Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Immer

Ist Ben Farhat nicht mehr aktuell?
Wahrscheinlich zu teuer?

Naja, man verhandelt halt. Ich denke der Transfer wird schon noch durchgehen. Bis zum Trainingslager am 23.07 sollte man hier Klarheit haben.

👍

Quelle: Kicker

Auch deshalb steht Jonathan Asp Jensen kurz vor einem Abschied - und eben der von Eintracht Frankfurt umworbene Aseko. Rund 15 Millionen Euro hatten sich die Bayern als Ablöse vorgestellt. Nach den jüngsten Gesprächen zwischen den Frankfurtern und den Münchnern könnten die beiden Klubs bei 13 Millionen Euro zusammenfinden. Letzte Details gibt es noch zu klären. Weitere Gespräche zwischen den Parteien folgen zeitnah, aber langsam zeichnet sich ein Wechsel ab.
Das klingt doch erstmal nicht schlecht smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das klingt so als hätte man einen Spieler gesucht, der sich defensiv nahtlos in die Abwehr vom letzten Jahr einreiht. So ein bisschen hört es sich an wie Kostic auf rechts.

https://x.com/berlinflaneur/status/2076695284554342407?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
SGE-Fans: Ihr werdet ab und an die Haare raufen wegen katastrophaler Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau. Ihr werdet aber auch sensationelle Tore aus 25 Metern Entfernung bejubeln und Flanken wie vom jungen Beckham. Behandelt Anton Gaaei bitte gut, ihr kriegt einen Kämpfer.
Zitat von Concor_aquila
Das klingt so als hätte man einen Spieler gesucht, der sich defensiv nahtlos in die Abwehr vom letzten Jahr einreiht. So ein bisschen hört es sich an wie Kostic auf rechts.

https://x.com/berlinflaneur/status/2076695284554342407?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
SGE-Fans: Ihr werdet ab und an die Haare raufen wegen katastrophaler Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau. Ihr werdet aber auch sensationelle Tore aus 25 Metern Entfernung bejubeln und Flanken wie vom jungen Beckham. Behandelt Anton Gaaei bitte gut, ihr kriegt einen Kämpfer.

Ist schon etwas arg reißerisch formuliert von dem besagten X-Account, aber ja, grundsätzlich hat er einen Punkt. Gaaei ist für mich kein RV für eine Viererkette im heutigen Fußball, da er defensiv zu große Probleme im Stellungsspiel hat und zudem im Spielaufbau wenig Qualitäten mitbringt. Flanken wie ein junger Beckham schlägt er definitiv nicht bzw. nur sehr selten. Er hat eine unfassbare Streuung in seiner Flankenqualität, insgesamt ist er hier mittelmäßig. Wenn er trifft, ist das quasi ausschließlich absolut spektakulär, ich verlinke weiter unten mal einige Beispiele. Ein unheimlich sympathischer, demütiger Mensch, der in seiner Debütsaison durch die Hölle ging, um sich dann zu einem soliden Kaderspieler zu entwickeln. Aufgrund seiner technischen Defizite leider zu keiner Zeit ein typischer ''Ajax-Spieler'' gewesen, aber sein Drive und Arbeitsethos war immer vorbildlich und gerade offensiv war er dann doch oft genug eine Waffe. Für mich aber insgesamt viel mehr ein Schienenspieler als ein klassischer RV. So ein wenig ein Kristensen mit mehr Potenzial, könnte man sagen.

Tor gegen Deventer 23/24: https://youtu.be/t65pypViYyM?t=219

Tor gegen Utrecht 24/25: https://youtu.be/WE1CeMoLq_g?t=168

Tor gegen PSV 25/26: https://youtu.be/aYT1NrlUGRc?t=91

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Vielen Dank für die Einschätzung @Kleeblattsvw smile

Wie würdest du denn sein Potenzial einschätzen? Im November wird er 24, da machen die meisten Spieler vielleicht keine gigantischen Sprünge mehr, aber etwas Luft nach oben könnte schon noch da sein

Der Punkt mit dem Drive und dem Offensivdrang gefällt mir, in der Hinsicht war Kristensen ja auch immer vorbildlich

Ansonsten warte ich mal ab, ob er kommt und wie Hütter spielen lassen will. In Adis erster Amtszeit haben wir ja oft mit Dreierkette und Schienenspielern gespielt bzw haben wir unabhängig von der Formation teilweise auch mit sehr weit hoch schiebenden Verteidigern gespielt - das wären ja beides Dinge, die Gaaei wohl entgegen kommen würden

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Am Ende ist der "fit" der Mannschaft wichtiger als individuelles Talent. Teams wie Hoffenheim oder Freiburg waren schlechter besetzt als wir letzte Saison, Teams die auf uns fast auf Augenhöhe waren punktemäßig sogar noch deutlicher. Eventuell sieht man in ihm einfach einen Spieler der perfekt zu den Anforderungen Hütters passt, selbst wenn er für sich genommen keine herausragenden Karrieredaten aufweist bisher.

Und vll. lässt das auch doch die Tür für Baum offen.
Zitat von Heikomm
Am Ende ist der "fit" der Mannschaft wichtiger als individuelles Talent. Teams wie Hoffenheim oder Freiburg waren schlechter besetzt als wir letzte Saison, Teams die auf uns fast auf Augenhöhe waren punktemäßig sogar noch deutlicher. Eventuell sieht man in ihm einfach einen Spieler der perfekt zu den Anforderungen Hütters passt, selbst wenn er für sich genommen keine herausragenden Karrieredaten aufweist bisher.

Und vll. lässt das auch doch die Tür für Baum offen.

Dem kann ich nur zustimmen. Gaaei ist ein ''Systemspieler'', der im richtigen Umfeld definitiv noch einen guten Schritt nach vorne machen kann. Wenn man ihn so einsetzt, dass seine Stärken ideal ins Spiel der eigenen Mannschaft gebracht werden können und seine Schwächen weitestgehend kaschiert werden, könnte er in Frankfurt ein echter Publikumsliebling werden.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Falkenmayer

Also ich kann ja nachvollziehen, dass man Bedenken bei Andrich hat. Habe ich auch.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das man im gleichen Absatz dann überhaupt keine Bedenken hat bei einem Onyedika. Muss der sich nicht auch erst eingewöhnen? Neues Umfeld, neue Kollegen usw.? Und in seinem Fall ja wohl auch noch stärker, denn Andrich kennt Liga, ist Muttersprachler und kennt auch schon Umfeld und Verein stärker als Onyedika.

Und beim Sportlichen hat Andrich seinen Wert in 197 BuLi Spielen und 16 A Länderspielen für Deutschland bewiesen. Klar, kann das "über den Zenit" sein. Aber wer es führ wahrscheinlicher zu halten, dass er nicht funktioniert aber ein Onyedika schon?
Ich meine, der hat bisher nur dänische und belgische Liga gespielt und das mit auch schon 25.

Also Leute, ich habe auch Bedenken bei Andrich, aber die Wahrscheinlichkeit dass er unser Problem auf der 6 löst ist sicher nicht kleiner als bei der Verpflichtung eines Spielers wie Onyedika.

Bleibt noch die wirtschaftliche Frage:
Wie das gehaltsmäßig aussieht im Unterschied zwischen den beiden wissen wir nicht, aber ein Andrich für unter 10 Mio oder ein Onyedika für 20+ Mio lässt schon Spielraum für Gehalt. Da braucht man aber auch nicht auf einem Wiederverkaufswert zu spekulieren, denn mit 25 und der Vita wird er in 2-3 Jahren aller Voraussicht nach keine große Steigerung gegenüber diesem MW erfahren. Andrich eh nicht.

Hütter hat für sein Spiel gern schnelle Spieler. Das ist Andrich sicher nicht. Da auch Koch Zentrl kein Sprintwunder ist, wären dann im Zentrum schon 2 Spieler mit Temponachteilen. Das ist nicht schlimm, kann man mit anderen Fähigkeiten und entsprechenden Mitspielern gut kompensieren, aber halt schon ein Punkt der in eine Planung reinspielt.

Mal sehen. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch bis hierhin, aber das liegt vermutlich auch ein wenig an den vorherigen Vereinen. Wenn er 2-3 wichtige Saves für uns raushaut, ändert sich sowas doch auch recht schnell.
Würde jetzt nicht in spontanen Jubel ausbrechen bei einer Verpflichtung, aber eine stabile Lösung ist das allemal.

Muss ich ernsthaft erörtern, warum ein DM, der hauptsächlich über Physis und Einsatz kam, mit 32 wahrscheinlicher über dem Zenit ist, als ein 25 jähriger?

Skhiri hat 200(!) BL-Spiele absolviert, galt bei seiner Verpflichtung als einer der dynamischsten, zweikampfstärksten 6er der Liga und der Mann ist erst 31. Hat Andrich mehr Erfahrung, das bessere Stellungsspiel oder ist der bessere Fußballer? Wo wäre hier die Verbesserung?

Onyedika hat mit 25 bereits Afrika-Cups, EL und CL gespielt und zwar als ein zentraler Stützpfeiler. Er ist einem Prime-Andrich nicht unähnlich, hat aber eben noch mehrere Jahre, während denen er auf seine Athletik zurückgreifen können wird. Die macht nun mal einen Unterschied wie zügig man in die Zweikämpfe kommt und wie erfolgreich man diese bestreitet.
Unsere letztjährige IV bestand zu einem großen Teil aus Nationalspielern - wie gut hat das kompensieren der Tempodefizite durch "andere Fähigkeiten und entsprechende Mitspieler" da funktioniert?

Wenn du dann behauptest, die Chance dass Andrich unser 6er Problem löst, sei sicher nicht kleiner als bei Onyedika hinterfrage ich einerseits deine Kenntnisse von dem Spieler und andererseits den Zeitraum für den unser Problem durch Andrich behoben werden soll.

Onyedika wäre garantiert teurer in der Anschaffung, bliebe uns aber länger erhalten, bevor der Zahn der Zeit nagt und es bliebe die Möglichkeit die Ablöse irgendwann wieder einzuspielen. Zahlen wir 7,5 Mio Ablöse für Andrich sehen wir die nie wieder UND haben keine Ahnung wie lange er hier helfen kann.

Andrich wurde geholt weil man einen Spieler mit der berüchtigten „Mentaltät“ wollte. Die hat er immer geliefert. Natürlich war er in der Meistersaison auf dem Zenit seiner Möglichkeiten. Das war er zusammen mit anderen. Aber ähnlich wie Jonas Hofmann ist er kein Zukunftsspieler mehr. Bei uns wäre er wohl kein Stammspieler mehr. Das Hütter ihn will kann ich vor dem Hintergrund verstehen wenn man gesehen hat wie Andrich war. Auch aktuell ist er sicher solide. Wenn Euch das reicht ist es doch ok.
Zitat von Bayerfan1991
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von Falkenmayer

Also ich kann ja nachvollziehen, dass man Bedenken bei Andrich hat. Habe ich auch.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das man im gleichen Absatz dann überhaupt keine Bedenken hat bei einem Onyedika. Muss der sich nicht auch erst eingewöhnen? Neues Umfeld, neue Kollegen usw.? Und in seinem Fall ja wohl auch noch stärker, denn Andrich kennt Liga, ist Muttersprachler und kennt auch schon Umfeld und Verein stärker als Onyedika.

Und beim Sportlichen hat Andrich seinen Wert in 197 BuLi Spielen und 16 A Länderspielen für Deutschland bewiesen. Klar, kann das "über den Zenit" sein. Aber wer es führ wahrscheinlicher zu halten, dass er nicht funktioniert aber ein Onyedika schon?
Ich meine, der hat bisher nur dänische und belgische Liga gespielt und das mit auch schon 25.

Also Leute, ich habe auch Bedenken bei Andrich, aber die Wahrscheinlichkeit dass er unser Problem auf der 6 löst ist sicher nicht kleiner als bei der Verpflichtung eines Spielers wie Onyedika.

Bleibt noch die wirtschaftliche Frage:
Wie das gehaltsmäßig aussieht im Unterschied zwischen den beiden wissen wir nicht, aber ein Andrich für unter 10 Mio oder ein Onyedika für 20+ Mio lässt schon Spielraum für Gehalt. Da braucht man aber auch nicht auf einem Wiederverkaufswert zu spekulieren, denn mit 25 und der Vita wird er in 2-3 Jahren aller Voraussicht nach keine große Steigerung gegenüber diesem MW erfahren. Andrich eh nicht.

Hütter hat für sein Spiel gern schnelle Spieler. Das ist Andrich sicher nicht. Da auch Koch Zentrl kein Sprintwunder ist, wären dann im Zentrum schon 2 Spieler mit Temponachteilen. Das ist nicht schlimm, kann man mit anderen Fähigkeiten und entsprechenden Mitspielern gut kompensieren, aber halt schon ein Punkt der in eine Planung reinspielt.

Mal sehen. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch bis hierhin, aber das liegt vermutlich auch ein wenig an den vorherigen Vereinen. Wenn er 2-3 wichtige Saves für uns raushaut, ändert sich sowas doch auch recht schnell.
Würde jetzt nicht in spontanen Jubel ausbrechen bei einer Verpflichtung, aber eine stabile Lösung ist das allemal.

Muss ich ernsthaft erörtern, warum ein DM, der hauptsächlich über Physis und Einsatz kam, mit 32 wahrscheinlicher über dem Zenit ist, als ein 25 jähriger?

Skhiri hat 200(!) BL-Spiele absolviert, galt bei seiner Verpflichtung als einer der dynamischsten, zweikampfstärksten 6er der Liga und der Mann ist erst 31. Hat Andrich mehr Erfahrung, das bessere Stellungsspiel oder ist der bessere Fußballer? Wo wäre hier die Verbesserung?

Onyedika hat mit 25 bereits Afrika-Cups, EL und CL gespielt und zwar als ein zentraler Stützpfeiler. Er ist einem Prime-Andrich nicht unähnlich, hat aber eben noch mehrere Jahre, während denen er auf seine Athletik zurückgreifen können wird. Die macht nun mal einen Unterschied wie zügig man in die Zweikämpfe kommt und wie erfolgreich man diese bestreitet.
Unsere letztjährige IV bestand zu einem großen Teil aus Nationalspielern - wie gut hat das kompensieren der Tempodefizite durch "andere Fähigkeiten und entsprechende Mitspieler" da funktioniert?

Wenn du dann behauptest, die Chance dass Andrich unser 6er Problem löst, sei sicher nicht kleiner als bei Onyedika hinterfrage ich einerseits deine Kenntnisse von dem Spieler und andererseits den Zeitraum für den unser Problem durch Andrich behoben werden soll.

Onyedika wäre garantiert teurer in der Anschaffung, bliebe uns aber länger erhalten, bevor der Zahn der Zeit nagt und es bliebe die Möglichkeit die Ablöse irgendwann wieder einzuspielen. Zahlen wir 7,5 Mio Ablöse für Andrich sehen wir die nie wieder UND haben keine Ahnung wie lange er hier helfen kann.

Andrich wurde geholt weil man einen Spieler mit der berüchtigten „Mentaltät“ wollte. Die hat er immer geliefert. Natürlich war er in der Meistersaison auf dem Zenit seiner Möglichkeiten. Das war er zusammen mit anderen. Aber ähnlich wie Jonas Hofmann ist er kein Zukunftsspieler mehr. Bei uns wäre er wohl kein Stammspieler mehr. Das Hütter ihn will kann ich vor dem Hintergrund verstehen wenn man gesehen hat wie Andrich war. Auch aktuell ist er sicher solide. Wenn Euch das reicht ist es doch ok.

"Mentalität", "solide", Führungsspieler können wir gebrauchen - Danke !
Genau, das ist ein sehr valider Punkt bei der ganzen Geschichte.

Andrich dürfte dann wahrscheinlich bei uns seine Karriere beenden und ist daher (falls es dazu kommt) ein Neuzugang, bei dem es mal s.....egal ist, dass er keinerlei Wiederverkaufswert mehr hat.

Er kann für 2-3 Jahre auch ein neues Gesicht der neuen Mannschaft sein und da wir ja eine neue Achse suchen und finden werden, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.

Und, eines ist auch klar - soooo schlecht ist der Robert mal auch sicherlich nicht... überlegt mal wie überlegt der uns vorletzte Saison das eine Tor eingeschenkt hatte dort... mit doppeltem Doppelpass zuvor und dann noch sehr überlegt abgeschlossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.