Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017
24.05.2016 - 16:19 Uhr
10.06.2017 - 16:21 Uhr
Ich werfe Mal einen richtigen 10er aus Österreich in den Ring:
https://www.transfermarkt.de/alexander-grunwald/profil/spieler/34763
Klassischer Spielmacher, sehr starker linker Fuß, torgefährlich (47 Tore + 46 Vorlagen in 223 Spielen). Nachteile: Nicht der Schnellste, hat noch nie außerhalb Österreichs gespielt und gehört quasi zum Inventar von Austria Wien (seit der U15 mit einer Unterbrechung zwischen 2008 und 2011), hat dort auch erst im Januar verlängert. Mit 28 zwar nicht mehr im Talentalter, man kann ja auch Mal einen gestandenen Spieler verpflichten. Könnte allerdings gut sein, dass er gar nicht wechseln will, von der Qualität her könnte er aber den Sprung wagen.
https://www.transfermarkt.de/alexander-grunwald/profil/spieler/34763
Klassischer Spielmacher, sehr starker linker Fuß, torgefährlich (47 Tore + 46 Vorlagen in 223 Spielen). Nachteile: Nicht der Schnellste, hat noch nie außerhalb Österreichs gespielt und gehört quasi zum Inventar von Austria Wien (seit der U15 mit einer Unterbrechung zwischen 2008 und 2011), hat dort auch erst im Januar verlängert. Mit 28 zwar nicht mehr im Talentalter, man kann ja auch Mal einen gestandenen Spieler verpflichten. Könnte allerdings gut sein, dass er gar nicht wechseln will, von der Qualität her könnte er aber den Sprung wagen.
10.06.2017 - 18:04 Uhr
Bojan eine weitere Saison hier zu haben wäre meine 1a Lösung. Mit seiner Verpflichtung hat sich gezeigt, was manchmal möglich sein kann. Also fange ich mal an zu träumen und bin hier gelandet:
https://www.transfermarkt.de/rony-lopes/profil/spieler/174694
Rony Lopes wäre für uns ganz hoch im Regal aber aus meiner Sicht ein typischer Mainz-Transfer.
Hochveranlagt, noch super jung aber bei ManCity und Monaco erstmal nicht durchgesetzt, diese Saison an OSC Lille ausgeliehen und dort auch wechselnde Phasen zwischen Tribüne und Startelf.
Wenn eine Möglichkeit zur Leihe mit KO bestünde, wäre das schon cool.
Wenn man nach Italien schaut, könnte Gerson ein sehr interessanter Spieler sein. Wenig Spielpraxis, aber in Rom immer im Kader - er wäre möglicherweise für eine Leihe ein Kandidat:
https://www.transfermarkt.de/gerson/leistungsdaten/spieler/341705
Anklopfen könnte man ja mal...
Rony Lopes wäre für uns ganz hoch im Regal aber aus meiner Sicht ein typischer Mainz-Transfer.
Hochveranlagt, noch super jung aber bei ManCity und Monaco erstmal nicht durchgesetzt, diese Saison an OSC Lille ausgeliehen und dort auch wechselnde Phasen zwischen Tribüne und Startelf.
Wenn man nach Italien schaut, könnte Gerson ein sehr interessanter Spieler sein. Wenig Spielpraxis, aber in Rom immer im Kader - er wäre möglicherweise für eine Leihe ein Kandidat:
10.06.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von Liquidbrain
Bojan eine weitere Saison hier zu haben wäre meine 1a Lösung. Mit seiner Verpflichtung hat sich gezeigt, was manchmal möglich sein kann. Also fange ich mal an zu träumen und bin hier gelandet:
Bojan wäre auch meine 1a-Lösung, aber als 1b werfe ich mal wieder folgenden Halb-Österreicher ins Rennen
https://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485
Ist aber vermutlich zu ähnlich mit Klement, der ja nun noch eine Chance bekommen soll
11.06.2017 - 00:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668
Wenn man richtig Qualität auf der 10 haben will, wäre auch Larsson ein absolut geeigneter Kandidat! OM ist zwar offiziell nur eine Nebenposition von ihm, aber das würde ich ihm locker zutrauen. Hat eine starke Technik, ist flink auaf den Beinen, guter Dribbler, scored wirklich sehr sehr regelmäßig. Wenn man tatsächlich wieder eher in Richtung Malli gehen will, wäre das vom Profil am ehesten einer. Kam zwar bisher vornehmlich über LA, aber kein Spieler wächst für ewig auf einer Position fest. Er hat alles, was man für die 10 braucht. Da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, wäre da auch von der Ablöse was moderates drin. Je nachdem, wer noch so für ihn Angebote abgibt und wo er sich selber sieht. Probieren würd ichs jedenfalls! Aber Larsson wurde hier ja glaube ich auch schon paar mal vorgeschlagen, zurecht aber!
Wenn man richtig Qualität auf der 10 haben will, wäre auch Larsson ein absolut geeigneter Kandidat! OM ist zwar offiziell nur eine Nebenposition von ihm, aber das würde ich ihm locker zutrauen. Hat eine starke Technik, ist flink auaf den Beinen, guter Dribbler, scored wirklich sehr sehr regelmäßig. Wenn man tatsächlich wieder eher in Richtung Malli gehen will, wäre das vom Profil am ehesten einer. Kam zwar bisher vornehmlich über LA, aber kein Spieler wächst für ewig auf einer Position fest. Er hat alles, was man für die 10 braucht. Da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, wäre da auch von der Ablöse was moderates drin. Je nachdem, wer noch so für ihn Angebote abgibt und wo er sich selber sieht. Probieren würd ichs jedenfalls! Aber Larsson wurde hier ja glaube ich auch schon paar mal vorgeschlagen, zurecht aber!
11.06.2017 - 11:27 Uhr
Hm mitunter sehr interessante Personalien als ZOM dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich 7-10mio raushauen werden. Ich hoffe das etwas bei den Keepern passiert was 3-4mio kosten könnte. Sollte wirklich etwas an Gregoritsch dran sein dürften mindesten 5-6mio nötig sein. Beim HSV erwartet man sogar 9-12mio. Allerdings könnte man beim Dino zwischen Erwartung und Realität ganze Comedyprogramme füllen
Daher habe ich mal verschiede wilde Theorien aufgestellt die sich teils deutlich wiedersprechen^^
Theorie 1:
Wir suchen gar kein ZOM! Cordoba und Berggreen stellen die wuchtigen Brecher in vorderster Linie dar und Mutu und Gregoritsch spielen als HS dahinter und wirbeln frei drumherum. Ob man bei ST und HS gar kein ZOM benötigt kann ich spieltaktisch nicht einschätzen, könnte mir aber vorstellen das sich mittig ansonsten zu viel im Weg steht. Dagegen spricht das Zitat von Schröder indem er das Profil eines ZOM umschreibt, sowie wahrscheinlich der spielerisch kreativere Weg von Sandro. Ich bin mal der Einfachheit so frei als würde ich ihn kennen.
Theorie 2:
Wir suchen ein ZOM! Das werben um Gregoritsch der offensichtlich kein ZOM ist dient lediglich dazu den Dino zu verwirren, um durch die Hintertür Holtby oder Hunt einzutüten. Für uns allerdings vom Gehalt "versaut" und evtl. zu gesättigt. Ob man darüber hinaus den hyperaktiven Trikotküsser zurückholen möchte sei dahingestellt. Mir persönlich würde der bereits genannte https://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485 durchaus Mainzlike vorkommen. Da er letze Saison recht deutlich abgewertet wurde, ohne verletzt zu sein, gehe ich von einem Leistungseinbruch aus. Das dürfte wenn man ansonsten von ihm überzeugt wäre kein Problem sein und den abgebenden Club den Verkauf verlockender machen.
Theorie 3:
Wir setzen auf einen etwas "sicheren" Transfer in den Punkten kennt Land, Liga sowie Sprache und entscheiden uns für den schon oft genannten aber umstrittenen Maxim. Für mich aufjedenfall ein Spieler der kicken kann und sich technisch nicht schon beim Erstkontakt in eine schlechte Ausgangsposition hineinmanövriert. Klar hätte er auch Schwächen an denen er bereit sein müsste zu arbeiten, aber einen Transfer ohne Schwächen werden wir wohl so schnell nicht realisieren können.
Theorie 4:
Wenn das träumen schon erlaubt ist warum dann nicht gleich er hier https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167. Hat ebenfalls nur noch 1 Jahr Restvertrag und bringt alles für einen ZOM mit. Ein Investment in einen A Nationalspieler Deutschlands dürfte auch bei 8-10 Mio gut angelegt sein. Was für uns sprechen könnte, er ist in jungen Jahren schon 2x in Deutschland gescheitert und sollte sich diesmal einen Club zum veredeln seiner Fähigkeiten aussuchen. In 2 Jahren kann er dann immernoch für 25mio nach Schalke gehen. Außerdem müsste man ihm nach seinem Intermezzo in K-Town zeigen das Rheinland-Pfalz auch schöne Ecken hat. Für mich das stichhaltigste Argument.
Daher habe ich mal verschiede wilde Theorien aufgestellt die sich teils deutlich wiedersprechen^^ Theorie 1:
Wir suchen gar kein ZOM! Cordoba und Berggreen stellen die wuchtigen Brecher in vorderster Linie dar und Mutu und Gregoritsch spielen als HS dahinter und wirbeln frei drumherum. Ob man bei ST und HS gar kein ZOM benötigt kann ich spieltaktisch nicht einschätzen, könnte mir aber vorstellen das sich mittig ansonsten zu viel im Weg steht. Dagegen spricht das Zitat von Schröder indem er das Profil eines ZOM umschreibt, sowie wahrscheinlich der spielerisch kreativere Weg von Sandro. Ich bin mal der Einfachheit so frei als würde ich ihn kennen.
Theorie 2:
Wir suchen ein ZOM! Das werben um Gregoritsch der offensichtlich kein ZOM ist dient lediglich dazu den Dino zu verwirren, um durch die Hintertür Holtby oder Hunt einzutüten. Für uns allerdings vom Gehalt "versaut" und evtl. zu gesättigt. Ob man darüber hinaus den hyperaktiven Trikotküsser zurückholen möchte sei dahingestellt. Mir persönlich würde der bereits genannte https://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485 durchaus Mainzlike vorkommen. Da er letze Saison recht deutlich abgewertet wurde, ohne verletzt zu sein, gehe ich von einem Leistungseinbruch aus. Das dürfte wenn man ansonsten von ihm überzeugt wäre kein Problem sein und den abgebenden Club den Verkauf verlockender machen.
Theorie 3:
Wir setzen auf einen etwas "sicheren" Transfer in den Punkten kennt Land, Liga sowie Sprache und entscheiden uns für den schon oft genannten aber umstrittenen Maxim. Für mich aufjedenfall ein Spieler der kicken kann und sich technisch nicht schon beim Erstkontakt in eine schlechte Ausgangsposition hineinmanövriert. Klar hätte er auch Schwächen an denen er bereit sein müsste zu arbeiten, aber einen Transfer ohne Schwächen werden wir wohl so schnell nicht realisieren können.
Theorie 4:
Wenn das träumen schon erlaubt ist warum dann nicht gleich er hier https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167. Hat ebenfalls nur noch 1 Jahr Restvertrag und bringt alles für einen ZOM mit. Ein Investment in einen A Nationalspieler Deutschlands dürfte auch bei 8-10 Mio gut angelegt sein. Was für uns sprechen könnte, er ist in jungen Jahren schon 2x in Deutschland gescheitert und sollte sich diesmal einen Club zum veredeln seiner Fähigkeiten aussuchen. In 2 Jahren kann er dann immernoch für 25mio nach Schalke gehen. Außerdem müsste man ihm nach seinem Intermezzo in K-Town zeigen das Rheinland-Pfalz auch schöne Ecken hat. Für mich das stichhaltigste Argument.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seth_Gecko am 11.06.2017 um 11:38 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Seth_Gecko
Hm mitunter sehr interessante Personalien als ZOM dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich 7-10mio raushauen werden. Ich hoffe das etwas bei den Keepern passiert was 3-4mio kosten könnte. Sollte wirklich etwas an Gregoritsch dran sein dürften mindesten 5-6mio nötig sein. Beim HSV erwartet man sogar 9-12mio. Allerdings könnte man beim Dino zwischen Erwartung und Realität ganze Comedyprogramme füllen
Daher habe ich mal verschiede wilde Theorien aufgestellt die sich teils deutlich wiedersprechen^^
Theorie 1:
Theorie 2:
Theorie 3:
Theorie 4:
Daher habe ich mal verschiede wilde Theorien aufgestellt die sich teils deutlich wiedersprechen^^ Theorie 1:
Theorie 2:
Theorie 3:
Theorie 4:

Man muss letztlich sagen, dass unter Abwägung aller Gesichtspunkte, Louis Schaub der logischste Kandidat wäre. Dabei könnte uns, wie von dir bereits skizziert, in die Karten spielen, dass er jetzt etwas vom Radar runter ist und eine eher "normale" Saison gespielt hat, ohne große Glanzpunkte zu setzen. Dennoch halte auch ich ihn für einen fantastischen Fußballer, der alles mitbringt, Deutsch spricht, jung ist, sogar in Kassel geboren etc. Er hat zudem auch schon ganz gute internationale Erfahrung und auch dort bereits gezeigt, dass er sehr gut mithalten kann, außerhalb der österreichischen Liga. Bin mal sehr gespannt, ob dazu mal ein Gerücht auftaucht oder ob man sich überhaupt mit ihm beschäftigt. Wenn nicht, fände ich das schon etwas seltsam, ums mal so zu sagen.
Von Holtby oder Hunt halt ich eher weniger. Gehaltstechnisch für uns total sinnlos. Wenn beide ihr Maximum erreichen, sicher sehr gute Fußballer. Aber passt irgendwie nicht wirklich in unsere Philosophie. Wüsste auch nicht, ob ein Holtby hier nochmals vermittelbar wäre. Da müsste er schon auf gutes Gehalt verzichten und seine "alte Liebe" Mainz 05 wieder entdecken, wenn das denn jemals so war!
Unser Problem momentan ist halt, dass wir Sandros Gedanken nicht lesen können. Dadurch, dass wir spät den Klassenerhalt eingeütet haben und zudem dann auch noch den Trainer gewechselt haben, sind wir halt im Gegensatz zu anderen im Verzug. Was aber nichts macht, wichtig wäre mir allerdings, dass wir bis zum 3. Juli die wichtigsten Positionen, wo was passieren muss, auch mit Neuzugängen qualitativ abgedeckt haben. Natürlich wäre auch gut, wenn bis dahin auf der Abgangsseite noch etwas passiert, damit der Spielraum größer wird.
11.06.2017 - 12:12 Uhr
Lt. mehreren Berichten aus Spanien, soll Bojan ganz oben auf der Wunschliste von Aufsteiger Girona stehen.
Also, wenn ein Aufsteiger, der erstmals in der Vereinsgeschichte in der 1. Liga spielt, Bojan bezahlen kann, sollten wir wohl auch dazu in der Lage sein.
Also, wenn ein Aufsteiger, der erstmals in der Vereinsgeschichte in der 1. Liga spielt, Bojan bezahlen kann, sollten wir wohl auch dazu in der Lage sein.
12.06.2017 - 09:04 Uhr
Könnte mir gut vorstellen, dass wir uns wieder mit Maxim vom VFB beschäftigten. Er soll Stuttgart verlassen und unser Interesse bestand im Winter bereits.
12.06.2017 - 10:08 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Eine Fortsetzung wäre wohl nur als erneute Leihe denkbar, doch wie der "kicker" berichtet, sei Stoke City, der Stammverein des Spaniers, stark an einem Verkauf interessiert. Vier Bundesligisten sollen sich bereits lose nach dem Preis beziehungsweise den Transfermodalitäten für den 26-Jährigen erkundigt haben. In Stoke ist der Techniker noch bis 2020 unter Vertrag.
Bojan selbst schließt einen Verbleib in Deutschland nicht aus: "Meine Zeit hier war fantastisch, die Bundesliga hat gute Mannschaften, wunderbare Stadien. Im Fußball ist es wichtig, sich wertgeschätzt zu fühlen – deshalb muss ich mir meinen nächsten Schritt sehr genau überlegen", wird er vom Blatt zitiert.
Will mal hoffen, dass wir da auch nachgefragt haben. Bojan selbst schließt einen Verbleib in Deutschland nicht aus: "Meine Zeit hier war fantastisch, die Bundesliga hat gute Mannschaften, wunderbare Stadien. Im Fußball ist es wichtig, sich wertgeschätzt zu fühlen – deshalb muss ich mir meinen nächsten Schritt sehr genau überlegen", wird er vom Blatt zitiert.
12.06.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Mischa
Will mal hoffen, dass wir da auch nachgefragt haben.
Auch als Leihe, dieses Mal für eine ganze Saison, wäre das für mich eine sehr gute Lösung. Allerdings nur, wenn man die Leihe schon frühzeitig, also quasi demnächst unter Dach und Fach bringen könnte. Ich vermute aber mal stark, dass Stoke nur allzu lange nach einem festen Abnehmer Ausschau halten wird und eine Ausleihe nur in Frage kommt, wenn bis Ende August kein fester Transfer per Ablöse zustande gekommen ist. So ein Zeitpunkt wäre eindeutig zu spät. Will mal hoffen, dass wir da auch nachgefragt haben.
Apropos Leihe: Trotz der Verpflichtung durch die Bayern, könnte Serge Gnabry auch nächste Saison nur zum Auswärtsspiel nach München reisen. Allerdings kann man uns als Leihverein ziemlich sicher ausschließen. Den Bayern wird es gelegen sein, Gnabry bei einem Verein zu parken, der international vertreten ist, damit er dort auf höherem/internationalen Niveau seine Fähigkeiten weiter entwickelt. Ob nun Hertha, Hoffenheim, Köln oder Freiburg - wir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 12.06.2017 um 10:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.