SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8711
15.07.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Gaoul

Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.

Ich sehe bis jetzt nicht, dass wir über unseren Verhältnissen gewirtschaftet haben und auch kein Gamble.
Aktuell haben wir eine Bilanz von - 250 k. Somit haben wir lediglich die Ablöse von Amoako reinvestiert.
Dazu lässt der Sprung in der TV-Tabelle von 2 Mille, noch eine größere Verpflichtung von Bobby zu.
Also alles im Rahmen, auch wenn es für uns natürlich viel Geld ist.
Es ist kein Gamble, da man ja bei den gekauften Spielern schon im Winter erprobt hat, ob sie funktionieren. Somit sind sie jeden Euro wert.
Ich mach mir eher Gedanken um das Umfeld, das zu Höhenflügen ansetzen könnte.

Hinzu kommt, dass wir ja ohnehin ein Transferbudget zur Verfügung haben, welches ja auch dazu gerechnet werden muss.
Trikotverkäufe liefen letzte Saison auch eher über Erwartung, um es mal konservativ auszudrücken.

Es werden sicher relativ entspannt ein, zwei Euro mehr in den Kader gesteckt werden können als sonst.

Man hat nun auch mehrmals schmerzhaft lernen müssen dass ein Abstieg wesentlich teurer ist, als die -ohne Zweifel- theoretischen Möglichkeiten, sollten sich die Investitionen auszahlen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8712
15.07.2026 - 10:45 Uhr
Ich vermute nie.😉

•     •     •

Einmal Dynamo - Immer Dynamo!
Transfergerüchte mit Quelle |#8713
15.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Barti95
Ich vermute nie.😉

Dann aber sicher mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung oder?
Lucic wird doch hoffentlich trotzdem geliehen?

Dann gehe ich mal stark von aus, dass Bobzien auf LA gesetzt sein und Lucic auch RA ausweichen wird. Könnte eine spannende Flügelzange sein.
Transfergerüchte mit Quelle |#8714
15.07.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Gaoul

Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.
Letztlich sind Transfers, insbesondere solche mit Ablöse, doch immer eine Wette auf die Zukunft.

Entweder verhelfen die Spieler als Leistungsträger zu sportlichem Erfolg. Oder sie lassen künftige Transfer-Einnahmen erwarten.

Wobei ich die Transfers von Sterner, Wagner und Keller, trotz Ablösen, sogar als weniger risikobehaftet ansehe, da diese ja ihr Leistungsvermögen bei uns bereits nachgewiesen haben. Wobei ich mir Keller halt tatsächlich für die nächsten Jahre als konstanten Leistungsträger vorstellen kann.
Während Wagner, Sterner oder evtl. ein Bobzien eben erstmal kurzfristig sportlich helfen und darüber hinaus in der Zukunft auch für Transfer-Einnahmen sorgen könnten. Ähnlich verhält es sich meines Erachtens bei Inanoglu, Ezeh oder bspw. Schmidt. Wenn man die sportlich in die Spur bekommt, sehe ich auch da die Möglichkeit für künftige Erlöse.

Da gab es in der Vergangenheit deutlich riskantere "Wetten", wenn ich da bspw. an Jeremejeff, Tafferner, Stor, Horvath, Wahlqvist denke, von denen man sich so viel versprach, dass man da z.T. tief in die Kasse griff (die aufm Papier auch durchaus gut aussahen). Die dann allerdings eben diese Erwartungen letztlich kaum erfüllen konnten.
Moussa hat uns sportlich einige Zeit sicher weitergeholfen, war allerdings eben zum Transferzeitpunkt auch als "Wundertüte" anzusehen.

Ein besseres Investment wie Bobzien oder Keller gibt es aus meiner Sicht kaum. Beide haben nachgewiesen, dass sie konstant Leistung zeigen, für die 2. Liga über genügend Qualität verfügen und zudem auch noch in das System von Stamm passen und funktionieren. Viel weniger Risiko kann man im Fußball nicht eingehen
Transfergerüchte mit Quelle |#8715
15.07.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
10 Mio Eigenkapital ! ! !
Es ist genug Geld vorhanden und ich bin froh, dass man endlich investiert und vor allem auch noch sinnvoll.

Wie man hier auf die Idee kommt man würde extrem ins Risiko gehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Am Ende werden wir ein Transferminus von ca 1 Mio haben, was vollkommen in Ordnung ist wenn man sich endlich mal über Jahre in der 2 Liga etablieren möchte.

Man vergisst schnell, vielleicht zu schnell.

Wir sind seid 10 Jahren Schuldenfrei.
Davor 25 Jahre im Minus.
Jetzt ist also das Jahr, wo wir All in gehen sollen.

Und diese mühsam ersparten Rücklagen, der letzten 10 Jahre voll investieren sollen.

Was nichhtmal als Risiko gesehen wird, denn das Ziel 3 Jahre hintereinander in der 2.Liga zuspielen, ist wertvoller. Mag auch so sein.
Auch Gegenbeispiele wie Düsseldorf, werden gern ausgeblendet. Den Dresdner Weg verlassen wir aktuell schleichend. Auch wenn ich es nicht hoffe.

Denn die Euphorie lässt keine Gegenmeinung zu.
Geht es wirklich um die 2.Liga oder sind die Träume schon wieder höher. Auch bei manchen Verantwortlichen. Man kann nur hoffen das wir den nötigen Erfolg haben werden.

Kann mich auch noch gut an die Aussage von Harti erinnern.
Wir sind ein Ausbildungsclub und kein Scoutingverein.

Was nicht heißt, das ich die Transfers unser ehemaligen Leihspieler schlecht finde.
Ganz im Gegenteil.
Denn das halten unseres Mannschaftsgerüstes war für mich immer der Baustein der Zukunft.
Auch wenn es bei der Aussage, regelmäßig Gegenwind gab.

Wie ich am Ende letzter Saison geschrieben hatte.
Könnten wir uns die Leihspieler leisten.
Worauf ich Seitenlang belehrt wurde, mit Fanshop Stadionmiete etc. das dies nicht der Fall sei.
Da wir nur geringfügig mehr Fernseheinnahmen haben werden. Als das Jahr zuvor als Aufsteiger.
Ich freue mich das dem scheinbar nicht so ist.

Trotzdem bleibt und ist es für mich ein Risiko All in zugehen. Gerade auch wegen unser Vergangenheit.

Das gute ist das die ehemaligen Leihspieler wie letzte Saison bereits vermutet, bei uns sehr glücklich sind.
Und hier ihr volles Potential abrufen können.
Sie deshalb von sich aus, den Wechselwunsch nach Dresden bei Ihren ehemaligen Arbeitgeber hinterlegt haben. Und so eher günstig zu bekommen waren.
Die Klauseln kennt aber keiner.

Ich traue unseren Trainer vieles zu. Drücke wie jedes Jahr die Daumen das es weiter bergauf geht.

Aber lieber stetig und nachhaltig wachsen.
Und unsere langfristige Philosophie nicht für den kurzfristigen Erfolg, über Board werfen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#8716
15.07.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Barti95

Ich vermute nie.😉

Dann aber sicher mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung oder?
Lucic wird doch hoffentlich trotzdem geliehen?

Dann gehe ich mal stark von aus, dass Bobzien auf LA gesetzt sein und Lucic auch RA ausweichen wird. Könnte eine spannende Flügelzange sein.

Bobzien hat nur ein Jahr Vertrag, anders als Keller.
Somit macht es Sinn, dass er nicht ganz soviel kostet.
Ich tippe auf 800-900 k plus Nachschlag bei Klassenerhalt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8717
15.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von LukeTheNuke

10 Mio Eigenkapital ! ! !
Es ist genug Geld vorhanden und ich bin froh, dass man endlich investiert und vor allem auch noch sinnvoll.

Wie man hier auf die Idee kommt man würde extrem ins Risiko gehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Am Ende werden wir ein Transferminus von ca 1 Mio haben, was vollkommen in Ordnung ist wenn man sich endlich mal über Jahre in der 2 Liga etablieren möchte.

Man vergisst schnell, vielleicht zu schnell.

Wir sind seid 10 Jahren Schuldenfrei.
Davor 25 Jahre im Minus.
Jetzt ist also das Jahr, wo wir All in gehen sollen.

Und diese mühsam ersparten Rücklagen, der letzten 10 Jahre voll investieren sollen.

Was nichhtmal als Risiko gesehen wird, denn das Ziel 3 Jahre hintereinander in der 2.Liga zuspielen, ist wertvoller. Mag auch so sein.
Auch Gegenbeispiele wie Düsseldorf, werden gern ausgeblendet. Den Dresdner Weg verlassen wir aktuell schleichend. Auch wenn ich es nicht hoffe.

Denn die Euphorie lässt keine Gegenmeinung zu.
Geht es wirklich um die 2.Liga oder sind die Träume schon wieder höher. Auch bei manchen Verantwortlichen. Man kann nur hoffen das wir den nötigen Erfolg haben werden.

Kann mich auch noch gut an die Aussage von Harti erinnern.
Wir sind ein Ausbildungsclub und kein Scoutingverein.

Was nicht heißt, das ich die Transfers unser ehemaligen Leihspieler schlecht finde.
Ganz im Gegenteil.
Denn das halten unseres Mannschaftsgerüstes war für mich immer der Baustein der Zukunft.
Auch wenn es bei der Aussage, regelmäßig Gegenwind gab.

Wie ich am Ende letzter Saison geschrieben hatte.
Könnten wir uns die Leihspieler leisten.
Worauf ich Seitenlang belehrt wurde, mit Fanshop Stadionmiete etc. das dies nicht der Fall sei.
Da wir nur geringfügig mehr Fernseheinnahmen haben werden. Als das Jahr zuvor als Aufsteiger.
Ich freue mich das dem scheinbar nicht so ist.

Trotzdem bleibt und ist es für mich ein Risiko All in zugehen. Gerade auch wegen unser Vergangenheit.

Das gute ist das die ehemaligen Leihspieler wie letzte Saison bereits vermutet, bei uns sehr glücklich sind.
Und hier ihr volles Potential abrufen können.
Sie deshalb von sich aus, den Wechselwunsch nach Dresden bei Ihren ehemaligen Arbeitgeber hinterlegt haben. Und so eher günstig zu bekommen waren.
Die Klauseln kennt aber keiner.

Ich traue unseren Trainer vieles zu. Drücke wie jedes Jahr die Daumen das es weiter bergauf geht.

Aber lieber stetig und nachhaltig wachsen.
Und unsere langfristige Philosophie nicht für den kurzfristigen Erfolg, über Board werfen.

Wo genau gehen wir denn All in wenn wir am Ende der Transferphase ein Transferminus von ca 1 Millionen haben ?
Es ist ja nicht so als würden wir in einer Transferphase blind 4-5 Millionen ausgeben ohne irgendwelche Einnahmen.
Die Ablösen wurden ja gezielt in Spieler gesteckt, bei denen man aufgrund der Rückrunde genau weis was man von ihnen bekommt. Alle anderen Neuzugänge waren ablösefrei und somit ehr ein geringes Risiko.

Das was wir in diesem Sommer machen ist so weit entfernt von All In gehen genauso wie Maxi Arnold im Dresden Trikot.
Transfergerüchte mit Quelle |#8718
15.07.2026 - 11:26 Uhr
@LukeTheNuke unser Eigenkapital sinkt nicht durch die Transfers an sich, das ist nur ein Aktivtausch, sondern durch die Abschreibungen in Verbindung mit den Gehältern in den Folgeperioden. Außer natürlich unsere Einnahmen ändern sich.
Transfergerüchte mit Quelle |#8719
15.07.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von MarCop73

Wobei ich die Transfers von Sterner, Wagner und Keller, trotz Ablösen, sogar als weniger risikobehaftet ansehe, da diese ja ihr Leistungsvermögen bei uns bereits nachgewiesen haben.

Damit ist aber auch der Preis erheblich gestiegen. Man muss es in der Lage von Dynamo eigentlich schaffen, Spieler "vor" dem Markt zu entdecken, um eine Arbitrage erwirtschaften zu können.

Jetzt hat jeder mitbekommen, dass die genannten Spieler mindestens stabile Zweitligaspieler sein können. Entsprechend kosten sie jetzt auch mindestens das Doppelte.
Und dann stellt sich schon die Frage: Können sie noch mehr werden? Oder sind, im schlechtesten Fall waren, sie vielleicht schon am Peak?

Zitat von MarCop73

Da gab es in der Vergangenheit deutlich riskantere "Wetten", wenn ich da bspw. an Jeremejeff, Tafferner, Stor, Horvath, Wahlqvist denke, von denen man sich so viel versprach, dass man da z.T. tief in die Kasse griff (die aufm Papier auch durchaus gut aussahen). Die dann allerdings eben diese Erwartungen letztlich kaum erfüllen konnten.

Ja, das war planloses Geldverbrennen mit Ansage. Da ist viel schief gelaufen
Ist aber auch kein wirkliches Proargument für große Investitionen in dem Sinne.

Ich habe selbst immer wieder Investitionen gefordert, das ist mir bewusst. Dennoch macht es so plötzlich schon etwas misstrauisch.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#8720
15.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Siggi_DD
@LukeTheNuke unser Eigenkapital sinkt nicht durch die Transfers an sich, das ist nur ein Aktivtausch, sondern durch die Abschreibungen in Verbindung mit den Gehältern in den Folgeperioden. Außer natürlich unsere Einnahmen ändern sich.

Du gehst davon aus, dass wir in 3 Jahren kurz vor der Insolvenz stehen und ich bin der Meinung wir werden bis dahin immer noch ein Eigenkapital um die 10 Mio haben.

Sehen wir dann ja, wenn es soweit ist.

Du bleibst Pessimist und ich bleibe Optimist.

Alle weiteren Diskussionen werden zu nichts führen, weil unsere Ansichten nicht unterschiedlicher sein könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.