Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge)

28.11.2019 - 15:43 Uhr
Eine logische Leihe - Waren in diesem Spektrum nicht mehr viel übrig. Wenn nicht verletzt, dann wäre Justin Diehl auch interessant gewesen - da evtl. mit Kaufoption - der aber verletzt ist.
Hertha wird da mit Sicherheit, gestaffelt wie bei Krattenmacher, bei mehr Einsatzzeit einen günstigen Spieler erhalten. Sollte er wenig spielen, wird der Preis dementsprechend steigen.

Wenn es gut läuft, könnte ich mir im Sturm noch Moerstedt uns auf links einen ähnlichen Kaliber als Leihe vorstellen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Zitat von KevJr2410
Zitat von Kraule

Ohne KO und unter Berücksichtigung das er eher nicht das Niveau hält oder gar anhebt, finde ich diesen Transfer solala.
Warum?
Am Ende der Saison laufen so viele Verträge aus und dann hast du Leihspieler, die wenn sie gut performen, eventuell gleich wieder weg sind.
Ohne KO bitte nur wenn es abzusehen ist, dass der Spieler eine Soforthilfe ist.

Mutige Aussage, warum sollte er das Niveau nicht anheben?
In seinem Alter weiter wie andere bei uns.

Brekalo / Adewumi könnte zb über die 10 kommen, dann hätte man mit den beiden + ihn eine unglaubliche Geschwindigkeit, dazu sein Skillset.

Er ist definitiv ein Upgrade gegenüber Ndi, Thorsteinsson. Marktwert ist nicht ohne Grund bereits bei 3 Mio und Leverkusen hat ihn nicht ohne Grund für knapp 1,5 Mio von Citys U19 geholt.

Hätte er keine Spielzeit gehabt, okay, aber so?

Also wenn man mal auf Youtube und in Bochum Foren schaut. War er letzte saison zwischen genie und Wahnsinn und da finde ich , hätte uns jemand mit mehr Erfahrung einfach besser zu Gesicht gestanden
@Pebbles

Als er zu Bochum kam, war er auch erst 18/19. Der hat sich dementsprechend in der Rückrunde weiterentwickelt. Die Bochum-Fans fanden ihn gegen Ende der Saison auch gut, weshalb sie gerade unglücklich sind, warum er zu Hertha geht und nicht nochmal zu Bochum. Einfach mal in ihrem Forum nachlesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loriko am 18.08.2026 um 18:55 Uhr bearbeitet
Habe jetzt keine weiteren Daten angeguckt aber die Tatsache dass er alle seine scorer letztes Jahr in den letzten 10 Spielen der Saison gemacht hat, spricht für eine Entwicklung. Das Tempo können wir im Pressung auf jeden Fall gut gebrauchen und er scheint physisch auch ganz ordentlich zu sein. Mit einer Leihe kann man eigentlich nichts falsch machen.
Hertha holt Winkler-Ersatz, danach geht der Poker um Waldschmidt los
Scheint so, dass waldschmidt nicht alternative zu Ruprecht war, sondern der gesuchte Stürmer. Wenn man Grönning dieses Jahr evtl. doch mehr zutraut, ist es natürliches nicht doof einen Spieler zu holen, der auch andere Positionen bekleiden könnte.
Zitat von since1892
Scheint so, dass waldschmidt nicht alternative zu Ruprecht war, sondern der gesuchte Stürmer. Wenn man Grönning dieses Jahr evtl. doch mehr zutraut, ist es natürliches nicht doof einen Spieler zu holen, der auch andere Positionen bekleiden könnte.

Zu Wandschmidt wurde ja schon das meiste gesagt, aber gerade angesichts dieser Gehaltszahlen sehe ich einen Transfer ebenfalls kritisch. Verspreche mir da ohnehin nicht viel von einem 30-jährigen, der zuletzt schon nicht mehr bundesligatauglich war. Aber wenn waldschmidt jetzt 2 Mios kriegt, werden wir ihm wohl auch als absolutes Minumum 700-800k zahlen müssen. Eher mehr. Dafür müsste er angesichts einer vernünftigen Gehaltshierarchie einer der absoluten Topspieler a la Brekalo sein. Das sehe ich einfach nicht. Klingt für mich eher wie ein Transfer a la Demme/Brooks.
Zitat von since1892

Den Kurier kann man kaum als „Quelle“ bezeichnen , zumal waldschmidt einen Wechsel doch bereits einen Riegel vorgeschoben hat .
Zitat von Dreiangel92
Zitat von since1892

Den Kurier kann man kaum als „Quelle“ bezeichnen , zumal waldschmidt einen Wechsel doch bereits einen Riegel vorgeschoben hat .

Ja Waldschmidt könnte auch auf die 10, Gouram ist jung und wird auch schwächere Phasen haben. Adewumi Brekalo und Ruprecht wären dann im Grunde das Reese-Winkler-Krattenmacher der letzten Saison.

Konkurrenz belebt das Geschäft und Waldschmidt kann auch ganz vorne spielen.

PS: Waldschmidt hat nur beteuert, dass er glücklich ist und Köln für ihn nicht irgendein Verein für ihn ist. Dazu meinte er, der Verein kam nicht auf ihn zu, deshalb gibt es für ihn bislang keinen Grund. Das ganze Thema kommt aber ins Rollen, wenn zb Köln ihn abgeben möchte oder er durch die neuen außen vor steht, sowas kann ja ganz schnell gehen.

Siehe Cuisance. Er war hier glücklich, Hertha hat mit ihm geplant, es kam ein Verein und es ging relativ fix, ändert ja nichts dran das cuisance gern weiter für Hertha gekickt hätte usw.

•     •     •

Zitat von AbuDardai
Zitat von since1892

Zu Wandschmidt wurde ja schon das meiste gesagt, aber gerade angesichts dieser Gehaltszahlen sehe ich einen Transfer ebenfalls kritisch. Verspreche mir da ohnehin nicht viel von einem 30-jährigen, der zuletzt schon nicht mehr bundesligatauglich war. Aber wenn waldschmidt jetzt 2 Mios kriegt, werden wir ihm wohl auch als absolutes Minumum 700-800k zahlen müssen. Eher mehr. Dafür müsste er angesichts einer vernünftigen Gehaltshierarchie einer der absoluten Topspieler a la Brekalo sein. Das sehe ich einfach nicht. Klingt für mich eher wie ein Transfer a la Demme/Brooks.

Also dafür das Waldschmidt angeblich nicht mehr Bundesligatauglich war, hat Waldschmidt in der abgelaufenen Saison aber 9 Scorer (keine Standards) erzielt in knapp 666 Min. Wenn das Bundesligauntauglich ist, dann weiß ich auch nicht. Und das ein solcher Spieler Hertha nicht helfen könne, das schießt dann doch den Vogel ab.
Was für Spieler glaubt man denn zu bekommen aus der Bundesliga?

Aber wenn man sich anschaut wie der Deal ablaufen soll, dann wird die ganze Idee ohnehin obsolet, denn Köln wird ganz sicher keinen Spieler mit 9 Scorern ablösefrei abgeben und sogar dessen Gehaltsdifferenz auszahlen um vlt 700-800 k zu sparen.

Das würde man auch in Köln niemandem verkaufen können, dafür war dann doch zu gut und auch jetzt in der Vorbereitung wieder mit weitem Abstand Vorbereitungs-Topscorer...

Einem Transfer zur Hertha würde ich vlt. 5% geben, da er beim aktuellen Kader Stammspieler wäre und wenn sämtliche Neuzugänge noch klappen, dann wäre er erster Einwechselspieler.
Waldschmidt wäre mit Sicherheit eine Top Verstärkung. Aber eben nicht als MS. Das beweist auch seine Positionen, die er bei Köln spielt.
Die Frage ist eher, ob wir nicht einen besseren Stürmer bräuchten und Gouram/Adewumi/Sessa die Position zufriedenstellend erfüllen würden.
Da kann man sich mit Sicherheit drüber streiten. Auf der anderen Seite müsste egtl auch ein Stürmer verkauft werden, wenn man einen MS holen würde.
Traumszenario wäre Waldschmidt + MS und Abgang Grönning oder Schuler. Aber ist ja kein Wunschkonzert.
Außerdem brauchen wir dringend!!!!! Unseren LV…
Wenn der aber im Regal eines Waldschmidts liegen sollte, wäre ich mehr als happy. Soviel zum Thema bundesligatauglichkeit von waldschmidt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von since1892 am 19.08.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.