VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#131
19.06.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von tofte:
-Montolivo (15 mio €)
-Träsch (10 mio €)
-Welliton (12 mio €)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir für drei Spieler ~37 Millionen Euro rauswerfen. Hinzu würden dann noch weitere Transfers kommen und auch wenn wir ganz optimistisch sind werden Diego und Co die den Verein verlassen nicht 40 Mio € einbringen. Ja, ich weiß dass wir das Geld hätten, aber trotzdem bin blicke ich dem eher kritisch entgegen.
Klar, gute Spieler kosten auch was, aber wir haben ja im letzten Jahr gesehen, dass teure Transfers nicht immer eine Erfolgsgarantie. Ich schätze Träsch und Montolivo als (sehr) gute Spieler ein, ich bezweifle dass alle drei am Ende bei uns spielen. Wer weiß ob unser Interesse an diesen Spielern wirklich so groß ist. Magath wird auch noch andere an der Angel haben, aber mein Gefühl sagt mir, dass am Ende andere Spieler als die drei hier spielen werden, auch wenn ich die Transfers vom Grunde her für realistisch halte, zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Außerdem würden wir sicherlich auch mit anderen Spielern Erfolg haben.

Trotzdem hätte ich nichts gegen Montolivo oder Träsch im VfL Trikot. ;)

Du vergisst dabei, dass wir auch auch einige Abgänge haben werden. Durch den Grafite Transfer haben wir schonmal 8 mio(!) mehr Budet ! Das ist ne Menge - und weitere Abgänge werden folgen.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#132
19.06.2011 - 20:01 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Du vergisst dabei, dass wir auch auch einige Abgänge haben werden. Durch den Grafite Transfer haben wir schonmal 8 mio(!) mehr Budet ! Das ist ne Menge - und weitere Abgänge werden folgen.

Jep. Das sage ich auch immer. Die Abgänge muss (!) man auf jeden Fall auch im Blick behalten. Ein 40 Mann Kader geht gar nicht, aber ich befürchte wir werden am Ende doch über 30 Leute im Kader haben. Das wiederum könnte von Vorteil sein, wenn man nächstes Jahr international spielen sollte. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht. :)

Vielleicht gibt es ja nachher etwas Neues bei Bild und WAZ. Bin gespannt.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#133
19.06.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von danieltosh:
Also nen topstuermer muessen wir nicht verpflichten wenn scheidhauer im profigeschaeft nur ansatzweise so spielt wie in der jugend, hat sich das thema von allein geklaert :)

wunschdenken?

Wahrscheinlich !

Falls Helmes gehen sollte , Magath noch mindestens einen Stürmer einkauft siehe Mitrouglo oder Welliton Gerücht wird Scheidhauer der Stürmer Nr.4 sein.

Erstmal sollte man abwarten wie Scheidhauer sich bei den Profis überhaupt präsentiert , bevor man vorzeitig auf Ihn Lobeshymnen losläßt.

In der GK ließt man bei Mitrouglo Gerücht , er sei mit 23 zu alt und unsere A Jugend hätte mehr Potenzial und man brauche keinen weiter im Sturm da man Scheidhauer hat.

Man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen, und alles kategorisch ablehnen bzw arrogant sich zu äussern über Spieler ala sowas braucht man nicht hier.

Da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis für , wie teilweise zurzeit arrogant über mögliche Transfers gesprochen wird.

Scheidhauer hat den körperlichen Vorteil den er in der U19 hatte, der fällt weg in der Buli.
Lieber langsam und Schritt für Schritt integrieren ala ihn gleich zum Superstar zu machen zu wollen und er verheizt wird.

TommyG is back oder jemand führt sein virtuelles Erbe fort, den Eindruck gewinnt man , all zu schnell wenn 23 Jährige zu alt seien sollen und deswegen weniger Potenzial besitzen sollen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#134
19.06.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von wobfighter:

In der GK ließt man bei Mitrouglo Gerücht , er sei mit 23 zu alt und unsere A Jugend hätte mehr Potenzial und man brauche keinen weiter im Sturm da man Scheidhauer hat.

Man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen, und alles kategorisch ablehnen bzw arrogant sich zu äussern über Spieler ala sowas braucht man nicht hier.

Würde es z.B. um Welliton gehen, würde ich dies nicht schreiben. Da es sich aber um einen 23-jährigen Spieler(4 Jahre älter als Scheidhauer) handelt, der sich in Griechenland nicht richtig durchsetzen, ausgeliehen wurde und damals bei BMG zu schwach war, brauchen wir diesen Spieler echt nicht ! Da kann man auf einen Scheidhauer bauen. 4 Jahre jünger und großes Potenizal. Warum also ne 23-jährige Wundertüte holen ?
Bei Welliton wäre das ne andere Geschichte - er hat über mehrere Saisons Top-Leistungen gezeigt. Bei ihm weiss man was man bekommt.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#135
19.06.2011 - 20:09 Uhr
Ich denke aber auch, bevor man einen neuen Stürmer holt, sollte man erstmal Helmes abgeben. Oder man behält ihn und traut ihm den Durchbruch unter FM zu, aber ich glaube, er passt als Stürmertyp nicht ins System von FM.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#136
19.06.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von wobfighter:

Falls Helmes gehen sollte , Magath noch mindestens einen Stürmer einkauft siehe Mitrouglo oder Welliton Gerücht wird Scheidhauer der Stürmer Nr.4 sein.

Nee, mein Lieber. Es ist ja so, dass einige Scheidhauer die grundsätzliche Tauglichkeit absprechen. Von daher noch nicht mal Stürmer Nr. 4! Auch nicht Nr. 5! Siehe Jugend-Thread! :p

Ich wünsch mir: Mandzukic, Welliton, Lakic, Scheidhauer (oder ein anderes Talent) Und ich hoffe, dass Magath das ähnlich sehen wird. :)
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#137
19.06.2011 - 20:29 Uhr
wie wollen wir nächste Saison überhaupt spielen? also voraussichtlich?
Weichei-Variante 4-2-3-1? Raute? oder was neues? Tannenbaum?
ich wundere mich nämlich über das Gerücht mit Monto wo soll er dann spielen?
und was wird dann aus Josué, Polak und Cigerci?
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#138
19.06.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von tofte:
-Montolivo (15 mio €)
-Träsch (10 mio €)
-Welliton (12 mio €)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir für drei Spieler ~37 Millionen Euro rauswerfen. Hinzu würden dann noch weitere Transfers kommen und auch wenn wir ganz optimistisch sind werden Diego und Co die den Verein verlassen nicht 40 Mio € einbringen. Ja, ich weiß dass wir das Geld hätten, aber trotzdem bin blicke ich dem eher kritisch entgegen.
Klar, gute Spieler kosten auch was, aber wir haben ja im letzten Jahr gesehen, dass teure Transfers nicht immer eine Erfolgsgarantie. Ich schätze Träsch und Montolivo als (sehr) gute Spieler ein, ich bezweifle dass alle drei am Ende bei uns spielen. Wer weiß ob unser Interesse an diesen Spielern wirklich so groß ist. Magath wird auch noch andere an der Angel haben, aber mein Gefühl sagt mir, dass am Ende andere Spieler als die drei hier spielen werden, auch wenn ich die Transfers vom Grunde her für realistisch halte, zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Außerdem würden wir sicherlich auch mit anderen Spielern Erfolg haben.

Doch, an die habe ich gedacht. Nur glaube ich nicht, dass wir dadurch ~40 Millionen Euro kriegen. Aber haben wir Grafite wirklich für 8 Mio verscherbelt? :o Dann ists vielleicht doch realistisch. :D
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#139
19.06.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan:
wie wollen wir nächste Saison überhaupt spielen? also voraussichtlich?
Weichei-Variante 4-2-3-1? Raute? oder was neues? Tannenbaum?
ich wundere mich nämlich über das Gerücht mit Monto wo soll er dann spielen?
und was wird dann aus Josué, Polak und Cigerci?

Raute wird gespielt werden, Montolivo wäre dann einer für die Halbpositionen. Bei Polak könnte ich mir vorstellen, dass er noch wechselt, denn für das DM haben wir recht viele Spieler (Josue, Cigerci und bei Hasebe ist dies ja auch eigentlich die Lieblingsposition).
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#140
19.06.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von power-wolf:
Zitat von tofte:
Zitat von tofte:
-Montolivo (15 mio €)
-Träsch (10 mio €)
-Welliton (12 mio €)

Doch, an die habe ich gedacht. Nur glaube ich nicht, dass wir dadurch ~40 Millionen Euro kriegen. Aber haben wir Grafite wirklich für 8 Mio verscherbelt? :o Dann ists vielleicht doch realistisch. :D

Wieso 8 Mio? -- hab bisher nur was von 3 gehört

3 Mio Ablöse + 5 Mio Gehalt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von illnino am 19.06.2011 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.