Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge]
24.09.2019 - 11:42 Uhr
18.08.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Wenn die uns 15 oder 20 Mio wirklich geboten haben, würde ich die Gespräche sofort beenden und denen direkt mitteilen, dass die kein weiteres Angebot schicken müssen, das wäre eine absolute Frechheit. Ab einer Summe von 45 Mio kann man mit dem Hintergrund, dass wir Eichhorn verpflichtet haben und sonst noch einen tiefen Kader im ZM hat drüber sprechen, alles darunter kommt nicht ansatzweise an den Qualitätsverlust durch einen Pala Abgang ran. Vor allem brauchen wir keine weiteren Einnahmen, wie haben letzten und diesen Sommer gut verkauft und eingenommen, Geld bekommt man noch für Poku und Terrier, davon kannst du Diaby bezahlen und hast immer noch +- 0 dieses Jahr gemacht und deiner Kader ordentlich verstärkt.
Zitat von RoronoaZoro
Aber 15 Mio für Palacios - das ist eine Frechheit. Wenn das stimmt, kann man gleich aufhören zu glauben, dass man von denen auch nur annähernd 40Mio bekommt.
Sollen sie sich um ihre anderen Optionen bemühen, von denen hier gesprochen wird.
Verwunderlich ist dann nur, dass Romano so offensiv davon berichtet, dass der Transfer nah ist. Beide - The Athletic und Romano - sind eigentlich seriös. Mal schauen wer da Recht hat.
Quelle: x.com
Ipswich Town’s €15m offer for Bayer Leverkusen’s Argentinian midfielder Exequiel Palacios has been rejected.
The Premier League club are yet to make a second offer, as they consider other options in the market.
Hier heißt es wieder, dass sie das zweite Angebot noch nicht abgegeben haben. The Premier League club are yet to make a second offer, as they consider other options in the market.
Aber 15 Mio für Palacios - das ist eine Frechheit. Wenn das stimmt, kann man gleich aufhören zu glauben, dass man von denen auch nur annähernd 40Mio bekommt.
Sollen sie sich um ihre anderen Optionen bemühen, von denen hier gesprochen wird.
Verwunderlich ist dann nur, dass Romano so offensiv davon berichtet, dass der Transfer nah ist. Beide - The Athletic und Romano - sind eigentlich seriös. Mal schauen wer da Recht hat.
Wenn die uns 15 oder 20 Mio wirklich geboten haben, würde ich die Gespräche sofort beenden und denen direkt mitteilen, dass die kein weiteres Angebot schicken müssen, das wäre eine absolute Frechheit. Ab einer Summe von 45 Mio kann man mit dem Hintergrund, dass wir Eichhorn verpflichtet haben und sonst noch einen tiefen Kader im ZM hat drüber sprechen, alles darunter kommt nicht ansatzweise an den Qualitätsverlust durch einen Pala Abgang ran. Vor allem brauchen wir keine weiteren Einnahmen, wie haben letzten und diesen Sommer gut verkauft und eingenommen, Geld bekommt man noch für Poku und Terrier, davon kannst du Diaby bezahlen und hast immer noch +- 0 dieses Jahr gemacht und deiner Kader ordentlich verstärkt.
Am Ende wird man für Pala um die 30 Mio bekommen, vielleicht etwas mehr Richtung 35 Mio. Viel mehr darf man da wirklich nicht erwarten.
18.08.2026 - 11:20 Uhr
Bei Grimaldo haben wir dasselbe gesagt und viel mehr ist es am Ende auch nicht geworden. Ich denke, dass viele Spieler aktuell darauf zurückkommen, dass wir ihnen bei den Verlängerungen versprochen haben, ihnen bei Wechseln keine Steine in den Weg zu legen. Falls es so kommen sollte, dass Palacios nun für so eine geringe Summe wechselt, dann sollte man sich vor Augen führen, dass das gewissermaßen auch Investitionen in die Zukunft sind. Unsere sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre wären vermutlich deutlich schlechter gewesen, wenn unsere Leistungsträger uns nicht vertraut hätten, dass sie gehen können, wenn sie das irgendwann wünschen.
18.08.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Bei Grimaldo haben wir dasselbe gesagt und viel mehr ist es am Ende auch nicht geworden. Ich denke, dass viele Spieler aktuell darauf zurückkommen, dass wir ihnen bei den Verlängerungen versprochen haben, ihnen bei Wechseln keine Steine in den Weg zu legen. Falls es so kommen sollte, dass Palacios nun für so eine geringe Summe wechselt, dann sollte man sich vor Augen führen, dass das gewissermaßen auch Investitionen in die Zukunft sind. Unsere sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre wären vermutlich deutlich schlechter gewesen, wenn unsere Leistungsträger uns nicht vertraut hätten, dass sie gehen können, wenn sie das irgendwann wünschen.
Gerade Grimaldo hat aber auch immer mit offenen Karten gespielt und klar kommuniziert, dass er gehen möchte, wenn ein Topclub (!) aus Spanien Interesse hat. Für Betis oder Villarreal hätte er uns vermutlich schon nicht mehr verlassen. Es hieß ja sogar, dass er eventuell nochmal verlängert hätte, und dann halt Atlético kam.
Bei Palacios wäre ich schon irritiert, wenn er plötzlich zu Ipswich geht. Er machte eigentlich nie den Eindruck, bei uns unzufrieden zu sein und einen Wechsel zu forcieren. Letztes Jahr erst gab es eine langfristige Vertragsverlängerung. Und dann muss es plötzlich auf Biegen und Brechen die Premier League sein, zur Not sogar Abstiegskampf? Das passt für mich irgendwie nicht so ganz und hinterlässt zumindest einen leicht faden Beigeschmack. Auch wenn ich einem verdienten Spieler wie Palacios natürlich keinen Wechsel übel nehmen oder gar blockieren würde. Angeblich hat er kürzlich seinen Berater gewechselt, vielleicht spielt das auch mit rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 18.08.2026 um 11:55 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Gerade Grimaldo hat aber auch immer mit offenen Karten gespielt und klar kommuniziert, dass er gehen möchte, wenn ein Topclub (!) aus Spanien Interesse hat. Für Betis oder Villarreal hätte er uns vermutlich schon nicht mehr verlassen. Es hieß ja sogar, dass er eventuell nochmal verlängert hätte, und dann halt Atlético kam.
Bei Palacios wäre ich schon irritiert, wenn er plötzlich zu Ipswich geht. Er machte eigentlich nie den Eindruck, bei uns unzufrieden zu sein und einen Wechsel zu forcieren. Im letzten Sommer erst gab es eine langfristige Vertragsverlängerung. Und dann muss es plötzlich auf Biegen und Brechen die Premier League sein, zur Not sogar Abstiegskampf? Das passt für mich irgendwie nicht so ganz und hinterlässt zumindest einen leicht faden Beigeschmack. Auch wenn ich einem verdienten Spieler wie Palacios natürlich keinen Wechsel übel nehmen oder gar blockieren würde. Angeblich hat er kürzlich seinen Berater gewechselt, vielleicht spielt das auch mit rein.
Zitat von Raumgewinn
Bei Palacios wäre ich schon irritiert, wenn er plötzlich zu Ipswich geht. Er machte eigentlich nie den Eindruck, bei uns unzufrieden zu sein und einen Wechsel zu forcieren. Im letzten Sommer erst gab es eine langfristige Vertragsverlängerung. Und dann muss es plötzlich auf Biegen und Brechen die Premier League sein, zur Not sogar Abstiegskampf? Das passt für mich irgendwie nicht so ganz und hinterlässt zumindest einen leicht faden Beigeschmack. Auch wenn ich einem verdienten Spieler wie Palacios natürlich keinen Wechsel übel nehmen oder gar blockieren würde. Angeblich hat er kürzlich seinen Berater gewechselt, vielleicht spielt das auch mit rein.
Ich finde das Argument Grimaldo auch unpassend, weil die Situation eine ganz andere war. Auch die Bedeutung von Grimaldo war eine ganz andere. Und er ist zu Atletico Madrid gegangen. Dem drittbesten Team in Spanien, die sportlich auch über uns stehen.
Palacios hat nicht im Sommer 2025 sogar im Herbst 2025 verlängert. Und er hatte zuvor ebenfalls einen Vertrag bis 2028. Er hat uns damit sicher keinen Gefallen getan, um eine hohe Ablöse zu generieren und gleichzeitig dafür die Zusage für einen Wechsel 2026 bei Top-Angebot bekommen. Die ganze Geschichte ist schon komisch.
Es scheint mir, als geht es ihm vor allem um das Geld, weil er nun weniger erhält. Aber das weiß er ja nun seit Mitte Mai bereits. Auch komisch. Aber Ipswich Town? Das ist doch wirklich albern. Gut möglich, dass Palacios mit Ipswich als letzter absteigt und er selbst mal wieder 15 Spiele mit Muskelproblemen verpasst. Halte ich für wahrscheinlicher als dass er groß aufspielt und nächste Saison nach Chelsea wechselt.
Palacios mag hier wirklich ein guter Spieler sein. Gar keine Frage. Ich persönlich liebe seinen Stil auch. Aber er kann uns nicht verlässlich helfen. Wenn er dann unbedingt gehen will und man 30+ einspielen kann, dann sollte man das tun. Bringt dann auch nichts, wenn man sagt „jetzt fehlt die spielerische Klasse von Pala“. Die hätte uns die ganze Hinrunde 2025 gefehlt, weil er auf Krankenstation war.
Man könnte sogar böse sein und sagen, dass er eigentlich nur 2023/2024 herausragend gespielt hat. Und da haben eigentlich alle herausragend gespielt.
2024/2025 fand ich ihn eigentlich sehr gut, aber er hst da mit Aleix und Andrich absolutes Jobsharing betrieben. Weiß ich noch sehr gut, weil ich ihn bei Kickbase hatte und Alonso ihn ständig nicht aufgestellt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 18.08.2026 um 12:03 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 12:05 Uhr
Quelle: Kicker
Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town bemüht sich weiter um die Dienste von Exequiel Palacios (27) und ist bei Bayer 04 Leverkusen mit einem zweiten Angebot vorstellig geworden. Dieses war allerdings nur unwesentlich höher als die erste Offerte in Höhe von 20 Millionen Euro, die die Rheinländer bereits in der vergangenen Woche abgelehnt hatten. Das neue Angebot wurde von Bayer 04 ebenfalls zurückgewiesen.
Laut dem Kicker haben wir auch das zweite Angebot unmittelbar abgelehnt.
18.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von Len04
Schon etwas dreist, wenn der kolportierte Angebotsumfang den Tatsachen entsprechen sollte. Frag mich was die damit bezwecken wollen und hoffe, dass diesmal klar gemacht wurde mit welchen Summen, wenn überhaupt, sie nochmal vorstellig werden dürfen.
18.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von highbury04
Schon etwas dreist, wenn der kolportierte Angebotsumfang den Tatsachen entsprechen sollte. Frag mich was die damit bezwecken wollen und hoffe, dass diesmal klar gemacht wurde mit welchen Summen, wenn überhaupt, sie nochmal vorstellig werden dürfen.
Also wenn es stimmt, dass das erste Angebot bei ca. 20 Mio und das Zweite nur etwas höher lag, dann ist dies an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Bei solchen frechen Angeboten sollte man die nächsten mails nicht einmal mehr öffnen…
Im Netz finden sich sogar Aussagen, dass das erste Gebot bei lediglich 15 Mio und da Zweite bei 20 Mio lag. Das wäre ja noch dreister…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 18.08.2026 um 13:09 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 13:09 Uhr
Ich glaube Simon kann die Nummer von Ipswich direkt blockieren 🙃
18.08.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Grimaldo ist 30, wird nächsten Monat 31, hatte noch 1 Jahr Vertrag und wir haben 22 Mio plus Bonus bekommen, Palacios ist 27 und hat noch 4 Jahre Vertrag und hat alleine lt. TM einen Marktwert von 25 Mio (der übrigens mMn. viel zu niedrig angesetzt wurde). Das ist als wenn wir Bayern 50 Mio für Olise bieten würden.
18.08.2026 - 14:51 Uhr
Plettenberg berichtet jetzt auch, dass das zweite Angebot abgelehnt wurde. Intern heißt es: "viel zu wenig", "wir sind meilenweit auseinander".
Da fragt man sich schon, woher Romano diesen Blödsinn hat von wegen "optimistisch" und "(eine Sache) der nächsten Stunden"
Da fragt man sich schon, woher Romano diesen Blödsinn hat von wegen "optimistisch" und "(eine Sache) der nächsten Stunden"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoronoaZoro am 18.08.2026 um 14:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.