Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
13.08.2019 - 12:09 Uhr
Nikolas Nartey weiterhin vom 1. FC Köln...
Hat noch 1 Jahr Restvertrag und hat das Angebot seitens Köln zur Verlängerung abgelehnt.
Veh versucht ihn jetzt unter Druck zu setzen mit der Order: Entweder verlängern und als Leihe woanders Spielpraxis sammeln (1. FCK?) oder ein Jahr in der U21 verbringen und im Sommer 2020 ablösefrei...
Da muss man als FCK jetzt hartnäckig immer wieder nach bohren und den Spieler heiß auf einen Wechsel machen. Er würde perfekt zu uns passen und Kühlwetter könnte man somit wieder in den Sturm beordern. Wir brauchen ihn, der einzige Knipser den wir haben, dort (auch wenn er seine Sache auf der 8 nicht schlecht macht).
Hat noch 1 Jahr Restvertrag und hat das Angebot seitens Köln zur Verlängerung abgelehnt.
Veh versucht ihn jetzt unter Druck zu setzen mit der Order: Entweder verlängern und als Leihe woanders Spielpraxis sammeln (1. FCK?) oder ein Jahr in der U21 verbringen und im Sommer 2020 ablösefrei...
Da muss man als FCK jetzt hartnäckig immer wieder nach bohren und den Spieler heiß auf einen Wechsel machen. Er würde perfekt zu uns passen und Kühlwetter könnte man somit wieder in den Sturm beordern. Wir brauchen ihn, der einzige Knipser den wir haben, dort (auch wenn er seine Sache auf der 8 nicht schlecht macht).
13.08.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von zoolander
https://www.transfermarkt.de/daniel-frahn/profil/spieler/33837
mit Sicherheit aufgrund der Vorgeschichte jetzt etwas kompliziert aber hat die volle Vorbereitung mitgemacht steht also im Saft hat letztes Jahr regelmäßig gehüttet ist ablösefrei und aufgrund seiner Konstellation wahrscheinlich recht preiswert vertraglich gesehen. des weiteren wird man den guten Mann wahrscheinlich mit einem 1 Jahres Vertrag auf Bewährung ausstatten können und wenn unser Ausländer zur Rückrunde wieder fit ist und frahn nicht performt wäre kaum Budget belastet. ich fände ihn für die aktuelle Situation ne gute soforthilfe
https://www.transfermarkt.de/daniel-frahn/profil/spieler/33837
mit Sicherheit aufgrund der Vorgeschichte jetzt etwas kompliziert aber hat die volle Vorbereitung mitgemacht steht also im Saft hat letztes Jahr regelmäßig gehüttet ist ablösefrei und aufgrund seiner Konstellation wahrscheinlich recht preiswert vertraglich gesehen. des weiteren wird man den guten Mann wahrscheinlich mit einem 1 Jahres Vertrag auf Bewährung ausstatten können und wenn unser Ausländer zur Rückrunde wieder fit ist und frahn nicht performt wäre kaum Budget belastet. ich fände ihn für die aktuelle Situation ne gute soforthilfe
Den will ich nie im Leben bei uns sehen. Nicht wenn er uns 20 Tore garantiert. Wer sich offensichtlich so sehr in die Nähe von Rechtsextremen stellt und zumindest mit ihnen sympathisiert, der hat im Profifußball und eigentlich auch sonst wo nix verloren.
14.08.2019 - 19:45 Uhr
Wenn Frahn wirklich rechtsextreme Tendenzen hat (wird ja von manchem in Frage gestellt) und sich dazu auch noch öffentlich bekennt, dann will ich den hier nicht sehen. Punkt.
Extremismus jeder Couleur ist keine Meinung, sondern dumm und gefährlich.
Rechtlich mag das anders gewertet werden, aber auch unser Grundgesetz kennt die Einschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit. Man kann eben nicht ohne Konsequenz sagen, was man will.
Frahn könnte uns unter Garantie in die Zweite Liga schießen. Sehen wollte ich ihn dann dennoch nicht hier.
Extremismus jeder Couleur ist keine Meinung, sondern dumm und gefährlich.
Rechtlich mag das anders gewertet werden, aber auch unser Grundgesetz kennt die Einschränkung der Meinungsäußerungsfreiheit. Man kann eben nicht ohne Konsequenz sagen, was man will.
Frahn könnte uns unter Garantie in die Zweite Liga schießen. Sehen wollte ich ihn dann dennoch nicht hier.
14.08.2019 - 20:33 Uhr
Manche möchten also einen Spieler sehen, der sich mit Nazis solidarisch zeigt, der ein Shirt ein Nazi Hoolgruppe präsentiert, die jahrelang politische Gegner gejagt hat und jetzt in Chemnitz bei den Demos und anschließenden Hetzjagden beteiligt waren ........ Manchmal frage ich mich, ob manche ihr Hirn einschalten beim Schreiben. Er kennt das Umfeld in Chemnitz ganz genau und weiss wer die Player sind, wo er im Stadion steht und welche Shirts er hochhebt.
So ein Spieler ist ein absolutes Nogo und ein Affront gegenüber allen, die sich für Integration und Inklusion einsetzen.
So ein Spieler ist ein absolutes Nogo und ein Affront gegenüber allen, die sich für Integration und Inklusion einsetzen.
15.08.2019 - 19:23 Uhr
Zitat von Pasi11
Neben Stieber fallen mir auf Anhieb Younes, Zuck, Kerk, Fortounis und mit Abstrichen Sahan ein, die hier weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Neben Stieber fallen mir auf Anhieb Younes, Zuck, Kerk, Fortounis und mit Abstrichen Sahan ein, die hier weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Mir fallen da zusätzlich noch so Namen wie Julius Biada, Mateusz Klich und Chinedu Ede ein. Am rein fußballerischen Talent mangelt es mit Sicherheit keinem der genannten.
Grundsätzlich ist es aber wirklich schon sehr auffällig, dass hier in den letzten Jahren beim FCK viele hochangepriesene Fußballer eine ziemliche Bauchlandung hingelegt haben. Wir hatten in der Zeit ja auch ziemlich unterschiedliche Trainertypen hier an der Seitenlinie und trotzdem zieht sich das wie ein roter Faden durch, dass hier solche fußballerisch talentierten Spieler oftmals die PS nicht auf den Rasen bekommen. Ich habe mich schon oft gefragt, woran das liegt, dass man solche Kandidaten hier partout nicht dauerhaft mal in die Spur bringt.
Bei Stieber habe ich mich damals bspw. riesig gefreut, als man den verpflichtet hat, weil der Kerl offensiv eine Granate und ein Unterschiedsspieler sein kann, wenn er Bock hat. Das Problem ist nur, dass er kein Kämpfer ist und wohl nie gelernt hat, dass er auch mal hin und wieder Defensivarbeit leisten muss.
Im Endeffekt ist er für mich ein ewiges Talent geblieben und aktuell haben wir, meiner Meinung nach, schon einen im Kader, auf den diese Beschreibung auch ganz gut passt: Hendrick Zuck.
18.08.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von Lautree
Guten Tag
Da unser neuer Stürmer ja noch eine Weile ausfällt und ich im Sturm noch Nachholbedarf sehe , so stellt sich mir seit längerem die Frage was macht Alex Meier eigentlich?
https://www.transfermarkt.de/alexander-meier/profil/spieler/1565
Er wäre Vereinslos über seine Qualität müssen wir nicht diskutieren und seine Heimat ist nicht weit weg .
Guten Tag
Da unser neuer Stürmer ja noch eine Weile ausfällt und ich im Sturm noch Nachholbedarf sehe , so stellt sich mir seit längerem die Frage was macht Alex Meier eigentlich?
https://www.transfermarkt.de/alexander-meier/profil/spieler/1565
Er wäre Vereinslos über seine Qualität müssen wir nicht diskutieren und seine Heimat ist nicht weit weg .
Ich weiß, dass wir letztes Jahr angefragt haben, als die Situation ähnlich war. Antwort war, dass er lieber aufhört als in die 3.Liga zu gehen, erst recht nicht zu Lautern. Außerdem lag nur sein Grundgehalt beim sechsfachen des Spitzenverdieners Albeak. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Koordinaten geändert haben. Danke fürs Gespräch.
Gruß Master
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 18.08.2019 um 12:10 Uhr bearbeitet
21.08.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von FckTribun
Ich würde stark darauf tippen, dass Becca uns Röser kauft.
Der hat das Label Drittligaerfahrung, kommt aus der Region, ist recht erfahren und soll abgegeben werden.
Damit könnte ich auch ganz gut leben, immerhin weiß Röser, wo das Tor steht und wird auch solide performen.
Unsere eigentlichen Probleme werden dadurch zwar nicht gelöst, aber mehr als eine symptombezogene Analyse erwarte ich vom Gespann Becca/Bader, das den neuen teuren Deal tätigen wird auch nicht.
Ich würde stark darauf tippen, dass Becca uns Röser kauft.
Der hat das Label Drittligaerfahrung, kommt aus der Region, ist recht erfahren und soll abgegeben werden.
Damit könnte ich auch ganz gut leben, immerhin weiß Röser, wo das Tor steht und wird auch solide performen.
Unsere eigentlichen Probleme werden dadurch zwar nicht gelöst, aber mehr als eine symptombezogene Analyse erwarte ich vom Gespann Becca/Bader, das den neuen teuren Deal tätigen wird auch nicht.
Müsste ich tippen, wäre Lucas Röser ganz sicherlich ganz weit vorne. Seine Verpflichtung wäre nachvollziehbar und solide. Meines Erachtens aber wenig nachhaltig. Röser würde sich mit Christian Kühlwetter um die Position des Strafraumstürmers streiten oder Kühli bleibt weiterhin auf der Acht. Allerdings ist er dort regelmäßig nach 60 Minuten platt, weswegen ich ihn auf dieser Position nur als Notlösung sehe. Seine Stärke hat er ganz klar weiter vorne.
Wenn noch einen neuen Spieler verpflichten, dann würde ich persönlich zu einem Achter tendieren. Denn davon haben wir nach der aktuellen Entwicklung irgendwie keinen (mehr). Sickinger, dem ich diese Rolle vor Rundenbeginn am ehesten zugetraut hätte, wurde von Hildmann nach einem Spiel auf der Acht in der Innenverteidigung zementiert. Seine Leistungen waren bisher auch eher bescheiden. Bachmann ist ein klassischer Sechser. Starke für einen Achter viel zu offensiv. Bergmann, dem ich diese Rolle ohne Probleme zutraue, ist verletzt bzw. war davor bei Hildmann auch eher außen vor. Skarlatidis für mich eher ein Zehner bzw. einer für die rechte offensive Außenbahn. Hercher wurde ebenfalls mehr oder weniger positionsfremd links in der Viererkette festgezurrt. Blieben noch die jungen - Morabet, Gözütok, Bakhat und Fath, die ich aber nicht einschätzen kann, mir aber zumindest bei den ersten beiden wesentlich offensiver vorkommen.
Ergo, es fehlt eine richtige Acht. Gerne im Verbund mit einem Lucas Röser.
26.08.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Also ob Röser die gewünschte direkte Verstärkung zum aktuellen Kader (Thiele/Bjarnason/Kühlwetter) darstellt... Ich habe große Zweifel.
Also ob Röser die gewünschte direkte Verstärkung zum aktuellen Kader (Thiele/Bjarnason/Kühlwetter) darstellt... Ich habe große Zweifel.
Kommt auf eure Spielweise an, die ich nicht kenne. LR ist weder ein Stürmer, der die Bälle gekonnt festmacht und weiterleitet, noch einer, der sich die Bälle an der Mittellinie abholt.
Röser ist der typische Strafraumstürmer/-wühler. Wenn er einen vernünftigen Steckpass in den Fuß oder eine vernünftige Flanke auf den Kopf bekommt, ist er ein richtig guter Knipser, der nicht viele Chancen braucht. Körperlich ist er nicht so durchsetzungsstark, dafür aber unheimlich gut darin, sich geschickt (gegenläufig) vom Verteidiger wegzubewegen. Unter dem Gesichtspunkt hätte ich überhaupt keine Zweifel, dass LR eine deutliche Verstärkung für euch wäre.
Wenn ihr jedoch einen spielerisch starken Stürmer oder eine "Kante" braucht, solltet ihr wie gesagt Abstand von Röser nehmen.
27.08.2019 - 10:15 Uhr
Ich habe das vor Wochen schon mal geschrieben. Jetzt, da Becca meint noch einen Stürmer verpflichten zu müssen und wir ein 3:5 gesehen haben, nochmal: in sehr vielen Vereinen wird zu viel auf die Offensive geschaut, wenn es um Transfers geht.
Auch die Offensive profitiert, wenn man hinten sicher steht und einen guten Spielaufbau hat.
Kühlwetter und Thiele haben das doch bisher ganz OK gemacht.
Torgefahr aus dem Mittelfeld haben wir ja seit langem jetzt auch mal wieder, vor allem mit Pick. Und was machen wir wenn die ganzen verletzten nach und nach wieder kommen? Dann sitzt einer aus Kühlwetter, Thiele und Bjarnason nur noch draußen. Im "worst Case" kommt auch noch Spalvis irgendwann zurück.
Ich hätte einfach bei der Wahl der neuen Abwehrspieler gerne eine Etage höher ins Regal gegriffen. Ich habe einfach das Gefühl dass sich unsere Abwehr eher in der Breite verstärkt hat. Es ist schon besser einen Kraus oder Hainault auf der Bank zu haben, als die beiden auf dem Platz und wenn es eng war dann einen Özdemir bringen zu müssen (der von Anfang an im Profifußball fehl am Platz war).
Aber Matuwila und Hercher sind für mich eher auf einem ähnlichen Niveau wie Sternberg und Kraus, als klar darüber anzusiedeln. Vorn sehe ich auf ein paar Positionen klare "Upgrades", hinten einfach eher nicht. Will man aufsteigen, ist das zu wenig.
Also im Idealfall hätte man gleich bei Matuwila, Hercher und Bjarnason einfach nochmal eine Schippe mehr Geld in die Hand genommen.
Der Zug ist aber abgefahren, daher würde ich mich freuen, wenn noch eine defensive Verstärkung kommen würde, anstatt der nächste Mittelstürmer.
Auch die Offensive profitiert, wenn man hinten sicher steht und einen guten Spielaufbau hat.
Kühlwetter und Thiele haben das doch bisher ganz OK gemacht.
Torgefahr aus dem Mittelfeld haben wir ja seit langem jetzt auch mal wieder, vor allem mit Pick. Und was machen wir wenn die ganzen verletzten nach und nach wieder kommen? Dann sitzt einer aus Kühlwetter, Thiele und Bjarnason nur noch draußen. Im "worst Case" kommt auch noch Spalvis irgendwann zurück.
Ich hätte einfach bei der Wahl der neuen Abwehrspieler gerne eine Etage höher ins Regal gegriffen. Ich habe einfach das Gefühl dass sich unsere Abwehr eher in der Breite verstärkt hat. Es ist schon besser einen Kraus oder Hainault auf der Bank zu haben, als die beiden auf dem Platz und wenn es eng war dann einen Özdemir bringen zu müssen (der von Anfang an im Profifußball fehl am Platz war).
Aber Matuwila und Hercher sind für mich eher auf einem ähnlichen Niveau wie Sternberg und Kraus, als klar darüber anzusiedeln. Vorn sehe ich auf ein paar Positionen klare "Upgrades", hinten einfach eher nicht. Will man aufsteigen, ist das zu wenig.
Also im Idealfall hätte man gleich bei Matuwila, Hercher und Bjarnason einfach nochmal eine Schippe mehr Geld in die Hand genommen.
Der Zug ist aber abgefahren, daher würde ich mich freuen, wenn noch eine defensive Verstärkung kommen würde, anstatt der nächste Mittelstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 27.08.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
27.08.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Man sollte dieses Spiel gestern in Hinblick auf unsere Offensiv-Probleme nicht überbewerten. Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen. Thiele hat gestern mal einen Sahnetag gehabt, aber er ist immer noch inkonstant. Deshalb pro Röser.
Allerdings fehlt mir auch ein ruhiger abgezockter Führungsspieler, der mal Ruhe in die Mannschaft bringt. Muss man halt schauen ob so ein Spieler auf dem Markt ist unabhängig von der Position müsste man da zuschlagen.
Man sollte dieses Spiel gestern in Hinblick auf unsere Offensiv-Probleme nicht überbewerten. Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen. Thiele hat gestern mal einen Sahnetag gehabt, aber er ist immer noch inkonstant. Deshalb pro Röser.
Allerdings fehlt mir auch ein ruhiger abgezockter Führungsspieler, der mal Ruhe in die Mannschaft bringt. Muss man halt schauen ob so ein Spieler auf dem Markt ist unabhängig von der Position müsste man da zuschlagen.
Thiele hat letzte Saison 17 Scorerpunkte geholt. In dieser Saison in 7 Spielen 6 Scorerpunkte.
Man sollte seine Leistung aber auch nicht unterbewerten. Wenn er wie gestern einen Partner an seiner Seite hat, wird er erheblich mehr bringen als alleinige Spitze.
Ob Röser bessere Werte in der Liga erreichen würde bzw ob er konstanter spielen würde, weiß ich nicht. Ich wäre auch gegen eine Verpflichtung eines neuen Stürmers und würde eher Geld in einen IV bzw. einen sehr guten 8er investieren, der sich dann aber erheblich von den jetzigen Spielern abheben sollte. Ansonsten würde ich gar keinen mehr holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.