1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) IV

05.08.2014 - 15:51 Uhr
Donati erhält die Nr. 2. Brausi mach hin. Zunge raus

•     •     •

Aurea Moguntia
Glückwunsch nach Mainz. Freut euch auf einen vorbildlichen Spieler, der immer mit dem Herzen spielt und sich wohl auch recht schnell mit eurem Verein identifizieren kann. Von seiner Art her wird er wohl sehr gut ins lustige Mainz passen. Bei uns wurde er sehr schnell zu einem Fanliebling, was ich auch bei euch für möglich halte.

Zu seinen Stärken und Schwächen wurde schon ausreichend gesagt. Hinzufügem möchte ich noch, dass er nicht der AV ist, der mal in den Strafraum zieht. Eher schickt er dann den Außenstürmer an die Grundlinie oder schlägt Flanken in den 16er - das aber durchaus solide. Wenn er bei euch etwas mehr Vertrauen bekommt (glaube nämlich, dass Roger davon nicht all zu viel aufbrachte) wird er sich auch nochmal weiterentwickeln. Mit eurem Coach habt ihr ja ebenfalls einen guten Motivator. Seine Stärken kommen aber überwiegend bis zur Mittellinie voll zur Geltung und ist defensiv die berüchtigte Bank. Sein Kombinationsspiel ist dagegen noch ausbaufähig. Außerdem muss hier erwähnt werden, dass er im Gegensatz zu der Immobilie aus Dortmund, schon sehr passabel deutsch spricht. Verständigungsprobleme sollten also eher weniger auftreten.

Fazit: Ohne euren Brosinski genauer zu kennen, traue ich ihm langfristig einen Stammplatz bei euch zu. Habt Spaß an ihm - wir hatten es. Für mich neben den Spencer/Hill/Onions-Filmen der italienische Exportschlager hierzulande schlechthin.

Cheers!

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 25.01.2016 um 18:11 Uhr bearbeitet
Laut Bild ist ein möglicher Wechsel von Malli zum BVB im Winter endgültig geplatzt. MMn die einzig richtige Entscheidung.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Zitat von Stargazer92
Laut Bild ist ein möglicher Wechsel von Malli zum BVB im Winter endgültig geplatzt. MMn die einzig richtige Entscheidung.

War auch klar gewesen. Wenn wir ein überhöhtes Angebot(18-22 Mio) abgegeben hätten, hätte man es sich bestimmt länger überlegt, ob man das Geld nimmt. Jetzt bleibt er halt, was natürlich nachvollziehbar ist.
Zitat von revier301
Zitat von Stargazer92

War auch klar gewesen. Wenn wir ein überhöhtes Angebot(18-22 Mio) abgegeben hätten, hätte man es sich bestimmt länger überlegt, ob man das Geld nimmt. Jetzt bleibt er halt, was natürlich nachvollziehbar ist.

Laut Heidel in der AZ heute sagt er, man mache sowas nicht an einem Spiel fest.
Ich glaube erst das Malli bleibt, wenn die Transferfrist abgelaufen ist.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Das bestätigte sein Berater Carsten Kühn dem kicker. "Mainz 05 hat uns die Bereitschaft signalisiert, Maxi bis Saisonende zu verleihen. Wir schauen nach einem Verein, bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird."
Wäre sinnvoll. Hier ist es schwer, sich gegen die Etablierten durchzusetzen, grade wenn man so oft in den entscheidenden Momenten gefehlt hat.
Wenn er fit ist, schätze ich ihn stärker als Jairo ein. Von daher ist es schade, dass er ständig zurück geworfen wurde.

•     •     •

Aurea Moguntia
Macht Sinn. Er muss spielen, aber hat selbst gegen Derstroff Mühe sich durchzusetzen.

Hoffe er findet einen sympatischen Zweitligisten.
Zitat von dende82
Das bestätigte sein Berater Carsten Kühn dem kicker. "Mainz 05 hat uns die Bereitschaft signalisiert, Maxi bis Saisonende zu verleihen. Wir schauen nach einem Verein, bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird."
Wäre sinnvoll. Hier ist es schwer, sich gegen die Etablierten durchzusetzen, grade wenn man so oft in den entscheidenden Momenten gefehlt hat.

So langsam scheinen sich dann also Heidels Alibi Transfers aus dem Sommer zu rächen...
Ähm sorry, aber Alibi-Transfers? Sereno von mir aus noch gerne, den Sinn hat glaub keiner recht verstanden. Aber ich stimme@Atila völlig zu. Schmidt gibt Maxi nicht genug Chancen und das habe ich schon bei Nedelev bemängelt. Stattdessen darf Jairo zig schlechte Spiele am Stück machen, das gleiche gilt auch für Clemens und trotzdem wird da nie was verändert. Maxi ist auch der einzige Linksfuß auf den Außenpositionen und hat in allen Testspielen gut funktioniert, also somit auch eine Chance verdient. Für seine Verletzung am Anfang der Saison und jetzt die Magen-Darm- Geschichte kann er nichts, das mehr als nur Pech. Würde ihm auch gönnen, z.b. bei der Fortuna ein halbes Jahr durchzuspielen, paar Buden und Assists zu machen und dann gestärkt herkommen. Aber an sich würde ich mich eher wünschen, er bekommt hier mal mehr Chancen. Aber gut, da Schmidt auch immer erst ab der 70. wechselt, fällt die Option auch fast gänzlich weg. Der Transfer war sehr sinnvoll, wenn so jemand ablösefrei und für wenig Gehalt auf dem Markt ist, muss ich zuschlagen. Seinen Wunsch nach einer Leihe kann ich verstehen und der spricht auch nicht gerade für die Chancengleichheit unter Schmidt.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.