Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von HerrHood

Das Gerücht um Andrich gefällt mir und ich hoffe, dass da was dran ist.
Wir haben eine sehr talentierte junge Mannschaft und einigen Spielern könnte wirklich der Durchbruch gelingen.
Mit Robert Andrich könnte ein Leader verpflichtet werden, der jeder Mannschaft gut tun würde. By the way, unsere Nationalmannschaft hätte ihn auch gut gebrauchen können.
Es sind aber nicht nur erhoffte Leaderqualitäten, auch spielerisch finde ich Andrich gut und einen guten Schuss hat er auch.
Also falls die Eintracht ihn möchte und er sich für uns begeistern kann, dann her mit ihm.

Andrich ist kein Leader. Genau daran mangelte es Leverkusen seitdem Xhaka weg ist.

Es ist wirklich unfassbar das einer nur die große Klappe auf dem Platz haben muss und er wird zum Leader. Andrich ist genauso ein Leader wie Kohr oder Goretzka.

In der N11 war er übrigens auch einfach nur schwach.

Natürlich ist nicht jeder zweikampfstarke, auf dem Platz laute Spieler ein Leader. Es ist aber genauso falsch, jedem solchen Spieler Führungsstärke abzusprechen. Bei Andrich gibt es viele Anzeichen sie darauf hindeuten, dass er sehr wohl Verantwortung übernehmen kann. Ten Hag begründete seine Kapitäns-Entscheidung pro Andrich übrigens wiefolgt:
Zitat von Erik ten Hag

"Es war ein natürlicher Prozess. Er ist in der Vorbereitung von sich aus vorangegangen, war immer positiv und hat die Menschen verbunden. Er ist der richtige Typ für diese Aufgabe."

Je länger ich mich mit Andrich beschäftige, desto besser passt er gedanklich in mein Konzept des kommenden Kaders...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuehaaner am 09.07.2026 um 10:44 Uhr bearbeitet
Ein Beitrag von @mr_congo aus dem Bayern Forum:

Noël Aséko to Eintracht Frankfurt is a done deal. A fee of €10-12m has been agreed between both clubs. Aséko chose Frankfurt mainly because of the prospect of more playing time. He's set to sign a contract until 2030 with an option for another year" @StefanKumberger, @SPORT1
https://nitter.net/iMiaSanMia/status/2074798575335182496#m

Ich habe hierzu bei uns noch nichts gefunden, daher packe ich es hier mal rein
Zitat von Nico_FFM

Noël Aséko to Eintracht Frankfurt is a done deal. A fee of €10-12m has been agreed between both clubs. Aséko chose Frankfurt mainly because of the prospect of more playing time. He's set to sign a contract until 2030 with an option for another year" @StefanKumberger, @SPORT1

Wird doch seit gestern überall rauf und runter berichtet. Heute kommen schon die ersten Meldungen, dass es doch noch nicht durch ist weil Bayern 15 Millionen fordern. Einfach abwarten bis es wirklich durch und vom Verein bestätigt ist.
Ansonsten ein guter Transfer und man sollte versuchen ihn ohne RKO oder WVB zu kriegen auch wenn man dafür jetzt mehr zahlen muss.
Zitat von Nico_FFM

Der Kicker soll wohl von 15Mio€ Forderung der Bayern schreiben.
https://fcbinside.de/2026/07/09/aseko-poker-spitzt-sich-zu-bayern-fordert-deutlich-mehr-von-frankfurt/

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Tormund
Zitat von HerrHood

Wir haben eine sehr talentierte junge Mannschaft und einigen Spielern könnte wirklich der Durchbruch gelingen.
Mit Robert Andrich könnte ein Leader verpflichtet werden, der jeder Mannschaft gut tun würde. By the way, unsere Nationalmannschaft hätte ihn auch gut gebrauchen können.
Es sind aber nicht nur erhoffte Leaderqualitäten, auch spielerisch finde ich Andrich gut und einen guten Schuss hat er auch.
Also falls die Eintracht ihn möchte und er sich für uns begeistern kann, dann her mit ihm.

Andrich ist kein Leader. Genau daran mangelte es Leverkusen seitdem Xhaka weg ist.

Es ist wirklich unfassbar das einer nur die große Klappe auf dem Platz haben muss und er wird zum Leader. Andrich ist genauso ein Leader wie Kohr oder Goretzka.

Ich frag mich echt woher dieses negative und extrem einseitige Bild zu Robert Andrich bei einigen hier kommt. Das hab ich auch in der Gerüchteküche schon versucht mal herauszufinden. Und was ich mich ehrlich gesagt auch einmal mehr frage ist: was stellen die Leute sich schon wieder vor?

Jeder weiß, dass wir dringend einen Sechser brauchen. Seit Ewigkeiten lese ich in jedem einzelnen Thread das Gejaule nach jemandem, der die Drecksarbeit macht etc. pp. Dann wird mit Andrich jemand gerüchtet, der exakt zu diesem Profil passt, und er wird hier dargestellt als wäre er Dominik Kohr. Das ist absolut lächerlich und mir auch ehrlich gesagt einfach zu dämlich, als dass man es als eine "Meinung" gelten lassen könnte. Natürlich wäre jemand wie Onyedika schon allein aufgrund seines Alters die "coolere" Option. Er hat aber auch einen dementsprechenden Marktwert und würde uns aller Voraussicht nach direkt wieder mindestens 20 Mio Euro kosten. Andrich dagegen scheint in Leverkusen gehen zu dürfen und möchte wohl auch selbst wechseln, da er sich nicht als Innenverteidiger in einer Dreierkette sieht sondern als Sechser. In einer Saison ohne europäischen Wettbewerb können wir nunmal nicht wieder mehrfach 20+ Mio in die Hand nehmen. Es gibt ja auch noch Kalimuendo, den man anscheinend halten will. Außerdem brauchen wir wohl auch noch mehrere neue Verteidiger.

Wieso muss denn immer gleich so hart und schwarz-weiß über jeden Spieler geurteilt werden? Dazu noch mit so bescheuerten Behauptungen, Andrich sei kein Leader. Als ob dieser Quatsch eine Tatsache sei. Das Niveau ist hier teilweise so verschwindend gering dass ich Mitleid bekomme.

Quelle: Hessenschau

Andrich, Aseko, Krösche, Amenda und Co.
So ist der Strand der Dinge bei der Eintracht
Das Transfer-Karussel dreht sich bei Eintracht wie wild. Kommt Aseko von den Bayern? Ist Markus Krösche wirklich bei Red Bull im Gespräch? Was ist mit Andrich, Amenda und Baum? So langsam gibt es auf viele dieser Fragen klare Antworten.
interessante Neuigkeit zumindest für mich, dass Andrich ei Wunschspieler von Hütter ist.
Die Aseko Verpflichtung hakt noch wegen der Ablöseforderung des FCB
Zitat von NathanDrake
Zitat von Tormund

Zitat von HerrHood

Ich frag mich echt woher dieses negative und extrem einseitige Bild zu Robert Andrich bei einigen hier kommt. Das hab ich auch in der Gerüchteküche schon versucht mal herauszufinden. Und was ich mich ehrlich gesagt auch einmal mehr frage ist: was stellen die Leute sich schon wieder vor?

Jeder weiß, dass wir dringend einen Sechser brauchen. Seit Ewigkeiten lese ich in jedem einzelnen Thread das Gejaule nach jemandem, der die Drecksarbeit macht etc. pp. Dann wird mit Andrich jemand gerüchtet, der exakt zu diesem Profil passt, und er wird hier dargestellt als wäre er Dominik Kohr. Das ist absolut lächerlich und mir auch ehrlich gesagt einfach zu dämlich, als dass man es als eine "Meinung" gelten lassen könnte. Natürlich wäre jemand wie Onyedika schon allein aufgrund seines Alters die "coolere" Option. Er hat aber auch einen dementsprechenden Marktwert und würde uns aller Voraussicht nach direkt wieder mindestens 20 Mio Euro kosten. Andrich dagegen scheint in Leverkusen gehen zu dürfen und möchte wohl auch selbst wechseln, da er sich nicht als Innenverteidiger in einer Dreierkette sieht sondern als Sechser. In einer Saison ohne europäischen Wettbewerb können wir nunmal nicht wieder mehrfach 20+ Mio in die Hand nehmen. Es gibt ja auch noch Kalimuendo, den man anscheinend halten will. Außerdem brauchen wir wohl auch noch mehrere neue Verteidiger.

Wieso muss denn immer gleich so hart und schwarz-weiß über jeden Spieler geurteilt werden? Dazu noch mit so bescheuerten Behauptungen, Andrich sei kein Leader. Als ob dieser Quatsch eine Tatsache sei. Das Niveau ist hier teilweise so verschwindend gering dass ich Mitleid bekomme.

1. niemand hat Andrich mit Kohr vergleichen, lustigerweise nimmt der Vergleich ausnahmslos von Usern, die selbiges vorwerfen.

2. niemand will, dass wir mehrfach 20+ Mio in die Hand nehmen, allerdings wäre das gerade auf der 6, der seit Jahren bestehenden, eklatanten Schwachstelle mehr als angebracht.

3. Leverkusen ruft angeblich 10 Mio Ablöse für Andrich auf, also wird eine potentielle Verpflichtung sicherlich kein Selbstläufer, zumal er auch nicht wenig verdienen wird.
Zitat von Ridikulus

1. niemand hat Andrich mit Kohr vergleichen, lustigerweise nimmt der Vergleich ausnahmslos von Usern, die selbiges vorwerfen..

Du solltest den Thread vielleicht besser nochmal durchlesen
Zitat von Ridikulus
Zitat von NathanDrake

Zitat von Tormund

Zitat von HerrHood

1. niemand hat Andrich mit Kohr vergleichen, lustigerweise nimmt der Vergleich ausnahmslos von Usern, die selbiges vorwerfen.

2. niemand will, dass wir mehrfach 20+ Mio in die Hand nehmen, allerdings wäre das gerade auf der 6, der seit Jahren bestehenden, eklatanten Schwachstelle mehr als angebracht.

3. Leverkusen ruft angeblich 10 Mio Ablöse für Andrich auf, also wird eine potentielle Verpflichtung sicherlich kein Selbstläufer, zumal er auch nicht wenig verdienen wird.

Zu 1, Recherche ist nicht so dein Ding?
#19701-08 in diesem Thread. Gleich viermal.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Andrich wäre jetzt nicht mein Wunschspieler auf der 6, aber dennoch eine Personalie mit der ich mich anfreunden kann.

Andrich kennt die Liga, ist international erfahren, kann die Jungen Spieler mit anführen und tut dem Gegner auch mal weh.
Alles Attribute die uns gut zu Gesicht stehen würden.

Ob er jetzt der Leader Typ ist oder einfach nur laut auf dem Platz spielt für mich erstmal keine Rolle.
Was für mich erstmal wichtig ist, dass er unangenehm auf dem Platz ist und eine gewisse härte ausstrahlt.
Wir haben mit Höjlund, Larsson und vielleicht Aseko viele junge Spieler im Zentrum, die sich hier und da an einem Spieler orientieren wollen/müssen und in das Profil passt Andrich.
Er gibt auf dem Platz alles, kann einen guten Ball spielen und puscht seine Jungs.

Wenn man ihn zu fairen Konditionen bekommen kann wäre das für 2-3 Jahre eine gute Ergänzung !

Nur mit jungen Spielern kommen wir nicht weit.
Wir brauchen hier und da auch Säulen im Kader, die den Fußball von allen Seiten gesehen haben und das dementsprechend weitergeben und vorleben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 09.07.2026 um 14:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.