Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
15.06.2015 - 01:22 Uhr
Thomalla würde ich absolut nicht begrüßen. Man kann sich nicht so klar von RB abgrenzen und dann trotzdem mit denen Geschäfte machen. Das passt einfach nicht. Abgesehen davon verrät in meinen Augen jeder Spieler von Leipzig den Fußball für den der FCK steht.
Da kann man keinen Thomalla holen, der für Leipzig und auch bereits für Hoffenheim gespielt hat.
Er wäre bei den Fans von Anfang an gebrandmarkt.
Von Verhoek halte ich fußballerisch ebenfalls wenig. Sollte da auch noch eine Ablöse fällig werden, wäre das ein äußerst unverständlicher Transfer.
Mal hoffen dass das nur Nebelkerzen sind.
Da kann man keinen Thomalla holen, der für Leipzig und auch bereits für Hoffenheim gespielt hat.
Er wäre bei den Fans von Anfang an gebrandmarkt.
Von Verhoek halte ich fußballerisch ebenfalls wenig. Sollte da auch noch eine Ablöse fällig werden, wäre das ein äußerst unverständlicher Transfer.
Mal hoffen dass das nur Nebelkerzen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 15.06.2015 um 01:30 Uhr bearbeitet
20.06.2015 - 15:18 Uhr
Könnte auch eine Art Probetraining sein. Wenn ein Spieler mit 28 allerdings erst eine gute Saison auf dem geforderten Niveau vorzuweisen hat, die zudem noch einige Jahre zurück liegt, sehe ich da aber eher schwarz.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.06.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von Lautrer
Ok, dann kann man ihn schonmal kategorisch ausschließen, denn ich denke nicht, dass man 1 Mio. € für einen Spieler ausgibt.
Zitat von Teufel881
Bei Bakalorz liegt die Ausstiegsklausel bei 1 Mio. €, laut den Berichten von anderen Interessenten!
Zitat von Lautrer
Ich denke Bakalorz und Vrancic haben beide das Potential und das Können unser Mittelfeld noch stärker zu machen. Ich frage mich nur, wie hoch die Ausstiegsklauseln sind, denn dann kann man diese Gerüchte besser bewerten.
Ich denke Bakalorz und Vrancic haben beide das Potential und das Können unser Mittelfeld noch stärker zu machen. Ich frage mich nur, wie hoch die Ausstiegsklauseln sind, denn dann kann man diese Gerüchte besser bewerten.
Bei Bakalorz liegt die Ausstiegsklausel bei 1 Mio. €, laut den Berichten von anderen Interessenten!
Ok, dann kann man ihn schonmal kategorisch ausschließen, denn ich denke nicht, dass man 1 Mio. € für einen Spieler ausgibt.
Ich denke das nicht.
Es kommt darauf an was sich mit Ring tut und welchen Angreifer man noch bekommt.
Die Mio zahlt man sicher gerne, wenn alles andere auch passt.
Ich denke aktuell hat man den Markt abgegrast und versuchte alle Spieler zu bekommen, die ohne (oder sehr wenig) Ablöse zu verpflichten waren. Nun geht es darum punktuell zu verbessern und da wird man um Ablösezahlungen nicht herum kommen.
24.06.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Bertikoks
Bei Okotie habe ich immer ein wenig den Verdacht, er könnte ein "One Hit Wonder" sein. Zuletzt hat der bei den Löwen gar nichts mehr gerissen. Und der dürfte nicht billig sein. Das als kleiner Einwand.
Gruß Berti
Sehe ich ähnlich wie du. Okotie hat auch in den Stationen vor den Löwen nicht soviel gezeigt. Vielleicht ist wie Vic vor Tagen so schön sagte, Proschwitz unser Ass im Ärmel. Er kostet im Gegensatz zu Terrode und Okotie keine Ablöse und könnte im Endeffekt nicht viel schlechter sein als die beiden. Präsentiert er sich gut in der Vorbereitung, wird sicherlich eine Chance auf einen Vertrag bei uns haben.Bei Okotie habe ich immer ein wenig den Verdacht, er könnte ein "One Hit Wonder" sein. Zuletzt hat der bei den Löwen gar nichts mehr gerissen. Und der dürfte nicht billig sein. Das als kleiner Einwand.
Gruß Berti
Auch ich sehe das ähnlich. Im Prinzip hatte Okotie jetzt eine gute Hinrunde bei 60, hat davor in Dänemark gut getroffen und hatte vor Jahren mal eine gute Saison bei Austria Wien. Dazwischen hatte er viele Vereine und noch mehr Leerlauf. So überhitzt wie der Markt zur Zeit ist, müsste man für ihn wahrscheinlich relativ viel bezahlen und hätte trotzdem ein recht hohes Risiko, dass er nicht einschlägt.
Bei Terodde hingegen weiß man, was man bekommt. Wenn er in den letzten Jahren gespielt hat, hat er eigentlich immer um die 10 Tore in Liga 2 geschossen. Außerdem ist er mir immer als mannschaftsdienlicher Spieler aufgefallen, der sich auch reinhängt. Er wäre sicher niemand, der noch wahnsinnig viel Entwicklungspotenzial hätte bzw. perspektivisch auch eine Liga höher Leistungsträger sein könnte, aber für Liga 2 mit Sicherheit ein verlässlicher Spieler. Und solche, die auch noch eine gute Mentalität mitbringen, brauchen wir auch. Vielleicht sogar dringender als noch zwei vielversprechende Talente mit Potenzial. Die Frage ist, ob man ihn für einen vernünftigen Preis von Bochum loseisen kann ...
Grüße,
Wombat
24.06.2015 - 09:58 Uhr
Okotie ist trotz Deutschlanderfahrung eine absolute Wundertuete, Terodde ein typischer Zweitligaspieler, der lediglich einen geringen Leistungszuwachs gegenüber Hofmann und Mugosa bedeuten würde, ohne deren Entwicklungspotenzial zu haben. Das wären fast schon Panikkaeufe. Bitte nicht!
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 24.06.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
24.06.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von FellAntrop
Vrancic möchte wohl der Einäugige unter den Blinden bleiben/werden.
Schade für uns. Darmstadt ist wohl der unnötigste Aufsteiger aller Zeiten, ich seh schon jetzt die Vergleiche mit Tasmania Berlin. Aber die standen vor uns und können mit Argument 1. Liga Spieler zu sich locken.
Vrancic möchte wohl der Einäugige unter den Blinden bleiben/werden.
Schade für uns. Darmstadt ist wohl der unnötigste Aufsteiger aller Zeiten, ich seh schon jetzt die Vergleiche mit Tasmania Berlin. Aber die standen vor uns und können mit Argument 1. Liga Spieler zu sich locken.
Was für ein absolut überflüssiger Kommentar. Geprägt von Neid, Missgunst und der mangelnden Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Was soll das?
Ist es so unvorstellbar, dass es für andere Menschen eine Welt geben könnte in der unser FCK nicht im Mittelpunkt steht? Darmstadt hat es im Gegensatz zu uns geschafft direkt aufzusteigen. Und nun findest Du es verwerflich wenn sich ein Spieler für den Bundesligisten entscheidet statt für einen Zweitligaverein?
Das geht gar nicht, lieber Menschenfreund.
Gruß Berti
28.06.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Die Entscheidung fällt wohl bis oder am Dienstag! Nürnberg oder FCK.
Zitat von DanielFranklin
Wenn ich das richtig verstehe, steht da aber es ist nicht klar, wo er jetzt hingeht.
Würde in die Kategorie Mugosa passen, vielleicht noch etwas stärker.
Wenn ich das richtig verstehe, steht da aber es ist nicht klar, wo er jetzt hingeht.
Würde in die Kategorie Mugosa passen, vielleicht noch etwas stärker.
Die Entscheidung fällt wohl bis oder am Dienstag! Nürnberg oder FCK.
Glaube kaum dass wir noch einen Stürmer holen. Da müsste sich schon jemand langfristig verletzen.
Sylvestr, Kutschke, Burgstaller und Gislasson (evtl. Füllkurg wenn er wieder fit ist) sollten ausreichen. Zudem ist nicht klar in welchem System wir eigentlich auflaufen werden. Bei uns soll nach Kirschbaum nur noch ein Rechtsverteidiger kommen. Das Gerücht erkläre ich mir so, dass wir in den letzten Monaten häufig in Skandinavien gescoutet haben und deswegen mit in die Verlosung geworfen werden.
30.06.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von Phoenix115
Ich habe am Rande des Trainings heute gehört, dass wir an Ahmet Arslan vom HSV interessiert sein sollen.
http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Kennt den Spieler jemand näher?
Ich habe am Rande des Trainings heute gehört, dass wir an Ahmet Arslan vom HSV interessiert sein sollen.
http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686
Kennt den Spieler jemand näher?
Bin in den letzten Tagen über die "Lesenswerte Beiträge aus den Foren" über einen Trainingsspiel-Bericht der HSV U23 gestolpert. Da wurde folgendes zu Arslan gesagt:
Zitat von niemey
Ein Eindruck meinerseits über das gestrige Testspiel gegen Scharmbeck-Pattensen.
....Scharmbeck spielt zwar "nur" Bezirksliga, ist aber eine junge und gut ausgebildete Mannschaft. ...
Zinnbauer mahnte die Ersatzbank dann, sie sollen doch bloß nicht auf die Idee kommen etwas ähnliches wie die Startelf zu zeigen, denn mit Fußball habe dies nichts zu tun.
Arslan appellierte dann auch noch mal an die restlichen Reservespieler, dass man in der 2. Halbzeit Gas geben müsse, da sich die Leute schon lustig machen würden. ....
Arslan entpuppte sich die komplette 2. Halbzeit als "Chef" der Truppe. Er dirigierte seine Vorderleute immer wieder in Pressingsituationen. So war er auch zusammen mit Brand und Tikvic an dem Ballgewinn vor dem 6:0 beteiligt. Dem Scharmbecker wurde der Ball weggespitzelt und Arslan maschierte dann Richtung 16er, wo er im richtigen Moment Benkarit bediente, der dann endlich auch selber den Torhüter überwand. ...
Alles in allem war das eine gute zweite Halbzeit, in der meiner Meinung nach besonders Tikvic, Brand, Arslan und Benkarit richtig gut spielten.
...
Arslan machte einen klasse Job. Ich kann schlecht einschätzen, ob seine Zweikampfführung für gleichstarke Gegner ausreicht, aber in diesem Spiel brauchte es nicht so viele Balleroberungen. Man hat ihm das Selbstvertrauen durch die guten Leistungen der letzten Saison richtig angemerkt. Löste Pressingsituationen meistens gut auf und spielte sofort den Ball nach vorne. Gab immer wieder lautstarke taktische Kommandos an die Mannschaft.
...
Ein Eindruck meinerseits über das gestrige Testspiel gegen Scharmbeck-Pattensen.
....Scharmbeck spielt zwar "nur" Bezirksliga, ist aber eine junge und gut ausgebildete Mannschaft. ...
Zinnbauer mahnte die Ersatzbank dann, sie sollen doch bloß nicht auf die Idee kommen etwas ähnliches wie die Startelf zu zeigen, denn mit Fußball habe dies nichts zu tun.
Arslan appellierte dann auch noch mal an die restlichen Reservespieler, dass man in der 2. Halbzeit Gas geben müsse, da sich die Leute schon lustig machen würden. ....
Arslan entpuppte sich die komplette 2. Halbzeit als "Chef" der Truppe. Er dirigierte seine Vorderleute immer wieder in Pressingsituationen. So war er auch zusammen mit Brand und Tikvic an dem Ballgewinn vor dem 6:0 beteiligt. Dem Scharmbecker wurde der Ball weggespitzelt und Arslan maschierte dann Richtung 16er, wo er im richtigen Moment Benkarit bediente, der dann endlich auch selber den Torhüter überwand. ...
Alles in allem war das eine gute zweite Halbzeit, in der meiner Meinung nach besonders Tikvic, Brand, Arslan und Benkarit richtig gut spielten.
...
Arslan machte einen klasse Job. Ich kann schlecht einschätzen, ob seine Zweikampfführung für gleichstarke Gegner ausreicht, aber in diesem Spiel brauchte es nicht so viele Balleroberungen. Man hat ihm das Selbstvertrauen durch die guten Leistungen der letzten Saison richtig angemerkt. Löste Pressingsituationen meistens gut auf und spielte sofort den Ball nach vorne. Gab immer wieder lautstarke taktische Kommandos an die Mannschaft.
...
Seine Stats der letzten beiden Spielzeiten lesen sich gut, wobei wir da von Oberliga und Regionalliga sprechen. Allerdings, würde ein Spieler unserer U23 in der Reginalliga solche Stats ausweisen, müsste er in dieser Vorbereitung spätestens bei der A-Mannschaft zumindest mal mittrainieren.
Abgesehen von den Stats klingen auch die oben wiedergegebenen Eindrücke aus dem Testspiel durchaus interessant.
EDIT: Natürlich kann man nicht klar genug betonen, dass alles andere als ein Kauf eigentlich nicht akzeptabel ist. Selbst eine Leihe mit Option sollte man nicht eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 30.06.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 20:08 Uhr
Zum Thema Zoller fällt mir nur ein:
- An seine gute Saison beim FCK denke ich mit einem Lächeln zurück.
- An die fette Ablöse, die wir für ihn erhalten haben, denke ich mit einem Grinsen zurück.
- Und beides gefriert mir bei dem Gedanken, wir könnten einen Spieler wieder zurückwollen, der zur Kategorie "Tanzte nur einen Sommer" zählt.
05.07.2015 - 10:38 Uhr
Cobra, bei allem Respekt, dieser Spieler gehört nicht hier her. Als ich die Eingangstexte für diesen und den "Transferwünsche" Thread geschrieben habe, meinte mein damaliger Pate, ich hätte es übertrieben - schließlich seien hier keine Grundschüler zugegen. Tatsächlich, so behauptete ich damals, wird es immer einen geben, der es genauso detailliert braucht um zu erkennen, was richtig und was falsch im Sinne dieses Gedankens ist.
Offenbar gibt es immerfort Denkrichtungen die mit den Leitplanken die ich so sicher gebaut zu haben glaubte, nicht klar kommen. Es ist auch kein Drama, aber ich möchte dich einfach bitten, es zu akzeptieren: Eine Spekulation im Sinne dieses Threads basiert auf einem Gerücht.
Wir haben eine dreistufige Struktur:
1. Transferwünsche (wäre, glaube, hätte)
2. Transferspekulationen (habe gehört, es geht das Gerücht, aus "sicherer Quelle")
3. Eigener Thread (steht im "Kicker", steht in der "Rheinpfalz", etc.)
Ich bitte dich deshalb, auch wenn man eine Diskussion draus machen könnte, halte dich daran. Danke.
Gruß Berti
Offenbar gibt es immerfort Denkrichtungen die mit den Leitplanken die ich so sicher gebaut zu haben glaubte, nicht klar kommen. Es ist auch kein Drama, aber ich möchte dich einfach bitten, es zu akzeptieren: Eine Spekulation im Sinne dieses Threads basiert auf einem Gerücht.
Wir haben eine dreistufige Struktur:
1. Transferwünsche (wäre, glaube, hätte)
2. Transferspekulationen (habe gehört, es geht das Gerücht, aus "sicherer Quelle")
3. Eigener Thread (steht im "Kicker", steht in der "Rheinpfalz", etc.)
Ich bitte dich deshalb, auch wenn man eine Diskussion draus machen könnte, halte dich daran. Danke.
Gruß Berti
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.