Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Eduard Löwen

05.06.2019 - 16:29 Uhr
Transfergerücht: Eduard Löwen |#31
05.06.2019 - 23:27 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Favre

Zitat von Ron-D

Zitat von Favre

Da stellt sich mir die frage ... woher kommt das Geld ???
Wenn man an den Thread Finanzierung denkt,was da die letzte zeit diskutiert wurde... rolleyes

Glaubst du wirklich, dass wir nicht mal 7 Mio für Transfers haben?

Naja wenn man 12,5 mio durch Transfers erwirtschaften muss... eher nicht ne
Es wird dann wohl jemand gehen der ordentlich geld bringt und der dann auch noch ersetzt werden müsste/sollte

Also sind es stand jetzt schon 19,5 die irgendwo herkommen müssen rolleyes

Stark soll für 25 Millionen verkauft werden.

Ich denke Transferkandidaten sind Stark,Lazaro und Duda und die würden schon einiges an Einnahmen bringen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Transfergerücht: Eduard Löwen |#32
05.06.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von joth8
Zitat von Toto-BSC

1.88 Meter ist mal ne anständige Größe. Da noch keine Abgänge feststehen, könnten wir eine ziemlich kopfballstarke Mannschaft haben.

Kopfballstärke hängt nicht nur von der Körpergrösse des Spielers ab. Karl-Heinz Riedle z.B.war nur 1,78 groß und ein wirkliches Kopfballungeheuer. Wie viele Kopfballtore hat Löwen denn bisher gemacht, weiß das Jemand?

Uwe Seeler war auch nicht groß.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Transfergerücht: Eduard Löwen |#33
05.06.2019 - 23:51 Uhr
Starke Verpflichtung auf jeden Fall. Die halbe Liga hat ihn gejagt. Dass er dann zu Hertha kommt, gefällt mir. Bin gespannt, wie mit ihm geplant wird. Scheint ja von hinten bis vorne überall zu funktionieren, solange es zentral ist. Die abkippende 6 hat Dardai ja auch oft praktiziert, gern mit Lusti oder Darida. Gefällt mir, dass wir relativ offensiv die Baustellen mit namhaften Spielern abarbeiten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transfergerücht: Eduard Löwen |#34
06.06.2019 - 06:35 Uhr
Wenn man mit ihm, Maier und Grujic das ZM stellen wuerde, dann wuerde das ziemlich an das von Pal eingefuerte "schiefe Dreieck" erinnern was die Typen an Spielern angeht. Ich haette damit kein Problem. Loewens Schusstechnik ist super und wenn er in einem Team spiel in dem er diese ausnutzen kann dann traue ich ihm zu oefter zu scoren.

In einem 3-5-2 System in dem Duda die zweite bzw haengende Spitze gibt waere ausserdem Platz fuer diese Art von Mittelfeld.

Abgesehen davon wuerde mir so ein Verlust von Grujic auch weniger weh tuen. Ein ZM aus Maier und Loewen waere auch sehr stark und ich hoffe man hat mit Friede einen ebenfalls jungen Spieler in der Hinterhand der Druck macht und so auch sicher seine Chancen bekommen wuerde
Transfergerücht: Eduard Löwen |#35
06.06.2019 - 08:22 Uhr
Zeigt sich auf jeden Fall, dass Hertha jetzt nicht direkt vorhat, komplett von der Strategie der letzten Jahre abzuweichen. Man sucht entwicklungsfähige U-Nationalspieler, die schon auf sich aufmerksam gemacht haben, ohne sich mit den reichen Clubs um die Top-Hype-Talente zu balgen. Und holt sie dann zu einem Zeitpunkt, wo sie aller Voraussicht nach nicht mehr günstiger zu verpflichten sein werden.

Nur, wenn man jetzt mal schaut was Hertha für Stark, Rekik oder Köpke bezahlt hat, dann muss man sagen, die Preise sind deutlich angezogen. Vor 3-4 Jahren hätte der Spieler eher die Hälfte gekostet, nach zwei Profisaisons, ein paar U-Spielen und einem Abstieg. Er ist ja teurer als Lazaro, und der war dann doch schon international bekannter, als er kam. Dass es wohl einen großen Abgang geben wird, mit dessen Ablöse dann 2-3 Spieler geholt werden, war ja im Grunde zu erwarten. Spannend bleibt ein bisschen, wer es sein wird. Aber das muss nicht Löwens Sorge sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 06.06.2019 um 08:23 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Eduard Löwen |#36
06.06.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Covic mag solche Spieler, weil meistens bei der U23 ein 6er zwischen die Innenverteidiger geht zum Spielaufbau. Oft war es Egerer oder manchmal auch Krebs. Dafür rücken manchmal die Außenverteidiger als gekippte Außen/6er-Position. Bei Covic sind eigentlich die Außenverteidiger nie ganz an der Linie, sondern rücken meistens auf eine Halbposition zwischen Außen und zentrales Mittelfeld.

Ist das tatsächlich so? Klingt ja in der Tat sehr nach Pep und bestätigt somit das Interview von Gerland, der sagte, dass er Covic alle Videos schicken musste, die er von Pep hat. Lazaro würde das sicherlich entgegen kommen. Plattenhardt gar nicht und Mittelstädt traue ich eh alles zu.
Auf der anderen Seite ist Torunarigha prädestiniert für diese IV-Rolle, Boyata kann ich dahingehend nicht einschätzen, Rekik kann es vermutlich, auch wenn nicht so gut wie Torunarigha und bei Stark bin ich mir nicht sicher. Vielleicht eine Chance auch für Klünter in diese IV-Rolle reinzuwachsen.
Transfergerücht: Eduard Löwen |#37
06.06.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Cup-of-Tea

Covic mag solche Spieler, weil meistens bei der U23 ein 6er zwischen die Innenverteidiger geht zum Spielaufbau. Oft war es Egerer oder manchmal auch Krebs. Dafür rücken manchmal die Außenverteidiger als gekippte Außen/6er-Position. Bei Covic sind eigentlich die Außenverteidiger nie ganz an der Linie, sondern rücken meistens auf eine Halbposition zwischen Außen und zentrales Mittelfeld.

Ist das tatsächlich so? Klingt ja in der Tat sehr nach Pep und bestätigt somit das Interview von Gerland, der sagte, dass er Covic alle Videos schicken musste, die er von Pep hat. Lazaro würde das sicherlich entgegen kommen. Plattenhardt gar nicht und Mittelstädt traue ich eh alles zu.
Auf der anderen Seite ist Torunarigha prädestiniert für diese IV-Rolle, Boyata kann ich dahingehend nicht einschätzen, Rekik kann es vermutlich, auch wenn nicht so gut wie Torunarigha und bei Stark bin ich mir nicht sicher. Vielleicht eine Chance auch für Klünter in diese IV-Rolle reinzuwachsen.

Und was dazu kommt, denken wir das Ganze einmal weiter: Mit Löwen, Maier und evtl. Grujic haben wir 3 Leute, die eigentlich diese Rolle zwischen den IV´s übernehmen könnten. Mir geht´s nicht drum, dass jeder jede Position bekleiden kann.

Aber eine unserer Schwächen war ja auch, dass wir es teilweise nicht mal geschafft haben, in vereinzelten Spielen 2-3 Verletzungen/Ausfälle aufzufangen. Wenn also aus dem 3er-Gespann mal einer verletzt oder gesperrt ist, können wir trotzdem noch das System spielen. Denn auch ein Duda kann sich dann von der hängenden Spitze auf die Zwischenlinien schieben, irgendwo zwischen 6 und 8.

Denke, es sollte hier durchaus Weitblick erlaubt sein, ohne dass wir jetzt komplett in "Löwen ist der geilste"-Sprüche verfallen. Aber sollte so ein System Wirkung haben, so macht es automatisch Mittelstädt/Lazaro/Klünter zu variablen Außenbahnspielern, die nicht nur die Bahn beackern und auf durchgesteckte Bälle warten, sondern sich dann ins Halbfeld wagen, um Bälle entgegenzunehmen und Raum zu schaffen oder 1vs1-Situation herbeizuführen.

Viel Spekulatius, aber dafür sind wir ja hier im Forum und nicht neben Ante aufm Trainingsplatz.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Transfergerücht: Eduard Löwen |#38
11.06.2019 - 12:40 Uhr
In dieser Woche wird Hertha BSC die Verpflichtung von Eduard Löwen (22) perfekt machen, über die der kicker exklusiv berichtet hatte. Der U-21-EM-Fahrer vom 1. FC Nürnberg kostet knapp über sieben Millionen Euro Ablöse und erhält in Berlin einen Vertrag bis 2024.
Kleines Update vom Kicker: Irgendwann im Verlaufe dieser Woche - und damit noch vor Start der U21-EM - wird der Lange wohl twittern.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: Eduard Löwen |#39
12.06.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von HerrThaner
In dieser Woche wird Hertha BSC die Verpflichtung von Eduard Löwen (22) perfekt machen, über die der kicker exklusiv berichtet hatte. Der U-21-EM-Fahrer vom 1. FC Nürnberg kostet knapp über sieben Millionen Euro Ablöse und erhält in Berlin einen Vertrag bis 2024.
Kleines Update vom Kicker: Irgendwann im Verlaufe dieser Woche - und damit noch vor Start der U21-EM - wird der Lange wohl twittern.

Laut Bild wird die Unterschrift morgen gesetzt.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Transfergerücht: Eduard Löwen |#40
12.06.2019 - 20:49 Uhr
Angeblich unterschreibt er morgen einen Vertrag bis 2024 bei uns. Die restlichen Details sind hinter einer Paywall verborgen.
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-eduard-loewen-unterschreibt-bild-nennt-alle-details-62578400
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.