VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#161
18.03.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hakuna_Matata:
De Bruyne kann sicherlich gut flanken und auch schießen, schnell ist er auch. Er ist aber nicht antrittsstark und dribbeln - na ja, ich lasse es mal. De Bruyne ist ein Kämpfer, gewinnt auch Zweikämpfe und spielt gute Pässe. Daher hatten auch viele gehofft, er wird unser Achter. Aber das sollte er nie werden.

Um einen Aspekt aufzugreifen: Die Einschätzung von de Bruynes Spielerprofil teile ich. In meinen Augen würde de Bruyne in der Bundesliga einen Achter der Extraklasse abgeben. Genauso wie er es in Bremen getan hat. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass er dort nicht zum Einsatz kommt. Denn würde er auf die 8 zurückgezogen, könnte sich manches Problem ganz von selbst lösen. Arnold könnte zurück auf die 10 rücken, wo er seine Abschlussstärke ausspielen könnte und auch ein Spieler wie Caligiuri würde davon profitieren, weil das Spiel im vorderen Drittel automatisch beschleunigt würde. Arnold hat nämlich gar nicht die spielerischen Voraussetzungen den Ball lange zu halten - weder in puncto Schnelligkeit noch in puncto Technik. Dann würde unser Spiel wieder ungefähr so aussehen wie gegen Freiburg in der Hinrunde als Diego gefehlt hat (zwar nicht schön, aber immerhin zielstrebig). Mit dem Unterschied, dass man das Privileg hätte einen Spieler wie KDB im zentralen Mittelfeld zu haben - und dementsprechend keinen Bremsklotz wie Medojevic. Ich finde Heckings Aufstellungspraxis total unausgegoren. Aber naja, wie oft haben wir das schon diskutiert? Hoeneß hat an den Bedürfnissen von McClaren vorbei eingekauft, Magath hat am liebsten nur Abwehrspieler aufgestellt. Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Bei Magath habe ich immer gesagt, dass er sich damit sein eigenes "Grab" schaufelt. Wer weiß? Vielleicht kommt es bei Hecking genauso. Man muss sich nur mal vor Augen halten, welchen Unterschied es schon macht, wenn zwei von elf Positionen grundlegend falsch bzw. unzulänglich besetzt sind. Das macht eine Menge aus.

Ich kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Und du schreibt es ja schon: Wir hätten den idealen 8er in unseren Reihen. Und Zweikampfschwach sehe ich ihn auch nicht. Er weiß mit der gewissen Härte umzugehen. Zudem gehört Arnie auf die 10 - die anderen Positionen kannst du vergessen. Aber ich erwarte da im nächsten Spiel nichts neues - Medo wird alles geben und das zählt ja am Ende ... :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#162
19.03.2014 - 23:31 Uhr
Morata dementiert VfL-Interesse nicht

Der VfL auf der Suche nach Verstärkungen - in Spanien mehren sich die Gerüchte, dass das Wolfsburger Interesse an Real Madrids Sturm-Talent Alvaro Morata handfester ist, als bisher angenommen. Wieder auf der Liste des Fußball-Bundesligisten ist Rechtsverteidiger Sebastian Jung.
12345
Transferperiode 14/15 |#163
20.03.2014 - 00:18 Uhr
Ich bin wirklich gespannt wie viel da dran ist. Möglich wäre ein solcher Transfer. Im Moment ist Jesé für ein halbes Jahr verletzt. Er könnte somit mehr Spielzeit erhalten. Ob dies gut für uns ist? Schwer zu sagen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 14/15 |#164
20.03.2014 - 03:00 Uhr
Ganz ehrlich - ich kann es eigentlich kaum glauben. Ich hab Morata schon spielen sehen und glaube er hat das Potential die Stufe á la VFL zu überspringen. Arsenal hat auch großes Interesse an ihm und wenn die anklopfen sieht es mau aus - erst recht wenn seine Berater sich nicht von der aktuellen Tabellenplatzierung des VFL täuschen lassen und mal analysieren wie Wolfsburg eigentlich aufgestellt ist.

Jung wäre natürlich top obwohl es mich einfach sau dolle ärgert das Träsch es niemals beim VFL geschafft hat. Verdammt was war das damals für ein hoffnungsvoller Transfer (ja - damals noch fürs DM geplant) - sofort Kapitän geworden - und kläglich untergegangen.

Wir könnten Träsch auf altem Niveau im DM viel mehr gebrauchen als er uns als RV nützen kann (denn da nimmt er sich mit Ochs numal nicht viel).

also fazit: Jung top

morata wäre ein richtiger Hammer - sehe da deutlich mehr Potential als bei allen anderen Kandidaten - aber das würde wahrscheinlich sehr, sehr teuer werden und ich kann mir echt nicht vorstellen dass er zum VFL kommt - dafür wackelt das internationale Geschäft dann leider zu sehr.
Transferperiode 14/15 |#165
20.03.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von LarryDavid:

Wir könnten Träsch auf altem Niveau im DM viel mehr gebrauchen als er uns als RV nützen kann (denn da nimmt er sich mit Ochs numal nicht viel).

Jetzt nicht mehr. Als Alternative vielleicht, aber soll Luiz Gustavo als Zerstörer einem Träsch im DM als Zerstörer weichen? Ich denke nicht.

Sollte man sich auf der RV Position verstärken (z.B. mit Jung) wird Ochs oder Träsch vermutlich gehen müssen, wobei ich auf letzten tippe da dieser vermutlich mehr verdient / verdienen würde.
Transferperiode 14/15 |#166
22.03.2014 - 10:58 Uhr
Frankfurt mit Interesse an meunier als jung Ersatz. Vielleicht schon ein Zeichen das die Verhandlungen zwischen uns und jung gut laufen
Transferperiode 14/15 |#167
22.03.2014 - 11:01 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann:
Frankfurt mit Interesse an meunier als jung Ersatz. Vielleicht schon ein Zeichen das die Verhandlungen zwischen uns und jung gut laufen

Nein ist ein falsches Gerücht.
Transferperiode 14/15 |#168
22.03.2014 - 11:25 Uhr
Jung wäre schon eine gute Verpflichtung. Und eine Steigerung auf rechts. Sehe bei ihm viel Potential und auch starke Flanken. Sofern er denn möchte usw.

Aber bisher ist das doch etwas unwichtig, da wir uns erstmal auf der Stürmerposition stark verstärken sollten. Ich gehe übrigens von einem Olic Abgang aus.

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 14/15 |#169
22.03.2014 - 14:51 Uhr
Eigentlich mag ich den Gedanken nicht, aber im Optimalfall kommen min. 3 neue Spieler für die Startelf, womit wir nach wie vor bzw. immernoch im Umbruch sind. Dazu wahrscheinlich noch der ein oder andere Ergänzungsspieler (Im Sturm z.B.).

Ein neuer Stürmer und ein neuer Defensiver Mittelfeldspieler (sofern Malanda keine Einsatzzeiten bekommt und überzeugt) sind ein muss. Dazu evtl. noch ein LA und ein RV und dann muss man noch sehen was mit Vierinha passiert, aber ich glaube nicht das da ein neuer kommt.
Transferperiode 14/15 |#170
23.03.2014 - 22:55 Uhr
Die Waz...

Letzte Hoffnung sind Olic seine Söhne, dass er hier bleibt, na hoffentlich haben die Söhne nichts gegen einen Wechsel nach England :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.