Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
14.01.2016 - 17:20 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Wir werden verstärkt schauen, welche Möglichkeiten es geben wird“, sagte VfL-Manager Klaus Allofs dem „Kicker“. Die Wolfsburger sind nach dem Mittelfußbruch von Stürmer Bas Dost (26) auf der Suche nach Ersatz für die Offensive – ein Kandidat soll Ex-Hannover-Profi Mame Diouf (28, Foto) von Stoke City sein.
(Diouf zum VFL) fänd ich auch erstmal super... vllt. auch erstmal zur Leihe (wenn möglich)..hatte meinethalben ja in Hannover zu der Zeit noch ne Bombensaison gespielt..
Weiß jetzt nicht genau, wer bei dem früheren gescheiterten Wechsel Hick-Hack den größeren Mist gebaut hat
und wieweit das jetzt Klausi in seiner Entscheidung beeinflusst.. Auch nicht, wie gut Diouf im Moment drauf ist..
Wenn Bendtner jetzt auch sowieso kurz vorm Absprung steht, is da sowieso verstärkter "Handlungsbedarf" angesagt. (endlich !!, heul,schluchz, DH+KA müssen da echt zu ihrem "Glück" gezwungen werden..)
und "abschliessend" nochmaln ganz guter Beitrag von billetproof747 der die ganze Geschichte nochmal aufn "Nenner" bringt:
"Ich kann VW (VFL) beim besten willen nicht verstehen .
Da holen sie einen Gustavo für 25mio , einen schürrle für 30+x Mio und einen draxler für 30+x mio .
bezahlen einem dante ,naldo und rodriguez ein sehr gutes gehalt .
aber im sturm spielen sie dann mit Dost und einem Bendtner . Wo kaum ein anderer Verein sagen würde den muss ich haben um in Europa bestehen zu können .
Und jetzt einen Diouf von Hannover .
Wenn Bayer einen Hernandez findet und bezahlen kann .Sollte VW (VFL)in der Lage sein genauso gute Qualität zu bekommen ."
Zitat Ende..Viele Grüße
14.01.2016 - 22:07 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das Handy hat er wieder häufiger am Ohr. Während seine Mannschaft auf dem Trainingsplatz arbeitet, steht Klaus Allofs am Donnerstagvormittag daneben und telefoniert. Es fällt nicht schwer zu vermuten, dass der Manager in Sachen Stürmersuche die Drähte glühen lässt. Und nicht nur das: "Eines ist klar", sagt Allofs: "In dem Moment, in dem so etwas passiert, nimmt die Mail-Häufigkeit zu."
Wolfsburg nach dem Dost-Schock: Berater preisen ihre Spieler an, Kontaktmänner wittern das große Geschäft. Und das könnte beim VfL in diesem Januar tatsächlich zu machen sein...
VfL-Manager über die Stürmersuche - E-Mails für Allofs Wolfsburg nach dem Dost-Schock: Berater preisen ihre Spieler an, Kontaktmänner wittern das große Geschäft. Und das könnte beim VfL in diesem Januar tatsächlich zu machen sein...
Die Haken bei Diouf und Embolo..
Aus Wolfsburgs Trainingslager in Lagos berichtet Thomas Hiete..
einigermassen interessanter "Live-Bericht", was wohl gerad so in Lagos los is
steht viel drin, würde ich hier allen empfehlen, interessant is auch der Schlussabsatz: (ach ja und Diouf gibts nur als "Voll-Kauf"; soll haltn Problem mit den "Mond-Preisen" in England geben)
"Klar ist auf jeden Fall, dass der neue Stürmer ein Mann mit Zukunft sein soll. Allofs unterstreicht: "Es kann keine Lösung für ein halbes Jahr sein, das macht keinen Sinn." Den Fahndungsbereich umschreibt der Manager so: "Ich glaube nicht, dass wir im Schnellschuss einen unerfahrenen Spieler aus einer kleineren Liga holen. Es sei denn, es gibt jemanden, den man schon längere Zeit beobachtet." Einen wie Breel Embolo..."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 14.01.2016 um 22:10 Uhr bearbeitet
14.01.2016 - 23:20 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Allofs über Embolo:
„Es sind veränderte Bedingungen. In diesem Moment muss man die Lage neu bewerten und sagen, was machbar ist und was nicht.“
Im Artikel steht ähnlich wie im jüngsten Kicker-Artikel, dass Allofs eine "große Lösung" als Vorgriff auf die neue Saison plane. Weiter unten im Artikel erteilt er zudem einem möglichen Diouf-Transfer eine klare Absage: Er sei nur als ablösefreier Spieler interessant gewesen und komme derzeit "nicht in Frage". „Es sind veränderte Bedingungen. In diesem Moment muss man die Lage neu bewerten und sagen, was machbar ist und was nicht.“
15.01.2016 - 17:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch Allofs sagt: „Wenn es wirtschaftlich nicht vernünftig ist, werden wir es nicht machen. Es kann keine Lösung nur für ein halbes Jahr sein.“
Ein Transfer von Senegalese Mame Diouf (28/Stoke) schloss er quasi aus („Kommt absolut nicht in Frage“). Dortmunds Adrian Ramos (29/Kolumbien) wäre zu haben. Basels Breel Embolo (18/Schweiz) bleibt ein Kandidat. Ein früherer Wunsch-Spieler wie Evertons Romelu Lukaku (22/Belgien) ist utopisch.
NACH DOST-SCHOCK Allofs sucht den Winter-Kracher Ein Transfer von Senegalese Mame Diouf (28/Stoke) schloss er quasi aus („Kommt absolut nicht in Frage“). Dortmunds Adrian Ramos (29/Kolumbien) wäre zu haben. Basels Breel Embolo (18/Schweiz) bleibt ein Kandidat. Ein früherer Wunsch-Spieler wie Evertons Romelu Lukaku (22/Belgien) ist utopisch.
so,
langsam wird mir das auch zu blöd, hier andauernd irgendwelche "Wasserstandsmeldungen" zu posten, zumal mir eben beim Lesen von obigen Bild-Artikel echt auch eingefallen is, das man auf Allofs Worte bei Transferdingen echt nicht zu viel bis überhaupts nichts geben sollte (wohl Transferpreis-Taktik)..
man denke nur z.B. an die Aussagen zum Schürrle+de Bruyne Transfer..
Zusammenfassend nach dem obigen Bericht, kommt Diouf auf keinen Fall, (s.o.
), Ramos is als Tausch für Malli vorgesehen, mit Embolo wird das meiner Meinung nach auch nix und Lukaku z.B. is ja wohl völlig utopisch.. Na ja Hauptsache wir kriegen kein Bendtner V2 (würg,brech spei
).. Was aber auch super geil is:
Marcel Reif hört bei Sky auf !!!!
so super g***, ich kanns kaum fassen, die alte nervtötende, Bayernliebhabene Reporter-Kr*** is dann endlich weg, hooray !! (also sone nervigen Kommentationen (?) die der da immer rausgehauen hat, echt richtig richtig schlimm..)
auch cool Abstimmungsergebnisse ("Was sagen Sie zum Reif-Abschied bei Sky?):
81 !! % "das war längst überfällig

19 % "Schade, ich werd ihn vermissen"..
die allde "Schnulzp***"
17.01.2016 - 23:14 Uhr
Klose-Millionen für Embolo? Allofs: Nein!
Verteidiger Timm Klose (zu Norwich City) spült rund 11,5 Millionen Euro in die VfL-Kasse - Geld, das der Wolfsburger Fußball-Bundesligist möglicherweise bei der Stürmersuche gut gebrauchen kann; 30-Millionen-Talent Breel Embolo vom FC Basel wäre sofort finanzierbar. Aber VfL-Manager Klaus Allofs winkt ab...
... „Wir werden nicht irgendwelche Summen einsetzen, die jenseits jeglicher Vernunft und aller Marktpreise sind.“ Heißt: 30 Millionen sind für einen 18-Jährigen, der sich in einer Top-Liga noch beweisen muss, viel zu viel.
Allofs-Zitat zu Embolo aus dem aktuellen Bezahlartikel der WAZ. Verteidiger Timm Klose (zu Norwich City) spült rund 11,5 Millionen Euro in die VfL-Kasse - Geld, das der Wolfsburger Fußball-Bundesligist möglicherweise bei der Stürmersuche gut gebrauchen kann; 30-Millionen-Talent Breel Embolo vom FC Basel wäre sofort finanzierbar. Aber VfL-Manager Klaus Allofs winkt ab...
... „Wir werden nicht irgendwelche Summen einsetzen, die jenseits jeglicher Vernunft und aller Marktpreise sind.“ Heißt: 30 Millionen sind für einen 18-Jährigen, der sich in einer Top-Liga noch beweisen muss, viel zu viel.
Die WAZ spekuliert darüber hinaus, dass Mame Diouf keineswegs schon abgeschrieben sei und zum Ende der Transferperiode wieder ein Thema werden könnte. Auf der Verteidiger-Position sieht Allofs derzeit "keine Not". Nicklas Süle sei, lt. WAZ, ein heißer Kandidat, erhalte aber ohnehin im Winter keine Freigabe von der TSG. Der Rest des Artikels ist über Klose, insofern wenig interessant. Auf 11,5 Mio. Euro soll sich die endgültige Transfersumme belaufen.
19.01.2016 - 08:38 Uhr
Nur mit Abo:
Timm Klose verkaufen, die 11,5 Millionen Euro Transfereinnahmen aufs Budget für einen neuen Stürmer draufpacken - fertig ist der Winter-Einkaufsplan des VfL. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Denn die Suche nach einem neuen Stürmer, die beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach der Verletzung von Bas Dost begonnen hat, ist verdammt kompliziert...
Allofs und Trainer Dieter Hecking haben sich ohnehin noch nicht auf einen oder zwei konkrete Kandidaten festgelegt, sortieren noch eine Liste mit Ideen.
Aus dem Artikel: Timm Klose verkaufen, die 11,5 Millionen Euro Transfereinnahmen aufs Budget für einen neuen Stürmer draufpacken - fertig ist der Winter-Einkaufsplan des VfL. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Denn die Suche nach einem neuen Stürmer, die beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach der Verletzung von Bas Dost begonnen hat, ist verdammt kompliziert...
Allofs und Trainer Dieter Hecking haben sich ohnehin noch nicht auf einen oder zwei konkrete Kandidaten festgelegt, sortieren noch eine Liste mit Ideen.
Zu Lacazette:
- Allofs erklärt mal wieder das es "ein Vorgriff auf den Sommer wäre"
- Er ist teuer
- Lacazette dürfte nicht CL spielen
Zu Zaza:
- Wurde dem VfL im letzten Sommer angeboten
- Aktuell wird er wieder mit dem VfL in Verbindung gebraucht, Allofs ist aber nicht interessiert.
Zu Embolo:
- DH: "30 Millionen für einen 18- oder 19-Jährigen werden wir nicht ausgeben"
Zu Moussa Dembele:
- Ist eher ein Kandidat für den Sommer, wenn überhaupt.
In der Bundesliga finden sie nichts passendes, nur Ramos würde zur Verfügung stehen und der ist zu alt
DH: "Flickschusterei macht jetzt keinen Sinn. Das hilft keinem der Beteiligten"
Unter jeder Behauptung steht natürlich "nach WAZ-Informationen"
19.01.2016 - 09:37 Uhr
Quelle: www.telegraph.co.uk
Lacazette could not be clearer: he will stay at Lyon until the end of this season after which he could move – and, if so, the likelihood is that it will be to England and the Premier League.
“Yes, I am thinking about it and the Premier League is very attractive for a player,” Lacazette explains. “But I know that to go there I have to do well this season. So I am very concentrated on doing well and maybe, after that, I will go there.
“So I know that it is possible that I will move to the Premier League and Lyon are aware of that also. There is no formal agreement that I will go but the president [Jean-Michel Aulas] knows that it’s a possibility that I will leave Lyon at the end of the season.”
Lacazette sagt im Telegraph das er bis zum Saisonende in Lyon bleiben will, danach gehts wohl in die Premier League. “Yes, I am thinking about it and the Premier League is very attractive for a player,” Lacazette explains. “But I know that to go there I have to do well this season. So I am very concentrated on doing well and maybe, after that, I will go there.
“So I know that it is possible that I will move to the Premier League and Lyon are aware of that also. There is no formal agreement that I will go but the president [Jean-Michel Aulas] knows that it’s a possibility that I will leave Lyon at the end of the season.”
20.01.2016 - 13:45 Uhr
Quelle: soccer-rumours.com
LAST NIGHT, several media outlets reported that PSG star Edison Cavani was close to joining VfL Wolfsburg.
The former Napoli striker is expected to join Dieter Hecking at the Volkswagen Arena after a €34 million bid for the player was accepted.
A source that is close to the player said that it would be a 'dream move' for Cavani, who has long admired the managerial ability of Dieter Hecking.
'His relationship with Laurent Blanc has been pretty cold as of late, with the pair arguing after a training session last week.'
The fiery bust-up between Cavani and the PSG boss was reported on by several tabloid newspapers over the weekend.
Ist wahrscheinlich nicht als Quelle zugelassen, oder habt ihr dazu schon anderswo was gehört? The former Napoli striker is expected to join Dieter Hecking at the Volkswagen Arena after a €34 million bid for the player was accepted.
A source that is close to the player said that it would be a 'dream move' for Cavani, who has long admired the managerial ability of Dieter Hecking.
'His relationship with Laurent Blanc has been pretty cold as of late, with the pair arguing after a training session last week.'
The fiery bust-up between Cavani and the PSG boss was reported on by several tabloid newspapers over the weekend.
Edit: Okay die berichtet auch dass Barca ein 32M Angebot für Schürrle plant, kann man also vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JK1997 am 20.01.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
21.01.2016 - 10:21 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Der Wechsel von Angreifer Simone Zaza zum VfL Wolfsburg ist in weite Ferne gerückt. ‚Calciomercato‘ zitiert diesbezüglich den Spielervermittler Giacomo Petralito: „Ich habe in den letzten Tagen im Auftrag von Wolfsburg mit ‚Juve‘-Präsident Marotta gesprochen. Die Deutschen sind sehr an Simone Zaza interessiert und haben ein offizielles Angebot hinterlegt. ‚Juve‘ hat ihn jedoch für unverkäuflich erklärt.“
Bin mal gespannt wen Klaus letztendlich aus dem Hut zaubert...
21.01.2016 - 10:22 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Süle sagt Wolfsburg ab
Veröffentlicht am: 21/01/2016 - 08:36
Tobias Feldhoff
Abwehrspieler Niklas Süle hat dem VfL Wolfsburg für die laufende Transferphase einen Korb gegeben. „Jetzt im Winter werde ich auf keinen Fall wechseln. Das ist mein Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Da hätte ich einen schlechten Charakter, wenn ich dann in so einer schwierigen Situation gehen würde. Das ist jetzt gar kein Thema“, stellt der deutsche U21-Nationalspieler im Interview mit dem ‚kicker‘ klar.
Die Wolfsburger hätten den Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim gerne als Ersatz für Timm Klose verpflichtet, der nach England zu Norwich City gewechselt ist. Im Sommer könnte Süle dann erneut ein Thema werden. „Bevor wir über den Sommer reden, konzentriere ich mich auf die Rückrunde und den Klassenerhalt“, sagt der 20-Jährige.
Schade aber das ein Wechsel im Winter nicht stattfinden wird, war leider absehbar...
Veröffentlicht am: 21/01/2016 - 08:36
Tobias Feldhoff
Abwehrspieler Niklas Süle hat dem VfL Wolfsburg für die laufende Transferphase einen Korb gegeben. „Jetzt im Winter werde ich auf keinen Fall wechseln. Das ist mein Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Da hätte ich einen schlechten Charakter, wenn ich dann in so einer schwierigen Situation gehen würde. Das ist jetzt gar kein Thema“, stellt der deutsche U21-Nationalspieler im Interview mit dem ‚kicker‘ klar.
Die Wolfsburger hätten den Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim gerne als Ersatz für Timm Klose verpflichtet, der nach England zu Norwich City gewechselt ist. Im Sommer könnte Süle dann erneut ein Thema werden. „Bevor wir über den Sommer reden, konzentriere ich mich auf die Rückrunde und den Klassenerhalt“, sagt der 20-Jährige.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.