin praktisch in allen Punkten bei Dir.
Zollinski und Lobinger müssen auf alle Fälle abgegeben werden, die sind nicht auf dem Zweitliganiveau, aber auch Durm und Kraus. Was mit Zuck und Klement ist, ist schwer zu sagen, aber wir brauchen auf jeden Fall auch eine richtige RV-Verstärkung für Zimmer, der eine Position höher spielen sollte, für RV ist er zu langsam, und einen neuen LV, Puchacz ist ja nur ausgeliehen und zur Zeit nicht so richtig in Form (in Form spielt er großartig).

Für Kraus brauchen wir unbedingt eine Verstärkung, aber lieber zwei! Toure ist gut, aber verletzungsanfällig, Soldo ist nur ausgeliehen, Tomiak sollte lieber auf der 6 spielen, für IV-Position ist er viel zu gut, Elvedi finde ich auch nicht gut und beständig genug...

Für die 6 und 10 brauchen wir auch je einen Spieler, zumindest einen Backup für Ritter, wenn Klement sowieso nicht spielt, dazu mindestens einen Ersatz für Zolinski und Lobinger.
Boyd wird wahrscheinlich im Sommer abgegeben, und ob wir imstande werden Ache zu behalten, bin ich skeptisch, er ist in der 2. Liga eigentlich verloren.

Insgesamt haben wir einen ausbaufähigen, aber perspektivisch guten Kader, mit vielen guten Spielern; wenn wir Ache, Krahl, Toure, Tomiak, Ritter, Soldo, Raschl, Opoku, Puchacz und Tachie behalten und diesen Kader vernünftig verstärken, könnten wir die nächste Saison aus meiner Sicht zu einem Aufstiegskandidat werden und oben angreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 15.12.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12114
15.12.2023 - 22:52 Uhr
Zitat von FCK_Timmy (11.12.2023)

Mein Wunsch für eine Leihe in der Rückrunde:

Florian Dietz
https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871

Kommt gerade zurück von einem Kreuzbandriss, hat gestern seine ersten Einsatzminuten bekommen und dabei einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Konnte vorher in der Regionalliga auch 4 Tore + 2 Vorlagen in 6 Spielen beisteuern. Ein großer Stürmer, der Bälle festmachen & ablegen kann, kopfballstark ist und den Abschluss sucht.
Ich weiß, dass der FC nicht gut dasteht und jeden Spieler braucht. Aber wenn sie beispielsweise in der Winterpause nochmal auf dem TM zuschlagen, hätte es Dietz neben Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges schwer auf viele Einsätze zu kommen. Um Spielpraxis zu sammeln könnte eine Leihe in Liga 2 daher sehr sinnvoll sein und uns würde es deutlich mehr Möglichkeiten geben.

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-koln-will-sturmer-dietz-im-winter-verleihen-drittligist-essen-interessiert/view/news/431348

Lustigerweise scheint Köln die gleiche Idee zu haben. Bisher ist Essen in der Verlosung, aber die 2.Liga sollte für alle Parteien deutlich mehr Sinn machen. Könnte für und neben Ache spielen, neben Tachie und als alleinige Spitze. Würde es für Boyd natürlich deutlich schwerer machen, aber ganz ehrlich, in unserer aktuellen sportlichen Situation kann man keine Risiken eingehen. Mit Ache kannst du nicht planen und Boyd ist in einem Formtief. Uns fehlt derzeit einfach ein Stürmer und die Vorteile von Dietz habe ich oben dargelegt. Für mich auch völlig unabhängig von einer Boyd-Verlängerung.

Edit: Essen kann von uns dann Lobinger und/oder Zolinski haben.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 15.12.2023 um 22:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12115
16.12.2023 - 07:23 Uhr
Dietz hat bisher oberhalb der Regionalliga noch nicht gezeigt, das er mithalten kann. Da macht die dritte Liga definitiv mehr Sinn.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12116
16.12.2023 - 08:48 Uhr
Dietz ist schon 25 und hat bisher oberhalb der Regionalliga noch nicht überzeugt. 46 Drittligaspiele und dabei nur ein Tor sind eine ziemliche "Na-ja"-Bilanz. Da hat ja selbst ein Lobinger eine Liga höher schon eine bessere Scorer-Quote zu bieten.

Versüßt wird die Bilanz dann noch durch schon zwei Kreuzbandrisse und eine langwierige Schulterverletzung. Da fragt man sich ganz unwillkürlich, was als nächstes kommt.

Stimme Lullaby zu, dass die dritte Liga der logischere Schritt für diesen Spieler wäre. Habe bisher selbst den Markt noch nicht sondiert, aber da muss etwas Besseres zu finden sein.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 16.12.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12117
16.12.2023 - 09:07 Uhr
Habe jetzt selber mal ein bisschen geforscht. Eine interessante Ergänzung zu den Zielspielern Ache und Boyd wäre in einem Zweier-Sturm auch er hier:

https://www.transfermarkt.de/mikkel-kaufmann/profil/spieler/545332

Scheint bei Union Berlin den Durchbruch nicht zu schaffen. Die Frage ist natürlich, ob er nach einem halben Jahr schon resigniert oder weiter angreifen möchte. Für die Champions League hatte Union ihn gar nicht gemeldet, was ja auch ein Signal ist. Interessant wäre auch die Frage, wie Neu-Trainer Bjelica zu ihm steht und ob er mehr mit ihm plant als sein Vorgänger.

Von seiner vielgepriesenen Mentalität her könnte Kaufmann ein ausgesprochen passender Betzespieler sein. Viel positive Aggressivität, stark im Anlaufen, ordentliche Technik. Eben ein ganz anderer Stürmertyp als Ache und Boyd. Leider sagt man ihm mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss nach, aber zuletzt beim KSC sah das ja schon besser aus.

•     •     •

What can I possibly say?
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 16.12.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12118
16.12.2023 - 09:21 Uhr
Oder ob Kollege Puchacz ihn hier überzeugen könnte, auf den geilsten Fußballberg Deutschlands rüberzuswitchen? Zumindest für ne Leihe:
https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/leistungsdaten/spieler/208167

Ist bei Werder Bremen aktuell ja ziemlich chancenlos gegen die Combo Ducksch und Borré und hat sich das Ganze in Bremen sicher anders vorgestellt. War zuletzt schon sieben Spiele außen vor. (entweder gar kein Einsatz oder Einwechslung in der Nachspielzeit)

Ist auch kein klassischer Zielspieler, sondern einer, der gerne mal in die Tiefe des Raumes oder auf die Flügelpositionen ausweicht - wäre insofern auch eine gute Ergänzung zu Ache oder Boyd.

(Ja, ich weiß, er könnte ebenso wie Kaufmann ein Regal zu hoch für uns sein - aber andererseits: Die Investoren haben ja Ambitionen zwinker)

•     •     •

What can I possibly say?
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 16.12.2023 um 09:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12119
16.12.2023 - 09:22 Uhr
Kaufmann hat zuletzt zumindest als Einwechselspieler gespielt und getroffen. Ich wäre überrascht, wenn er im Winter wechselt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12120
16.12.2023 - 09:56 Uhr
Wunsch: Woltemade aus Bremen, Kleefisch aus Paderborn, Heintz für die IV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.