1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#121
23.06.2017 - 12:15 Uhr
Der Ewerton-Thread ist offen, die Kaderplanung ist offen, ein Correia-Thread existiert und es gilt die Prämisse, dass Diskussionen zu Abgängen oder Vertragsverlängerungen derzeit bei uns beschäftigter Spieler im entsprechenden Spielerthread stattfinden. Außerdem schalte ich die Mod-Hinweise nicht zu meinem Vergnügen. Wer sie nicht liest oder wem sie egal sind, der muss dann die Suppe auch auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferspekulationen Diskussion |#122
27.06.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Dazu werden wir auch mit den Pollersbeck Millionen aufgrund der DFL-Auflagen keinen Transfer in dieser Größenordnung erleben.

Genau. Deshalb hat man auch für Ewerton eine Million geboten.

Dank des Pollersbeck-Transfers sind wir diese Saison bilanziell fein raus, zumindest, wenn der ins neue Geschäftsjahr gelegt wird. Man wird bereits ohne den Transfer einen soliden Gewinn eingeplant haben, da man aufgrund der Lizenzauflagen sowieso Gewinn in Höhe von 5% des negativen Eigenkapitals erwirtschaften muss und da sicherlich noch einen Puffer aufgeschlagen hat. Mit dem Pollersbeck-Geld sollte der geplante Gewinn bei ca. 4 Millionen liegen. Auch in Sachen Liquidität kann man die Saison sehr entspannt bestreiten.

Die Verpflichtung ablösefreier Spieler wirkt sich zunächst mal nicht bilanzwirksam aus. Zahlen wir für Klos 750k, steht der auch mit 750k in den Büchern. Erst in den Folgejahren muss man schauen, dass man die Abschreibungsbeträge auf anderem Wege generiert. Die lägen dann im Falle eines Dreijahresvertrags bei 250k pro Jahr. Insofern läge das Risiko bei einem solchen Transfer eher in den Folgejahren als im aktuellen Geschäftsjahr.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#123
28.06.2017 - 14:34 Uhr
Wir werden sicherlich keine zwei Mittelstürmer ausleihen. Auch Sporting kann kein Interesse daran haben, uns beide Stürmer zu verleihen, da ja beide Spielpraxis kriegen sollen.

Ewerton wäre auch weiterhin Gold wert. Wenn er kommt, kann Correia nach links wechseln. Eine Innenverteidung mit Correia und Koch könnte nämlich meines Erachtens Probleme mit physisch sehr starken Stürmern Marke Kutschke, Klos, Hofmann oder Glatzel kriegen. Modica wäre dann ein toller Backup.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.06.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#124
28.06.2017 - 21:24 Uhr
Sollte an dem Gerücht mit dem Sporting -Trio wirklich etwas dran sein, muss man den Hut vor unseren Verantwortlichen ziehen.

Zwar haben wir dann eine Handvoll Leihspieler, aber auf einmal jede Menge Qualität in der Mannschaft.

Außerdem bleibt dann auch noch ein Spielraum um das defensive Mittelfeld zu stärken (dazu bestehen ja auch schon Gerüchte).

Sollte es so kommen, katapultieren wir uns -vorausgesetzt der Teamspirit stimmt- weit nach vorne.

Die jungen Eigengewächse können langsam reifen und eingebaut werden.

Wir müssen uns einfach daran gewöhnen das wir von Saison zu Saison denken müssen und dann irgendwann die Chance beim Schopf packen!
Transferspekulationen Diskussion |#125
29.06.2017 - 21:18 Uhr
Ich hoffe, dass steht hier noch nirgendwo:

Wir scheinen uns mit Albaek einig zu sein. Nur noch die medizinische Untersuchung steht aus.

According to GT's data, Blåvitt agrees with the Kaiserslautern about the deal - and now only one medical examination remains.

Last week, GT could reveal that FC Kaiserslautern in the German andraligan showed concrete interest in IFK Göteborg's midfield shadow Mads Albaek.

Since then, the parties have negotiated - and now they have loosened all the knots, as GT believes.

Since then, the parties have negotiated - and now they have loosened all the knots, as GT believes.

Blåvitt and Kaiserslautern agree on the transfer sum and Albaek is in agreement with the German club about his new contract.

The FC Kaiserslautern finished 13th place in the German andraligan this past season.

Mads Albaek, who has been one of Blåvitt's best player in the last two seasons - and has become a major public favorite, is one of ten players on the outgoing agreement with IFK Göteborg. From this summer they are free to negotiate with other clubs and are not sold in the summer they can leave Blue White for free after the season.

Übersetzt von

http://www.expressen.se/gt/sport/lamnar-allsvenskan-klar-for-ny-klubb/
Transferspekulationen Diskussion |#126
07.07.2017 - 09:30 Uhr
Ich kann mich nur wundern. Nicht darüber, was hier regelmäßig für Lobeshymnen auf Gerry Ehrmann angestimmt werden, das kann ich nämlich nachvollziehen. Aber wenn Gerry höchstselbst es doch für richtig hält M. Müller zurück zu holen, DER Gerry Ehrmann, seines Zeichens TTG (Torwarttrainergott), wie kann man als nichtsahnende Forenwurst es da wagen, eine etwaige Rückholaktion kritisch zu sehen??? augen-zuhaltenrolleyesschief

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Transferspekulationen Diskussion |#127
07.07.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von NurDerFck
Rogon macht mit dem FCK keine Geschäfte mehr . Die sind mit schuld daran das wir in Liga 2 dümpeln. Denen jetzt noch einen gefallen tun und Ihr RB Zeugs ausleihen? Nein danke !!!!

Entschuldigung, aber das ist völliger Blödsinn. Rogon macht immer mal wieder Geschäfte mit dem FCK. Du solltest nicht jedes Märchen glauben was man so erzählt. Das war übrigens unter Kuntz ganz genauso wie jetzt. Einzig die vorherrschende Stellung dieser Agentur wie unter "Atze" wird es beim FCK nicht mehr geben. Und Rogon ist auch kein schlechter Laden sondern eine der führenden Spielerberatungsagenturen.

Das Wort heißt aber SPIELERberater. Nicht VEREINSberater. Wenn die also nicht der Meinung sind, dass Marius Müller zu uns wechseln sollte, dann deshalb weil sie das für keine gute Option hinsichtlich der Entwicklung halten. Wenn er aber trotzdem zurück will, dann wird das auch gehen. Aber diese Mär von einer angeblichen "Feindschaft" zwischen dieser Agentur und dem FCK, stammt aus der abgenudelsten Theaterkiste vergangener Zeiten. Aus dem aktuellen Kader sind übrigens drei Spieler bei Rogon unter Vertrag: Vucur, Seufert und Przybilko.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Transferspekulationen Diskussion |#128
07.07.2017 - 10:37 Uhr
Die Fakten:
- hat hier mindestens 35 Spiele, in denen er seine Klasse zeigen will/muss
- wir haben definitiv einen guten Torwart, den wir kennen, der uns kennt und der
- sofort die Polle-Lücke adäquat schließt.
- Es kostet kaum Geld, weil Leihe = günstig.
- Wir gewinnen Zeit, um Sievers und/oder Grill auf ein entsprechendes Level zu hieven.

Das Gefühl:
- Du willst zu den Bullen, schaffst es dort nicht, also bleib dort auf der Bank. Wer den Schritt zu schnell geht, selber Schuld.

Da ich das Gefühl aber auch nur habe, weil es RB ist, und ich ansonsten sowieso ein sehr Faktenorientierter Typ bin, tendiere ich zu den o.g. Fakten und finde es positiv.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Transferspekulationen Diskussion |#129
07.07.2017 - 11:40 Uhr
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich von der Leihe Müllers halten soll.

Mir geht es nicht darum, dass er aus Leipzig kommt. Sowas ist mir mittlerweile eigentlich egal.
Ich sehe nur den Sinn nicht so ganz.
Mit Weis hat man einen ordentlichen Keeper. Für mich kommt er viel zu schlecht weg.
Er musste hinter einer Abwehr spielen, die diesen Namen nicht verdient hat. Da hätte auch ein Pollersbeck schlecht ausgesehen.

Müller wird nichts von seinem Talent verloren haben. Einzig die Spielpraxis wird ihm fehlen.
Von daher beschwere ich mich nicht über die Klasse Müllers, nicht falsch verstehen.

Persönlich hätte ich aber lieber einen Maric geholt. Der hätte auch ein guter werden können.

Was mich aber auch etwas nachdenklich macht bei diesem Transfer ist wie man mit externen Keepern umgeht.
Es scheint so, als hättest du bei uns als Keeper keine Chance wenn du nicht aus unserer Jugend kommst.
Das sieht man jetzt schon seit Jahren.
Hohs wurde einfach rausgeworfen, Knaller wurde rausgeworfen, Alomerovic wurde rausgeworfen und Weis wird wahrscheinlich das selbe Schicksal treffen.
Und wenn man dann hört wie mit ihnen umgegangen wird...

Das finde ich nicht okay!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#130
07.07.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Natürlich ist Mueller ein passabler Torwart, aber mich regt es massiv auf dass wir anscheinend für die Konkurrenz Torleute ausbilden, in unserer Kernkompetenz.

In erster Linie füllen wir kostengünstig unsere Lücke:
Weiss, Sievers, Grill (verletzt) und Reitz(?) (wen habe ich vergessen?) für Profis, U 23 und A-Jugend
Nicht umsonst hat man sogar einen Raeder vorspielen lassen.

Da sollte definitiv eine KO dabei sein, sonst machen wir uns lächerlich. Das alles spricht auch nicht gerade für unseren Torwartnachwuchs bzw für Weis.

Da stimme ich ja grundsätzlich zu. Eine Kaufoption ist immer gut. Aber wie hoch sollte die liegen angesichts der 1,7 Mio (?), die wir vor einem Jahr bekommen haben?

Mir wird hier zudem zu viel geliehen.

Da stimme ich eigentlich wieder zu. Aber Qalität kaufen ist teuer. Kaufen als solches ist risikoreicher als leihen (und bietet natürlich mehr Chancen).

Bin bei dem Transfer nicht so begeistert. Aufgewärmte Sachen schmecken selten gut.

Das sehe ich anders. ich habe Müller in guter Erinnerung und vertraue im Übrigen Ehrmann. Und wer weiß, ob Müller nicht an Stabilität gewonnen hätte, hätte man ihn nichtgegen Gerrys Willen nach zwei oder drei schwachen Spielen aus dem Tor genommen, um dann mit dem Ersatzmann ein Desaster zu erleben.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.