Regionalliga Nord

Transfermarkt

07.02.2008 - 14:59 Uhr
Transfermarkt |#51
14.06.2008 - 19:33 Uhr
Rot-Weiss Essen ist sich mit Mittelfeldspieler Stefan Kühne vom Zweitliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena und mit Stürmer Haluk Türkeri vom Süd-Regionalligisten Karlsruher SC II über einen Wechsel an die Hafenstraße einig. Am Montag werden die letzten Formalitäten geklärt.
Stefan Kühne war laut des Fußball-Fachmagazins „kicker“ der notendrittbeste Feldspieler der Thüringer in der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Zuvor hatte Kühne für Holstein Kiel und den FSV Mainz 05 gespielt. Insgesamt absolvierte der 1,85 Meter große defensive Mittelfeldspieler 38 Zweitligaspiele.

Haluk Türkeri hat in den letzten beiden Spielzeiten für den KSC II in der Regionalliga Süd gespielt, zuvor war der 1,87 Meter große türkische Angreifer Top-Torjäger der U19 des VfL Bochum in der Junioren-Bundesliga West (34 Tore in der Saison 2004/2005).

Quelle:RWE-HP

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Transfermarkt |#52
14.06.2008 - 23:14 Uhr
Dresden holt Schalkes Grembowietz
"Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben"

Dynamo Dresden hat Jens Grembowietz von Schalke 04 II verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag."Ich war am vergangenen Wochenende in Dresden und hatte ein langes Gespräch mit Manager Ralf Minge. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben, daher freue ich mich auf die neue Aufgabe in der für mich noch ungewohnten Umgebung", berichtet "Grembo", der seit 1996 bei den Königsblauen kickte.

Quelle: Reviersport Online

•     •     •

Im Herzen vereint.
Transfermarkt |#53
16.06.2008 - 10:03 Uhr
( aus der heutigen PRESSESCHAU )

Torsten Marx von Dynamos Landesliga-Elf wechselt zu Oberligist Budissa Bautzen. Der 21-jährige Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 16 Tore.

•     •     •

Im Herzen vereint.
Transfermarkt |#54
19.06.2008 - 16:14 Uhr
Nach einem Jahr beim FC Rot-Weiß Erfurt kehrt Torhüter André Maczkowiak an die Hafenstraße zurück. Rot-Weiss Essens Sportlicher Verantwortlicher Thomas Strunz erzielte sowohl mit dem 25-jährigen Schlussmann, als auch mit dem FC Rot-Weiß Erfurt Einigkeit über den Wechsel.
Der 1,92 Meter große Maczkowiak war im Juli 2005 vom 1. FC Köln II zu Rot-Weiss gewechselt und hatte in seinen 27 Regionalliga-Einsätzen einen großen Anteil dazu beigetragen, dass dem Verein im Sommer 2006 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen war. In der abgelaufenen Spielzeit 2007/2008 stand Maczkowiak 22 Mal im Erfurter Tor.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Transfermarkt |#55
20.06.2008 - 14:52 Uhr
Kullmann zum BVB II

Meldung:http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/amateure/art2108,289416
Transfermarkt |#56
23.06.2008 - 14:31 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Spier, Pusic und Asaeda verlassen den Verein

Als Probespieler kommen Fabian Liesenfeld (Mainz 05) sowie Clement Halet (Saarbrücken). Verlassen haben den Verein David Krecidlo (SC Paderborn), Ken Asaeda, Ivan Pusic und Adrian Spier. Diese drei Akteure sind allesamt auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/581905/Start-mit-wichtigen-Entscheidungen.html

Schade um Spier, er hat mir in der Zweiten Mannscahft sehr gut gefallen :(

Viel Glück allen drei Spielern weiterhin!

Transfermarkt |#57
23.06.2008 - 16:06 Uhr
Stürmer Deniz Kadah (22), zuletzt beim
VfB Lübeck am Ball, unterschrieb einen
Zwei-Jahres-Vertrag und ist der zweite
Neuzugang der Fortuna.

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=220_0003

Na ob er uns weiterbringt.... wieder U23 :)

wolln wir mal hoffen :-)
Transfermarkt |#58
24.06.2008 - 14:50 Uhr
Sebastian Hähnge wieder beim FC Carl Zeiss Jena :rolleyes

Mit Stürmer Sebastian Hähnge ist ein weiterer Wechsel eines ehemaligen Jenaer Spielers zurück an die alte Wirkungsstätte perfekt.

---> http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=5253

•     •     •

Im Herzen vereint.
Transfermarkt |#59
24.06.2008 - 18:18 Uhr
Ivo Ulich wechselt in das Scouting

Die SG Dynamo Dresden und Mittelfeldspieler Ivo Ulich haben im beiderseitigen Einvernehmen den noch bis ursprünglich 2009 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2008 aufgelöst. Der 33-jährige Tscheche beendet damit seine aktive Karriere bei Dynamo Dresden, nachdem er vor zweieinhalb Jahren an die Elbe gewechselt ist. Ivo Ulich war in dieser Zeit ein wichtiger Aktivposten der Mannschaft und stellte sein Können stets in den Dienst des Teams.

Der Spielmacher, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei verschiedenen Erstligisten in Tschechien dann über vier Jahre bei Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga aktiv war, blieb Dynamo auch trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga 2006 in der Regionalliga treu. Ivo Ulich bleibt jedoch weiterhin dem Fußball und Dynamo Dresden treu und wird ab dem 1. Juli 2008 im Scouting-Bereich der Schwarz-Gelben tätig werden. Dabei kann der ehemalige Mittelfeld-Regisseur auf ein eigenes umfangreiches persönliches Netzwerk und entsprechende Kontakte zurückgreifen.

Ivo Ulich: „Ich hatte als Spieler eine tolle Zeit bei allen meinen Vereinen und merke jetzt aber auch, dass es Zeit zum Aufhören ist. Das ich meine aktive Karriere in Dresden beende, ist für mich umso schöner, da für mich Dynamo ein ganz besonderer Verein mit großem Potenzial ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin bei Dynamo bleiben kann und hoffe, mit meinen Kontakten dem Scoutingbereich helfen zu können.“

Geschäftsführer Sport Ralf Minge: „Ivo hat mich schon vor längerer Zeit darüber informiert, dass er sich mit dem Gedanken trägt, seine sportliche Karriere beenden. Keine Frage ist, dass wir ihn sicher gern weiterhin als Führungsspieler in unserer neuen und jungen Mannschaft gesehen hätten. Wir respektieren aber seine Entscheidung und freuen uns umso mehr, dass er Dynamo erhalten bleibt und hoffen auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ivo im Scoutingbereich.“

:o :( :rolleyes

-> www.dynamo-dresden.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms3382 am 24.06.2008 um 18:18 Uhr bearbeitet
Transfermarkt |#60
25.06.2008 - 18:30 Uhr
Pressemitteilungen Nr.61 - 25.Juni.2008

Lars Jungnickel weiter ein Dynamo

Die SG Dynamo Dresden und Stürmer Lars Jungnickel gehen ein
weiteres Jahr gemeinsame Wege. Der 26-jährige Angreifer erhält einen
stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 und nimmt
bereits seit dem heutigen Mittwoch am Training der Profis teil.

Offensivspieler Pavel David, der seit 2006 bei Dynamo unter Vertrag
steht, wird den Verein hingegen verlassen. Dynamo dankt dem 29-
jährigen Tschechen für seinen Einsatz und sein Engagement und
wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.