Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
So erfolgreich sind wir auch lange keine Spieler los geworden.
Allen die gegangen sind wünsche ich alles Gute.
Nun haben wir aber auch mächtig zugelangt und sind ja eigentlich noch nicht durch. Ich bin gespannt was nun noch passiert, da man Wood nicht bekommen wird.
Gefühlt ne ganz neue Mannschaft.

Ja, Löning und Okoronkwo sind halt doch anständige Kerle. Ohne aufzumucken und zu stänkern, schlichen sich beide davon, als wäre Aue nie ein Thema gewesen.
Und für Okoronkwo reicht es wohl doch zu mehr als Bamberg (wie Herr Leonhardt "befürchtete").
Ich wünsche dem Solo, dass es beim neuen Verein etwas besser passt als in Aue.

Wenn 1860 anständig wäre, würde es den Vertrag mit Wood auflösen, dann könnte ihn Aue (ohne Ablöse) zu den Konditionen von Oko verpflichten.

Aber "Personal" sei ein schmutziges Geschäft, was mir seit 1990 vor allem Westdeutsche immer wieder einreden wollen.

Sorry, jetzt muss ich meinen Senf dazu geben. In welcher Welt lebst Du denn?? Ihr habt schon von uns den Hertner bekommen, das weiss Gott kaum einer vesteht, den direkten Konkurrenten ggf.zu verstärken!? Da kann unser SD gleich gehen, wenn er Wood noch zu Euch lässt und genau dieser Wood uns in München das entscheidende Tor einschenkt, welches am Ende über Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheidet! Also, warum sollte er das tun? Ihr hättet nur eine Chance in meinen Augen, wenn Ihr mindestens 400 - 500Tausend auf den Tisch legt, ansonsten wird es wohl beim Wunschdenken bleiben! Auch Sandhausen die in der gleichen Situation sind wie Ihr, haben das nachsehen!
Im Profifussball gibt es nichts geschenkt, das solltest Du wissen, vermutlich spricht aber nur der Frust aus Dir, aber bitte lass dieses Ossi, Wessi gequatschte das ist wirklich nicht mehr Up to date und sollte eigentlich Geschichte sein. In diesem Sinne gute Rückrunde für Euch!

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!

Zitat von viki60

Sorry, jetzt muss ich meinen Senf dazu geben. In welcher Welt lebst Du denn?? Ihr habt schon von uns den Hertner bekommen, das weiss Gott kaum einer vesteht, den direkten Konkurrenten ggf.zu verstärken!? Da kann unser SD gleich gehen, wenn er Wood noch zu Euch lässt und genau dieser Wood uns in München das entscheidende Tor einschenkt, welches am Ende über Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheidet! Also, warum sollte er das tun? Ihr hättet nur eine Chance in meinen Augen, wenn Ihr mindestens 400 - 500Tausend auf den Tisch legt, ansonsten wird es wohl beim Wunschdenken bleiben! Auch Sandhausen die in der gleichen Situation sind wie Ihr, haben das nachsehen!
Im Profifussball gibt es nichts geschenkt, das solltest Du wissen, vermutlich spricht aber nur der Frust aus Dir, aber bitte lass dieses Ossi, Wessi gequatschte das ist wirklich nicht mehr Up to date und sollte eigentlich Geschichte sein. In diesem Sinne gute Rückrunde für Euch!

Servus du musst scho den Rest mit lesen,da hat der Elvis nämlich folgendes geschrieben:
Zitat von elvispresslust
Aber absolute Zustimmung: "60 wäre völlig bescheuert einen solchen Spieler zu verschenken". Ich redete ja von Anstand und nicht von schlau oder bescheuert.
Nicht alles was anständig ist, wäre, ist auch klug.

In diesem Sinne auch euch ne gute Rückrunde ugly
Zitat von viki60
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
So erfolgreich sind wir auch lange keine Spieler los geworden.
Allen die gegangen sind wünsche ich alles Gute.
Nun haben wir aber auch mächtig zugelangt und sind ja eigentlich noch nicht durch. Ich bin gespannt was nun noch passiert, da man Wood nicht bekommen wird.
Gefühlt ne ganz neue Mannschaft.

Ja, Löning und Okoronkwo sind halt doch anständige Kerle. Ohne aufzumucken und zu stänkern, schlichen sich beide davon, als wäre Aue nie ein Thema gewesen.
Und für Okoronkwo reicht es wohl doch zu mehr als Bamberg (wie Herr Leonhardt "befürchtete").
Ich wünsche dem Solo, dass es beim neuen Verein etwas besser passt als in Aue.

Wenn 1860 anständig wäre, würde es den Vertrag mit Wood auflösen, dann könnte ihn Aue (ohne Ablöse) zu den Konditionen von Oko verpflichten.

Aber "Personal" sei ein schmutziges Geschäft, was mir seit 1990 vor allem Westdeutsche immer wieder einreden wollen.

Ach so: wenn Aue die F i n a n z k r a f t hätte, den Wood zu kaufen, wäre wohl alles in Ordnung? Dann würde es wohl auch keine Rolle mehr spielen, wenn Wood für Aue gegen 1860 träfe. Es geht ums Geld und nicht um Wood! Es geht immer zuerst um den Wert (die Knete) und danach um den Gebrauchswert (das, was ein Spieler ist und zu leisten vermag).

Wieso gibt es im Profifußball nichts geschenkt? Hertner aber müsste doch Deiner Meinung nach ein Münchener Geschenk an Aue sein? (Ich hab neulich meinem armen Nachbarn einen Fernseher aus dem Jahre 2001 verschenkt, der nahm unnötig Platz im Keller weg.)

Ossi-Wessi-Gezeter? Dazu wird @viki60 von @elvis hier wenig finden. @elvis nutzt aber die Chance, um zu fragen: Wie viele Vereine aus Neufünfland spielen in der 1. Bundesliga, wie viele in der 2. Bundesliga?

Und ich gebe hier auch nicht den Jammer-Ossi, denn @elvis schrieb:
Aber "Personal" sei ein schmutziges Geschäft, was mir seit 1990 vor allem (sogar) Westdeutsche immer wieder einreden wollen.
Wenn das kein Lob, keine Unterstützung für eine realistische Sicht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Na hoffentlich machen sich die Spieler in Aue und München (1860) genau soviel Gedanken wie Ihr,
nicht das die schon Ausschau nach einen Unterschlupf für nach der Saison halten grrr.
Hoffe mal das das gegenseitige "Anmachen" ein Ende hat und sich das wesentliche auf dem Rasen abspielt !

Für beide Vereine ein hoffentlich gutes Ende.Doch im Sport gibt es halt auch Verlierer und die sollten ( auch die Fans ) bei aller Verbundenheit zum Verein auch den Gegner achten.

•     •     •

""Ich bin ja schon fast ein Aussätziger, nicht tätowiert, nicht gepierct, die Haare nicht gefärbt."

Hermann Gerland
Bekommt Erzgebirge Aue noch eine Verstärkung für die Rückrunde? Aktuell ist noch unklar, ob zu den bisherigen vier Leihgeschäften mit dem US-Nationalspieler Bobby Wood ein fünftes hinzukommt. Der FCE bemüht sich seit Wochen um den Stürmer, doch die Verhandlungen mit 1860 München ziehen sich.
Viel Geld für eine feste Verpflichtung haben die Auer nicht: "Uns stehen für Transfers in der Winterpause nur rund 500.000 Euro zur Verfügung, sagt Vereinspräsident Helge Leonhardt.
Für Piatkowski wurden 170.000 EUR geboten...Geht das Tauziehen um Wood weiter?

http://www.freiepresse.de/SPORT/Bobby-Wood-wird-kein-Auer-artikel9099903.php

Novikovas zum 6.2. wieder verfügbar?
https://twitter.com/FCErzgebirgeAue?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbundesliga%2F2-liga%2Ffc-erzgebirge-aue-30673856.bild.html&partner=tweetdeck&related=null&tw_i=560754268412846080&tw_p=tweetembed
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 29.01.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. 1860 will Wood nicht nach Aue verleihen, Aue wird die Ablöse nicht bezahlen. Also hat sich das einfach erledigt.

Bei Novikovas sollte man kein Risiko eingehen...die Alternativen sind im Mittelfeld so groß wie sonst nirgends.
Zitat von Aue-Hansi
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. 1860 will Wood nicht nach Aue verleihen, Aue wird die Ablöse nicht bezahlen. Also hat sich das einfach erledigt.
Bei Novikovas sollte man kein Risiko eingehen...die Alternativen sind im Mittelfeld so groß wie sonst nirgends.

Habe lediglich einen Kicker-Beitrag und einen Freie-Presse-Beitrag reingestellt - als Anregung zunächst zum Nachdenken...

Ach so, durch den Abgang von Okoronkwo müssten ja eigentlich auch gewisse Mittel frei werden. Und Wood wird zum 1./2. Februar nicht mehr für 500.000 EUR verkauft werden.

Die Alternativen im Mittelfeld seien groß, das trug aber beim gestrigen Test noch nicht so die Früchte. Mittelfeld allein machts noch nicht, die Mannschaft machts... oder auch nicht. Sollte Novikovas gegen RB spielen können, dann spielt er auch.
Im Tor nächsten Freitag:
Kirschstein (Männel)
Abwehr: Klingbeil rechts, Innenverteidigung Fink und Vucur, links Miatke (Hertner)
Vor der Abwehr: Benatelli, Schönfeld (Schröder)
Auf den Außenbahnen Müller, Alibaz
Vorn: Novikovas, Diring (Mogusa)

Auf jeden Fall mit auf der Bank: Rankovic, Fahndrich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 29.01.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Zitat von elvispresslust

Im Tor nächsten Freitag:
Kirschstein (Männel)
Abwehr: Klingbeil rechts, Innenverteidigung Fink und Vucur, links Miatke (Hertner)
Vor der Abwehr: Benatelli, Schönfeld (Schröder)
Auf den Außenbahnen Müller, Alibaz
Vorn: Novikovas, Diring (Mogusa)

Auf jeden Fall mit auf der Bank: Rankovic, Fahndrich

Warum sollten wir die Personalie im Tor jetzt wieder wechseln, wenn es jemanden gibt der in der Hinrunde konstante Leistungen gezeigt hat dann Männel!?

Diring sehe ich auch eher auf der 8 oder der 10 als im Sturm jetzt wo Mugosa da ist. Novi würde ich nicht verheizen wenn es nicht not tut. Haben mit Alibaz, Müller, Rankovic, Könnecke und Luksik genug Flügelspieler, wobei ich denke dass Stipic eh ein defensiveres System spielen lässt.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von cfc-fan1
also ohne Worte, wie könnt ihr alle Stürmer los werden und dann solche Alternativen holen ? und das eine Woche bis zum ersten Spiel, keine Ahnung was euer jung Trainer mit seinem Präsident da vor hat
wurde schade sein wenn Aue nicht mehr in der 2 Liga ist
aber die Kaderplanung ist verwirrend

Der Mogusa hat mir sehr gut gefallen. Der mit nem guten Sturmpartner und wir werden uns sehr freuen.
Hoffentlich erkundigt sich mal der Leo nach dem Herren Skoda!!

Ach Elvis. Für Piatowski hätte man angeblich 75000 Euro geboten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 29.01.2015 um 16:46 Uhr bearbeitet
Zitat von dynamit_harry
Zitat von cfc-fan1
also ohne Worte, wie könnt ihr alle Stürmer los werden und dann solche Alternativen holen ? und das eine Woche bis zum ersten Spiel, keine Ahnung was euer jung Trainer mit seinem Präsident da vor hat
wurde schade sein wenn Aue nicht mehr in der 2 Liga ist
aber die Kaderplanung ist verwirrend

Der Mogusa hat mir sehr gut gefallen. Der mit nem guten Sturmpartner und wir werden uns sehr freuen.
Hoffentlich erkundigt sich mal der Leo nach dem Herren Skoda!!

Ach Elvis. Für Piatowski hätte man angeblich 75000 Euro geboten.

Siehe hier:
http://www.transfermarkt.de/fc-erzgebirge-aue-interessiert-an-m-piatkowski/thread/forum/154/thread_id/1008449/page/2
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.