Transfers & Gerüchte zur Saison 2026/2027 - MIT QUELLE
13.03.2026 - 09:18 Uhr
Die Transferperiode 2025/2026 ist mittlerweile beendet und der alte Thread hinfällig.
Wie geht's weiter? Wie sieht nun die Planung für die neue Saison 2026/2027 aus? Wer wird kommen, wer wird möglicherweise (unerwartet) gehen? Folgt ein erneuter Umbruch, kann unser Sportdirektor SF hier und da Verlängerungen - insbesondere der Leihspieler - erzielen oder müssen wir hier erneut einige Spieler ziehen lassen? Können Ablösen generiert werden? Die kommende Transferphase wird jedenfalls, wie so oft, beim Kleeblatt sehr spannend werden.
Bitte wie gehabt in diesem Thread nur mögliche Transferzugänge und Gerüchte MIT QUELLE hier posten, Wünsche weiter in den Wunsch-Thread.
###############################
Auslaufende Verträge zum 30.06.2026:
Zugänge im Sommer 2026/2027:
Zugänge im Winter 2026/2027:
Abgänge im Sommer 2026/2027:
Abgänge im Winter 2026/2027:
Stand: 11.08.2026
Wie geht's weiter? Wie sieht nun die Planung für die neue Saison 2026/2027 aus? Wer wird kommen, wer wird möglicherweise (unerwartet) gehen? Folgt ein erneuter Umbruch, kann unser Sportdirektor SF hier und da Verlängerungen - insbesondere der Leihspieler - erzielen oder müssen wir hier erneut einige Spieler ziehen lassen? Können Ablösen generiert werden? Die kommende Transferphase wird jedenfalls, wie so oft, beim Kleeblatt sehr spannend werden.
Bitte wie gehabt in diesem Thread nur mögliche Transferzugänge und Gerüchte MIT QUELLE hier posten, Wünsche weiter in den Wunsch-Thread.
Auslaufende Verträge zum 30.06.2026:
- Nils Körber
- Julian Green
- Marco John (inkl. Option)
- Jomaine Consbruch
- Branimir Hrgota
- Dennis Srbeny
Zugänge im Sommer 2026/2027:
- Sebastian Jung (Rückkehr nach Leihe, KFC Komarno)
- Philipp Müller (Rückkehr nach Leihe, SSV Jahn Regensburg)
- Mathias Olesen (Rückkehr nach Leihe, Grazer AK)
- Leander Popp (Rückkehr nach Leihe, Viktoria Köln)
- Omar Sillah (Rückkehr nach Leihe, Alemannia Aachen)
- Matti Wagner (Rückkehr nach Leihe, Alemannia Aachen)
- ----------------------------------------------------------------------------
- Mehmet Avlayici ( - , U23)
- Florian Hellstern (50.000 €, Leihe, VfB Stuttgart)
- Shinta Appelkamp (ablösefrei, Fortuna Düsseldorf)
- Christian Ortag (ablösefrei, SSV Ulm)
- Jannis Heuer (150.000 €, 1.FC Kaiserslautern)
- Benjamin Zank (150.000 €, Viktoria Köln)
- Paul Will (400.000 €, SV Darmstadt 98)
- Ole Pohlmann (700.000 €, Rio Ave FC)
- Maxim Dal (ablösefrei, 1.FSV Mainz 05)
- Mika Wallentowitz (Leihe, FC Schalke 04)
- Krisztián Keresztes (75.000 €, Leihe, Nyíregyháza Spartacus)
- Omar Megeed (ablösefrei, Hamburger SV II)
Zugänge im Winter 2026/2027:
- -
Abgänge im Sommer 2026/2027:
- Aiman Dardari (Rückkehr nach Leihe, FC Augsburg)
- Jan Elvedi (Rückkehr nach Leihe, 1.FC Kaiserslautern)
- Sayfallah Ltaief (Rückkehr nach Leihe, FC Twente Enschede)
- Timo Schlieck (Rückkehr nach Leihe, RB Leipzig)
- Keyan Varela (Rückkehr nach Leihe, Servette FC)
- Paul Will (Rückkehr nach Leihe, SV Darmstadt 98)
- ----------------------------------------------------------------------------
- Jakob Engel ( - , U23)
- Sebastian Jung ( - , U23)
- Noel Futkeu (1.300.000 €, Eintracht Frankfurt)
- Branimir Hrgota (ablösefrei, FC St. Pauli)
- Juan Cabrera (50.000 €, FC Vaduz)
- Julian Green (ablösefrei, vereinslos)
- Nils Körber (ablösefrei, vereinslos)
- Jomaine Consbruch (ablösefrei, Fortuna Düsseldorf)
- Matti Wagner (ablösefrei, Alemannia Aachen)
- Marco John (ablösefrei, vereinslos)
- Reno Münz (2.000.000 €, KVC Westerlo)
- Philipp Ziereis (ablösefrei, Melbourne Victory)
- Mathias Olesen (150.000 €, Sönderjyske Fodbold)
- Raul Marita ( - , U23)
- Leander Popp ( - , U23)
- Maximilian Dietz (300.000 €, Górnik Zabrze)
- David Abrangao (25.000 €, Leihe, Würzburger Kickers)
- Felix Higl (100.000 €, Preußen Münster)
- Pelle Boevink ( - , U23)
- Brynjar Ingi Bjarnason (Ablöse nicht bekannt, Sönderjyske Fodbold)
Abgänge im Winter 2026/2027:
- -
Stand: 11.08.2026
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 11.08.2026 um 22:29 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 09:26 Uhr
Quelle: BILD
Nach BILD-Informationen steht das Talent wohl auch bei anderen Klubs (u. a. Bremen und Salzburg für eine feste Verpflichtung, Elversberg und Fürth eher Leihe) auf der Liste.
Artikel hinter der Paywall. Die BILD berichtet, dass man Interesse an einer Leihe von Eba Bekir Is von Eintracht Frankfurt II hätte. Sehr vages Gerücht und auch die Vielzahl der Abnehmer lässt das Gerücht sehr unwahrscheinlich erscheinen.
13.03.2026 - 09:48 Uhr
Unabhängig von der Personalie muss man sich erstens ohnehin die Frage stellen, ob sowas hier überhaupt Sinn macht und zweitens ob man sehr junge Toptalente überhaupt noch bekommen kann.
Man kann sich sicher sein, dass die Spieler und ihre Berater solche Personalien wie Dardari, Varela, Reich etc. sehr genau beobachten.
Man kann sich sicher sein, dass die Spieler und ihre Berater solche Personalien wie Dardari, Varela, Reich etc. sehr genau beobachten.
13.03.2026 - 12:27 Uhr
Quelle: Transfermarkt
„Bild“-Bericht
Schalke schielt auf Frankfurts Is – Baumann will für Top-Talente mehr Geld in die Hand nehmen
Wenn man liest wer an dem Spieler Interesse hat und das mit viel Geld eine Festverpflichtung umgesetzt werden soll lässt die Wahrscheinlichkeit fürs ☘️ sinken. Es stellt sich auch die Frage ob wir demnächst die sportliche Möglichkeit zur Entwicklung von Leihspielern haben.
Schalke schielt auf Frankfurts Is – Baumann will für Top-Talente mehr Geld in die Hand nehmen
13.03.2026 - 16:08 Uhr
Ist doch gefühlt, dass gleiche wie bei Zor. Irgendwas an die Presse stecken, um den Spieler in Fankreisen bekannt zu machen. Egal, ob da was dran ist oder nicht. Irgendwelche User springen auf sowas ja eh immer an, und interpretieren da etwas hinein.
14.03.2026 - 10:01 Uhr
Wäre komplett konträr zur Kaderplanungsstrategie des Managements rund um Stephan Fürstner und Holger Schwiewagner seit dem "sportlichen Neuanfang" im Herbst 2024. Dort wurde gesagt, dass man Spieler nicht mehr ohne Kaufoption leiht.
Wie schnell die Strategie über Bord geworfen wurde hat man in der Winterpause gesehen. Wenn man nun völlig davon abkehrt und das Wintertransferfenster nicht als einmalige Rettungsaktion betrachtet, gesteht man sich hier strategische Fehler ersten Grades ein.
Final denke ich jedoch, dass das Gerücht eine (gestreute) Ente ist. Elversberg und Fürth wirken einfach immer als geeignete Vereine für die Ausbildung via Leihe
Wie schnell die Strategie über Bord geworfen wurde hat man in der Winterpause gesehen. Wenn man nun völlig davon abkehrt und das Wintertransferfenster nicht als einmalige Rettungsaktion betrachtet, gesteht man sich hier strategische Fehler ersten Grades ein.
Final denke ich jedoch, dass das Gerücht eine (gestreute) Ente ist. Elversberg und Fürth wirken einfach immer als geeignete Vereine für die Ausbildung via Leihe
14.03.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von gr33k
Wobei Elversberg mittlerweile nicht mehr nur der ''kleine'' Leihverein ist, den man schön seine Spieler ausbilden lassen kann. Inzwischen schaffen sie es junge Spieler von Bundesligisten auch mit einer Kaufoption zu leihen, nicht nur als reine Leihe. (z.B.: Pherai vom HSV) Das würde ich mir auch für unser Kleeblatt wünschen, vorrausgesetzt natürlich, wir halten in diesem Jahr noch die Klasse.
19.03.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von gr33k
Wäre komplett konträr zur Kaderplanungsstrategie des Managements.......
Dort wurde gesagt, dass man Spieler nicht mehr ohne Kaufoption leiht.
Wäre komplett konträr zur Kaderplanungsstrategie des Managements.......
Dort wurde gesagt, dass man Spieler nicht mehr ohne Kaufoption leiht.
Die Leihen während des Wintertransferfensters waren eine existenzielle Notwendigkeit und zum Großteil auch Volltreffer. Ich sehe darin nur eine Reaktion auf die missratene Kaderplanung vor der Saison und glaube nicht, dass man von der ursprünglichen Planung abrücken wird. Persönlich hätte ich gegen zwei Leihspieler nichts, wenn diese absolute Verstärkungen wären und ich bezweifle auch, dass uns ein 17jähriger Oberligaspieler der Frankfurter irgendwie von Nutzen sein könnte.
24.03.2026 - 15:27 Uhr
Quelle: BILD
Zwei Zweitligisten – darunter Greuther Fürth – haben ihn bereits auf dem Zettel.
Artikel hinter der Paywall. Die BILD berichtet, dass man Interesse an Babelsbergs George Didoss hätte. Auch hier sehr vage, aber Gerücht ist Gerücht.
24.03.2026 - 20:01 Uhr
Kann ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen und halte es für Namedropping, aber wer weiß... 🤷
24.03.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Kann ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen und halte es für Namedropping, aber wer weiß... 🤷
Naja, wenn nur zwei Interessenten im Spiel sein sollen und wir der einzige sind, der konkret genannt wird? Klingt dann schon ein klein wenig konkreter, finde ich. Könnte ein typischer Kleeblatt-Transfer wie er uns einst mal auszeichnete werden. Ohne den Spieler zu kennen, muss ich zugeben. 🤔
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.