Transfergerüchte (Zugänge) - Diskussion
09.04.2026 - 10:00 Uhr
17.05.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von HarryKlein
Mein Wunschszenario ist: wir gewinnen am Mittwoch und Manzambi spielt mit uns CL nächstes Jahr. In dem Fall wäre die Startelf im Mittelfeld mit Eggestein, Manzambi und Suzuki besetzt. Dadurch würde Osterhage zum Backup und Martel mit einem ähnlichen Profil zum Backup vom Backup. Würde dann nicht soviel Sinn machen. Geht Manzambi wird man wohl kaum einen so kompletten Spieler als Ersatz bekommen. Dann könnte es durchaus wieder auf die Doppelsechs Eggestein/Osterhage hinauslaufen mit z.B. Engelhardt/Martel als Backups. Sehr solide aber im Vergleich zu Eggestein/Manzambi natürlich schon ein heftiges spielerisches Downgrade.
Zitat von Scf_forever190
Eric Martel verlässt Köln definitiv.
Bin jetzt echt gespannt ob er zu uns kommt.
Wir spielen International nächste Saison und jetzt kommt die Meldung das er den FC verlässt. Schauen wir mal was passiert.
https://www.kicker.de/martel-steht-beim-1-fc-koeln-nach-vier-jahren-vor-dem-abschied-1220210/artikel
Eric Martel verlässt Köln definitiv.
Bin jetzt echt gespannt ob er zu uns kommt.
Wir spielen International nächste Saison und jetzt kommt die Meldung das er den FC verlässt. Schauen wir mal was passiert.
https://www.kicker.de/martel-steht-beim-1-fc-koeln-nach-vier-jahren-vor-dem-abschied-1220210/artikel
Mein Wunschszenario ist: wir gewinnen am Mittwoch und Manzambi spielt mit uns CL nächstes Jahr. In dem Fall wäre die Startelf im Mittelfeld mit Eggestein, Manzambi und Suzuki besetzt. Dadurch würde Osterhage zum Backup und Martel mit einem ähnlichen Profil zum Backup vom Backup. Würde dann nicht soviel Sinn machen. Geht Manzambi wird man wohl kaum einen so kompletten Spieler als Ersatz bekommen. Dann könnte es durchaus wieder auf die Doppelsechs Eggestein/Osterhage hinauslaufen mit z.B. Engelhardt/Martel als Backups. Sehr solide aber im Vergleich zu Eggestein/Manzambi natürlich schon ein heftiges spielerisches Downgrade.
Sehe Manzambi eigentlich wie Suzuki auf der 10, manzambi ist ja eigentlich nur auf der Doppel 6 damit er überhaupt in der Start 11 steht weil Suzuki ja unbedingt auch spielen soll.
Ich bin ja eigentlich mit der einzige der Martel als klaren Defensive 6er sieht mit Qualität im Spielaufbau von hinter raus, was höfler in seiner Prime gespielt hat.
Deswegen würde bei mir, bei Abgang manzambi Martel/Eggestein auf der Doppel 6 spielen mit osterhage/Talent als back-up und wenn manzambi bleibt würde manzambi auf der 10 spielen und man müsste für Suzuki eine neue Position finden
17.05.2026 - 18:59 Uhr
Kann sein, dass Saliba genau das Talent ist mit dem man sich eigentlich schon einig ist. Einer der Insider vor ein paar Wochen hat ja gemeint man sei sich mit einem großen Talent, welches IV und DM kann, einig. Bin gespannt wie viel da tatsächlich dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mordred am 17.05.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von SCFWef
Sehe Manzambi eigentlich wie Suzuki auf der 10, manzambi ist ja eigentlich nur auf der Doppel 6 damit er überhaupt in der Start 11 steht weil Suzuki ja unbedingt auch spielen soll.
Jein, Manzambi selbst sieht sich als 8er lt. seinem Interview und spielt dort am liebsten.
Der spielerische Aufschwung hat unter anderem damit zu tun, dass Manzambi seine Form wieder hatte und Suzuki richtig angekommen ist.. 8er und 10er Position mit solchen Spielern, dazu Beste und Matanovic mit einer starken Rückrunde.
Was die Ablöse angeht. Reschke hat mal erzählt bei Sky, dass Marktwert plus 5+ Millionen pro Vertragsjahr schon die Verhandlungsmasse ist.
Marktwert 35 Millionen und 4 Jahre Restvertrag ohne Klausel. Warum sollten wir Manzambi jetzt für 25-30 Millionen gehen lassen, wenn ich diese Summe auch in 2 Jahren noch bekommen würde siehe Röhl usw.
Dann bleibt der Spieler halt hier. Ich sehe es wie die Schweizer in diversen CL Sendungen. Da gehen die davon aus, dass Manzambi der Rekordschweizer wird bzgl. der Ablöse und diese liegt bei 45 Millionen für Xhaka.
Ich würde für drunter nicht einmal den Hörer abnehmen und ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte, dass er noch 2 Jahre bleibt und dann für 25 - 30 geht oder jetzt für 45 Millionen, würde ich ihn noch 2 Jahre behalten. Das bedeutet die Schmerzgrenze läge bei mir bei über 50 Millionen........
Zumal sein Marktwert sich ja noch steigern könnte in 2 Jahren. Ohne Verletzung, dieses Risiko hat man halt immer, gehe ich auch stark von einer weiteren Marktwertsteigerung aus.
17.05.2026 - 19:26 Uhr
An Saliba und Engelhardt mag ich nicht glauben, denke das nur einer von beiden kommen könnte. Saliba kann sich natürlich zur WM nochmal präsentieren und da hat Anderlecht alle Zügel in der Hand. Da denke ich das Engelhardt dann schon eher bei uns aufschlagen wird.
17.05.2026 - 19:30 Uhr
Naja ich vermute mal, man wird viele neue Gesichter sehen, zumal einige schon verabschiedet wurden und viele leihspieler auch nicht bleiben.
Heißt falls atu geht, hätten wir aktuell 21 Spieler mit Günter.
Ich denke man hat endgültig gelernt, das man nicht immer so schlank aufgestellt sein kann. Breite ist wichtig und man hat dieses Jahr so viel verdient und die Rücklagen plus ablösen die dazukommen.
Da ist dieses Jahr schon einiges machbar.
Heißt falls atu geht, hätten wir aktuell 21 Spieler mit Günter.
Ich denke man hat endgültig gelernt, das man nicht immer so schlank aufgestellt sein kann. Breite ist wichtig und man hat dieses Jahr so viel verdient und die Rücklagen plus ablösen die dazukommen.
Da ist dieses Jahr schon einiges machbar.
17.05.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von etienos1993
eigentlich doch eher das Gegenteil, oder? 😅 die meisten hier (inklusive mir) haben den Kader spätestens nach den Adamu- und Dinkci-Abgängen als (viel) zu klein angesehen.
und jetzt spielt man schon recht überraschend mal einfach 5 englische Wochen in Folge. und ja, den Suzuki-Ausfall können wir nur sehr bedingt auffangen. aber das ist ja ein Qualitäts- und nicht ein Quantitätsthema. die Top-11 schaffen es doch bewundernswert gut, ihre Leistungen regelmäßig abzurufen.
17.05.2026 - 19:59 Uhr
Naja die Verantwortlichen haben aber auch schon gesehen, das von der Bank relativ wenig nachgezogen werden konnte.
Und die 11 hatten echt Glück, das sie sich nicht verletzt haben, man konnte null auf Belastungssteuerung gehen.
Spiele wie Hamburg haben gezeigt, das der Tank teilweise leer war.
Ich, persönlich denke, die Verantwortlichen haben gelernt und werden es diesen Sommer besser machen.
Der Winter war eine Katastrophe an Planung, zu viele abgegeben und nichts geholt, aber Shit Happens.
Und die 11 hatten echt Glück, das sie sich nicht verletzt haben, man konnte null auf Belastungssteuerung gehen.
Ich, persönlich denke, die Verantwortlichen haben gelernt und werden es diesen Sommer besser machen.
Der Winter war eine Katastrophe an Planung, zu viele abgegeben und nichts geholt, aber Shit Happens.
17.05.2026 - 20:17 Uhr
Was soll das denn heissen? Günter wird mindestens genau so eine Rolle spielen wie Höfler diese Saison.
Zudem dürfte er in der Kabine überhaupt nicht zu ersetzen sein.
Geht ja auch keiner hin und schreibt das TM Forum der Freiburger ist in Summe richtig unterhaltsam und qualitativ hochwertig, trotz etienos1993.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cardoso77 am 17.05.2026 um 20:28 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von etienos1993
Naja die Verantwortlichen haben aber auch schon gesehen, das von der Bank relativ wenig nachgezogen werden konnte.
Wie würdest Du als Verantwortlicher denn den Kader planen?
Ziel Halbfinale Pokal und Finale Europaleague?
Wenn wir in beiden Wettbewerben „nur“ bis ins Achtelfinale kämen, hätten wir sieben (!) Spiele weniger. Dann wäre wahrscheinlich der Tank voller.
Mit größerem Kader und deutlich weniger Spielen wäre das sicher auch nicht optimal.
17.05.2026 - 20:28 Uhr
Wie dieser Satz klingt ...cringe...
Der Mann hält seit über zwei Jahrzehnten die Knochen für unseren SCF hin..
Aber klar wenn's nach manchem User hier geht am besten alle altgedienten Spieler austauschen und dann jedes Jahr durch neue Spieler ersetzen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 17.05.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.