1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#411
17.06.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von flo05er
Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass ein gewisser Herr Gbamin zurück in die Bundesliga möchte. Hui, das wäre natürlich ein Hammer. Für den Falle eines Barreiro und/oder Stach Abganges hätte man mindestens einen 1:1 Ersatz.
Allerdings befürchte ich, dass wir das finanzielle Gesamtpaket nicht mehr stemmen können/wollen. Krass ist sein Marktwerteinbruch…von 28 auf 4,8 Millionen Euro.

Finanziell dürfte es tatsächlich sehr eng werden bzw. nur klappen, wenn Gbamin auch wirklich zu uns wollen würde.
Ob er es sportlich noch drauf hat steht dazu auch noch in den Sternen, aber ich hätte ihn definitiv gerne zurück. smile
Alles in allem wird es wohl nur bei einem Wunsch bleiben. Langsam müssten eigentlich auch mal Gerüchte zu Stach und Barreiro aufkommen. Oder wir verlängern Barreiro, halten Stach noch ein Jahr und gehen mit dem gleichen Kader in die neue Saison. ugly
Transferwünsche 2022/2023 |#412
17.06.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von flo05er
Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass ein gewisser Herr Gbamin zurück in die Bundesliga möchte. Hui, das wäre natürlich ein Hammer. Für den Falle eines Barreiro und/oder Stach Abganges hätte man mindestens einen 1:1 Ersatz.
Allerdings befürchte ich, dass wir das finanzielle Gesamtpaket nicht mehr stemmen können/wollen. Krass ist sein Marktwerteinbruch…von 28 auf 4,8 Millionen Euro.

Wenn das finanziell darstellbar wäre, wäre das höchstwahrscheinlich cool. Keine Ahnung, wie er jetzt spielerisch so drauf ist, aber Mainz kennt er...... daumen-hochgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2022/2023 |#413
17.06.2023 - 23:07 Uhr
Gbamin wäre natürlich vom Potenzial und seinem Profil her eine Bombe für uns.
Finanziell dürfte das auch machbar sein, aber der hat halt kaum mal ein Jahr ohne längere Ausfälle gehabt und ob er wirklich noch körperlich das Zeug für die erste Liga hat, darf zumindestens in Frage gestellt werden.
Die letzten Spiele bei Trabzonspor war er nur verletzt und davor war er auch nur Wechselspieler.
Also schwierig einzuschätzen... da ist der Name vll auch mehr Schein als Sein.
Wenn das günstig machbar wäre, könnte man das mal probieren, aber auch nicht ohne doppelten Boden.
Sprich es wechselt Stach, man bekommt Gbamin sehr günstig... dann müsste man quasi noch einen weiteren Spieler als Absicherung dazuholen.

Also eigentlich toller Spieler, aber ob der wirklich nochmal das Niveau von seiner ersten Mainzer Station erreicht.... glaube eher Nein.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2022/2023 |#414
18.06.2023 - 10:23 Uhr
Ein Transfer von Gbamin birgt für mich ein ähnliches Risiko wie der von Keita... Man weiß absolut nicht was man bekommt und das Gehalt dürfte recht hoch sein.. Zudem läuft der Vertrag von Gbamin erst 2024 aus. Wenn man allein im letzten Jahr schaut, ist JPG 10 Spiele ausgefallen.. Den alten JPG zu Mainzer Zeiten würde ich gerne wiedersehen, aber aktuell wäre mir das Risiko zu groß...

Mit Lee und Kohr hat man zudem schon zwei erfahrenere Spieler im MIT, außerdem sind da in meinen Augen aktuell attraktivere Namen auf dem Markt.. Fokussiere mich mal auf die bereits von mir Anfang April vorgeschlagenen

- Tom Krauß ist laut Sky wohl für 5-7 Mio. zu haben, will in Deutschland bleiben. Hier sind wohl wir, Frankfurt und Gladbach interessiert.
- Yannik Keitel will mehr Spielzeit und beschäftigt sich wohl mit einem Wechsel, Vertrag läuft 2024 aus. Stuttgart soll interessiert sein, da können wir in meinen Augen mithalten.
- Masaya Ogukawa ist durch den Bielefelder Abstieg ablösefrei zu haben. Würde ich eher in offensiver 3er-Reihe sehen. Hier ist die Frage für mich wie man mit Gruda plant und ob man die Verlängerung von Lee eintütet. Ansonsten sehe ich hier keinen Bedarf.
- Ron Schallenberg ist der defensivste für mich aus dieser Liste. Schalke und Augsburg sind interessiert, es werden wohl ca. 4 Mio. EUR verlangt. Hier hängt es für mich davon ab, wie man mit Papela plant.

In meinen Augen wird der Transfermarkt im Mittelfeld wohl mit dem Rice-Transfer Fahrt aufnehmen, Bellingham war augenscheinlich nicht der auslösende Stein im Domino. Meiner Meinung nach wird Rice zu Arsenal gehen, Caicedo zu Chelsea. Bayern schaut in die Röhre und wird dann Alvarez (wohl der Favorit des BVB holen, obwohl 6er) holen, wenn dieser nicht schon bei West Ham unterschrieben hat. Dann wird der BVB meiner Meinung nach entweder Stach oder Barreiro holen, wenn auch als Kaderspieler..
Transferwünsche 2022/2023 |#415
18.06.2023 - 11:01 Uhr
Bin noch auf den, in meinen Augen, ein oder anderen interessanten Spieler gestoßen auf Positionen, auf denen ich Bedarf sehe:

LIV:
- Jonathan Panzo: 22, englischer Linksfuß der bei Nottingham unter Vertrag steht und letzte Saison in der 2. englischen Liga bei Coventry verbracht hat. Die Scoutingberichte sehe für mich vielversprechend aus. Viele balltragende Vorstöße, damit könnte er uns spielerische Qualitäten geben, die uns aktuell fehlen. Könnte in meinen Augen der verspätete Nia-Ersatz werden. Auch hier würden wir wohl eine Durchgangsstation sein. Seit langem werden die Rangers als Favoriten gehandelt, verkündet ist noch nichts. Laut Fabrizio Romano sind auch Clubs aus England und nicht weiter benannte Bundesligisten interessiert.

Mein Favorit auf LIV bleibt Marton Dardai. Schade, dass Pfeiffer sich für Augsburg entschieden hat.

Auf LAV bin ich durch andere Gerüchte auf zwei Spieler aufmerksam geworden:
- David Jurasek:22-jähriger tschechischen Nationalspieler der vermehrt LV gespielt hat, aber auch im LM aufgelaufen ist laut tm. 13 Vorlagen und 2 Tore sprechen für für einen guten offensiven Output, wenn auch gegen schwächere Gegner. Die Highlight sehen auch vielversprechend aus. Hier gibt es Gerüchte um RBS, Wolfsburg und Brighton. Aber mit tschechischen Außenverteidigern habe wir ja ganze gute Erfahrung gemacht. Auch wenn wir bei den anderen Namen nicht als Favorit gelten würden.
- Souleyman Doumbia: 26-jähriger Ivorer vom französischen Absteiger Angers, der ablösefrei zu haben ist, da der Vertrag ausläuft. Laut FBref mit Ryerson zu vergleichen. Hat aber definitiv nicht die beste Saison bei einem Absteiger gespielt. Gilt wohl bei Union als Alternative zu Gosens. Wenn hier mit der CL gelockt wird, dürften wir raus sein. Daneben sollen Sevilla, Osasuna, aber auch zwei nicht genannte Bundesligisten und Clubs aus Frankreich und der Türkei interessiert sein (Quelle: fussballtransfers.de)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNormal__One am 18.06.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#416
20.06.2023 - 15:54 Uhr
Pherai geht für 1,5 Mio. zum HSV.

Schade. Das wäre wirklich ein Schnäppchen gewesen.
Transferwünsche 2022/2023 |#417
20.06.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von TheNormal__One

Auf LAV bin ich durch andere Gerüchte auf zwei Spieler aufmerksam geworden:
- David Jurasek:22-jähriger tschechischen Nationalspieler der vermehrt LV gespielt hat, aber auch im LM aufgelaufen ist laut tm. 13 Vorlagen und 2 Tore sprechen für für einen guten offensiven Output, wenn auch gegen schwächere Gegner. Die Highlight sehen auch vielversprechend aus. Hier gibt es Gerüchte um RBS, Wolfsburg und Brighton. Aber mit tschechischen Außenverteidigern habe wir ja ganze gute Erfahrung gemacht. Auch wenn wir bei den anderen Namen nicht als Favorit gelten würden.

Dem Vernehmen (Medien/Gerüchte) nach will Slavia den Jungen nicht unter 10Millionen gehen lassen.
Damit für uns nicht machbar. Und der würde auch nicht nach Mainz kommen um sich hier mit Caci abzuwechseln. Der wäre dann schon klare Nr.1 (sofern er es leistungstechnisch auch untermauert,klar) auf der LAV-Position.
Wäre auch nicht zwingend das Problem, dann könnte Caci in die IV wechseln, dann bräuchte es aber nochmal einen Back-Up für Jurasek.
Ne... da sind wir glaube schon zu spät dran.

•     •     •

Transferwünsche 2022/2023 |#418
20.06.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von SoBvensson

Ich glaube aber er hat für sich klar gesagt der Schritt zum guten Zweitligisten sei der bessere Schritt und das glaube ich auch
Transferwünsche 2022/2023 |#419
20.06.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von SoBvensson

Ich glaube aber er hat für sich klar gesagt der Schritt zum guten Zweitligisten sei der bessere Schritt und das glaube ich auch

Was man nicht vergessen darf, das Gerücht kam zu einer Zeit auf als die Zukunft von Lee ungewiss war, vieles eher Richtung Abgang gedeutet hat, das hat sich zwischenzeitlich ja geändert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Pherai als jener Nachfolger angedacht war
Transferwünsche 2022/2023 |#420
21.06.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von nh43

Zitat von SoBvensson

Was man nicht vergessen darf, das Gerücht kam zu einer Zeit auf als die Zukunft von Lee ungewiss war, vieles eher Richtung Abgang gedeutet hat, das hat sich zwischenzeitlich ja geändert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Pherai als jener Nachfolger angedacht war

Der Wechsel ist aber dahingehend interessant weil L.Reis sich ja eigentlich trotz verpassten Aufstiegs Pro HSV positioniert hat. Dazu hat man Kittel... wo ist da Platz für Pherai?
Geht Reis doch im Sommer? Wäre auch durchaus interessant für uns,... ist aber etwas schludrig in der Rückwärtsbewegung. Weiß nicht ob das bei Bo mit Ansage in die Hose gehen würde.

Oder Kittel probiert es nochmal in Liga 1? Wobei ich gerade sehe das der eh Vertragslos wird im Sommer.
Der hat beim HSV ja durchaus die Kurve bekommen und war Leistungsträger.
Mit Kittel könnte man auch den Abgang Aarons in Bezug auf die Standarts kompensieren.
Da ist er sehr gut drin.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.