VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#961
12.08.2013 - 23:24 Uhr
Mal ehrlich: Gustavo könnte morgen hier unterschreiben, wenn es gewollt wäre. Auf mich wirkt das alles, als wenn das Lager Gustavo/Wittmann so lange sucht, bis sich etwas "Besseres" findet - und konkretisiert. Ich werde diese Transferposse ab sofort nicht weiter verfolgen und einfach abwarten was passiert. Natürlich darf man nicht alles glauben, was in der Presse steht, aber dennoch verfestigt sich bei mir so langsam der Eindruck, dass der VfL hier nur als Notstopfen fungiert. Getreu dem Motto: Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja immer noch dahin gehen und mir eine goldene Nase verdienen. Sollte dem so sein, kann er mir ohnehin gestohlen bleiben. Sollte dem nicht so sein, auch gut.
Transferperiode 13/14 |#962
13.08.2013 - 03:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Mal ehrlich: Gustavo könnte morgen hier unterschreiben, wenn es gewollt wäre. Auf mich wirkt das alles, als wenn das Lager Gustavo/Wittmann so lange sucht, bis sich etwas "Besseres" findet - und konkretisiert. Ich werde diese Transferposse ab sofort nicht weiter verfolgen und einfach abwarten was passiert. Natürlich darf man nicht alles glauben, was in der Presse steht, aber dennoch verfestigt sich bei mir so langsam der Eindruck, dass der VfL hier nur als Notstopfen fungiert. Getreu dem Motto: Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja immer noch dahin gehen und mir eine goldene Nase verdienen. Sollte dem so sein, kann er mir ohnehin gestohlen bleiben. Sollte dem nicht so sein, auch gut.

Wären wir wenigstens in den EL Play-Off's drin, dann wäre das ganze nämlich hinfällig gewesen und der Spieler schon bei uns. Ich denke das es für ihn wichtig ist, auch international vertreten zu sein. Es muss aber nicht mal die CL sein! Ich meine der VfL ist selbst Schuld: Wenn man solche Schwergewichte für sich begeistern will, dann muss hinsichtlich dafür auch der sportliche Reiz gegeben sein - und das wurde die letzten Jahre stetig verpasst. Anspruch und Realität sind hier trotz der überraschenden Meisterschaft vor 4 Jahren immer noch zwei verschiedene Standpunkte.
Fakt ist, wer etwas "besseres" bekommen kann, der hat auch keine Not!
Transferperiode 13/14 |#963
13.08.2013 - 12:08 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1308/tagesticker-1308-sv-werder-bremen-linksverteidiger-gaetan-bong-luiz-gustavo-fc-arsenal-bayern-muenchen-david-luiz-gareth-bale-cabaye-psg,seite=2.html

Das wars dann wohl mit LG...
War irgendwie klar...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Transferperiode 13/14 |#964
13.08.2013 - 12:14 Uhr
Hast du dir alles mal durchgelesen?

Das sind keine neuen Erkentnisse und abgeschrieben von einer englischen Metro Zeitung ... die meistens nur am zusammenfassen ist ...

Dann noch goal.com als Quelle zu nennen ... najjjaaaaa
Transferperiode 13/14 |#965
13.08.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Das sind keine neuen Erkentnisse und abgeschrieben von einer englischen Metro Zeitung ... die meistens nur am zusammenfassen ist ...

Stimmt schon ein wenig.

Allerdings glaube ich mehr und mehr, dass der Zug so langsam abfährt und er lieber nach England und zu Arsenal geht, da die internationale Perspektive ihn dort mehr reizen könnte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#966
13.08.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ganz ehrlich, warum sollte sich LG jetzt noch für uns entscheiden? Bei Arsenal spielt er wahrscheinlich CL, verdient mindestens genau soviel wie bei uns, er hat auch bei Arsenal gute Chancen auf ein Stammplatz und die englische Liga hat noch immer ein höheres Ansehen international als die Bundesliga. Mir fällt kein guter Grund ein warum er zu uns kommen sollte!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 13/14 |#967
13.08.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Hammerhai84:

Wären wir wenigstens in den EL Play-Off's drin, dann wäre das ganze nämlich hinfällig gewesen und der Spieler schon bei uns. Ich denke das es für ihn wichtig ist, auch international vertreten zu sein. Es muss aber nicht mal die CL sein! Ich meine der VfL ist selbst Schuld: Wenn man solche Schwergewichte für sich begeistern will, dann muss hinsichtlich dafür auch der sportliche Reiz gegeben sein - und das wurde die letzten Jahre stetig verpasst. Anspruch und Realität sind hier trotz der überraschenden Meisterschaft vor 4 Jahren immer noch zwei verschiedene Standpunkte.
Fakt ist, wer etwas "besseres" bekommen kann, der hat auch keine Not!

Das bezweifel ich mal ganz stark. Selbst wenn man in die EL gekommen wäre, wäre ein Wechsel wahrscheinlich nicht besonders realistisch gewesen. Man muss sich einfach geschlagen geben gegen solche Großkaliber von Vereinen.

Ich hoffe nur, dass man sich noch mit einer anderen guten Alternative beschäftigt. Irgendeine Notlösung wäre auch nicht das richtige wiederum hat man nicht mehr viel Zeit, um sich umzuschauen. Eine denkbar schwierige Situation in der man sich befindet. Womöglich hätte man sich vermehrt im Ausland umschauen sollen. Ich denke, dass man sich zu sehr auf erfahrene Buli-Spieler konzentriert hat.

Mal sehen, was noch passieren wird...
Transferperiode 13/14 |#968
13.08.2013 - 14:54 Uhr
Ich möchte einen Beitrag von Scattershot aus dem Wolfsblog zitieren, der ziemlich genau meine Meinung (vermutlich auch die vieler anderer) widerspiegelt:

"(...) Ich halte unseren Kader keineswegs dafür tauglich, weder für die ausgegebene Nordmeisterschaft, geschweige denn reif für die Europa-League Plätze.
Wir haben mit Sicherheit Potential, aber sind viel zu unkonstant und labil in unseren Leistungen.
Schwachstellen sind selbst von Laien vor der Saison ausgewertet und besprochen worden, und getan hat sich herzlich wenig. Jetzt zu hoffen, nur weil “Ruhe” & angebliche “Konstanz” da ist, dass alles wie von alleine läuft, ist relativ blauäugig.
Nur weil wir 10 Spiele in Folge in der Rückrunde nicht verloren haben, heißt das noch lange nicht, dass wir etwas oben zu suchen haben. Davon haben wir in vielen Spielen geführt, aber durch Dummheit/Inkonsquenz meist 2 Tore Vorsprünge weggeworfen. Da hilft auch keine Sommerpause und Vorbereitung, wenn grundsätzlich Qualität fehlt. (...)"

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat, was zum einen mit Heckings akribischer Arbeit auf dem Trainingsplatz zu tun hat, zum anderen damit, dass es wieder eine sportliche Führung gibt, auf deren Wort sich die Spieler verlassen können. Genau genommen hat diese Entwicklung jedoch schon in der Rückrunde stattgefunden. Selbst wenn man optimistisch in die Saison blickt, muss man sich fragen, warum grundlegende Probleme sich innerhalb von ein paar Wochen einfach so in Luft auflösen sollen, ohne dass entscheidende personelle Veränderungen vorgenommen wurden? Ich gehe grundsätzlich mit Allofs konform, wenn er den Mittelmaß-Stop ausruft und nicht mehr um jeden Preis Spieler verpflichtet werden. Wenn jetzt nach Diouf, Son und Schwegler auch noch Gustavo absagt (wonach es ja derzeit aussieht) wird Allofs jedoch umdenken müssen. Zum einen wird er hinterfragen müssen, ob das Prädikat 'bundesligaerprobt' wirklich zwingend notwendig ist und zum anderen, ob der Griff ins "obere Regal" aktuell nicht doch ein bisschen zu ambitioniert ist. Im Angriff wird's wohl schwierig jemanden zu finden, aber ich könnte mir vorstellen, dass uns im defensiven Mittelfeld durchaus auch jemand weiterhelfen könnte, der nicht den ganz großen Namen hat und auf den ersten Blick zwar keinen Quantensprung verspricht, aber immerhin eine solide Verbesserung. Einen solchen Spieler wird Allofs in Deutschland wohl kaum noch finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.08.2013 um 14:57 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#969
13.08.2013 - 15:07 Uhr
Es ist sicherlich keine Schande, einen Transfer einer solchen Größenordnung gegen Mannschaften aus England oder Spanien zu verlieren, die definitiv mehr zu bieten haben als wir.

Problem meiner Ansicht nach ist nur, was haben wir für Alternativen?
Ich für meinen Teil glaube, diese Alternativen gibt es nicht.
Ähnlich wie bei Schwegler, Diouf oder Son wird man seine Verhandlung scheinbar nur
eindimensional bewegen. Dieser oder keiner.
Am Ende habe ich sogar die Befürchtung, dass uns Spieler alà Malanda für die Alternative
verkauft werden, auch wenn sie uns nicht sofort helfen.
Und das ist für meinen Teil glaube, dass wir in dieser Saison zwar solide, aber keine überragende
Saison spielen werden und somit den internationalen Platz verfehlen werden.
Somit werden dann wieder Spieler abspringen und der Aufbau fängt von vorne an und dauert nicht die erhofften 1-2 Jahre, sondern eher 4-5 Jahre. Trotz unserer finanziellen Möglichkeiten.
Transferperiode 13/14 |#970
13.08.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Scattershot:
Es ist sicherlich keine Schande, einen Transfer einer solchen Größenordnung gegen Mannschaften aus England oder Spanien zu verlieren, die definitiv mehr zu bieten haben als wir.

Problem meiner Ansicht nach ist nur, was haben wir für Alternativen?
Ich für meinen Teil glaube, diese Alternativen gibt es nicht.
Ähnlich wie bei Schwegler, Diouf oder Son wird man seine Verhandlung scheinbar nur
eindimensional bewegen. Dieser oder keiner.
Am Ende habe ich sogar die Befürchtung, dass uns Spieler alà Malanda für die Alternative
verkauft werden, auch wenn sie uns nicht sofort helfen.
Und das ist für meinen Teil glaube, dass wir in dieser Saison zwar solide, aber keine überragende
Saison spielen werden und somit den internationalen Platz verfehlen werden.
Somit werden dann wieder Spieler abspringen und der Aufbau fängt von vorne an und dauert nicht die erhofften 1-2 Jahre, sondern eher 4-5 Jahre. Trotz unserer finanziellen Möglichkeiten.

Sollte man auf den Positionen niemanden mehr verpflichten dürfte es schwer werden mit dem internationalen Geschäft, aber nicht unmöglich in meinen Augen. Wir sollten hier nicht schon nach einem Spieltag urteilen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir uns spielerisch (das liegt wohl auch am Neuzugang Koo), verbessert haben. Und das freut mich immens. Es wird einheitlich an einer Lösung gearbeitet.

International - vor allem in Frankreich gibt es geniale DM-Spieler, die uns sicherlich weiterhelfen können.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.