1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14481
13.01.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Block5_2
Süß smile

Küsschen kannste dir sparen, da steh ich nicht so drauf. 😎
Transferspekulationen Diskussion |#14482
13.01.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Block5_2

Mal angenommen wir machen dieses Theater mit und er kommt erst in zwei Wochen, stolpert sich dann hier aufgrund von mangelnder Spielpraxis was zusammen, sitzt schnell auf der Bank und bleibt dort auch (Ranos lässt grüßen) - dann muss sich derjenige der dass so eingefädelt hat ernsthaft hinterfragen was der Shizze schon wieder soll….
Lernen wir nicht aus unseren Fehlern?!

Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, aber dieser Ton gegenüber unseren Verantwortlichen nervt mich noch mehr.

Man kann es auch positiv sehen: scheinbar ist der Spieler immerhin so gut, dass Schuster ihm Einsätze als Ersatz in der ersten Liga zutraut. Freiburg könnte ja auch selbst panisch auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Ansonsten: warten wir es erst mal ab. Kim ist hier auch ohne Spielpraxis gut und schnell angekommen. Warum sollte das nicht wieder passieren? Früher wäre natürlich besser, aber bei mir hat Klos trotz aller Skepsis gegenüber kurzen Leihen einen Vertrauensvorschuss (durch die Sommer-Transfers).

Es wird doch eh alles sehr schnell madig gemacht in unserer Gesellschaft.
Einfach die Nörgler nörgeln lassen, dann sind sie glücklich.
Dies wird nicht unsere einzige Option gewesen sein in der Abwehr.
Da ist noch mehr in der Pipeline, ganz sicher.
Wäre sicherlich kurzfristig eine gute Alternative für Sonntag gewesen, aber wenn es nicht so kommen sollte, dann werden wir auch dieses Spiel überleben und die Welt geht nicht unter.
Ich bin jedenfalls seitdem Klos bei uns sehr entspannt bei Transfers, der Junge hat was drauf.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Transferspekulationen Diskussion |#14483
13.01.2026 - 18:40 Uhr
Dass die Freiburger die Leihe von Ogbus zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht durchführen wollen, kann man aufgrund der derzeitigen Verletzung von Lienhart ja schon irgendwie verstehen. Man hat in Freiburg nur noch 4 spielfähige Innenverteidiger für 2 Positionen - und es stehen zwei englische Wochen hintereinander an.

Was sich zunächst noch komfortabel anhört (4 aus 2) relativiert sich dann aber schnell: Von den Vieren ist eigentlich nur Ginter wirklich als Stamm eingeplant gewesen. Jung, der eher als eine Art "Edeljoker" vorgesehen war, ist derzeit in die erste Elf gerückt, weil Lienhart eben fehlt. Rosenfelder war zuletzt nach Verletzung noch nicht wieder im Kader und ist dem Talente-Status irgendwie noch immer nicht so recht entwachsen.

Das liest sich ohne Lienhart dann wirklich ziemlich überschaubar. Und wenn man jetzt noch Ogbus vorzeitig abgibt, hat man bis zur Rückkehr von Lienhart nur noch Ginter und die beiden "Aushilfskräfte" Jung und Rosenfelder zur Verfügung. Da möchte man sich als Trainer verständlicherweise die Option offen halten, einfach mal einen jungen hochveranlagten Spieler ins kalte Wasser zu werfen - zumal die bisherigen Saisonleistungen von Jung und Rosenfelder auch absolut nicht überzeugend waren.

Wie gesagt: Absolutes Verständnis meinerseits - aber ich denke, aus genau diesen Gründen scheitert der Transfer zu uns. Lieberknecht hat deutlich genug betont, dass er neue Spieler gern so früh wie möglich in den Trainingsbetrieb der Mannschaft integrieren möchte und deshalb nicht bis zum Ende des Transferfensters auf Neue warten will. Wenn wir also eine realistische Alternative zu Ogbus haben, die sofort verfügbar ist - und die haben wir bestimmt -, dann wird nichts aus dem Wechsel des Spielers zu uns werden.

Mein Tipp ist, dass in den nächsten Tagen ein anderer Innenverteidiger kommen wird.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 13.01.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14484
13.01.2026 - 18:42 Uhr
@nordishLautrer Hab Dich charmant angelächelt
Geknutscht wird erst nach 10 Karlsberg 😁

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 13.01.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14485
13.01.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Block5_2

Süß smile
Ich glaube mit Nichten dass dieser Transfer (allein) auf Klos‘ Mist gewachsen ist….
Just my two cents

@nordishLautrer hat Recht, wenn er sagt, dass der Ton mal wieder völlig schief ist.

Schief ist auch, Argumente mit Naivitätsstempel von oben runter abzukanzeln, ohne eigene Argumente auszuführen. Das ist noch billiger als 2 Cent.

Eine Leihe ist nicht per se gut oder schlecht. Es gibt für beides und sämtliche Schattierungen dazwischen gute Beispiele. In Lautern geht die Reihe von Sam bis Horst Sigl.

Mal tut es weh, einen Spieler gehen lassen zu müssen, mal ist man froh, dass er woanders unter Vertrag ist. Ist aber ehrlich gesagt bei fixen Transfers nicht anders.

Da Verträge nunmal von Sommer bis Sommer geschlossen werden, sind Leihen im Winter naheliegender.
Fixe Transfers sind im Winter schwieriger und teurer. Das sind Binsen und trotzdem offenbar nicht jedem bewusst.

Trotz der Lücken im Kader niemanden zu holen und nur auf eigene Jungs aus dem Stall zu setzen, ist eine Minderheitsmeinung.
Das würde bedeuten, man stellt sportlichen Erfolg hinten an. So viel Zeit bekommen am Betze weder Spieler, Trainer noch Funktionäre, wie man ja sieht. Hier ist nur Ruhe, wenn Erfolg da ist.
Und jeder(!) Tabellenplatz bringt Geld in der TV Tabelle, das sollte endlich mal jedem klar sein.

Je mehr Talent und bereits vorhandene Qualität ein Transfer mit mitbringt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier Ruhe haben und eine bessere Platzierung schaffen.

Ogbus ist relativ nahe an Einsätzen bei einem Europapokalteilnehmer. Hat in Freiburg eine der besten Jugendabteilungen Deutschlands durchlaufen und jeder Schweizer U-Nati. Alleine das liest sich schon mal gut.

Wenn er einen Ball stoppen und an den Mann bringen kann und sich in den Zweikämpfen nicht allzu naiv anstellt, bissel Geschwindigkeit hat, wäre er schon eine Verbesserung zu vorhandenen Spielern. Damit erübrigt sich die Frage, ob man ihn holen soll, wenn man kann.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferspekulationen Diskussion |#14486
13.01.2026 - 18:55 Uhr
Spannend finde ich das manche hier Robinson die Profi-Tauglichkeit abgesprochen hatten und den Gyamfi Transfer nicht nachvollziehen konnten.
Soweit so gut, aber ein Schweizer U21 Nationalspieler der als Konkurrenz zu den beiden geholt werden könnte, passt jetzt auch wieder nicht...
Transferspekulationen Diskussion |#14487
13.01.2026 - 20:22 Uhr
Also natürlich ist das unglücklich mit dem Freiburger. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob wir das zu diesen Konditionen überhaupt machen sollten.

Ich hoffe, dass der User von heute Mittag gekriegt hat und es wirklich eine Medizincheck heute gab und dann morgen einen Innenverteidiger vorgestellt wird

Man sollte auch schnellstmöglich die Situation um kim klären!

Ich meine, wenn er wirklich nicht mehr wiederkommt, bräuchten wir eh zwei IVS also wäre auch noch Platz für den Freiburger!

Wäre schon gut, wenn vor Hannover noch was passieren würde!

Ich blicke dort ein bisschen neidisch hin machen schon wieder gute Transfer. Also die wollen definitiv hoch !

Selbst wenn man den Aufstieg für dieses Jahr abhakt, mit diesem Team, ist auch Platz 6 nicht drin!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 13.01.2026 um 20:24 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14488
13.01.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Lautre65
Also natürlich ist das unglücklich mit dem Freiburger. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob wir das zu diesen Konditionen überhaupt machen sollten.

Ich hoffe, dass der User von heute Mittag gekriegt hat und es wirklich eine Medizincheck heute gab und dann morgen einen Innenverteidiger vorgestellt wird

Ich meine, wenn er wirklich nicht mehr wiederkommt, bräuchten wir eh zwei IVS also wäre auch noch Platz für den Freiburger!

Ich blicke dort ein bisschen neidisch hin machen schon wieder gute Transfer. Also die wollen definitiv hoch !

Selbst wenn man den Aufstieg für dieses Jahr abhakt, mit diesem Team, ist auch Platz 6 nicht drin!

Sorry,
habe ich scheinbar von diesem „USER“ heute leider überlesen, dass jemand heute beim Medizincheck war. Kannst Du bitte dessen Uaeemeldung hier nochmals senden.

Dafür herzlichen Dank.

Da bin ich einmal gespannt, was ab morgen passiert beim FCK

•     •     •

FCKLER-FT
Transferspekulationen Diskussion |#14489
13.01.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Zitat von Lautre65

Sorry,
habe ich scheinbar von diesem „USER“ heute leider überlesen, dass jemand heute beim Medizincheck war. Kannst Du bitte dessen Uaeemeldung hier nochmals senden.

Dafür herzlichen Dank.

War heute bei Transfer Wünsche zu lesen!

# Post 16081

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 13.01.2026 um 20:50 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14490
13.01.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von FCKLER-FT

Zitat von Lautre65

Sorry,

Dafür herzlichen Dank.

War heute bei Transfer Wünsche zu lesen!

Danke, da schaue ich mal

•     •     •

FCKLER-FT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.