Transfergerüchte (Zugänge) - Diskussion
09.04.2026 - 10:00 Uhr
19.05.2026 - 10:30 Uhr
Nix gegen martel aber bin froh ist der kelch an uns vorbei gegangen. Finde er ist überbewertet. Engelhart ist un einiges stärker und hat soviel ich weiss bei como der RV gegeben.
19.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von FRxBR
Da ja hier viel über Backhaus gesprochen wird. Ist es der Typ TW der uns gut zu Gesicht stehen würde? Ist er am Ball gut und bringt er mehr mit als Müller? Ich frage so doof, weil ich fast überhaupt nicht auf diesen Spieler geachtet habe bzw. viele Werder Spiele mir angeschaut habe.
Da ja hier viel über Backhaus gesprochen wird. Ist es der Typ TW der uns gut zu Gesicht stehen würde? Ist er am Ball gut und bringt er mehr mit als Müller? Ich frage so doof, weil ich fast überhaupt nicht auf diesen Spieler geachtet habe bzw. viele Werder Spiele mir angeschaut habe.
Er ist tatsächlich ein absoluter Gegenpart zu Atubolu. Er erinnert mich von der Statur her und von seinen Reflexen irgendwie an Rene Adler.
Backhaus ist super am Ball, würde ihn hier auf eine Stufe mit Atubolu stellen.
Er ist auf der Linie an sich meiner Meinung nach sogar schon stärker und wird deshalb natürlich auch medial sehr gehypet. Wenn du "Unhaltbare" hältst, dann fallen einfachere Gegentore nicht so ins Gewicht.
Was aber Atu ihm voraus hat ist diese unfassbare Präsenz, die schwer zu erlernen ist. Atu ist trotz der jungen Jahre einfach schon weiter insgesamt.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn Mio Backhaus in 2 Jahren sogar weiter als Atu ist im Gesamtpaket. Das aber nur, weil seine Debütsaison in der Liga für mich stabiler war als Atus. Garantie hast du dafür natürlich nie.
Ich würde ihn aber jedem anderen Kandidaten (Noll, Seimen, Hellstern, Ernst etc..) klar vorziehen. Und ehrlich gesagt, wenn es 15-20 Mio sein sollten, machen wir wahrscheinlich immer noch Gewinn und haben nur einen kleinen Abstrich in Leistung Stand jetzt.
Bezüglich Müller? Für mich ist Mio Backhaus ungefähr gleichauf aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 19.05.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von sesabe
Nix gegen martel aber bin froh ist der kelch an uns vorbei gegangen. Finde er ist überbewertet. Engelhart ist un einiges stärker und hat soviel ich weiss bei como der RV gegeben.
So sehe ich das auch. Martel hätte wirklich keinen Mehrwert gehabt meiner Meinung nach. War richtig froh, dass es die Meldung zu Mainz gab. Das dürfte auch so ziemlich die maximale Mannschaft von der Position her in der Buli sein, wo er Spielzeit bekommt. Als Starter in der ersten Hälfte der Buli sehe ich ihn überhaupt nicht. Woher das mit CL kommt, weiß irgendwie auch niemand.
19.05.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Dannyscf
Er ist tatsächlich ein absoluter Gegenpart zu Atubolu. Er erinnert mich von der Statur her und von seinen Reflexen irgendwie an Rene Adler.
Er ist auf der Linie an sich meiner Meinung nach sogar schon stärker und wird deshalb natürlich auch medial sehr gehypet. Wenn du "Unhaltbare" hältst, dann fallen einfachere Gegentore nicht so ins Gewicht.
Was aber Atu ihm voraus hat ist diese unfassbare Präsenz, die schwer zu erlernen ist. Atu ist trotz der jungen Jahre einfach schon weiter insgesamt.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn Mio Backhaus in 2 Jahren sogar weiter als Atu ist im Gesamtpaket. Das aber nur, weil seine Debütsaison in der Liga für mich stabiler war als Atus. Garantie hast du dafür natürlich nie.
Ich würde ihn aber jedem anderen Kandidaten (Noll, Seimen, Hellstern, Ernst etc..) klar vorziehen. Und ehrlich gesagt, wenn es 15-20 Mio sein sollten, machen wir wahrscheinlich immer noch Gewinn und haben nur einen kleinen Abstrich in Leistung Stand jetzt.
Zitat von FRxBR
Wow, danke für Deine erhellenden Zeilen.
Ich war bis eben der Meinung, dass so viel Geld niemals Sinn machen würden und wir wahrlich nicht so viel Geld für einen Spieler wie ihn ausgeben, aber klar, wenn man die Atu-Mio so reinvestiert und insgesamt mindestens gleichwertig fährt und in Zukunft bestenfalls ein noch kompletteres Paket erhält, klingt es schon wieder plausibel.
Das einzige, was ich dann aber nicht so sehr verstehe, ist, dass man auch für Dich in Backhaus momentan einen in etwa gleichwertigen Spieler wie Müller im Team hätte.
Entweder, man sieht einen deutlichen Mehrwert in Backhaus und macht ihn zur Nr. 1, oder man vertraut Müller. So viel Geld für Backhaus zu investieren und ihn dann auf die Bank setzen, macht zumindest für mich wenig Sinn.
Und er wird kaum ein "Duell" mit Müller eingehen, ohne Klarheit zu haben, dass er die Nr. 1 wird (dann könnte er auch in Bremen bleiben als bei einem möglichen neuen Team auf der Bank zu landen).
Anders würde es aussehen, wenn Atu & Müller den Verein verlassen.
Oder Müller würde sein "Leben" weiterhin als Nr. 2 akzeptieren, was mich aber schon wundern würde (ich aber nicht beurteilen kann).
19.05.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von etienos1993
Der Artikel bezieht sich auf Personalkosten, da kommen alle Mitarbeiter, Manager, Führungspositionen usw. Noch dazu.
Und klar gibt es welche wie Lautaro die viel mehr verdienen, aber die breite Masse im Kader verdient so um den Dreh.
Zitat von ComeOnSC
Woher nimmst du bitte 2,5-3,5 Million bei Inter. Inter hatte einen Personaletat 2025 von 230 Million. Das sind bei ~25 Spielern durchschnittlich 9,2 Millionen. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/gehaltskosten-fc-bayern-hinter-liverpool-amp-barca-bvb-ausgaben-um-14-gestiegen/view/news/451077
Zitat von etienos1993
Die Bild und auch Sky nehmen Newcastle in den Engsten Kreis auf, was ich nicht ganz verstehe, die haben ramsdale und pope.
Das sind richtig gute Männer. Die größten Konkurrenten werden brighton und Inter sein.
Das funny thing is, das die Italiener nicht besser zum Teil schlechter bezahlen als in der buli.
Bei Inter verdient man im Schnitt zwischen 2,5-3,5 Millionen.
Brighton wird dann schon heftiger, wobei die Verbruggen haben, der ist eine Maschine.
Kann mir nur vorstellen, der zieht weiter und sie brauchen wirklich eine neue Nummer 1.
Die Bild und auch Sky nehmen Newcastle in den Engsten Kreis auf, was ich nicht ganz verstehe, die haben ramsdale und pope.
Das sind richtig gute Männer. Die größten Konkurrenten werden brighton und Inter sein.
Das funny thing is, das die Italiener nicht besser zum Teil schlechter bezahlen als in der buli.
Bei Inter verdient man im Schnitt zwischen 2,5-3,5 Millionen.
Brighton wird dann schon heftiger, wobei die Verbruggen haben, der ist eine Maschine.
Kann mir nur vorstellen, der zieht weiter und sie brauchen wirklich eine neue Nummer 1.
Woher nimmst du bitte 2,5-3,5 Million bei Inter. Inter hatte einen Personaletat 2025 von 230 Million. Das sind bei ~25 Spielern durchschnittlich 9,2 Millionen. a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/gehaltskosten-fc-bayern-hinter-liverpool-amp-barca-bvb-ausgaben-um-14-gestiegen/view/news/451077
Der Artikel bezieht sich auf Personalkosten, da kommen alle Mitarbeiter, Manager, Führungspositionen usw. Noch dazu.
Und klar gibt es welche wie Lautaro die viel mehr verdienen, aber die breite Masse im Kader verdient so um den Dreh.
Der Anteil der Spielergehälter liegt laut den UEFA Quellen, die man so findet bei ~2/3 der Gesamteinnahmen. Mitarbeiterkosten sind im Fußball bekanntermaßen unterdurchschnittlich, weil begehrt. Es gibt ein paar Manager die siebenstellig verdienen. Aber sicherlich sind deutlich über 90% der 230 Millionen nur Spielergehälter. Die 2,5-3,5 Millionen gab es vielleicht vor 20 Jahren als Durchschnitt
19.05.2026 - 15:52 Uhr
Kicker schreibt weiterhin von bis zu 15 Mio, die Backhaus kosten könnte. Backhaus sieht uns auch als interessante Option. Auch Kjell Scherpen steht weit oben auf der Liste.
Ich gehe davon aus, das es einer der beiden wird.
Ich gehe davon aus, das es einer der beiden wird.
19.05.2026 - 17:20 Uhr
Atubolu für bis zu 20 verkaufen, dafür Backhaus für bis zu 15 kaufen.
Große Zahlen für den SC. Im Endeffekt ein Talentetausch, kurzfristig vll eine schwächung auf der Position, mit einem ~5 Millionen plus. Klingt für mich okay, auch wenn ich 10-15 Mio für einen Torwart zahlen krass finde.
Große Zahlen für den SC. Im Endeffekt ein Talentetausch, kurzfristig vll eine schwächung auf der Position, mit einem ~5 Millionen plus. Klingt für mich okay, auch wenn ich 10-15 Mio für einen Torwart zahlen krass finde.
19.05.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von 3euro50
Große Zahlen auf jeden Fall, aber auch eine große Chance. Denn mit Backhaus hätten wir nah zu einen 1zu1 Ersatz und würden uns so gut wie gar nicht verschlechtern. Zudem hat Backhaus noch mehr Potenzial und ist schon jetzt auf einem bockstarken Niveau. Atubolu für bis zu 20 verkaufen, dafür Backhaus für bis zu 15 kaufen.
Ein Scherpen wird sicher nicht günstiger, wäre älter und hat keine Bundesligaerfahrung. Somit fände ich Backhaus die deutlich risikoärmere Lösung und auch die mit deutlich mehr Talent.
Ich hoffe einfach, dass dieser Transfer klappt. Klar wäre es schade für Müller, aber für den SC wäre es eine einmalige Chance.
20.05.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Sektion79
Ein Scherpen wird sicher nicht günstiger, wäre älter und hat keine Bundesligaerfahrung. Somit fände ich Backhaus die deutlich risikoärmere Lösung und auch die mit deutlich mehr Talent.
Ich hoffe einfach, dass dieser Transfer klappt. Klar wäre es schade für Müller, aber für den SC wäre es eine einmalige Chance.
Zitat von 3euro50
Große Zahlen auf jeden Fall, aber auch eine große Chance. Denn mit Backhaus hätten wir nah zu einen 1zu1 Ersatz und würden uns so gut wie gar nicht verschlechtern. Zudem hat Backhaus noch mehr Potenzial und ist schon jetzt auf einem bockstarken Niveau. Atubolu für bis zu 20 verkaufen, dafür Backhaus für bis zu 15 kaufen.
Ich bin da bei euch beiden.
Zum einen wäre Backhaus vom Paket aus Talent, Können und Weiterverkaufsmöglichkeiten ein Mega-Transfer für uns.
Zum anderen sind die Zahlen die da im Raum stehen sehr hoch. Vor allem die Ablösewünsche der Bremer Fans.
Für mich gibt es in der Causa Backhaus 2 Möglichkeiten:
1. Und ich wiederhole mich da aus meinem Posting im Gerüchtethread: Es gibt eine Klausel in Backhaus' Vertrag von der die Außenwelt nix weiß die tatsächlich einen Transfer im Rahmen von 10-15 Mio möglich macht und eben nicht an die 20 Mio geht, die die Bremen Fans umherwerfen.
2. Er ist die Königslösung auf der TW-Position im Falle einer CL Qualifikation aber eben auch NUR DANN wäre man bereit die entsprechende Ablöse zu bezahlen. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Transfer bei einer Niederlage heute Abend direkt vom Tisch ist.
Man liest immer mehr, dass sich Backhaus ab Morgen bis in die kommende Woche hinein entscheiden möchte. Demnach geht mein Gefühl immer mehr in die Richtung von Variante 2.
So wenig ich Plettenberg und co auch leiden kann, da würde ich mir schon ein paar mehr Infos wünschen....
Obwohl das ganze Thema heute ja eh erstmal nebensächlich ist 😉
20.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle
1. Und ich wiederhole mich da aus meinem Posting im Gerüchtethread: Es gibt eine Klausel in Backhaus' Vertrag von der die Außenwelt nix weiß die tatsächlich einen Transfer im Rahmen von 10-15 Mio möglich macht und eben nicht an die 20 Mio geht, die die Bremen Fans umherwerfen.
2. Er ist die Königslösung auf der TW-Position im Falle einer CL Qualifikation aber eben auch NUR DANN wäre man bereit die entsprechende Ablöse zu bezahlen. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Transfer bei einer Niederlage heute Abend direkt vom Tisch ist.
Man liest immer mehr, dass sich Backhaus ab Morgen bis in die kommende Woche hinein entscheiden möchte. Demnach geht mein Gefühl immer mehr in die Richtung von Variante 2.
So wenig ich Plettenberg und co auch leiden kann, da würde ich mir schon ein paar mehr Infos wünschen....
Ich denke, dass es unabhängig von der CL ist. Wenn man von Backhaus überzeugt ist möchte man da die nächsten Jahre Ruhe haben auf der Position. Das Geld von Atubolu wird man dann ggf. zum Großteil wieder investieren. Man hat vermutlich sich einfach zu Gesprächen nach dem heutigen Spiel verabredet, zumal Backhaus ja für sich selbst erst mal eine Entscheidung treffen muss.
Ich denke auch, dass sowohl für Atu als auch für Backhaus die 20 Millionen Utopisch sind, so verrückt sind dann auch nicht mal die Engländer. Zwischen 10-15 Millionen dürfte hinkommen sofern es nirgends eine Klausel gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.