SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1731
17.06.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Ist doch wurscht und kann notfalls im Dathe-Thread geklärt werden. Das sind am Ende alles unbestätigte Sachverhalte, in welche wir keinen Einblick haben. Was die Presse schreibt ist eh so eine Sache. Man schaue dazu mal die beiden Artikel von Fromlowitz an. In der Bild ist das so beschissen geschrieben worden, dass man denken könnte das er die Strafe zahlen musste, obwohl Reck das mit dem Kind wusste. In der SZ steht es besser beschrieben dar. Daher: Abwarten und Tee trinken. Am Ende muss der Vertrag abgesegnet werden und das wird wohl noch bis minimum heute Abend andauern.

Na, man kann sich nicht über die Satzung hinwegsetzen. So viel Einblick hab ich als Mitglied durchaus. :D
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1732
17.06.2013 - 11:30 Uhr
Am Ende muss der Vertrag abgesegnet werden und das wird wohl noch bis minimum heute Abend andauern.

Sladdis "22" hat der Verein auf jeden Fall schonmal wieder freigemacht. Stand unter der Nummer bis vor kurzem noch Marco Hartmann auf der Dynamo-HP, ist dessen Nummer nun wieder offen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1733
17.06.2013 - 11:34 Uhr
Hatte er nicht die 21?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1734
17.06.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Lucavi:
Hatte er nicht die 21?

Naja. Fast ... :D
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1735
17.06.2013 - 11:46 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der derzeitigen Zweitligisten bereit ist, 1,3 Mio. für einen Spieler auszugeben. Das wäre auch beim FCK mehr als zehn Prozent des Spieler-Etas, oder? Ich halte einen Transfer zu einem Zweitligisten nur dann für wahrscheinlich, wenn wir Poté auch für weniger ziehen lassen würden. Aber dazu haben wir ja mal so gar keinen Grund. Wo kommen eigentlich gerade die 1,3 Mio. her? MoPo - ob die Zahl denn nun so stimmt?

Und aus den Aktivitäten hinsichtlich der Stürmerverpflichtungen einen Zusammenhang zu einem möglichen Ouali-Abgang zu stricken, ist schon ziemlich weit hergeholt. Wir sind so oder so gut beraten, auch und gerade für den Sturm das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Da sollte nicht die Angst vor möglichen Abgängen der Antrieb sein.

Kurz noch zu dem AR-Thema: In der Satzung steht doch bloß, dass vom AR Verträge mit einem Volumen von über 100k (bzw. mit einer Laufzeit von über zwei Jahren) abgesegnet werden müssen. Wie er das handhabt, wird durch die Satzung nicht geregelt. Wenn alle Mitgleider des aktuellen AR also zustimmen, dass Dathe für den AR hinsichtlich der Zustimmung zu Spielerverpflichtungen gegenüber der GF vertretungsberechtigt ist, sehe ich da kein Problem.

•     •     •

No Smilies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porten am 17.06.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1736
17.06.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Porten:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der derzeitigen Zweitligisten bereit ist, 1,3 Mio. für einen Spieler auszugeben. Das wäre auch beim FCK mehr als zehn Prozent des Spieler-Etas, oder? Ich halte einen Transfer zu einem Zweitligisten nur dann für wahrscheinlich, wenn wir Poté auch für weniger ziehen lassen würden. Aber dazu haben wir ja mal so gar keinen Grund. Wo kommen eigentlich gerade die 1,3 Mio. her? MoPo - ob die Zahl denn nun so stimmt?

Bei den Lauterern habe ich mal im Forum gelesen, dass diese einen extra Etat haben für Transferausgaben.;)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1737
17.06.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von Lucavi:
Hatte er nicht die 21?

Guckst du hier

http://www.google.de/imgres?q=zlatko+dedic&start=308&um=1&sa=N&biw=1680&bih=873&hl=de&tbm=isch&tbnid=6spr62fEHoD5ZM:&imgrefurl=http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_474882.html&docid=-1sKWJHUNXlUrM&imgurl=http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/2bundesliga_3/vereine_6/dresden/Dresden-Jubel-KSC-5x4_Diashow.jpg&w=500&h=400&ei=29q-UaqMEdDFtAa-koHoDw&zoom=1&iact=rc&dur=362&page=7&tbnh=132&tbnw=172&ndsp=46&ved=1t:429,r:48,s:300,i:148&tx=61&ty=75
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1738
17.06.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Ich fände es richtig gut , das nicht nur "Bodensatz" (sorry) verpflichtet wird .

Ich bin da skeptisch. Aoudia scheint vom Papier her ein guter Spieler zu sein, doch es ist ein ziemliches Experiment auf ihn zu bauen im Gegensatz zu Poté, da er doch aus einer ziemlich schwachen Liga kommt. Dazu kommt Dedic, welcher, wie Poté, nur eine wirklich gute Saison gespielt hat und das war die letzte bei Dynamo.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie ratsam ist es Poté zu verkaufen? Auf der einen Seite war die Saison bei ihm Murks, auf der anderen Seite ist er am Ende auch ein Opfer seiner Mitspieler gewesen, welche ihn vorne im Sturm im Stich gelassen haben.

Ich bin noch nicht vollends überzeugt.

Menze wird doch hoffentlich nicht so blöd sein, sich bei Dedic zu strecken um dann Poté ziehen zu lassen. Wie die Sachlage dann im Winter aussieht ist 'n ganz anderes Ding. Da kommt es dann aber auch drauf an, ob Aoudia und Benyamina sich etablieren können und Müller weiter voran kommt.

Und war die Ausstiegsklausel nicht nur für 1. Liga?

Außerdem passt mE Poté garnicht zu Idrissou und Bunjaku und dann haben die auch noch vier Rückkehrer im Sturm, wovon die zu mindest den Micanski behalten müssen, wenn sie ihn nicht verlängern.(hab jetzt aber nicht alle Gerüchte zu Rate gezogen ;) )

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1739
17.06.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von Porten:

Bei den Lauterern habe ich mal im Forum gelesen, dass diese einen extra Etat haben für Transferausgaben.;)

Da bleiben jetzt wieder viele Fragen offen. Welche Vorteile es haben sollte, zwei getrennte Töpfe für Transferausgaben und Gehälter/Premien, einzurichten, erschließt sich mir nicht. Im vergangenen Jahr ist Lautern verschiedenen Medien nach mit einem deutlich reduzierten Etat von 10-12 Mio. in die Saison gegangen, man hatte sogar einen Transferüberschuss von 2,6 Mio (zum Vergleich: Idrissou hat man damals für 450.000 verpflichtet). Das wird man auch nicht wieder erreichen. Wie jeder Ex-Bundesligist wird auch Kaiserslautern mit jedem Jahr in der Zweitklassigkeit kleinere Brötchen backen müssen, zumal der Verein wegen risikoreicher Finanzplanung und diversen Abhängigkeiten von der Kommune eh in der Kritik steht. Ich lege mich fest: Die zahlen nicht annähernd 1,3 Mio.

•     •     •

No Smilies
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1740
17.06.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Paul-K2:

Und war die Ausstiegsklausel nicht nur für 1. Liga?

Ich glaub schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.