Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Davie Selke

01.06.2017 - 08:51 Uhr
Transfergerücht: Davie Selke |#31
01.06.2017 - 14:47 Uhr
Selke legt wohl die ganze Seite lahm :P

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Transfergerücht: Davie Selke |#32
01.06.2017 - 14:51 Uhr
Und die Stürmer Vedad Ibisevic und Salomon Kalou entlasten. Dafür reinvestiert Hertha einen Teil der Ablöse für John Anthony Brooks (für 20 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg) in die Verpflichtung von Davie Selke. Als Ablöse muss Hertha nach kicker-Informationen einen Sockelbetrag von gut acht Millionen Euro an Leipzig überweisen. Mit Bonuszahlungen könnte die Summe auf zehn Millionen Euro anwachsen.
Mensch, da steht der quantitativ größte Transfer der Hertha Geschichte bevor und TM versagt komplett. grins
Wir müssen jetzt 5 Stunden aufarbeiten. Cool

Ich mach hierbei Mal den Anfang.

Der Kicker spricht von 8 Mio. plus Bonuszahlungen.
Das müsste der neueste Stand sein.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Transfergerücht: Davie Selke |#33
01.06.2017 - 15:06 Uhr
Die 8 Millionen + Bonuszahlungen klingen dann auch nochmal besser. Ich freu mich über diesen Transfer. Natürlich ist das ein Risiko für einen Verein wie Hertha so viel Geld in einen Spieler zu stecken, welcher die letzten 2 Jahre in seiner Entwicklung stagniert hat. Aber Selke hat sein Potenzial in Bremen mehr als angedeutet und wenn man von Ihm überzeugt ist, dann war dieser Sommer sicherlich der beste Zeitpunkt.

Ich bin jetzt gespannt wie es bei uns auf der Stürmerposition weitergeht. Man wird kaum 8 Millionen ausgeben und Selke auf die Bank setzen. Aber auf diese wird sich ein Ibisevic als Kapitän natürlich auch nicht freiwillig setzen. Egal wie da geplant wird, hat Ibisevic jetzt endlich auch mal bisschen Druck und man kann es sich erlauben Ihn mal draußen zu lassen.
Möglicherweise könnte das auch das Ende von Schieber sein. Es steht zwar noch nicht, wann er wieder fit ist, aber 3 Stürmer mit nahezu den gleichen Fähigkeiten brauchen wir nun wirklich nicht. So sehr ich menschlich Schieber auch mag, sportlich wäre sein Abgang jetzt erst Recht verschmerzbar. Aber da muss man natürlich schauen, wann und wie er zurückkehrt.
Transfergerücht: Davie Selke |#34
01.06.2017 - 15:07 Uhr
Ich schaue mir ja bekanntlich wirklich jedes Spiel unserer Hertha an, aber fuer Spiele anderer Vereine fehlt mir die Zeit und das Interesse. Aus diesem Grund weiss cih auch absolut nicht, wie ich diesen Transfer einschaetzen soll. Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob Selke evtl. sogar das Potential hat, irgendwann den Sprung in die Nationalelf zu schaffen. Oder ist die Konkurrenz auf seiner Position zu gross?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Transfergerücht: Davie Selke |#35
01.06.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich schaue mir ja bekanntlich wirklich jedes Spiel unserer Hertha an, aber fuer Spiele anderer Vereine fehlt mir die Zeit und das Interesse. Aus diesem Grund weiss cih auch absolut nicht, wie ich diesen Transfer einschaetzen soll. Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob Selke evtl. sogar das Potential hat, irgendwann den Sprung in die Nationalelf zu schaffen. Oder ist die Konkurrenz auf seiner Position zu gross?

Wenn er wieder zu alter Stärke zurück findet und regelmäßig spielt ist er durchaus ein möglicher Kandidat.
Transfergerücht: Davie Selke |#36
01.06.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Die zwei Tore gegen uns im letzten Spiel hast du dann ja aber auch gesehen grins
Ich persönlich denke schon, dass Selke es auch in die Nationalelf schaffen könnte, dazu muss er natürlich konstant scoren und vielleicht auch in den europäischen Spielen überzeugen. Vom Spielerprofil her könnte er auf jeden Fall schon gut in die Nationalmannschaft passen, mit vielen Top-Mittelstürmern ist Deutschland ja nicht gesegnet. Und so einer kann er meiner Meinung nach schon werden, er ist ja noch sehr jung und hat auch in den U-Mannschaften Deutschlands gespielt.

Sollte er tatsächlich zu uns wechseln, kommt es natürlich auch sehr auf die Einsatzzeiten an, wenn man ihm Vertrauen gibt und er starten darf, bin ich mir sicher, dass er zweistellig knipsen wird. Und wenn er unser Toptransfer wird, wird er auch starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minimalismus am 01.06.2017 um 15:14 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#37
01.06.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC

guck dir doch die jungen Stoß-Stürmer in Deutschland an. So viele Konkurrenten hat er da noch nicht.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: Davie Selke |#38
01.06.2017 - 15:19 Uhr
Ok das kommt jetzt wirklich überraschend. Auf jeden Fall hartes Ding. Das der Transfer allerdings in Preetz Schema passt sehe ich eher nicht. Normalerweise sucht Preetz Buli-Spieler die man günstig bekommen kann und wo eine gute Chance auf einen Wertzuwachs besteht. 8-10+ Mio (sofern es denn stimmt) ist aber schon enormes Risiko auf einer Position wo Stand jetzt auch eine günstigere Lösung gereicht hätte. Hier geht man wirklich All-In. Schlägt Selke ein und trifft hier zweistellig dann wird er womöglich auch zur WM fahren (Stürmermangel machts möglich) und hätte seine Kosten reingeholt und seinen Wert sogar noch gesteigert. Soviel Risiko ist eigentlich total untypisch für Preetz und persönlich hätte ich diesen Mitteleinsatz auch lieber auf einer anderen Position (RA) gesehen.

Noch ein paar zusätzliche Gedanken zum Transfer und dessen Auswirkungen auf unseren Kader/Aufstellung: Eins ist denke ich klar weder geben wir 8-10+ Mio für einen Bankspieler aus noch wechselt Selke von der Leipziger Bank auf die Berliner Bank. Selke wird also eingeplant sein für die Stammelf. Aber was passiert mit Ibisevic? Da kommen eigentlich zwei Szenarien in Frage:

1. Ibisevic wechselt (CL-Teilnehmer, China, USA) und Selke wird sein Erbe im 451. In diesem Fall müssten wir weiterhin und sogar noch dringender auf den Außen nachrüsten und bräuchten eine weitere Alternative (Köpke?) im Sturm.

2. Ibisevic bleibt und wir stellen das System auf 3-5-2 bzw. 5-3-2 um. In dem Fall würden dann Ibi, Selke, Kalou und Schieber um die zwei Positionen im Sturm konkurrieren. Mit Weiser hätte man schon den perfekten Mann dafür auf der rechten Seite und links muss das dann Plattenhardt machen (nicht optimal aber ok). Gleichzeitig würde auch der Leckie Transfer gleich viel mehr Sinn ergeben. In so einem System wäre er als Schienenspieler Backup (rechts/links) aufgrund seiner Zweikampfstatistik durchaus brauchbar. In jedem Fall bräuchte man aber noch Personal in der IV. Ein Rekik (?) alleine würde da möglicherweise nicht ausreichen, da Jordan der einzige halbwegs erfahrene Backup wäre. Es sei denn man traut Beyer und Baak die Backup Rollen zu. Dann könnte das reichen.

Mögliche Aufstellung:

-----------Ibisevic-Selke----------
---------------Duda-----------------
Platte-Schelle-Darida-Weiser
---Rekik(?)-Langkamp-Stark---

Wie gesagt je nach Gegner könnte dann auch Kalou vorne mit reinrutschen für Selke, Ibi oder auch Duda.
Grundsätzlich finde ich den Transfer schon ok. Der Preis ist schon mal eine Ansage und ein ziemliches Risiko. Ich habe nichts gegen Risiko aber wenn Selke am Ende nur auf der Bank hockt, weil er an Ibisevic nicht vorbeikommt und wir gleichzeitig kein Geld mehr für die Außenbahnen haben oder unser System entsprechend anpassen, dann wäre ich darüber ziemlich verärgert. In dem Fall wäre man das Risiko an der falschen Stelle eingegangen. Der Transfer hat für mich persönlich aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und ich bin gespannt was man in den nächsten Tagen und Wochen noch so hört und wer noch kommt.
Transfergerücht: Davie Selke |#39
01.06.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von guerteltier

Zitat von Toto-BSC

guck dir doch die jungen Stoß-Stürmer in Deutschland an. So viele Konkurrenten hat er da noch nicht.

Der größte Konkurrent ist auch bei RB und heißt Timo Werner. Ansonsten hat er mit genügend Spielpraxis sicherlich eine realistische Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 01.06.2017 um 15:21 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#40
01.06.2017 - 15:23 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung und freue mich auf ihn !
Mit Kalou, Ibisevic und Schieber haben wir drei Stürmer die wissen wo das Tor steht.
Vedo und Kalou werden allerdings nicht jünger und Schieber ist mehr verletzt als er fit ist.
Selke ist jung, hochveranlagt, entwicklungsfähig, deutsch und weiß schon jetzt wo das Tor steht.
Dazu ein 5-Jahres Vertrag, hoffentlich ohne AK oder mit seeeehr hoher.
8 Mio sind bei derzeitiger Marktlage angemessen.
Sollten noch Bonuszahlungen folgen, dann ist es halt so smile Solange er ins System passt und knipst.

Ich sage schonmal herzlich willkommen Davie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.