VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3981
28.01.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von Hammerhai

Meines Erachtens ist das ein weiteres Indiz dafür, dass Allofs jegliches Konzept abhanden gekommen ist.

Genau das ist es. Allofs irrt (sinnbildlich) seit mehreren Transferperioden kopflos umher, beißt sich die Zähne an zu dicken Fischen aus, und präsentiert dann, statt realistischer Verstärkungen, faule Kompromisse. Oder halt gar nichts.ugly

Zitat von Hammerhai

.......kann er damit nicht alle Versäumnisse ausbügeln.

Eben darum verstehe ich auch nicht, wie man all das immer noch schönreden kann. Ich fühle mich auch nicht gut dabei und hätte es lieber anders, aber irgendwann sollte man der hässlichen Wahrheit ins Gesicht blicken. Mit jeder Transferperiode gibt es mehr Baustellen. Im Sommer sind es dann voraussichtlich IV, LV, DM, LA/RA, MS (selbst wenn jetzt einer kommt, so fehlt dann ein weiterer, da Dost und Bendtner beide sicher weg sein werden). Die halbe Startelf also. Das ist die Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 28.01.2016 um 22:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3982
29.01.2016 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dennoch will Embolo zum VfL. Nach BILD-Informationen hat er bereits zwei Mal bei Basel-Präsident Heusler seinen Wechselwunsch hinterlegt.
Denkbar, dass der Stürmer ihn am Wochenende noch einmal erneuert.
Laut Bild hat Embolo bereits zwei Mal seinen Wechselwunsch hinterlegt. Die Geschichte drum herum halte ich für Unsinn.
Transferperiode 15/16 |#3983
29.01.2016 - 00:32 Uhr
Wenn ich mir die Stürmersuche mal anschaue...

Man wollte Lukaku. Der wollte eigentlich auch, dann holte Everton noch mal das Scheckbuch raus und er pfiff auf uns.
Man wollte Benteke. Der ging lieber zu Liverpool, blieb in der PL.
Man wollte Luiz Adriano, der wollte lieber zum großen AC Mailand
Man ist seit mehreren Tansferperioden an Embolo dran. Der wollte in Basel bleiben, diese ihn nicht abgeben.
Jetzt ist man wieder dran, Embolo würde, Basel will aber nicht verkaufen. Sind sie auch nicht, da der Spieler Vertrag bis 2019 hat.

Was bleibt übrig? Sicher, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Aber dennoch gehen einige Spieler lieber nach dem Namen des Club oder eben des Scheckbuch, siehe Lukaku. Das beste Beispiel.

Der Junge hätte hier international spielen können. Stattdessen blieb er bei Everton, sahnte da groß ab, sein Club aber vergeigts. Da konnte jemand den Hals nicht voll genug kriegen. Die Verhandlungen mir Lukaku waren ja sogar sehr weit fortgeschritten...

Dann gab es den jungen Morata. Allofs war dran, Garcia Sanz war mit eingebunden Dank seiner Connections zu Real. Aber Morata wollte lieber zu Juve.

Es ist nicht so, dass Allofs es nicht versucht hat. Aber bei einem Transfer gehört nicht nur der Käufer dazu. Der Spieler muss gewillt sein, der Club, bei dem er spielt, muss ebenfalls gewillt sein, ihn abzugeben. Ist dem nicht so. Mööp.

Das sind so einige Beispiele, wo es nicht geklappt hat. Mir fallen spontan nur diese Typen ein.

Allofs jetzt aufgrund diesen Umständen die Fähigkeit abzusprechen.. Nö, kann ich absolut nicht konform mitgehen. Den einzigen Vorwurf, den ich ihm machen muss, war die Aussage: Wir wollen hoch im Regal zugreifen.
DIESE Aussage hätte er niemals treffen dürfen.

Aber dann zu sagen: Naja, uns werden dann faule Kompromisse oder gar keine Lösungen präsentiert... Ja, was soll er denn machen? Es scheint ja ALLES falsch zu sein außer den WUNSCHSTÜRMER der User hier und woanders zu holen. Passiert das nicht: JA, DER IS ECHT UNFÄHIG...

Was diese Transferperiode betrifft.. Schauen wir mal. Mehr kann man nur mal nicht sagen.
Es wurde in der Hinrunde (zu recht) über Caligiuri gemeckert. Als "Alternative" gäbe es da noch Vieirinha, der aber als RV absolut gut funktioniert und eben Azzaoui. Jetzt holt man Henrique, der sowohl in der Mitte als auch auf den Außen spielen kann.

Geblendet von den Berichten kotzen sich alle vorher schon aus, weil sie sagen: Ja, DAS soll der neue Mittelstürmer sein?
Noch mal, ich hab es hier schon einmal geschrieben: Außer den dollen Zeitungen sagte das niemand! Wer sagt denn, dass eben unsere sportliche Leitung ihn nicht eher als Konkurrenz zu Cali sieht? Da kommt natürlich auch in den Medien niemand drauf. Wieso auch? Wolfsburg sucht ja NUR einen Stürmer.. Als nach dem Klose-Abgang jetzt das Gerücht um Wimmer aufkam, hieß es: Oh, WOB sucht PLÖTZLICH noch nen anderen Spieler...Nen Innenverteidiger, wie ungewöhnlich. Wer mal kurz für ne Minute innehält, das ganze mal nüchtern und einigermaßen distanziert betrachtet, der wird sich auch sagen: Was für dumme Schreiberlinge.

Das Problem ist aber: Es wird ne Diskussion geführt auf der Annahme, dass eben Henrique DIE Lösung für den Sturm sei. Dabei wird doch eben klar, dass man unbedingt Embolo haben wollte und sogar noch mal ein Angebot abgeben will.

Aber irgendwie wird da dann wieder differenziert... Schade und für mich unverständlich.

Wie gesagt, ich versteh nicht, wenn man sich alleine die gescheiterten Transfers mal anschaut und die GRÜNDE dafür, wieso man dann krampfhaft hier versucht, Allofs die Kompetenz abzusprechen.

Jetzt sagt man: Naja, man hätte Schürrle gar nicht holen brauchen... Ist die Frage: Wen dann?
Man wollte neben Draxler auch Praet. Aber der wollte nicht mehr hierher, aus Angst vor der Konkurrenz... Sprich man hätte im Mittelfeld ebenfalls so einen Spezi gehabt wie einen Dost im Sturm.. Uh, Konkurrenz, na dann maule ich mal.

Manchesmal hab ich das Gefühl, und das hat ja Kaestorfer auch schon öfter hier moniert: Kommt nicht der Spieler, den man als Fan sich so wünscht, dann ist erstmal für ne Zeit alles schlecht. Sowieso alles kacke und so weiter, und sofort.

Jetzt wurde moniert, Kevion de Bruyne habe die Schwachstellen kaschiert... Sorry, aber so ein Unfug. Kevin De Bruyne war ein absoluter Spitzenspieler und hat eine Sahnesaison hingelegt. Wenn dann mal irgendwo geschwächelt wurde, dann konnte er diese Aufgrund ein, zwei Aktionen wieder geraderücken. Aber es klign bei manchen eher so, als wären wir letzte Saison Vizemeister und Pokalsieger geworden, weil KdB Tore vorbereitet, geschossen und hinten auch verhindert hat...

Ich find unser Spiel auch grausam anzusehen bisweilen. Aber indem ich mich hier immer wiederhole und auskotze, weil nicht das passiert, was ich mir wünsche, wird's sicherlich nicht besser.

Ich könnte noch soviel schreiben, aber ich würde mir von einigen mal weniger Hibbeligkeit, Überheblichkeit und in einigen Dingen mal mehr Weitblick und Klarsicht statt Polemik wünschen...
Transferperiode 15/16 |#3984
29.01.2016 - 00:59 Uhr
Zitat von Hammerhai
Die Geschichte drum herum halte ich für Unsinn.

In der Tat. Der übliche Bild-Müll halt, für die RTL-Zuschauer.zwinker

@gavin:
Polemik kann ich in diesem Fall nicht erkennen. Es ging auch gar nicht nur um die Stürmersuche, sondern um die Unausgewogenheit im Kader insgesamt, die wachsenden Baustellen usw. Ich kann da einfach kein Konzept mehr erkennen. Und egal wer kommt, es ist doch immer das gleiche: Hecking stellt die teuren Big Names auf, ohne dass diese irgendwas dafür leisten müssten geschweige denn ins Konzept (Welches Konzept war das überhaupt nochmal?) passen. Die anderen, wie Ascues, F. Rodriguez usw haben ohnehin keine Chance, von den ganz Jungen ganz zu schweigen. Auf die setzt er sowieso grundsätzlich nicht, weshalb Allofs' eigentlich vielversprechende Transfers wie Azzaoui, Osimhen usw. dann auch keinen Wert haben werden. Da fehlt es mir einfach an einer Linie, einer einheitlichen Philosophie. Dieses Gesamtbild bewerte ich.
Transferperiode 15/16 |#3985
29.01.2016 - 01:28 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Den einzigen Vorwurf, den ich ihm machen muss, war die Aussage: Wir wollen hoch im Regal zugreifen.
DIESE Aussage hätte er niemals treffen dürfen

Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag hier erinnern, der gefordert hätte, dass unbedingt ein Stürmer aus dem "oberen Regal" her muss. Das ist allein auf Allofs Mist gewachsen. Es ist zwar müßig zu diskutieren, aber man hätte in den vergangenen 3,5 Jahren zweifelsohne einen Stürmer verpflichten können, der besser in die Mannschaft passt als das Duo Bendtner/Dost. Dafür wäre je nachdem nicht einmal eine Summe im zweistelligen Millionenbereich notwendig gewesen.
Transferperiode 15/16 |#3986
29.01.2016 - 06:53 Uhr
Sollte es wahr sein, dass Embolo bereits das zweite mal vorgesprochen hat, dann kann der Wechsel noch über die Bühne gehen im Winter. Denn wenn schon klar wäre, dass er im Sommer zu uns kommt oder will, würde er nicht jetzt schon so ein Mini Theater machen.
Transferperiode 15/16 |#3987
29.01.2016 - 07:48 Uhr
Zitat von Stamms
Zitat von eisvogel251

es ist genasuso wahrscheinlich wie diese Transfers: Luiz Gustavo, Kevin de Bruyne, Andre Schürrle und Julian Draxler.

Da haben die meisten User es auch vollkommen als unrealitisch empfunden, was dann passiert ist weiß jeder.

Wir bekommen natürlich nicht jeden, aber ab und an sind auch ein paar überraschende Coups dabei.

Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, aber auch nicht größer als wior sind.

ZUm Thema Embolo: Wir sind nicht chancenlos, alleine der Umstand, dass der Spieler sich einig ist mit dem VFL lässt entsprechende Chancen zu. Wie man mitbekommt, hat er einen bestimmten Karriereplan und da wäre ein Verein wie der VFL als nächster Schritt durchaus vorgesehen.

ich glaube nicht, dass er persönlich zu einen der Big Player wechselt, aufgrund der geringen Einssatzzeiten....
Immerhin hat der Spieler auch noch ein Wort mitzureden und nicht nur der Berater und der abgebende Verein.

und wenn es tatsächlich klappen sollte mit Embolo, wirst du derjenige sein, dem nicht zu helfen ist.....*g

Hochmut kommt vor dem Fall.

Draxler wurde als deBruyne Ersatz geholt und fuer diesen Spieler haette wohl kein anderer Verein 35Mio bezahlt, wieviel das zuviel war sieht man ja in der laufenden Saison.
Schuerrle war nicht wirklich begehrt, da er sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte, er spielt in Wolfsburg grottenschlecht. So stolz kann man mMn auf die beiden Einkaeufe eigentlich nicht sein.

Allofs hat die letzte Transfer-Periode bereits verpennt als der deBruyne Abgang nicht wirklich kompensiert werden konnte und jetzt steht man auch wieder fast tatenlos da um den ohnehin schon sehr umstrittenen und ueberbewerteten Dost zu ersetzen...mMn mangelhaft!

Schürrle kam aber auch als Weltmeister und am Titel hatte er auch seinen Anteil, was bekannt sein dürfte.
Die Hinrunde 2014/2015 bei Chelsea lief nicht besonders, aber in der Vorsaison hatte er dort seine Spielzeiten. Und wer beim FC Chelsea Spieler Nummer 12 ist, muss trotzdem nicht zwangsweise zu uns kommen.

Zu Draxler... der Junge ist im erweiterten Kader der Nationalmannschaft (16 Länderspiele), ist erst 22 Jahre alt, hat 131 Bundesligaspiele und 28 CL-Spiele. Ob das zu viel war, wird sich erst viel später zeigen. Oder fandst du die 22 Millionen für De Bruyne nicht damals auch zu viel?

Eisvogel hat recht. Es kommen doch alle Jahre wieder mal Spieler zu uns, wo viele vorher sagen: Der nach WOB? hahahah... ich erinnere mich hier auf tm.de an den Diego-Transfer damals.
Transferperiode 15/16 |#3988
29.01.2016 - 08:19 Uhr
@ Gavin_WOB
Danke für Deinen Beitrag!! (Darf leider noch nicht bewerten)
Sehe das ähnlich wie Du.
Es ist ja nicht so, das Allofs es nicht versucht bei Top-Spielern zu landen.
Wolfsburg hat zum einen weder ein entsprechendes Internationales Standing noch momentan in der Liga eine gute Ausgangsposition für das Internationale Geschäft um zu überzeugen. Das darf man da auch nicht vergessen.
Ein User hier hatte geschrieben, warum man nicht Spieler z.B. aus Serbien oder Kroatien (oder Ktöroatien ugly) scoutet und verpflichtet. Da kann ich jetzt schon den Aufschrei hören, warum man solch unbekannte Spieler holt rolleyes.
Bruno Henrique hat übrigens mit seinem Verein in der ersten Liga gespielt und ist erst jetzt mit dem Verein in die 2. Liga abgestiegen. Ihn als Zweitliga-Spieler zu bezeichnen (wie es einige User hier machen) ist aus meiner Sicht nicht korrekt.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Transferperiode 15/16 |#3989
29.01.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wenn ich mir die Stürmersuche mal anschaue...

Man wollte Lukaku. Der wollte eigentlich auch, dann holte Everton noch mal das Scheckbuch raus und er pfiff auf uns.

Der Junge hätte hier international spielen können. Stattdessen blieb er bei Everton, sahnte da groß ab, sein Club aber vergeigts. Da konnte jemand den Hals nicht voll genug kriegen. Die Verhandlungen mir Lukaku waren ja sogar sehr weit fortgeschritten...

Also im Falle von Lukaku irrst du. Lukaku war sich mit dem VfL einig, der VfL wollte aber nicht die von CFC geforderten 35 Mio. auf den Tisch legen. Hier hat Allofs zu lange gezögert in der Hoffnung den Preis drücken zu können. Tja, und dann kam Everton.

Du stellst Lukaku hier als Wanderprostitierte dar. Ich glaube nicht, dass er das ist. Everton war für ihn die einzige Option, er kannte Verein und Umfeld bereits usw.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#3990
29.01.2016 - 09:34 Uhr
Der User greenghost aus der GK schreibt:

In der heutigen Print Ausgabe der Schweizer Zeitung Blick steht drinnen das Embolo definitiv bis zum Sommer bleibt ausserdem soll dieser Wechselwunsch von welchem die Deutschen Medien hier immer schreiben nicht so ausgesprochen worden sein. Blick ist zwar ähnlich wie Bild ein zimliches quatsch Blatt aber in Sachen FC Basel haben sie doch meistens die besten infos darum sag ich mal aus dem Wechsel im Winter wird definitiv nichts.

Edit:

Lustig das die selbe Zeitung in der Onlineausgabe aber selbst über einen Wechsel spekultiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 29.01.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.