Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
01.06.2015 - 14:11 Uhr
Denkt ihr an der Sache mit Rüdiger ist was dran?
Ihr scheint ja noch nen IV zu suchen und ein User aus unserm Forum will aus "VfB-Kreisen" erfahren haben, dass er sich mit euch einig sein soll...
Ihr scheint ja noch nen IV zu suchen und ein User aus unserm Forum will aus "VfB-Kreisen" erfahren haben, dass er sich mit euch einig sein soll...
01.06.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von stefan-VfB
Wohl laut der Presse ist da nichts dran. Wir beschäftigen uns wohl mit anderen Personalien.
01.06.2015 - 15:08 Uhr
01.06.2015 - 15:34 Uhr
Klingt gut
02.06.2015 - 10:24 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
WAZ: Am Tag nach dem Pokalfinale wurde die Wolfsburger Freude über den zweiten Titel schon wieder als Aufbruch zur Bayern-Jagd interpretiert...
Allofs: Das ist Blödsinn. Und alles, was am Pokal-Wochenende in diesem Zusammenhang gesprochen wurde, gilt eigentlich nicht. (lacht) Wenn sich Aussagen von uns tatsächlich in diese Richtung interpretieren lassen, dann ist das alles der Euphorie und der Angst vor der nächsten Bierdusche geschuldet. An unserer Haltung hat sich nichts verändert. Wir werden weiter sehen, dass wir gute Spieler dazu holen können, aber nicht in der Größenordnung De Bruyne oder Gustavo. Das lässt das Financial Fairplay auch schlicht und einfach gar nicht zu, wir haben da enge Grenzen, unsere Möglichkeiten sind ausgereizt. Wir haben ein ziemlich hohes Tempo vorgelegt, jetzt müssen wir kleinere, sichere Schritte machen.
Schauen wir mal... Allofs: Das ist Blödsinn. Und alles, was am Pokal-Wochenende in diesem Zusammenhang gesprochen wurde, gilt eigentlich nicht. (lacht) Wenn sich Aussagen von uns tatsächlich in diese Richtung interpretieren lassen, dann ist das alles der Euphorie und der Angst vor der nächsten Bierdusche geschuldet. An unserer Haltung hat sich nichts verändert. Wir werden weiter sehen, dass wir gute Spieler dazu holen können, aber nicht in der Größenordnung De Bruyne oder Gustavo. Das lässt das Financial Fairplay auch schlicht und einfach gar nicht zu, wir haben da enge Grenzen, unsere Möglichkeiten sind ausgereizt. Wir haben ein ziemlich hohes Tempo vorgelegt, jetzt müssen wir kleinere, sichere Schritte machen.
02.06.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Quelle: www.waz-online.de
WAZ: Am Tag nach dem Pokalfinale wurde die Wolfsburger Freude über den zweiten Titel schon wieder als Aufbruch zur Bayern-Jagd interpretiert...
Allofs: Das ist Blödsinn. Und alles, was am Pokal-Wochenende in diesem Zusammenhang gesprochen wurde, gilt eigentlich nicht. (lacht) Wenn sich Aussagen von uns tatsächlich in diese Richtung interpretieren lassen, dann ist das alles der Euphorie und der Angst vor der nächsten Bierdusche geschuldet. An unserer Haltung hat sich nichts verändert. Wir werden weiter sehen, dass wir gute Spieler dazu holen können, aber nicht in der Größenordnung De Bruyne oder Gustavo. Das lässt das Financial Fairplay auch schlicht und einfach gar nicht zu, wir haben da enge Grenzen, unsere Möglichkeiten sind ausgereizt. Wir haben ein ziemlich hohes Tempo vorgelegt, jetzt müssen wir kleinere, sichere Schritte machen.
Schauen wir mal...Allofs: Das ist Blödsinn. Und alles, was am Pokal-Wochenende in diesem Zusammenhang gesprochen wurde, gilt eigentlich nicht. (lacht) Wenn sich Aussagen von uns tatsächlich in diese Richtung interpretieren lassen, dann ist das alles der Euphorie und der Angst vor der nächsten Bierdusche geschuldet. An unserer Haltung hat sich nichts verändert. Wir werden weiter sehen, dass wir gute Spieler dazu holen können, aber nicht in der Größenordnung De Bruyne oder Gustavo. Das lässt das Financial Fairplay auch schlicht und einfach gar nicht zu, wir haben da enge Grenzen, unsere Möglichkeiten sind ausgereizt. Wir haben ein ziemlich hohes Tempo vorgelegt, jetzt müssen wir kleinere, sichere Schritte machen.
War ja absehbar und es wurde von Allofs auch mehrmals darauf hingewiesen...
Aber einigi werden es wohl erst am 1. Sept. glauben und bis dahin auf Spieler der Preiskategorie Lukaku und Benteke hoffen
02.06.2015 - 10:57 Uhr
Was heißt hoffen?
Das man ohne Abgänge nicht einen Spieler a la Benteke oder Lukaku für 35 Millionen holt ist nachvollziehbar aber es wäre möglich.
Das Allofs aber nicht von seiner Linie abweicht bezüglich „großer“ Transfers ist doch logisch.
Geht jemand, der eine größere Summe einbringt (z. B. Dost), dann wird man es schon nach außen so verkaufen, dass der Transfer effektiv nur Summe XYZ gekostet hat.
Wenn man die Chance hat wie bei de Bruyne, Gustavo und Schürrle dann wird man immer mal wieder zugreifen seitens des VfL Wolfsburg…
Durch die Teilnahme der CL ist sogar noch mehr Luft nach oben und will man sich dort halten und Spieler wie RiRo, Gustavo etc. pp halten so muss man investieren und auch in Qualität auf bestimmten Positionen und diese kostet meist nun mal.
Ich sage nicht das Benteke oder Lukaku sicher kommen, doch gibt es eine Chance diese zu bekommen und generiert der VfL durch einen Verkauf noch mal ein wenig Kohle, dann wird man bei so einer ggf. einmaligen Chance zugreifen und es wieder als „Vorgriff“ auf das nächste Jahr verkaufen.
Allofs dementierte auch bei Schürrle, ob er da auch solche Summen bzw. Transfers in der Größenordnung zu dem Zeitpunkt ausschloss habe ich nicht mehr genau im Ohr…
Das man ohne Abgänge nicht einen Spieler a la Benteke oder Lukaku für 35 Millionen holt ist nachvollziehbar aber es wäre möglich.
Das Allofs aber nicht von seiner Linie abweicht bezüglich „großer“ Transfers ist doch logisch.
Geht jemand, der eine größere Summe einbringt (z. B. Dost), dann wird man es schon nach außen so verkaufen, dass der Transfer effektiv nur Summe XYZ gekostet hat.
Wenn man die Chance hat wie bei de Bruyne, Gustavo und Schürrle dann wird man immer mal wieder zugreifen seitens des VfL Wolfsburg…
Durch die Teilnahme der CL ist sogar noch mehr Luft nach oben und will man sich dort halten und Spieler wie RiRo, Gustavo etc. pp halten so muss man investieren und auch in Qualität auf bestimmten Positionen und diese kostet meist nun mal.
Ich sage nicht das Benteke oder Lukaku sicher kommen, doch gibt es eine Chance diese zu bekommen und generiert der VfL durch einen Verkauf noch mal ein wenig Kohle, dann wird man bei so einer ggf. einmaligen Chance zugreifen und es wieder als „Vorgriff“ auf das nächste Jahr verkaufen.
Allofs dementierte auch bei Schürrle, ob er da auch solche Summen bzw. Transfers in der Größenordnung zu dem Zeitpunkt ausschloss habe ich nicht mehr genau im Ohr…
02.06.2015 - 11:07 Uhr
Ja, Schürrle wurde auch bis kurz vor knapp dementiert, neu ist allerdings das Allofs - zumindest meines Wissens nach - erstmalig das FFP als Begründung für nicht realisierbare Transfers dieser Größenordnung anführt...
Das Dost geht ist für mich sehr unwahrscheinlich und selbst, wird er wohl nicht deutlich über 10 Mio. Euro Ablöse generieren, was wiederum bedeuten würde, das sowohl Lukaku wie auch Benteke immer noch an die 30 Mio. Euro an "Zuzahlung" verschlingen würden.
Das Dost geht ist für mich sehr unwahrscheinlich und selbst, wird er wohl nicht deutlich über 10 Mio. Euro Ablöse generieren, was wiederum bedeuten würde, das sowohl Lukaku wie auch Benteke immer noch an die 30 Mio. Euro an "Zuzahlung" verschlingen würden.
02.06.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von MadMax
Ja, Schürrle wurde auch bis kurz vor knapp dementiert, neu ist allerdings das Allofs - zumindest meines Wissens nach - erstmalig das FFP als Begründung für nicht realisierbare Transfers dieser Größenordnung anführt...
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass FFP schon mal von Allofs als Begründung angegeben worden ist, als es um einen Transfer um Lukaku damals ging.
Er sagte damals sinngemäß, wir befinden uns in einer Prüfung und können eben nicht alles ausgeben was wir wollen.
Meinen Informationen nach hat man damals 32+x geboten … was aber zu wenig war! Dann holte man nachdem es positive Zeichen bei der Prüfungsphase gab (Wintertransferperiode), doch einen Herrn Schürrle für ca. 33 Millionen Euro …
Dieses mal wird wieder das FFP genannt, meiner Meinung nach kann das aber auch ein Grund sein den Preis zu drücken oder eventuelle „Verkäufe“ für den Fan „verträglicher“ zu machen …
Ich bin mir sicher, wir werden noch ordentliche Transfers tätigen ... Ggf. erst mal nur im DMF und in der IV und ein Stürmer a la Embolo ... um Bendtner zu ersetzen ... (denn dieser wird meiner Meinung nach sehr sicher gehen!)....
Ggf. wird dann noch ein Topstürmer kommen ... liegt aber daran ob Dost gehen will oder nicht, denn vom Hof jagen mit aller Kraft wird man ihn nicht!
02.06.2015 - 11:46 Uhr
Wobei doch eigentlich immer seitens Allofs betont wurde, dass man nur mit 2 Stürmern in die Saison gehen will, da sonst immer einer unzufrieden auf der Tribüne hockt wie in der Hinrunde. Da wäre Bendtner nach dem Kruse-Transfer ja eigentlich schon ein klarer Verkaufskandidat, der nicht ersetzt werden müsste..es sei denn Kruse wäre woanders eingeplant, er weicht zwar sehr oft auf die LA-Position aus, bei Gladbach hat er aber auf dem Papier trotzdem als Stürmer agiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.