Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Kuba (BVB)

19.07.2016 - 18:17 Uhr
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#11
19.07.2016 - 20:57 Uhr
Ich wäre nicht dafür noch einen Mittdreißiger der Offensive hinzuzufügen.
Kalou und Ibisevic sorgen schon dafür, dass Pressing ein Ding der Unmöglichkeit ist. Sicherlich ist Kuba nicht laufschwach, aber er hat schon in Florenz nicht mehr an gute BVB Zeiten anknüpfen können. Sicherlich ein Qualitätsgewinn, jedoch sind da draußen noch mehr Spieler, die das wären und nicht teurer kommen würden.

•     •     •

esse est percipi
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#12
19.07.2016 - 21:03 Uhr
ok ok, dann doch besser BD.................
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#13
19.07.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
ok ok, dann doch besser BD.................

Teurer als JB dürfte er nicht sein. Sowohl in der Ablöse als auch im Gehalt.
Sind aber beide grundauf verschieden in ihrem Spiel.
Bin bei Kuba ja nicht abgeneigt vom Spieler an sich.
Nur halt dieser Beigeschmack des Risikos...
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#14
19.07.2016 - 21:21 Uhr
B-I-T-T-E N-I-C-H-T !!

Sorry, bei allem Respekt für seine sportlichen Verdienste, aber seine Geschwindigkeit ist mit Sicherheit nicht das, was sich unser Trainerteam vorstellt. Er wäre in etwa das gleiche in Grün wie Kalou auf außen, mit etwas schlechterer Ballbehandlung und geringerer Torgefahr, dafür etwas besserem Zweikampfverhalten. Nimmt man Kubas Leistungswerte der letzten drei Jahre, so kommt er ziemlich konstant auf über 200 min. pro Scorer. Das ist für einen Außenangreifer nicht so völlig übel - aber liegt in etwa auf dem Niveau von Esswein, nur mit dem Unterschied, dass Kuba a) deutlich teurer sein wird und b) in den nächsten Jahren rein körperlich abbauen wird. Dazu kommt sein Verletzungsrisiko.

Kommen darf er natürlich gerne trotzdem, ohne Ablöse und bitteschön in etwa mit einem Gehalt, dass dem Gehalt von ÄBH bei Frankfurt in der letzten Saison entspricht. Selbst bei einem "Ibi-Deal" (Dortmund übernimmt die Hälfte) wäre ich sehr, sehr skeptisch.

Kurzum: Bitte nicht!

•     •     •

- Wollja! -
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#15
19.07.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Kurzum: Bitte nicht!

Sehe ich auch so. Im Gesamtpacket gibts bessere Alternativen.
Man solle seiner jezigen Transferpolitik treu bleiben.

•     •     •

Transfergerücht: Kuba (BVB) |#16
19.07.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Wenn man die letzten 3 Jahre als Maßstab nimmt nehmen sie sich nicht besonders viel.

http://www.transfermarkt.de/jakub-blaszczykowski/verletzungen/spieler/29835
http://www.transfermarkt.de/arjen-robben/verletzungen/spieler/4360

Edit : Seit 2013
Robben : 71 Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Kuba : 86 Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Kuba sogar deutlich länger ausgefallen seit 1.1.2013

Das ist neben dem Alter natürlich das beste Argument gegen eine Verpflichtung von Kuba. Kann mich daher auch nur den Vorrednern anschließen. Ein Transfer macht hier für alle Seiten keinen Sinn. Natürlich ist er ein toller Spieler, der neben seiner Schnelligkeit tatsächlich auch fußballerische Fähigkeiten mitbringen würde, aber wer in 3 1/2 Jahren fast 90 Spiele verpasst, der ist für uns überhaupt nicht zu gebrauchen, besonders bei den Kosten.

Btw: Wie viele Pflichtspiele hatte der BVB eigentlich so im Durchschnitt pro Jahr? 45? Das wären mehr als die Hälfte aller möglichen Spiele. Wahnsinn. Trifft da die Berufsbezeichung Profi-Fußballer eigentlich noch zu? Profi-Rekonvaleszent passt da wohl eher.
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#17
19.07.2016 - 22:36 Uhr
wegen der einen polnischen quelle da oben so ein tam tam? silent
also ich glaub nicht dran.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#18
19.07.2016 - 22:40 Uhr
Ich bin klar dagegen.

Er wird keine günstige Lösung, auch wenn Dortmund was die Ablöse angeht vielleicht noch mit sich reden lässt, um Kuba von der Gehaltsliste zubekommen.

Seine Verletzungshistorie ist schon erschreckend, auch schien die Leistung in Italien nicht mehr so ganz die gewesen zu sein, die er noch beim BVB gezeigt hat. Er mag einen soliden Eindruck bei der EM gemacht haben, aber er hat in Florenz auch die meiste Zeit nur auf der Bank gesessen und ist daher dementsprechend "ausgeruht" zur EM gefahren. Die Belastungen einer kompletten Saison mit möglicher EL wären da schon ein anderes Kaliber und dafür ist mir bei den zuerwartenen Preisen, für Gehalt und Ablöse, einfach das Risiko zu groß.

Daher hoffe ich das sich das als Ente heraus stellt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#19
20.07.2016 - 01:04 Uhr
Wenn er nur irgendwie finanzierbar wäre, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Nicht zuletzt bei der EM, hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er von seinen Stärken, die er jahrelang beim BVB zeigen konnte, noch nichts einbüßen musste. Ich denke mir auch, dass Pal auf solch einen Spielertypen wie Kuba, gewartet hat. Er arbeitet gekonnt in der Defensive mit und ist laufstark wie sprintstark. Defensiv besser, als beispielsweise ein Haraguchi , Stocker oder Kalou, der schließlich auch oft auf die Flügel aufläuft. Weiser und Kuba auf der rechten Seite, hört sich natürlich erstmal äußerst offensiv an. Wenn man aber bedenkt, dass beide auch reichlich defensive Kompetenzen besitzen, dann könnte das gut passen. Ohne die Wahrscheinlichkeit des möglichen Wechsels einschätzen zu können....

Nach Lukasz, brauchen wir wieder mal ein bisschen Polska-Power auf der rechten Aussenbahn...smile

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 20.07.2016 um 01:12 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#20
20.07.2016 - 06:12 Uhr
Ich denke, der Grund warum man sich überhaupt mit Kuba beschäftigt, ist die Möglichkeit, dass man sich mit Kalou nicht über eine Weiterbeschäftigung einigt und dann einen erfahrenen Ersatz haben möchte. Hier wäre JB eine Möglichkeit, da dort eine Entscheidung über die Zukunft auch erst sehr spät fällt. Ich sehe das ganze eher als unwahrscheinliche Option, die man in der Hinterhand behält. Die hier genannten Ablösesummen halte ich für zu hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.