Transfergerücht: Lukas Klünter
17.04.2018 - 09:18 Uhr
17.04.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Sollten die 1 Mio. EUR stimmen, dann kann Hertha wirklich wenig falsch machen, auch wenn ich andere Spieler lieber sehen würde.
Sollten die 1 Mio. EUR stimmen, dann kann Hertha wirklich wenig falsch machen, auch wenn ich andere Spieler lieber sehen würde.
Naja, die BZ kommt nicht selten mit superniedrigen, für Hertha positiven, Ablösesummen daher und später stellt sich dann heraus, dass es doch ein "bisschen" mehr war. Siehe Lazaro.
Die "gut 1 Mio." können am Ende gut und gerne auch 3 sein...
17.04.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von HerrThaner
Naja, die BZ kommt nicht selten mit superniedrigen, für Hertha positiven, Ablösesummen daher und später stellt sich dann heraus, dass es doch ein "bisschen" mehr war. Siehe Lazaro.
Zitat von CGDOGG
Selbst drei Millionen wären bei jetziger Marktlage für einen U-21 Nationalspieler absolut im Rahmen, um nicht zu sagen günstig. Ich fände es wichtiger die Ablöse für Mitch in de offensive/n Baustelle/n zu stecken anstatt viel Geld für einen Nachfolger von Mitch hinzublättern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 17.04.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 14:28 Uhr
Als Spieler hinter Pekarik ist Klünter wahrscheinlich in Ordnung. Ich sehe in ihm zwar auch keine Verstärkung und bin skeptisch, was sein Potenzial angeht, aber bei einer überschaubaren Ablöse ist zumindest sichergestellt, dass Herhta kein großes Risiko eingeht. Es würde mich aber stark überraschen, wenn Klünter im ersten Jahr an Pekarik vorbeikommt. Da droht ihm ein Schicksal wie Mittelstädt.
Ansonsten sehe ich Klüter ähnlich wie @herrthaner.
Ein bisschen schade ist es schon, dass auf dieser Position scheinbar niemand aus der eigenen Jugend hochgezogen werden kann.
Wenn dagegen ein Spieler gesucht wird, der in der Hierarche vor Pekarik stehen soll, dann ist Klüter nicht die richtige Lösung.
Ansonsten sehe ich Klüter ähnlich wie @herrthaner.
Ein bisschen schade ist es schon, dass auf dieser Position scheinbar niemand aus der eigenen Jugend hochgezogen werden kann.
Wenn dagegen ein Spieler gesucht wird, der in der Hierarche vor Pekarik stehen soll, dann ist Klüter nicht die richtige Lösung.
17.04.2018 - 15:15 Uhr
Unter dem Newsbeitrag auf tm bewerten die FC Fans Klünter durchweg positiv und wären tendenziell sehr enttäuscht, falls er wechselt. Andererseits habe man es sich mit ihm vereinsseitig leider etwas verdorben und sich in eine unglückliche Vertragssituation gebracht. Das könnte auch die kolportierte Ablöse/ AK erklären.
Übrigens sieht es bei Córdoba genau anders herum aus. Den würden uns viele gefühlt schon für 5 Mio oder weniger hinterherschmeißen.
Nun sind tm-User keine professionellen Scouts aber interessant finde ich die Einschätzung schon, zumal ich selbst den Spieler nicht weiter verfolgt habe.
Übrigens sieht es bei Córdoba genau anders herum aus. Den würden uns viele gefühlt schon für 5 Mio oder weniger hinterherschmeißen.
Nun sind tm-User keine professionellen Scouts aber interessant finde ich die Einschätzung schon, zumal ich selbst den Spieler nicht weiter verfolgt habe.
17.04.2018 - 15:30 Uhr
Was ich von dem Klünter Transfer halten würde, habe ich ja schon geschrieben, wollte noch kurz was zu Cordoba schreiben (auch wenn das wohl irgendwie der falsche Thread ist).
Bei Cordoba bin ich ziemlich Zwiegestalten. Ich denke nicht, dass man ihn für 4 Mio bekommen könnte. Würde man das allerdings hinbekommen, würde ich nicht mal ausschließen, dass das klappen kann.
Man darf von ihm sicher 10 Tore plus x erwarten aber seinen Wert in einem Team kann er schon durchaus haben.
Ich glaube, dass der FC ihm durch diese megaablöse keinen Gefallen getan hat. Bei der Summe hat jeder Fan wohl erwartet, dass er mal mindestens die Hälfte der Tore eines Modest erzielt (was völliger Humbug ist). Nachdem es überhaupt nicht lief, wurde er schon in der Hinrunde von den eigenen Fans ausgebuht. Hilft wohl in den seltensten Fällen weiter... Wäre der für 6 Mio gewechselt, wäre das vielleicht alles ganz anders abgelaufen.
Als Ergänzung zu unserem Stürmern (für mich nämlich ein anderer Spielertyp), kann das aber deutlich besser klappen. Ihn allein in vorderste Front zu stellen ist für mich verkehrt. Mit einem guten Knipser an seiner Seite könnte das deutlich besser aussehen.
Da wir aber meiner Meinung auf der 10 eine größere Baustelle haben, würde ich in Cordoba nicht investieren wollen.
Bei Cordoba bin ich ziemlich Zwiegestalten. Ich denke nicht, dass man ihn für 4 Mio bekommen könnte. Würde man das allerdings hinbekommen, würde ich nicht mal ausschließen, dass das klappen kann.
Man darf von ihm sicher 10 Tore plus x erwarten aber seinen Wert in einem Team kann er schon durchaus haben.
Ich glaube, dass der FC ihm durch diese megaablöse keinen Gefallen getan hat. Bei der Summe hat jeder Fan wohl erwartet, dass er mal mindestens die Hälfte der Tore eines Modest erzielt (was völliger Humbug ist). Nachdem es überhaupt nicht lief, wurde er schon in der Hinrunde von den eigenen Fans ausgebuht. Hilft wohl in den seltensten Fällen weiter... Wäre der für 6 Mio gewechselt, wäre das vielleicht alles ganz anders abgelaufen.
Als Ergänzung zu unserem Stürmern (für mich nämlich ein anderer Spielertyp), kann das aber deutlich besser klappen. Ihn allein in vorderste Front zu stellen ist für mich verkehrt. Mit einem guten Knipser an seiner Seite könnte das deutlich besser aussehen.
Da wir aber meiner Meinung auf der 10 eine größere Baustelle haben, würde ich in Cordoba nicht investieren wollen.
18.04.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Flascheleer
Unter dem Newsbeitrag auf tm bewerten die FC Fans Klünter durchweg positiv und wären tendenziell sehr enttäuscht, falls er wechselt. Andererseits habe man es sich mit ihm vereinsseitig leider etwas verdorben und sich in eine unglückliche Vertragssituation gebracht. Das könnte auch die kolportierte Ablöse/ AK erklären.
Das mag wohl im News-Forum so sein, im Forum des Effzeh aber wird Klünter überwiegend keine Träne nachgeweint. Man bescheinigt ihm dort mittelmäßiges Zweitliga-Niveau. Zwar schnell, aber keine Technik. Hätten kein Problem Klünter abzugeben.
Ich kann mich auch nur an ein oder zwei gute Spiele aus der Vorsaison erinnern.
Also ich kann auf Klünter verzichten, eigentlich auf jeden Kölner Spieler der zu haben wäre.
Da muss es andere RV's geben. Toljan z.B. oder Heinrichs, wenn denen evtl. Weiser vor die Nase gesetzt wird.
18.04.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von bln51rdf
Das mag wohl im News-Forum so sein, im Forum des Effzeh aber wird Klünter überwiegend keine Träne nachgeweint. Man bescheinigt ihm dort mittelmäßiges Zweitliga-Niveau. Zwar schnell, aber keine Technik. Hätten kein Problem Klünter abzugeben.
Also ich kann auf Klünter verzichten, eigentlich auf jeden Kölner Spieler der zu haben wäre.
Da muss es andere RV's geben. Toljan z.B. oder Heinrichs, wenn denen evtl. Weiser vor die Nase gesetzt wird.
Zitat von Flascheleer
Ich hatte Klünter bereits vor geraumer Zeit bei "Realistische Wunschspieler" und "Kaderplanung" vorgeschlagen, meine Meinung dazu dürfte damit klar sein.
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum hier einige so negativ dazu positioniert sind!
Ein blutjunger deutscher Spieler mit Bundesligaerfahrung, flexibel einsetzbar, viel Luft nach oben... Wenn man den für 1-2mio kriegen kann wäre es doch töricht das nicht zu machen!!
Außenverteidiger sind rar gesät.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass Peka auch nicht jünger wird, man sollte mit ihm nicht über die kommende Saison hinaus planen. Daher ist aus meiner Sicht in jedem Fall Bedarf gegeben, Klünter birgt anscheinend kaum ein Risiko.
Über Namen wie Toljan und Henrichs kann ich dagegen nur den Kopf schütteln. Ist bei uns zwischenzeitlich ein Mäzen á la Kühne eingestiegen, von dem ich nichts weiß?
Toljan ist von Hoffe zum BVB gewechselt, als U21 Nationalspieler und wird ein entsprechendes Gehalt beziehen, gerüchteweise wird er bei Neapel gehandelt. Hat der sich so sehr ins Gedächtnis gespielt, dass wir bereit sind ihm ein CL-Gehalt zu zahlen?
Und Henrichs??
Gibt es für Leverkusen, die derzeit genau 2 Außenverteidiger im Kader haben, irgendeinen Grund den für unter 20mio ziehen zu lassen? Glaube ich nicht. Der ist sehr jung, hat schon ein paar Länderspiele und Europa-Erfahrung, kann auf beiden Seiten verteidigen.. Unter´m Strich weit über unserer Gehaltsklasse, geschweige denn hätte er einen Grund zu uns zu wollen.
Deshalb finde ich es recht einfach zu sagen, da muss es bessere geben. Wir müssen sie ja auch bezahlen können. Man könnte versuchen Robert Bauer aus Bremen zu holen, den finde ich jetzt aber auch nicht so überragend.
Oder man riskiert einen Durm, ohne zu wissen, ob der auf die Beine kommt.
Der Markt der AV´s ist nunmal dünn.
In Anbetracht dessen finde ich einen Klünter für 1mio + X einen sehr vielversprechenden Deal. Mit ihm, Peka und evtl Leckie hat man die Weiser-Lücke halbwegs gestopft und Geld übrig, um andere Baustellen anzugehen.
18.04.2018 - 16:29 Uhr
Klünter ist sicher noch kein Weiser aber mit dem richtigen Trainer und einer guten Truppe worum sollte es da nicht klappen . Wenn die 1 Mio wirklich stimmen sollten dann MUSS man sich mit der Personalie beschäftigen . Und U21 Spieler wird man auch nicht als mega Graupe .
18.04.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Rulana
Und U21 Spieler wird man auch nicht als mega Graupe .
Und U21 Spieler wird man auch nicht als mega Graupe .
Nein, aber oft genug auch einfach nur als solider Zweitligaspieler.
Er hat übrigens auch genau EIN Länderspiel für die U21 absolviert und das ist auch schon ne Weile her. Ansonsten werden ihm Klostermann und Henrichs vorgezogen.
18.04.2018 - 17:11 Uhr
Klostermann und Heinrichs sind für uns aber mindestens 1 Etage zu hoch . Wie gesagt bei 1 Mio kann man nicht viel verkehrt machen sollte man aber in die Region 4-5 Mio vorstoßen dann gibt es sicher auch andere Spieler .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.