SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1591
13.06.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:
Ich kann nicht glauben was hier gerade im Forum abgeht. Kommt mal ein Gerücht um Hoffer und Poté auf, drehen alle hier frei und wünschen dass Mika das Weite sucht.

Vor einem Jahr hat jeder (ich nehme an auch ihr!) gejubelt als er sich zu Dynamo bekannt hat und seinen Vertrag verlängert hat. Wegen einer schwächeren Phase legt ihr jetzt fast alle eine 180 grad Wendung hin? Was hat das mit commitment zum Verein und der Mannschaft zu tun?

Lasst euch die letzte Saison nochmal vor eurem inneren Auge vorbeiziehen. Poté hat in einer extrem schwachen Mannschaft gespielt, unter einem Trainer der taktisch KEINE Konzepte mehr hatte. Was habt ihr erwartet? Dass eurer (damaliger) Lieblings-Mika trotzdem 15 Buden reinhaut. Wir sind Dynamo, nicht ManCity. Wir müssen hart arbeiten und zittern für die sch.... Punkte, und das hat Mika auch getan. Und zwar an vorderster Front gegen 3 Mann. Ohne nennenswerte Unterstützung.

Ich wünsche für uns alle dass Poté bleibt und wieder komplett gesund wird. Mit einem geeigneten Sturmpartner (der im übrigen auf gar keinen Fall Hoffer heißen wird) macht Mika wieder seine Tore. Und dann sollten sich einige von euch mal hinterfragen.

Also warten wir jetzt bis zu dem Zeitpunkt wo Poté wieder in die Spur findet?! Und ob der Dedic wirklich der geeignete Sturmpartner ist ist für mich eh fraglich!!! Als die beiden das Sturmduo waren hat der Dedic 3 Torvorlagen gebracht!!! Was machen wir eigentlich deiner Meinung nach wenn er sich in dieser Saison wieder verletzt?! Diese Frage ist wie deine das er wieder in die Spur findet!!! spekulativ!!!!!!

gut, dann können wir ja die halbe Mannschaft verticken? Hat ja eh kaum einer seine Normalform erreicht. Und verletzte Spieler, die müssen ja im Profifussball eh immer direkt gehen! so läuft das eben...

man was für eine Logik. Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1592
13.06.2013 - 11:44 Uhr
Soweit ich mich erinnere, wars doch so das man bei Mikas Verlängerung, ihm
eine feste Ablöseklausel (glaub 2 Mios warens) in den Vertrag geschrieben hat.

Hieße für mich, wenn einer der genannten Interessenten ihn wirklich haben wollte,
müsste er mindestens den festgelegten Betrag auf den Tisch legen.
Und gerade vor dem Hintergrund der vergangenen Saison und mehr noch aufgrund
der doch recht schweren Verletzung, halte ich das denn doch für eher unwarscheinlich.
Zumal die genannten Vereine ja nu auch nicht dafür bekannt sind, einfach so mal eben
mit der Kohle um sich zu schmeissen.

Und selbst wenn ihn doch einer ausm Vertrag rauskauft (Transferfenster is ja noch lang),
glaub ich nicht, dass uns deshalb gleich alle Franzosen fluchtartig verlassen.
Wie schon gesagt wurde, war Mika zwar an der einen oder anderen Verpflichtung nicht ganz
unbeteiligt, was aber nicht heißt das ihm nu alle am Rockzippel hängen
(sind ja schließlich keine Kleinkinder mehr).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.06.2013 um 11:46 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1593
13.06.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:
Ich kann nicht glauben was hier gerade im Forum abgeht. Kommt mal ein Gerücht um Hoffer und Poté auf, drehen alle hier frei und wünschen dass Mika das Weite sucht.

Vor einem Jahr hat jeder (ich nehme an auch ihr!) gejubelt als er sich zu Dynamo bekannt hat und seinen Vertrag verlängert hat. Wegen einer schwächeren Phase legt ihr jetzt fast alle eine 180 grad Wendung hin? Was hat das mit commitment zum Verein und der Mannschaft zu tun?

Lasst euch die letzte Saison nochmal vor eurem inneren Auge vorbeiziehen. Poté hat in einer extrem schwachen Mannschaft gespielt, unter einem Trainer der taktisch KEINE Konzepte mehr hatte. Was habt ihr erwartet? Dass eurer (damaliger) Lieblings-Mika trotzdem 15 Buden reinhaut. Wir sind Dynamo, nicht ManCity. Wir müssen hart arbeiten und zittern für die sch.... Punkte, und das hat Mika auch getan. Und zwar an vorderster Front gegen 3 Mann. Ohne nennenswerte Unterstützung.

Ich wünsche für uns alle dass Poté bleibt und wieder komplett gesund wird. Mit einem geeigneten Sturmpartner (der im übrigen auf gar keinen Fall Hoffer heißen wird) macht Mika wieder seine Tore. Und dann sollten sich einige von euch mal hinterfragen.

Also warten wir jetzt bis zu dem Zeitpunkt wo Poté wieder in die Spur findet?! Und ob der Dedic wirklich der geeignete Sturmpartner ist ist für mich eh fraglich!!! Als die beiden das Sturmduo waren hat der Dedic 3 Torvorlagen gebracht!!! Was machen wir eigentlich deiner Meinung nach wenn er sich in dieser Saison wieder verletzt?! Diese Frage ist wie deine das er wieder in die Spur findet!!! spekulativ!!!!!!

wer sich event. verletzt oder nicht auf Top-Form aufläuft kann man nie wissen.
niemand kann garantieren, dass Pote zu alter Form findet,
das gilt aber doch erst recht für die Neuzugänge. bei Pote wissen wir, das er es kann, wenn das System stimmt & er voll und ganz bei Dynamo ist.
hier könnte man einfach mal einen Leistungsträger(& keinen Ersatzspieler) halten als nur durchzuwechseln.

im übrigen muss bei Weggang Potes ein neuer verfplichtet werden u.u auch wieder mit Ablöse - es ist keineswegs gesagt, dass nach Abzug dieser ABL & dem Anteil von Nizza noch ein relevanter teil für Kölmel übrig bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 13.06.2013 um 11:55 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1594
13.06.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:

gut, dann können wir ja die halbe Mannschaft verticken? Hat ja eh kaum einer seine Normalform erreicht. Und verletzte Spieler, die müssen ja im Profifussball eh immer direkt gehen! so läuft das eben...

"gut, dann können wir ja die halbe Mannschaft verticken? Hat ja eh kaum einer seine Normalform erreicht. Und verletzte Spieler, die müssen ja im Profifussball eh immer direkt gehen! so läuft das eben..."

Frag mich auch gerade was das für ne Logik ist. ;)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1595
13.06.2013 - 11:50 Uhr
Die Entscheidung liegt ganz allein bei Mika. Dynamo muss ihn ziehen lassen, wenn ein verein bereit ist die vertraglich festgelegte Summe zu zahlen und er das will. Es wird also darauf ankommen, ob Büskens, der ihn ja schon im Winter wollte, ihm entsprechend lukrative Konditionen bietet. Er ist 28 und viele Chancen wird er nicht mehr bekommen. Deshalb scheinen mir die Zeichen eher auf Abschied zu stehen. Dann würde natürlich auch etwas frei im Kader-Etat, aber ob dedic ohne Poté kommt, wage ich zu bezweifeln.

Im gleichen DNN-Artikel steht übrigens auch noch in Bezug auf Aoudia, dass die aufgerufenen 300.000 Euro offenbar sein Gehalt bis 3.8. und ausstehende Prämien (wahrscheinlich für das Double) umfassen. Gehalt sollte aber auf keinen Fall zur debatte stehen, denn er würde ja ab 1. Juli von Dynamo sein geld kriegen und muss nicht doppelt verdienen. Und die Prämien haben ja mit uns auch nix zu tun, denn die sind mit seinem alten Verein für dort erbrachte Leistung vereinbart. Der Setif-Präsident ist offenbar ziemlich verschnupft, dass Aoudia die ursprüngliche Zusage zur Vertragsverlängerung zurückgezogen hat und pokert nun mit dem Trumpf der Vertragsdauer. Da wird wohl die sportliche Leitung nun mal selbst nach Algerien fliegen müssen und das Verhandeln nicht Aoudias Vater überlassen dürfen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1596
13.06.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:

"gut, dann können wir ja die halbe Mannschaft verticken? Hat ja eh kaum einer seine Normalform erreicht. Und verletzte Spieler, die müssen ja im Profifussball eh immer direkt gehen! so läuft das eben..."

Frag mich auch gerade was das für ne Logik ist. ;)

Es war eine sarkastische Reflektion deiner Worte. Und in dem Sinne ziemlich logisch.

•     •     •

Transfergerüchte MIT QUELLE |#1597
13.06.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Zitat von 0351Kalle:
Zitat von DerMummum:

wer sich event. verletzt oder nicht auf Top-Form aufläuft kann man nie wissen.
niemand kann garantieren, dass Pote zu alter Form findet,
das gilt aber doch erst recht für die Neuzugänge. bei Pote wissen wir, das er es kann, wenn das System stimmt & er voll und ganz bei Dynamo ist.
hier könnte man einfach mal einen Leistungsträger(& keinen Ersatzspieler) halten als nur durchzuwechseln.

im übrigen muss bei Weggang Potes ein neuer verfplichtet werden u.u auch wieder mit Ablöse - es ist keineswegs gesagt, dass Abzug dieser ABL & dem Anteil von Nizza noch ein relevanter teil für Kölmel übrig bleibt.

Das ist ja genau der Punkt...Mika hat ne schwere Verletzung gehabt und das Risiko ob er sich an selber Stelle wieder Verletzt ist ja logischerweise größer als vor seiner Verletzung. Und wenn er selber den Wunsch haben sollte wo anders nicht gegen den Abstieg zu spielen und wir dafür sogar noch nen paar Taler bekommen ist doch alles OK.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1598
13.06.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von Porten:
Wer weiß, mit wem derzeit noch alles verhandelt wird. Nur weil man mit drei Stürmern verhandelt, heißt es ja nicht, dass man alle drei verpflichtet. Wenn man zu Alternativen erst Kontakt aufnimmt, wenn sich beispielsweise ein Herr Dedic mal geäußert hat, ist es September - sage ich mal etwas überspitzt. Abwarten und Tee trinken, ein möglicher Poté-Verkauf macht die Sache natürlich um einiges unüberschaubarer und - wie ich finde - auch aufregender.

Wenn ich mehr Aufregung haben möchte, kauf ich mir ein Überraschungsei.
Aber jetzt gehts mir darum dass wir ne gute Truppe zusammenkriegen.

Außerdem gibt es keine Quelle die besagt, dass wir mit Hoffer verhandeln. Ich fänds nicht schlecht, falls Dedic absagt. Aber z.Z. verhandeln wir nur mit Aoudia und Dedic.

Ja, du hast recht, die Quelle zu dem Hoffer-Gerücht ist durchaus bescheiden (Kronen-Zeitung; die bringen doch notorisch alle Österreicher miteinander in Verbindung, war das nicht so?). Und um das mal klarzustellen: Ich will absolut, dass Poté bleibt, bei aller Kritik, die ich geäußert habe. Er soll nur nicht erzählen, dass er nicht wieder gegen den Abstieg spielen will. Das ist ein etwas divenhafter Diss gegen die eigene Mannschaft, wenn du mich fragst. Eine so herausgehobene Position hat auch Poté nicht. Und wenn er wirklich weg wöllte (Konjunktiv, ausdrücklich), soll man doch die Lage ein wenig spielerisch angehen und nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Denn absolut; es geht darum, 'ne gute Truppe zu haben. Sentimentalitäten helfen dabei aber ebenso wenig weiter wie zynische Durchlauferhitzung à la Magath.

•     •     •

No Smilies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porten am 13.06.2013 um 12:10 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1599
13.06.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von DerMummum:
Außerdem gibt es keine Quelle die besagt, dass wir mit Hoffer verhandeln. Ich fänds nicht schlecht, falls Dedic absagt. Aber z.Z. verhandeln wir nur mit Aoudia und Dedic.

Schauste ins Gerüchteforum, da gibts nen Quelle.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1600
13.06.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DerMummum:

Schauste ins Gerüchteforum, da gibts nen Quelle.

Euhm, da steht dass Peter ihn auf der Liste hat. Aber Verhandlungen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.