1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 1211.
Transferspekulationen Diskussion |#11
11.05.2015 - 13:08 Uhr
Ausbildungsverein zu sein heißt nicht, nur noch mit Talenten aufzulaufen. Und wie teuer Ivanschitz gehaltstechnisch ist, bestimmt der Markt.

Ich glaube da nicht dran, halte aber ligaunabhaengig einen zuverlässigen Scorer für zwingend erforderlich. Besser wären zwei. Dann bleibt bei vier offensiv orientierten Spielern immer noch Raum für zwei Talente.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#12
11.05.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von keane16
Ob Ivanschitz ein Leader ist, vermag ich nicht zu sagen; das müsste man auch genauer definieren.
Ich mutmaße aber, dass sich unser Mittelfeld nicht ganz so kopflos anstellen würde, wenn es gegen mauernde Gegner geht. Wie gesagt sind seine Standarts auch Dosenöffner von nicht zu unterschätzendem Wert...

Ivanschitz war Kapitän der Österreichischen Nationalmannschaft (mit 19 übrigens jüngster ÖFB-Kapitän).
zwinker

Hm, ok. Tiffert war aber auch schon Kapitän... grinszwinker

Man muss auch nicht immer Kapitän sein, um ein Leader zu sein, deshalb der Einwurf der Definition. Allerdings war er in Mainz auch ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs...

... sagen wir einfach, dass man mutmaßen kann, dass er unseren jüngeren Spielern helfen kann das Richtige zu tun, um sich vielleicht noch besser zu entwickeln.

Ich habe mal auch einen kurzen Blick auf seine Verletzungshistorie geschielt, weil ich in dieser Hinsicht, auch wegen seines "fortgeschrittenen" Alters, Befürchtungen hege.
Mir wäre dabei (Daten tm.de) jetzt aber nichts aufgefallen, was gegen ihn spräche...
Transferspekulationen Diskussion |#13
13.05.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von keane16
Willst du die Liste im Zusammenhang mit Topmann nicht nochmal überdenken?! grins

Genau das wollte ich auch schreiben, Hertsch und Torre in einem Atemzug, das hab ich fast nicht verkraftet.

Ich weiss schon, Hertsch und "Topmann" passt irgendwie nicht zusammen.
Jedoch kann ich mich auch an eine Spielzeit erinneren wo Das Duo Wenzel/Hertsch gesetzt war und nicht in der Diskussion stand. Dies änderte sich dann jedoch.
Grundaussage sollte sein: Jeder ist ersetzbar und womöglich ist der Ersatz sogar besser (aktuelles Beispiel Heubach/Heintz). Ich mache mir auf der IV Position die geringsten Gedanken. Dort gibt es viele brauchbare Leute. Schaut euch DA an, da hat sicher keiner vor der Saison gedacht das die so eine stabile IV haben.
Transferspekulationen Diskussion |#14
27.05.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Frustfoul
bitte nicht...
wollte die Vereinsführung vor der letzten Saison nicht keine alten Ex-BuLispieler mehr verpflichten?

Ein Andreas Ivanschitz wäre die Personalie, die mehrere Probleme der abgelaufenen Saison auf einen Schlag lösen würde. Seine Standards sind bärenstark, er ist torgefährlich und ein prima Vorlagengeber und er wäre ein erfahrener Führungsspieler. Er verkörpert genau das, was uns letzte Saison gefehlt und letztendlich den Aufstieg gekostet hat.

Er ist jetzt 31 und kann damit sicherlich noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen. Ich wüsste nicht, was gegen seine Verpflichtung spricht. Von daher kann ein Gang in die 2. Liga auch dazu führen, dass er zum Ausklang seiner Karriere noch einmal Bundesliga spielen könnte - das kann ich mir auch sehr gut als Motivation vorstellen.

In Mainz war er ein absoluter Aktivposten - 24 Tore und 20 Vorlagen in 113 Spielen waren eine gute Quote. Ich habe ihn als Kämpfer mit sehr guter Technik und tollem Spielverständnis in Erinnerung. Das alles dürfte er mit 31 Jahren noch nicht verlernt haben. Und seine Verletzungshistorie ist alles andere als gruselig - 20 verpasste Spiele in sieben Jahren passt.

Wenn er will und bezahlbar ist, her mit ihm!

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferspekulationen Diskussion |#15
31.05.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Teufel881
Zitat von Vasi1990
Zitat von Teufel881
Zitat von Vasi1990
Zitat von OlafMarschall
Zitat von JaSchu
Ihr bekommt Zuwachs ;

http://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463#ath

Hatte eigentlich gehofft dass er nach Darsmtadt kommt. Er ist sich aber mit Lautern einig. So die Aussage seines Beraters

Ablöse? Oder dank dem Abstieg 0,0?

Normal 0,0 der Präsi von Aue meinte doch, dass keiner Verträge für Liga 3 hat. Wenn jetzt noch Wahl kommt, darf Heintz gerne gehen. (:

Aber nicht zu Red Bull, wenn dann nur in die Bundesliga smile

Könnte mit Stipe Vucur sehr gut leben. Dann noch Hauke Wahl wie du schon gesagt hast, dann steht mit Heubach, Vucur und Wahl unsere Abwehr!

Schindele und Hartlieb stehen ja auch noch hinten dran. :) Jetzt hoffe ich, dass das bald fix gemeldet wird. Top!

Das stimmt! Dann hoffen wir mal dass alles so kommen wird smile!

Wenn das mit Wahl stimmen sollte und Vucur auch noch kommt, dann sind wir mMn sehr gut aufgestellt.
mMn könnte Heubach dann der Abwehrchef werden und daneben dürfen sich dann Wahl und Vucur um die Plätze streiten.
Wäre schön nach all den Wechseln interessanter Spieler zu anderen, meist kleineren Vereinen und dem Theater um Orban und Co mal zwei gute Transfers zu sehen.

Hab ich was verpasst, oder wieso wird hier überall so getan, als wäre Heintz längst weg?
Weiß ja nicht, wie das nächste Woche aussieht, aber noch trägt der Kerl ein FCK-Wappen auf der Brust. Mehr als das Gerücht von diversen Interessenten gibt es doch bisher nicht.

Vucur hatte ich die Saison nicht so im Auge. Wahl noch weniger. Über "sehr gut aufgestellt" bin ich dennoch erst mal skeptisch. Vucur kommt von einem Absteiger, der sich entsprechend das eine oder andere Tor eingefangen hat, Wahl aus der 3. Liga. Beide jung, wohl gute Leistungen gebracht und noch ordentlich Potential, insofern würde ich die Wechsel durchaus begrüßen. "Sehr gut aufgestellt" hieße für mich jedoch, dass die (möglichen) Abgänge mindestens auf gleichem Niveau ersetzt werden, und daran zweifel ich wie gesagt.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Transferspekulationen Diskussion |#16
01.06.2015 - 17:02 Uhr
Ich erinnere mich noch an die Stimmen, als man mit den jungen Leuten in die Saison ging. Sie waren ähnlich. Seid bitte so gut und gebt auch den jungen Neuzugängen und den verbleibenden Jungs eine Chance. Dass wir nicht zwangsläufig um den Aufstieg mitspielen, dürfte jedem klar sein.
Heintz wird bleiben, Heubach wird bleiben. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Und genauso, wie ich vor der letzten Saison keinen Illusionen verfallen war, werde ich auch die kommende Saison nicht enttäuscht sein, dass man nicht aufsteigt. Nur muss endlich mal die Leiherei aufhören. Nachvollziehbar sind Ausstiegsklauseln wie bei Orban. Das ist ne Menge Geld. Es war aber von Anfang an unser Ziel, mit entwickelten Nachwuchskickern Geld machen.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#17
07.06.2015 - 19:11 Uhr
Meine Güte Leute, hört doch mal auf mit diesem ewigen "was für ne Quelle" Schwachsinn. Das nervt!
Also ob das IRGENDWAS daran ändern würde, wie gut ihr die Info einordnen könnt ...

Für EUCH wird es letztendlich IMMER nur die Quelle "irgendein user bei tm.de" geben.
Diese in ihrer Glaubwürdigkeit einzuschätzen obliegt euch selbst.
Wenn er jetzt schreibt "ich bin seine Freundin" ... dann wisst ihr doch auch nicht ob es stimmt oder nicht ... rolleyes

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Transferspekulationen Diskussion |#18
07.06.2015 - 19:21 Uhr
Als Quelle kann ich sein persönliches Umfeld nennen (komme selbst aus der Gegend). Glaube nicht, dass daran etwas zu rütteln ist.

Einige interessante Infos über Lukas gibts hier:

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/euroscout-de/bayerns-18-minuten-meister-102302073.html

Denke, er ist auf jeden fall für die erste Mannschaft eingeplant. Sonst würde er den Wechsel nicht machen, da er bei Bayern II ja Leistungsträger war und eigentlich regelmäßig mit der Ersten trainierte.
Transferspekulationen Diskussion |#19
07.06.2015 - 23:51 Uhr
Servus liebe Lauterer,

ich habe gerade in unserem Forum von dem Görtler-Gerücht gelesen und da ich die Amateure schon länger verfolge, kann ich euch gerne was über Görtler erzählen.

Ich bin jedenfalls ganz großer Fan von ihm, er ist quasi mein Lieblingsspieler bei den Amateuren. Bei uns war er einer der besten Offensivspieler in dieser Saison, was auch mit einem Einsatz bei den Profis belohnt wurde, als wir vor den CL-Spielen gegen Barca Spieler schonten und wir eh viele Verletzt hatten. Gegen Leverkusen hat er mir in 20 Minuten sehr gut gefallen und hat an die Leistungen aus der Regio Bayern angeknüpft, wo er viele sehenswerte Tore geschossen hat. Vorne kann er eigentlich alles spielen, hauptsächlich kam er aber über die Flügel oder als HS. Er ist sehr dribbel- und laufstark, hat eine gute Technik und einen ordentlichen Abschluss. Nach zwei guten Jahren in der Regio Bayern (eine bei Bamberg, eine beim FCB), wäre eine weitere Saison eigentlich verschwendete Zeit, weil er in dieser Dorfliga schlicht unterfordert ist. 3. bzw. 2. Liga traue ich ihm definitiv zu, weil in ihm noch viel Potenzial schlummert. Ich fände es zwar schade, wenn er uns verlassen würde, aber für Bayern, also das ganz obere Regal, würde es wohl dann doch nicht reichen. Trotzdem ist er bei uns hoch angesehen, siehe Zitate von ten Hag etc., aber wenn so ein Angebot aus der 2. Liga kommt, hat der FCB noch nie Spielern Steine in den Weg gelegt, deswegen rechne ich mit einem Wechsel. Spätestens beim Trainingsauftakt der Amateure an diesem Mittwoch werden wir mir wissen. Wenn er da nicht auftaucht, ist ein Wechsel so gut wie sicher.

Letztlich würde ich euch beglückwünschen, wenn ihr Lukas Görtler holt. Potenzial hat er definitiv für eine höhere Liga als die Regionalliga - und konstant gute Leistungen hat er auch gezeigt. Wenn auch in einer schwächeren Regionalliga. Anderseits muss ich auch das Beispiel Ylli Sallahi nennen, der im Winter als bester Spieler der ganzen Regio Bayern von den Amateuren nach Karlsruhe wechselte und da nur auf der Bank sitzt bzw. saß. Und Sallahi war noch näher dran an den Profis als Görtler. Deswegen muss man immer vorsichtig sein. Aber Görtler kann schon was!

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Transferspekulationen Diskussion |#20
08.06.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von Vasi1990
er wird die Lücke Stöger/Demirbay wohl füllen.

Also wie man zu solchen Aussagen kommen kann, verstehe ich in tausend kalten Wintern nicht.
Demirbay hat in seinen Einsätzen definitv oberes Zweitliga-, unteres Bundesliganiveau gezeigt. Stöger war technisch auch kein ganz Blinder.

Görtler kommt aus der Regionalliga. Und nur weil da die Marke "FCB" im Zusammenhang steht, ersetzt der Spieler doch nicht automatisch unsere besten Abgänge?

Oder mit welcher Grundlage triffst du diese Aussage?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.