Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
20.08.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von westschinken
Hast du irgendwelche Probleme? Rede dir zwanghaft irgendwas ein und gut ist...
Ist das irgendein Verdrängungseffekt von dir, weil sich scheinbar langsam alles in die Richtung entwickelt, vor der ich gewarnt habe?
Sorry, beim VfL ist ja Kritik neuerdings verboten. Hatte ich auf jeden Fall vergessen.
Was ich auf jeden Fall nicht lassen werde ist es, Leuten die Augen zu öffnen, die scheinbar mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.
Ach komm, sei doch wenigstens ehrlich. Bei dir schwingt schon eine gewisse Verbitterung mit. Man merkt einfach, dass du nur darauf wartest, Verein und Führung zu kritisieren. Es ist ja nicht so, dass du nur Schwachsinm von dir gibst. Oftmals gehe ich mit dem, was du schreibst, konform und auch ich sehe, dass einige viel zu unkritisch sind und alles toll finden und fressen. Genau dieses Verhalten führt ja am Ende auch dazu, dass man in Selbstherrlichkeit endet und dann ganz schnell wieder abstürzt. Auch mir geht so manche Träumerei hier auf den Keks, auch ich habe das zig mal angesprochen. Soweit stimme ich dir oftmals zu. Aber du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass du gegenüber Allofs und Konsorten von Anfang an voreingenommen warst und bis heute keinen Meter objektiv bist. Das merkt jeder, der nicht ganz blöd ist. Und Loyalität hin oder her, was Magath hier am Ende verzapft hat, war absoluter Wahnsinn, völlig irrsinnig und ohne jeden Verstand. Das würde ich sogar genau so sagen, wenn er mein eigener Vater wäre, weil es einfach Fakt ist. Ja, so objektiv kann ein Mensch sein. Denk mal drüber nach.Hast du irgendwelche Probleme? Rede dir zwanghaft irgendwas ein und gut ist...
Ist das irgendein Verdrängungseffekt von dir, weil sich scheinbar langsam alles in die Richtung entwickelt, vor der ich gewarnt habe?
Sorry, beim VfL ist ja Kritik neuerdings verboten. Hatte ich auf jeden Fall vergessen.
Was ich auf jeden Fall nicht lassen werde ist es, Leuten die Augen zu öffnen, die scheinbar mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.08.2015 um 13:16 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ach westi, klar geht es ums Geld hat das jemand bestritten? Habe ich was anderes behauptet?
Glaube mir, ich sehe das wie 187...Kritik gehört dazu, auch ich bin und war skeptisch und sehr kritisch. Doch du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast und alle anderen die vermeintlich nicht in dem Beruf tätig sind keine Ahnung haben.
Ich selbst breche da nichts runter, dass es in Klischees passt. Ich glaube du bist es der, der sich das alles so malt damit es dir passt. Mir gehen da auch keine Argumente aus wir können da gerne diskutieren doch am Ende ist es so, dass du mich nicht vollendst von deiner Meinung überzeugen wirst... Ich ggf etwas anders sehe, weil du gut argumentierst doch bei dir wird das nie der Fall sein...
Wie es schon 187 sagt... Du bist da nicht objektiv... Ist nun auch gut...
Ach westi, klar geht es ums Geld hat das jemand bestritten? Habe ich was anderes behauptet?
Glaube mir, ich sehe das wie 187...Kritik gehört dazu, auch ich bin und war skeptisch und sehr kritisch. Doch du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast und alle anderen die vermeintlich nicht in dem Beruf tätig sind keine Ahnung haben.
Ich selbst breche da nichts runter, dass es in Klischees passt. Ich glaube du bist es der, der sich das alles so malt damit es dir passt. Mir gehen da auch keine Argumente aus wir können da gerne diskutieren doch am Ende ist es so, dass du mich nicht vollendst von deiner Meinung überzeugen wirst... Ich ggf etwas anders sehe, weil du gut argumentierst doch bei dir wird das nie der Fall sein...
Wie es schon 187 sagt... Du bist da nicht objektiv... Ist nun auch gut...
Pass auf. Es ist normalerweise nicht meine Art sich zu streiten und als Fans des VfL sollte man zusammenhalten, egal was man für Ansichten hat.
Ich reagiere nunmal allergisch darauf, wenn User eine bestimmte Meinung vertreten, ohne sich tiefer mit bestimmten Themen (wie z.B. Manchester City und der Premier League) zu befassen. Das ist in etwa so, als würde ein Auszubildender einem Ausgelernten die Welt erklären wollen. Was ich mir wünsche, dass man einige Sachverhalte vorher prüft, bevor man große Beiträge schreibt. Viele User können das, und ihr beide könnt das auch.
Was mich allerdings ziemlich anpisst sind irgendwelche Magath-Stories. Geschichten, die hier gar nichts auszusagen haben und dazu dienen, mich in irgendeiner Art zu diffamieren.
Ich kann strecke hiermit die Hand zur Versöhnung aus...
Genug, Off-Topic...
20.08.2015 - 20:10 Uhr
Nicht nur mau. Katastrophal wäre das. Man kann nicht seinen mit Abstand besten Spieler ersatzlos abgeben, dann aber die Saisonziele gleichbleibend hoch stecken. Das ist nicht stimmig. Da braucht dann auch niemand was anderes erzählen, das wäre definitiv eine erbärmliche Leistung des Managements. Aber Allofs' aktuelle Aussage, nach "der besten Lösung für alle" zu suchen, deutet meines Erachtens doch darauf hin, dass da an etwas gearbeitet wird. Vielleicht ist man sich mit Man City mittlerweile auch einig, was de Bruynes gute Laune erklären könnte. Dann hinge der Vollzug des KDB-Abgangs vielleicht nur noch am Eintüten eines neuen Offensivspielers. Erscheint mir zumindest logisch. Wobei es schon ungewöhnlich ruhig um einen eventuellen Ersatz ist. Das Einzige, was mir seit heute sicher erscheint, ist der Abgang de Bruynes. Da deutet mittlerweile doch vieles drauf hin.
20.08.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Genau....sehr unrealistisch und deshalb muss KdB bleiben....
Zitat von Kishido
Ohne Worte... Ja wir kaufen mal so 3-4 Spieler von diesem Namen in 2 Wochen.... Ist klar.
1 wäre schon nicht schlecht. Entweder Allofs hat einen Ersatz in der Hinterhand für KdB oder diese Transferperiode ist sagen wir mal... sehr mau
Ohne Worte... Ja wir kaufen mal so 3-4 Spieler von diesem Namen in 2 Wochen.... Ist klar.
1 wäre schon nicht schlecht. Entweder Allofs hat einen Ersatz in der Hinterhand für KdB oder diese Transferperiode ist sagen wir mal... sehr mau
Genau....sehr unrealistisch und deshalb muss KdB bleiben....

Dann brauchen wir auch nicht Kommentare wie diese schreiben, auch wenn du es nicht ernst gemeint hast.
es is utopisch jetzt noch einen Ersatz oder sogar mehr zu holen. Erst recht, wenn wir KdB verkaufen und die Vereine sehen, was wir an Geld gemacht haben.
Doch kan ich mir vorstellen, dass Allofs und Hecking KdB wegen dem unmoralischen Angebot verkaufen... weiß nicht warum... Einfach nur ein Gefühl. Den Fehler werden sie dann erst später realisieren.
Ich kann dieses Affentheater aber auch nicht mehr hören/lesen. entweder man sagt von Anfang an nada, KdB gibt es nicht oder man hätte sich um Ersatz kümmern müssen.
Sollte KdB verkauft werden und Allofs holt zeitgleich einen adäquaten Ersatz, dann OK und Respekt, dass keiner davon Wind bekommen hat. Der Glaube fehlt mir allerdings
20.08.2015 - 22:02 Uhr
Wenn ich ehrlich bin große Einkäufe habe ich nicht erwartet was diesen Sommer angeht(hat man zuletzt unter KA gesehen das er sich im Sommer zurück hält). Unser Kader steht und es gab keine großen Abgänge. Wir haben kruse geholt als polyvalente Option für mehrere Positionen in der offensive, sowie rodriguez und ascues als entwicklungsfähige kaderspieler. Wenn man also zusammen fassen darf kann man sagen wir haben keine Qualität verloren und neue hinzu gewonnen und somit habe ich eine solide trasferperiode vor Augen (bis jetzt, sind ja noch paar tage), auch wenn ich mir eigentlich gerne jetzt schon einen de bruyne Nachfolger gewünscht hätte.
22.08.2015 - 22:31 Uhr
Die aktuelle Lage nach den ersten zwei Spieltagen offenbart - ohne die bisherigen großen Leistungen von Allofs schmälern zu wollen - dass man möglicherweise in dieser Transferperiode einige Fehler gemacht hat. Um noch einmal das Theater um Kevin de Bruyne aufzugreifen, ist es legitim und auch schwer einzuplanen, wie sich die Bemühungen von ManCity auf das Spielverhalten und die Psyche des Spielers und der gesamten Mannschaft auswirken. Das Thema wird zwar sehr aufgebauscht, aber wenn diese schlechten Leistungen in den ersten zwei Spieltagen mit dem Wechselambitionen im Zusammenhang stehen, sollte man gut beraten sein, solche Umstände vor Wettbewerbsbeginn auszubügeln. Ganz davon abgesehen, dass ein Verein wie der VfL in so kurzer Zeit kaum Möglichkeiten hat, diesen Abgang auf dem Transfermarkt zu kompensieren. De Bruyne ist natürlich unser absolutes Sahnestück, da man ihn aber sowieso niemals adequat ersetzen könnte, würde ich Teile eines potenziellen Transferüberschusses auch ganz woanders investieren und komme somit zu unserer Abwehr.
Mir wird wirklich etwas unwohl, wenn ich mir vorstelle, dass unsere Abwehr sich bald in der Championsleague unter Beweis stellen muss. Dass ich Klose für die ihm zugeteilte Rolle für absolut unterqualifiziert halte, mag vielleicht meine Meinung sein. Man mag darüber diskutieren können weshalb Knoche, den ich auf mittlere bis lange Sicht als deutlich ambitionierter erachte, seit Wochen nur noch Bankwärmer ist. Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass man es nicht geschafft hat in der Innenverteidigung nachzurüsten. Heute musste man erkennen, was passiert, wenn selbst unser nicht jünger werdender Routinier Naldo einen schlechten Tag hat. Sollte dieser - was in seinem Alter durchaus möglich ist - mal wieder länger ausfallen, sind wir auf dieser Position auf einem bedenklich niedrigen Niveau.
Was ich ebenso nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wir bezüglich der Spieler Gonzalo Castro und Johannes Geis, die in dieser Transferperiode auf dem Markt waren, scheinbar keine ernsthaften Bemühungen gezeigt haben, diese zu verpfichten. Gerade Castro hätte wohl, wie kein anderer ins Profil gepasst und darüber hinaus hat man keine andere denkbare Alternative für diese Position in den Fokus gerückt. Ascues lasse ich jetzt mal außen vor. Vielleicht irre ich mich, jedoch bin ich verwundert, dass man gerade jetzt in einer Phase, in der man für die Championleague potenzielle Schwachpunkte im Team hätte ausbügeln müssen, so passiv gewesen ist.
Mir wird wirklich etwas unwohl, wenn ich mir vorstelle, dass unsere Abwehr sich bald in der Championsleague unter Beweis stellen muss. Dass ich Klose für die ihm zugeteilte Rolle für absolut unterqualifiziert halte, mag vielleicht meine Meinung sein. Man mag darüber diskutieren können weshalb Knoche, den ich auf mittlere bis lange Sicht als deutlich ambitionierter erachte, seit Wochen nur noch Bankwärmer ist. Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass man es nicht geschafft hat in der Innenverteidigung nachzurüsten. Heute musste man erkennen, was passiert, wenn selbst unser nicht jünger werdender Routinier Naldo einen schlechten Tag hat. Sollte dieser - was in seinem Alter durchaus möglich ist - mal wieder länger ausfallen, sind wir auf dieser Position auf einem bedenklich niedrigen Niveau.
Was ich ebenso nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wir bezüglich der Spieler Gonzalo Castro und Johannes Geis, die in dieser Transferperiode auf dem Markt waren, scheinbar keine ernsthaften Bemühungen gezeigt haben, diese zu verpfichten. Gerade Castro hätte wohl, wie kein anderer ins Profil gepasst und darüber hinaus hat man keine andere denkbare Alternative für diese Position in den Fokus gerückt. Ascues lasse ich jetzt mal außen vor. Vielleicht irre ich mich, jedoch bin ich verwundert, dass man gerade jetzt in einer Phase, in der man für die Championleague potenzielle Schwachpunkte im Team hätte ausbügeln müssen, so passiv gewesen ist.
25.08.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von kevincody
Dante, Januzaj, Praet....alle aktuell gehandelten Namen sind nicht wirklich die erhofften/benötigten Spieler die uns dabei helfen würden einen KdB Verlust sofort zu kompensieren. Hoffentlich läuft da im Hintergrund noch etwas "größeres" was aktuell keiner auf dem Schirm hat.
Dante, Januzaj, Praet....alle aktuell gehandelten Namen sind nicht wirklich die erhofften/benötigten Spieler die uns dabei helfen würden einen KdB Verlust sofort zu kompensieren. Hoffentlich läuft da im Hintergrund noch etwas "größeres" was aktuell keiner auf dem Schirm hat.
Mit Praet und Januzaj für de Bruyne und Perisic könnte ich gut leben, wenn - ja wenn - mit dem Rest des Geldes grundlegend (!) in die Innenverteidigung und das ZM investiert würde. Im Hinblick auf die Innenverteidigung meine ich mit grundlegend aber sicher nicht Dante. Der eine Stolperer aus München, der jetzt in Hamburg stolpert, hat mir schon gereicht.
Zu Januzaj: Meines Erachtens handelt es sich hier um reine Spekulation. "Wenn United noch dazwischen grätscht, dann könnte..."
25.08.2015 - 10:56 Uhr
Man darf als Wolfsburgfan von der aktuellen Entwicklung schon stark enttäuscht sein. Kein Vorwurf an Allofs, dass er de Bruyne ziehen lässt - Reisende soll man nicht aufhalten und 80 Mio. sind so oder so eine ziemlich gute Entschädigung. Einzig und allein das Timing ist eine ziemliche Katastrophe. Man wird nicht die Zeit haben, das Geld entsprechend in neues Spielmaterial zu investieren. Es würde mich sehr wundern, wenn auf dem letzten Drücker noch Verpflichtungen getätigt werden, die mehr als eine absolute Notlösung sind. Wie ich bereits ausgeführt habe, sehe ich unser Hauptdefizit in der Innenverteidigung, gefolgt vom defensiven Mittelfeld. De Bruynes Klasse wird man nicht von jetzt auf gleich kompensieren, aber wir haben viele gute Offensivspieler, die in ihrer Variabilität für die nötige Torgefahr sorgen können. Es bleibt zu hoffen, dass Schürrle zurück in die Spur findet und dass Perisic bei uns bleibt. Praet - sollte er kommen - darf dann über die nächste Zeit aufgebaut werden und nachweisen, ob er seinem Talentstatus auch gerecht wird. Momentan sehe ich in ihm noch keine Verstärkung, er wird Zeit brauchen und diese sollte man ihm geben. Was das Gerücht um Dante angeht, bin ich zwigespalten. Einerseits ist ein neuer Innenverteidiger unbedingt notwendig und im Grunde sollte fast alles besser sein, als Klose. Auf der anderen Seite ist Dante auch nur noch ein Schatten vergangener Tage und niemand, der uns qualitativ aufwertet. Ich bin mal gespannt ob Allofs noch etwas in der Hinterhand hat. Unter den jetzigen Voraussetzungen wären wir sportlich, im Verlgeich zur Vorsaison, deutlich schwächer aufgestellt, gegenüber deutlich höheren Ansprüchen in der Championsleague.
25.08.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Sein Problem ist die fehlende Antrittsschnelligkeit.
Sein Problem ist die fehlende Antrittsschnelligkeit.
Nicht nur das. Er ist einfach nicht beidfüßig, was ihn in einigen Situationen echt in Bedrängnis bringt. Wie oft wird er von Leuten aus dem näheren Umfeld drauf angesprochen...
Trotzdem sehe ich ihn lieber als Klose, der als Persönlichkeit wirklich in Ordnung ist, auch für den Mannschaftszusammenhalt (er spielt auf Feiern gerne mal mit den Kindern der anderen Profis und ist sozusagen eine Nanny
) aber fußballerisch auf hohem Niveau absolut nichts zu suchen hat!
26.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich glaube auch nicht so wirklich an den genannten D Day von der Bild. Es wurde doch gesagt, es könnte sich durchaus bis zum 31.08 hinziehen.
Ich glaube auch nicht so wirklich an den genannten D Day von der Bild. Es wurde doch gesagt, es könnte sich durchaus bis zum 31.08 hinziehen.
Nach England könnt er sogar am 1.9. noch wechseln. Falls heute wirklich D-Day sein sollte, dann wird gleich verkündet, dass er beim VfL bleibt. Ich kann aber auch nicht wirklich dran glauben. Trotzdem bleibe ich dabei, dass jeder Tag, der verstreicht, ohne dass etwas passiert (also auch kein Neuzugänge), mehr und mehr für einen Verbleib spricht.
Ich tippe auf folgenden Ausgang der Transferperiode: De Bruyne bleibt und am Montag kommt Dante. Diesen Dante+Rode Träumereien gebe ich mich nicht hin. Zumal ich auch nicht will, dass schon jetzt ein Wechsel zu den Bayern zementiert wird, sondern dass zumindest im kommenden Sommer neu verhandelt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.08.2015 um 12:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.