SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Transfergerüchte MIT QUELLE |#321
17.07.2014 - 17:34 Uhr
Zitat von linksverteidiger60

Wird wohl dein Traum bleiben. Der kicker schreibt, dass sich Nürnberg mit Koch einig ist und nun nur noch die Ablösemodalitäten geklärt werden müssen. Na, hoffentlich kann Minge da ordentlich was rausschlagen. Ein bisschen mehr als bei Schulz darf es schon sein, angesichts der Transfermillionen, die der Clubb in der Schatulle hat.

Der Kicker schreibt aber nicht von wem sie die Info haben. schief

Transfergerüchte MIT QUELLE |#322
17.07.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von zugroaster

Das passiert, wenn man einem Spieler nicht genügend wertschätzt und ihm gar die geplante Kapitänsbinde wegnimmt. Da hat Trainer Böger auf jeden Fall eine Aktie daran.

M

Kannst Du das mal erläutern? Welche "geplante" Binde? Beim letzten Mal kam er damit auch nicht klar, da sollte sich also jeder Trainer dreimal überlegen, ob er ihn wieder bestimmt.

Schauen wir mal.

Ist aber schon ne komische AK, die muss ja sehr hoch liegen (>500T. €), wenn da solch ein Verhandlungsbedarf ist...?

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ovjus am 17.07.2014 um 18:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#323
17.07.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von ovjus

Ist aber schon ne komische AK, die muss ja sehr hoch liegen (>500T. €), wenn da solch ein Verhandlungsbedarf ist...?

Die muss nicht hoch liegen, sondern nur über dem was der FCN bezahlen will. Der Club will wieder hoch, Koch ist da als Absteiger und Kampfschwein ohne Technik garantiert nur als Backup eingeplant, was würdest du dafür zahlen?

Transfergerüchte MIT QUELLE |#324
17.07.2014 - 18:46 Uhr

Alles unter 200T. € würde ich nicht als seriöses Angebot betrachten. Deswegen meinte ich, dass die Klausel wohl - entsprechend der damaligen Interessenlage von finanzstärkeren Vereinen angepasst - deutlich höher liegen wird.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#325
17.07.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von ovjus
Zitat von zugroaster

Das passiert, wenn man einem Spieler nicht genügend wertschätzt und ihm gar die geplante Kapitänsbinde wegnimmt. Da hat Trainer Böger auf jeden Fall eine Aktie daran.

M

Kannst Du das mal erläutern? Welche "geplante" Binde? Beim letzten Mal kam er damit auch nicht klar, da sollte sich also jeder Trainer dreimal überlegen, ob er ihn wieder bestimmt.

Schauen wir mal.

Die Ablöse wird nicht sonderlich hoch sein. Kochi hat selbst den Wechsel fociert, das stimmt nicht dass Nürnberg von heute auf morgen angeklopft hat. Robert ist nun mal schnell die beleidigte Leberwurst, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln, wie er sich das vorstellt. Er hat sich als Zweitligaspieler die Situation einfacher vorgestellt, nur Trainer Böger ist das völlig Wurst, dem sind Namen komplett egal, sein System  muss passen. Als Führungsperson war er für das Kapitänsamt geplant, Böger ruderte aber zurück und ernannte Hefele, der das Amt jetzt inne hat und das dürfte auch so bleiben. Unser Trainer hat es eben nicht so mit Kampfschweinen, der spielt lieber einen geflegten Konterfussball ala DFB Team. So sicher war der Stammplatz für Robert nicht und daraufhin hat er reagiert. Ein wenig überrascht bin ich jetzt schon, dass es laut Schäfer keine Ausstiegsklausel gibt.

Das ist jetzt klar warum Minge und Co. auf einmal meinen, dass er doch so wichtig für das Team ist. Grund dafür ist eine relativ geringe Ablöse die Nürnberg zahlen möchte. Besser Kochi als Backup, als sich schon wieder einen neuen Spieler zu holen, der möglicherweise nicht einschlägt.

Robert wird sich durchsetzen und wechseln, denke ich mal. Außer Herr Schäfer hat recht, nach meinem Wissen wurde das aber mal gesagt, dass bei Abstieg Robert wechseln darf, wenn ein höherklassiger Verein anklopft.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte MIT QUELLE |#326
17.07.2014 - 22:55 Uhr
Kuschelkurs trifft harte Linie
Robert Koch will nach Nürnberg wechseln. Doch Dynamo verweigert seinem dienstältesten Spieler die Freigabe – vorerst.

Die Nachricht kommt zur absoluten Unzeit. Sie stört die Saisonvorbereitung, vor allem aber die Aufbruchstimmung: Robert
...
Zu den Motiven wird auch Koch gehören, vorerst jedenfalls. „Nach Rücksprache mit dem Cheftrainer haben wir entschieden, dass er für unser Projekt im Moment unentbehrlich ist. Deshalb gibt es von uns keine Freigabe“, erklärt Dynamos Sportvorstand Ralf Minge. Koch, ergänzt Trainer Stefan Böger, spiele in den Planungen eine Schlüsselrolle. Das haben die Verantwortlichen dem 28-Jährigen in persönlichen Gesprächen genau so mitgeteilt. Und Minge findet, der Spieler habe die Botschaft „ritterlich“ aufgenommen und akzeptiert. Ob der Kampf um Koch damit ausgestanden ist, bleibt offen.

Das sieht wie bei Baumann, nach hierbleiben aus wenn RM richtig verstehe.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#327
17.07.2014 - 23:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass es bedeutet, dass Koch bei Dynamo bleibt. Es bedeutet lediglich, dass der GF Sport versucht, das Maximum herauszuholen. An sich sollte allen Beteiligten klar sein, dass man den Spieler ziehen lassen sollte. Reisende soll man nicht aufhalten. Das hat gerade auch die jüngere Vergangenheit gezeigt. Ich denke da vor allem an Poté.

Außerdem kann die Art und Weise - der Zuagroaste hat es oben schon skizziert - weder beim Trainer noch beim GF Sport Glücksgefühle hervorrufen. Beleidigte Leberwurst soll Koch woanders spielen. Er war schon immer ein Quertreiber und Unruheherd, wenn ihm etwas gegen den Strich ging. Auf so etwas kann ich getrost verzichten. Dynamo Dresden braucht keine Divas. Alle müssen an einem Strang ziehen.

Hoffentlich legt der FCN noch ein paar Scheine drauf, so dass Minge und Schäfer nicht mehr Nein sagen können.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#328
17.07.2014 - 23:33 Uhr

Ach so, noch was. Kein Spieler ist unverzichtbar. Minge und Böger wären gut beraten auch das zu berücksichtigen. Dem Spieler darf man nicht das Gefühl vermitteln, dass es ohne ihn nicht geht. Schlüsselrolle hin oder her. Einen Spieler, der gleich seinen Wechsel forciert, nur weil der Trainer nicht das tut, was er möchte oder erwartet hat, den kann man überhaupt nicht gebrauchen. Das bringt nur Unruhe hinein.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#329
18.07.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von Brandinger

Ach so, noch was. Kein Spieler ist unverzichtbar. Minge und Böger wären gut beraten auch das zu berücksichtigen. Dem Spieler darf man nicht das Gefühl vermitteln, dass es ohne ihn nicht geht. Schlüsselrolle hin oder her. Einen Spieler, der gleich seinen Wechsel forciert, nur weil der Trainer nicht das tut, was er möchte oder erwartet hat, den kann man überhaupt nicht gebrauchen. Das bringt nur Unruhe hinein.

genau so ist es.

er hat für die SGD sicherlich viel getan, wenn er nun aus welchen Gründen auch immer weg will, sollte man die Kohle mitnehmen, statt einen beleidigten lustlosen Spieler auf der Bank sitzen zu haben

Transfergerüchte MIT QUELLE |#330
18.07.2014 - 07:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotzdem scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Denn Koch wird zum Streitfall!

Ex-Nationalspieler Hartmut Schade (59), der zum Berater-Team des Offensivmannes gehört, sauer: „Sportlich kann ich die Entscheidung von Dynamo verstehen. Aber menschlich nicht akzeptieren!“

Der Olympiasieger erklärt: „Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man einem Spieler, dem man viel zu verdanken hat, die Chance auf diesen Wechsel verbaut. Wer bei Schulz Ja sagt (bekam trotz Vertrages bis 2015 die Freigabe für Aue, d. Red.), kann bei Koch nicht Nein sagen.“

Hoffentlich äußert sich Koch nicht dazu, denn da kann er nur verlieren...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.