VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#121
27.06.2012 - 13:51 Uhr
Welche zwei "Kracher" wollen wir uns denn fuer die 13 Mio holen?
Wer geht denn freiwillig nach Wob wenn er auch andere Optionen hat?
Internationalen Wettbewerb koennen wir ebenso wenig bieten, wie Harmonie in einem tollen Umfeld. Jeder Top-Spieler informiert sich doch vorher genau ueber Mannschaft, Verein, Trainer und Umfeld. Jeder weiss doch wie "unser" FM mit Spielern umgeht, die mal einen schlechten Tag haben.
Wer will sich das denn freiwillig antun, wenn man gleichwertige Optionen hat. Geld allein kann es nicht sein.

Bin schon gespannt wen Magath als naechstes wegekelt....

Im wirklichen Leben gilt: "Allgemeinwohl geht vor Einzelwohl" aber dieses gueltige Gesetz wird bei unserem VfL z.Zt. nicht angewandt. Warum nicht?

Wielange soll das denn noch so weitergehen? Mandzukic + Diego wuerden endlich wieder den Fussball nach WOB bringen, den wir seit 3 Jahren so sehr vermissen....

Und wer glaubt das Bas Dost schon jetzt den Mario 1:1 ersetzen kann, der wird sich im Herbst dieselben Fragen stellen.....

Der 8. Platz klingt besser als die erbrachte Leistung, liegt aber trotzdem deutlich unter unseren eigenen Erwartungen.

Btt: Wen wollen wir also fuer die 13 Mio holen ohne uns zu verschlechtern???

Sonnige Gruesse aus dem Sueden!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#122
27.06.2012 - 14:02 Uhr
@yves

ja du hast recht: Allgemeinwohl geht vor dem des einzelnen..deshalb lieber User soll Diego ja auch gehen---und das mit recht!
Mario hat sich die suppe teils auch selber eingebrockt...bzw sein Berater.

Wer soll kommen? vielleicht in neuer OM für das geld? ein IV? im Sturm sind wir durchaus gut besetzt da muss nicht zwingend nachgearbeitet werden.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#123
27.06.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von yves-gc:
Internationalen Wettbewerb koennen wir ebenso wenig bieten, wie Harmonie in einem tollen Umfeld. Jeder Top-Spieler informiert sich doch vorher genau ueber Mannschaft, Verein, Trainer und Umfeld. Jeder weiss doch wie "unser" FM mit Spielern umgeht, die mal einen schlechten Tag haben.
Wer will sich das denn freiwillig antun, wenn man gleichwertige Optionen hat. Geld allein kann es nicht sein.

Im wirklichen Leben gilt: "Allgemeinwohl geht vor Einzelwohl" aber dieses gueltige Gesetz wird bei unserem VfL z.Zt. nicht angewandt. Warum nicht?

Wielange soll das denn noch so weitergehen? Mandzukic + Diego wuerden endlich wieder den Fussball nach WOB bringen, den wir seit 3 Jahren so sehr vermissen....

Und wer glaubt das Bas Dost schon jetzt den Mario 1:1 ersetzen kann, der wird sich im Herbst dieselben Fragen stellen.....

Der 8. Platz klingt besser als die erbrachte Leistung, liegt aber trotzdem deutlich unter unseren eigenen Erwartungen.

Da muss ich jetzt auch mal wieder Gegenhalten.

Als erstes gilt unsere Kultur als Individualistisch. Das heißt der individuelle Erfolg geht dem Individuum über den der Gruppe. Da kannst du jeden Soziologen zu befragen. Unsere Südländer im Team stammen allerdings aus Kollektivistischen Kulturen. Das ist richtig. Die Frage ist jetzt allerdings: Wer muss sich hier wem anpassen?

Dann stellt sich die Frage, ob es tatsächlich nur die 13 Millionen sind, die nun für Ersatz ausgegeben werden können. Ich gehe davon aus, dass die Übrigbleibsel der 13 Millionen zu einem großen Batzen zusätzlich verfügbarer Mittel hinzuaddiert werden kann.

Außerdem sind Ramirez und Taarabt im Gespräch und die Transferperiode dauert auch noch gut zwei Monate. Wie wir in den vergangenen Saisons herausgefunden haben, kommen die ganz großen Transfers meist erst zum Ende der Transferperiode.

Also ruhig Blut und abwarten. Nur weil Mandzukic weg ist, heißt das doch noch lange nicht, dass hier kein Team mehr vorhanden ist. Das würde dann ja auch deinen Gruppengedanken widerlegen.

Nimm das einfach mal in deine Meinungsbildung mit auf. Eventuell sind ja ein paar brauchbare Ansätze dabei.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#124
27.06.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von yves-gc:

Als erstes gilt unsere Kultur als Individualistisch. Das heißt der individuelle Erfolg geht dem Individuum über den der Gruppe. Da kannst du jeden Soziologen zu befragen. Unsere Südländer im Team stammen allerdings aus Kollektivistischen Kulturen. Das ist richtig. Die Frage ist jetzt allerdings: Wer muss sich hier wem anpassen?

Dann stellt sich die Frage, ob es tatsächlich nur die 13 Millionen sind, die nun für Ersatz ausgegeben werden können. Ich gehe davon aus, dass die Übrigbleibsel der 13 Millionen zu einem großen Batzen zusätzlich verfügbarer Mittel hinzuaddiert werden kann.

Außerdem sind Ramirez und Taarabt im Gespräch und die Transferperiode dauert auch noch gut zwei Monate. Wie wir in den vergangenen Saisons herausgefunden haben, kommen die ganz großen Transfers meist erst zum Ende der Transferperiode.

Also ruhig Blut und abwarten. Nur weil Mandzukic weg ist, heißt das doch noch lange nicht, dass hier kein Team mehr vorhanden ist. Das würde dann ja auch deinen Gruppengedanken widerlegen.

Nimm das einfach mal in deine Meinungsbildung mit auf. Eventuell sind ja ein paar brauchbare Ansätze dabei.

Wenn du jetzt schon die Akademikerkeule rausholst, weshalb schreibst du dann Adjektive wie "kollektivistisch" oder "individualistisch" groß? Damit fällt das intellektuelle Auftreten wie ein Kartenhaus zusammen.
Außerdem ist es natürlich völlig falsch gesellschaftliche Tendenzen auf eine Teamsportart anzuwenden.
Man sollte hier nicht glücklicherweise trennscharf abzugrenzende Begriffskategorien vermischen. Das wird dir auch jeder Soziologe sagen. Ich studiere selbst eine Sozialwissenschaft und bin daher mit den wissenschaftlichen Methoden vertraut.
Mit Mandzukic geht der beste Spieler, das ist Fakt.
Klar haben wir noch einen guten Kader, aber einen sehr guten Kader baut man auf, in dem man einen guten Kader um sehr gute Spiele verbessert.
Wir haben gute Spieler, sie werden sehr gut, werden abgegeben und man holt wieder gute. So funktioniert das nicht.
Dann heißt es wieder "gebt der Mannschaft Zeit, die Früchte werden wir erst nächstes Jahr ernten". Ja, die Früchte sind dann aber kein Erfolg, sondern Verkauf.

Wieso holt man nicht Barzagli? Wie teuer war der damals? 9 Millionen? Für wieviel haben wir ihn nach kurzer Zeit abgeben? 0,3 Millionen?
Heute spielt er wieder stark in der Nationalmannschaft.
Das Verhalten von Wolfsburg bleibt seit jeher gleich. Eine Bindung zum Verein wird nicht aufgebaut, weil kein Spieler länger als 2 Jahre bei uns ist. Mal abgesehen von Benaglio, aber Schäfer wird ja hier von einigen auch hinfortgewünscht.

Eine kritische Ausseinamdersetzung mit der Transferpolitik tut hier einigen statt dem "Herr Magath weiß schon was er tut" mal ganz gut....

Ich hab es so verstanden,dass sein Beispiel mit der Grosschreibung nur der Verdeutlichung diente.

Ich muss allerdings Euch beiden ein wenig Recht geben, wobei ich Deine Meinung sehr pessimistisch und einseitig finde!

Ich bin auch der Meinung, dass Fehler passiert sind und man die Sache mit MM anders hätte lösen können, wir uns punktuell hätten verstärken müssen und wir würden jetzt besser dastehen!

Andererseits sehe ich die Situation im Moment positiver,als manch anderer hier!
Aus den einfachen Gründen,weil wir den grössten Teil der Mannschaft bereits in der letzten Saison auf dem Platz hatten und die Transferperiode noch andauert! es wird kommende Saison mehr Kontinuität in der Aufstellung u auf dem Platz geben,als letzte Saison! wir wissen noch alle,dass wir letzte Saison bescheidenen Fussball gesehen haben und mit dem 8ten Platzt sehr gut bedient waren! dennoch haben wir die El nur knapp verpasst! warum sollten wir also bei meinen oben genannten Gründen kommende Saison schlechter abschneiden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOB-SIGGER am 27.06.2012 um 15:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#125
27.06.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von yves-gc:

Wenn du jetzt schon die Akademikerkeule rausholst, weshalb schreibst du dann Adjektive wie "kollektivistisch" oder "individualistisch" groß? Damit fällt das intellektuelle Auftreten wie ein Kartenhaus zusammen.
Außerdem ist es natürlich völlig falsch gesellschaftliche Tendenzen auf eine Teamsportart anzuwenden.
Man sollte hier nicht glücklicherweise trennscharf abzugrenzende Begriffskategorien vermischen. Das wird dir auch jeder Soziologe sagen. Ich studiere selbst eine Sozialwissenschaft und bin daher mit den wissenschaftlichen Methoden vertraut.
Mit Mandzukic geht der beste Spieler, das ist Fakt.
Klar haben wir noch einen guten Kader, aber einen sehr guten Kader baut man auf, in dem man einen guten Kader um sehr gute Spiele verbessert.
Wir haben gute Spieler, sie werden sehr gut, werden abgegeben und man holt wieder gute. So funktioniert das nicht.
Dann heißt es wieder "gebt der Mannschaft Zeit, die Früchte werden wir erst nächstes Jahr ernten". Ja, die Früchte sind dann aber kein Erfolg, sondern Verkauf.

Wieso holt man nicht Barzagli? Wie teuer war der damals? 9 Millionen? Für wieviel haben wir ihn nach kurzer Zeit abgeben? 0,3 Millionen?
Heute spielt er wieder stark in der Nationalmannschaft.
Das Verhalten von Wolfsburg bleibt seit jeher gleich. Eine Bindung zum Verein wird nicht aufgebaut, weil kein Spieler länger als 2 Jahre bei uns ist. Mal abgesehen von Benaglio, aber Schäfer wird ja hier von einigen auch hinfortgewünscht.

Eine kritische Ausseinamdersetzung mit der Transferpolitik tut hier einigen statt dem "Herr Magath weiß schon was er tut" mal ganz gut....

Ich hab es so verstanden,dass sein Beispiel mit der Grosschreibung nur der Verdeutlichung diente.

Ich muss allerdings Euch beiden ein wenig Recht geben, wobei ich Deine Meinung sehr pessimistisch und einseitig finde!

Ich bin auch der Meinung, dass Fehler passiert sind und man die Sache mit MM anders hätte lösen können, wir uns punktuell hätten verstärken müssen und wir würden jetzt besser dastehen!

Andererseits sehe ich die Situation im Moment positiver,als manch anderer hier!
Aus den einfachen Gründen,weil wir den grössten Teil der Mannschaft bereits in der letzten Saison auf dem Platz hatten und die Transferperiode noch andauert! es wird kommende Saison mehr Kontinuität in der Aufstellung u auf dem Platz geben,als letzte Saison! wir wissen noch alle,dass wir letzte Saison bescheidenen Fussball gesehen haben und mit dem 8ten Platzt sehr gut bedient waren! dennoch haben wir die El nur knapp verpasst! warum sollten wir also bei meinen oben genannten Gründen kommende Saison schlechter abschneiden?

Die Akademikerkeule wllte ich nicht rausholen. Zumindest nicht so sehr wie du das anscheinend verstanden hast. Zum anderen lasse ich bei wichtigen Aufsätzen Korrekturlesen, was meine teilweise doch recht miese Rechtschreibung und das teilweise Vergessen von Wörtern ausschließen soll. Dieses wäre in diesem Forum allerdings doch etwas too much, oder? Intellektuell zu erscheinen ist ebenso nicht mein Anliegen. Ich weiß was ich bin und benötige diesbezüglich keine Bestätigung von anonymen Personen aus einem Fußballforum. ;-)

Zu meinem Ansatz allerdings muss ich eventuell hinzufügen, dass ich weniger auf die Wichtigkeit des kollektivistischen ;-) Gedankens im Mannschaftssport eingehen wollte, als vielmehr auf die individuellen kulturellen Prägungen der Protagonisten in einer Multikulturellen Mannschaft. Diese haben schlussendlich großen Einfluss auf den Teamspirit. Und Lippenbekenntnisse zu einer Mannschaftszugehörigkeit kann man noch lange nicht als eine tatsächliche Priorisierung der Mannschaft über dem Individuum ansehen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass "Was zählt, ist auf dem Platz". Nicht was in einer Pressekonferenz mal wieder so an Floskeln rausgehauen wird. Der Team Spirit ist sicher entscheidend. Aber dieser wird geprägt durch die individuellen Handlungen und Verhaltensweisen auf dem Platz, nicht vor dem Mikro. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Die ursprüngliche Kritik war doch, aus Yves`Perspektive, der fehlende Team Spirit. Beziehungsweise, dass dieser mit Füßen getreten wird. Ich wollte mit meinem Ansatz lediglich zu bedenken geben, dass doch wesentlich mehr dazu gehört als das ein Spieler, der vermeintlich als der Beste gilt, was gut sein kann, an einen anderen Verein abgegeben wird. Und ich wollte mit zum Ausdruck bringen das die These Yves`: "Im wirklichen Leben gilt: "Allgemeinwohl geht vor Einzelwohl" aber dieses gueltige Gesetz wird bei unserem VfL z.Zt. nicht angewandt. " so nicht verallgemeinert werden kann. Insbesondere nicht in einer Gruppe, in der die Mitglieder aus unterschiedlichsten Kulturen stammen, die das Allgemeinwohl anders einstufen in Relation zu ihrem Einzelwohl.

Das ist in diesem Thread mal wieder vollkommen OT. Aber ich wüsste auch nicht wirklich in welchem Thread diese wichtige Komponente der Teamzusammenstellung und die laufende Veränderung eines Teams behandelt werden könnte. Ich hielt es nur für sinnvoll eine andere Meinung zu dieser Yves` zu posten.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#126
27.06.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Richtig, mit Mandzukic Und Diego hätte man einen Topsturm gehabt, der international mithalten kann. Stattdessen werden beide verärgert und man bringt für das gewonnene Geld Mittelmaß nach Wolfsburg.
Warum holt man keinen Kracher für die Innenverteidgung?
Ich sehe ganz schwarz für die kommende Spielzeit....

Wer stand nochmal 2010/11 im Sturm? Dem Jahr, als man wenige Minuten vor Saisonschluss abgestiegen war?
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#127
27.06.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Zacke:
Zitat von Shrunkhead:
Richtig, mit Mandzukic Und Diego hätte man einen Topsturm gehabt, der international mithalten kann. Stattdessen werden beide verärgert und man bringt für das gewonnene Geld Mittelmaß nach Wolfsburg.

Wer stand nochmal 2010/11 im Sturm? Dem Jahr, als man wenige Minuten vor Saisonschluss abgestiegen war?

Kahlenberg! Ganz klar!

Wir müssen nun nach vorne schauen. Ich denke, dass wir uns mit einem ZM und einem RV verstärken müssen. Ansonsten sollten wir gut aufgestellt sein. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#128
27.06.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Zacke:
Zitat von Shrunkhead:

Und selbst als noch ein Dzeko mit Diego gestürmt hat war das teilweise größter Murks. Und da hatte noch nicht mal Magath seine Griffel im Spiel. Aber wahrscheinlich hat er aus Gelsenkirchen marionettenhaft die Geschicke des VfLs gesteuert. ;-)

Ich bin ganz bei Kaestorfer, dass wir nach vorne schauen müssen und hoffen müssen, dass die weiteren Verstärkungen, die ebenso hoffentlich noch kommen werden uns weiterhelfen werden.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#129
27.06.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Fednord:
Was wäre, wenn allen Unkenrufen zum Trotz der Erfolg eintritt? Hat sich dann die Mission des Chefzynikers erledigt oder geht es weiter, vielleicht mit neuem Account?

Wieso neuer Account? Das ist mein erster und einziger.

Ich weiß es nicht. Die Vision eines Wolfsburger Erfolges bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich werde an meiner Dialektik feilen müssen... :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#130
27.06.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von deka1971:
wer hat damals Misimovic gekannt als ihn FM geholt hat und ist eingeschlagen wie eine bombe.

Ähm, er hat in Bochum und Nürnberg auf sich aufmerksam machen können?

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.